Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Einen schönen Sonntag an die Dampfergemeinde

#1 von pusha , 10.03.2013 14:41

Hallo liebe Dampferfreunde,

ich komme aus dem schönen München und habe nun seit gut 10 Jahren geraucht. Nach einigen skeptischen Momente gegenüber der E-Zigarette habe ich vor 5 Wochen den Schritt gewagt. Wie viele Anfänger kannte ich die umfangsreiche Welt des Dampfens nicht, bis ich mich über div. Suchmaschinen schlau gemacht habe und nicht zuletzt auch hier gelandet bin.

Nach einigen Umstiegserscheinungen wie Husten, leichte Kopfschmerzen und trockenen Mund ist meine Metarmorphose geschafft. Mein Mißvertrauen am Anfang haben sich nicht bewahrheitet, meine Geschmacksnerven schmecken auch wieder und beim Sport scheint es noch Steigerungspotential zu geben. Ich habe seit dem Unstieg keine Zigarette mehr angefasst und habe im Gegenteil die Nikotinstärke meines Liquids mit jede Woche leicht gedrosselt. Als ehmaliger durchschnittlicher Raucher mit 1 Schachtel / 1-2 Tage habe ich mit einem Liquid von 18mg Nik. angefangen und arbeite mic langsam herunter. Das Ziel ist natürlich im Zukunft mehr oder weniger eine mobile Shisha zu haben.

Die ego-C hat mir als Anfänger den Einstieg sehr leicht gemacht, nicht zuletzt durch die freundliche Bedienung. Jetzt ist es an der Zeit ein Level aufzusteigen, und ich freue mich mein Dampferhorizont dank euch und dieses Forum zu erweitern. Selbstwicklerverdampfer haben einen hohen Anreiz auf mich ausgeübt. Ich habe erst durch einigen YouTube Videos das Dampfpotenzial erkannt. Dann wünsche ich uns weiterhin gemütliches Dampfen.



Grüße,

pusha.


 
pusha
Beiträge: 28
Registriert am: 10.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: München


RE: Einen schönen Sonntag an die Dampfergemeinde

#2 von Luisette , 10.03.2013 14:43


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.561
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Einen schönen Sonntag an die Dampfergemeinde

#3 von Blub , 10.03.2013 14:45

und


Herzlichen Gruß , Blub


 
Blub
Beiträge: 6.322
Registriert am: 09.11.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: Dingsbumsfan


RE: Einen schönen Sonntag an die Dampfergemeinde

#4 von Peter S. , 10.03.2013 14:50

Hallo pusha!
Auch von mir: Herzlich Willkommen.

Ich bin jetzt auch fast vier Tage Dampfer.
Ich habe vorher 27 Jahre Pyros geraucht.
Bin froh, diesen Schritt gegangen bin.

Ich wünsche Dir auch viel Spaß, Freude
und alles Gute mit dem Dampfen und hier
im Dampferforum.

Gruß
Peter S.


Peter S.  
Peter S.
Beiträge: 12
Registriert am: 05.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Unkel
Beschreibung: Manipuliere Bits und Bytes ;-)


RE: Einen schönen Sonntag an die Dampfergemeinde

#5 von peppone , 10.03.2013 14:55


 
peppone
Beiträge: 3.713
Registriert am: 22.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Viernheim


RE: Einen schönen Sonntag an die Dampfergemeinde

#6 von beff , 10.03.2013 14:56



 
beff
Beiträge: 892
Registriert am: 13.05.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Berlin


RE: Einen schönen Sonntag an die Dampfergemeinde

#7 von pusha , 10.03.2013 14:57

Vielen Dank an die Willkommensgrüße.

@Peter,

das ist eine verdammt lange Zeit. Ich hoffe du dass du nicht diese Übergangserscheinungen hast, falls ja sollte es nach einigen Tagen weg gehen. Mein Arzt hat nur positives festgestellt. Der Körper macht nichts anderes außer sich von den schmutzigen Ballast zu befreien. Ich empfehle dir viel zu trinken, hat bei mir jedenfalls sehr gut geholfen.


Gruß,

pusha.


 
pusha
Beiträge: 28
Registriert am: 10.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: München


RE: Einen schönen Sonntag an die Dampfergemeinde

#8 von bonsai , 10.03.2013 14:57


Hallo pusha !
Schön, dass du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß hier !


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.301
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


RE: Einen schönen Sonntag an die Dampfergemeinde

#9 von Peter S. , 10.03.2013 15:00

@pusha!

Leider hatte ich Probleme: Die Nebenhöhlen waren zu und
noch entzündet, aber das lässt jetzt nach. Mir geht es
viel besser als vorher.

Hieper nach Pyros: Nada!

Gruß
Peter S.


Peter S.  
Peter S.
Beiträge: 12
Registriert am: 05.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Unkel
Beschreibung: Manipuliere Bits und Bytes ;-)


RE: Einen schönen Sonntag an die Dampfergemeinde

#10 von channi , 10.03.2013 15:02

Huhu


Du bist jetzt freigeschalten im Dampfertreff

Ganz wichtig:
Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline zum dampfen- Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Weitere Fragen zur elektrischen Zigarette und dem e-dampfen stelle bitte in den geeigneten Bereichen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff u.a. Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...



Eine kleine Übersicht zum Umgang mit unserem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Das Forum wird von allen Mitgliedern gemeinsam gefuehrt, bedeutet jeder darf mitmachen und seine Ideen einbringen, etwas hier "arbeiten" oder auch einfach nur still mitlesen.

Wir freuen uns auf dich und deine Dampf-Erfahrungen :)


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.682
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Einen schönen Sonntag an die Dampfergemeinde

#11 von pusha , 10.03.2013 15:17

Hi Chanel,

danke für die Freischaltung. Ich bin bereits dran die Anfängerthreads durchzugehen.


Gruß,

pusha.


 
pusha
Beiträge: 28
Registriert am: 10.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: München


   

Ich möchte mich vorstellen
Kein Dampf Neuling

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen