Welcher ESS selbstwickler?

13.03.2013 15:41 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2013 15:42)
avatar  Phiron
#1 Welcher ESS selbstwickler?
avatar

Hi.

Ich bin auf der Suche nach einem guten SW Ess verdampfer. Folgende Punkte sollten aber abgedeckt sein.

- Befüllen ohne Spritze oder Werkzeug
- Sichtbarer Liquidstand (zumindest kleines Fenster)
- 2-5ml Volumen
- sollte auch auf der Seite liegend nicht auslaufen können
-

Bei Glasfaser bin ich gut im Bilde und mit Kayfun auf großem Träger und Bulli auf Twist gut aufgestellt. Macht mir doch mal ein paar Vorschläge.

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 15:47
avatar  Feride
#2 RE: Welcher ESS selbstwickler?
avatar

Zitat
sollte auch auf der Seite liegend nicht auslaufen können



Genesis ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 16:00
avatar  skvarel
#3 RE: Welcher ESS selbstwickler?
avatar

Ich selbst benutze die AGA-Serie.

Einen dampfenden Gruß von der Nordseeküste :-)
skvarel
...
->Meine Fotogalerie
...
Dampfer seit November 2011


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 17:14
#4 RE: Welcher ESS selbstwickler?
avatar

Also wenn du ohne wekzeug Befüllen willst, brauchst du ein großes befülloch. (beim klassischen Kappilar ESS) das führt, meist zum siffen.
Ausser du machst das loch zu (mit schraube oder ESS) was zu nachfluss problemen führen kann.
Die einzigen ESS Verdampfer die man meiner meinug nach gut hinlegen kann sind die GLV s
und ggf noch n paar andere top feed atomizer (die meistens aber keine anzeige haben wie voll die sind)
Ansonnsten schau halt mal nach Cobra, DID, Bliss, Hellfire, AC9, Foggatti, Pool, Pegasus usw.
Und die meisten kannste doch einfach mit ner nadelflasche befüllen, warum willst du das denn gänzlich ohne wekzeug/spritze?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 17:21
avatar  Phiron
#5 RE: Welcher ESS selbstwickler?
avatar

Genesis schaut schonmal ganz gut aus (NATÜRLICH AUSVERKAUFT), auch wenn da die Sicht aufs Liquid fehlt. Ohne Werkzeug/Spritze, weil ich auch unterwegs schnell in der Lage sein möchte aufzufüllen, der Minischraubenzieher vom kayfun am Schlüsselbund wäre aber kein Problem. Ich habe meistens viele verschiedene Fläschchen, darum wird der Kayfun auch nur von Oben voll gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 17:28
#6 RE: Welcher ESS selbstwickler?
avatar

Nja aber schnell umfüllen is ja kein problem (mach ich auch) davon solltest du dir deine auswahl an tollen verdampfern da draussen nich so einschränken lassen ;D
Welcher war ausverkauft?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 17:33
#7 RE: Welcher ESS selbstwickler?
avatar

Die GLV s sind schon gut, besonders wenn man sie mal legen will, nur ganz ohne Werkzeug befüllen. Die haben kleine Fläschen als Tank und von einer großen Flasche in eine Kleine füllen ist auch nicht so ganz ohne.
Am Besten mit Nadelflasche, was anderes brauchst du aber nicht. Keine Schraubendreher oder Imbus.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 17:43
avatar  Phiron
#8 RE: Welcher ESS selbstwickler?
avatar

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #6
Nja aber schnell umfüllen is ja kein problem (mach ich auch) davon solltest du dir deine auswahl an tollen verdampfern da draussen nich so einschränken lassen ;D
Welcher war ausverkauft?

GLV3 ist ausverkauft.

Am wichtigsten ist es für mich, dass mir das ganze nicht ausläuft wenn ich es NICHT nur hinstelle bzw aufrecht transportiere.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 17:49
#9 RE: Welcher ESS selbstwickler?
avatar

Dann schau nach nem GLV gute empfehlung!
ggf. kannst du auch den GLV 2 nehmen (wenn du irgendwo einen günstig bekommst (DA oder flohmarkt)
Zwar topcap verschraubt aber lässt sich mit nem O-ring auch gut ausrichten (neu lohnt sich der nichmehr aber falls du irgendwo n schnapper machen kannst geht das)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 17:52 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2013 17:53)
avatar  Phiron
#10 RE: Welcher ESS selbstwickler?
avatar

Wie viel Liquid passt denn in diese Glasampullen vom GLV?=


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 17:53
avatar  Henriks
#11 RE: Welcher ESS selbstwickler?
avatar

hi, die genisis fläschchen 1,5ml, lassen sich gut vorfüllen und sind dicht zum mitnehmen


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 17:55
avatar  Phiron
#12 RE: Welcher ESS selbstwickler?
avatar

Sind das herkömmliche Braunglasflaschen oder speziell?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 17:57
avatar  Henriks
#13 RE: Welcher ESS selbstwickler?
avatar

Braunglasflaschen, nix besonderes


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 18:00
avatar  Phiron
#14 RE: Welcher ESS selbstwickler?
avatar

Alles klar, Besten Dank an Alle, muss ja mal GF vs. ESS bei den Liquids testen können :)
Eine spezielle Frage noch, wie grob/fein nehmt ihr das Sieb? Glaube hab 300er und 400er da.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 18:07
#15 RE: Welcher ESS selbstwickler?
avatar

Habe dir mal eine PN geschickt! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 18:11
avatar  Sputnik
#16 RE: Welcher ESS selbstwickler?
avatar

Warte bis Taifun GT kommt bei smokerstore , der ist sowohl mit ESS oder mit Glasfaser .Laut Test berichte soll er sehr gut sein.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 17:03
avatar  Frankma
#17 RE: Welcher ESS selbstwickler?
avatar

Moin Moin
Just-Vapor.de startet am 23,03 mit einem Neue der für ESS und Glasfaser ist. Ich konnte den die Letzten Tage testen ist echt ein super Teil hier mal 2 -3 Bilder
(die Bilder habe ich von meinen Prototypen gemacht) also nicht meckern über die Qualität bin kein Profi hatte nur Langeweile

MFG Frank

Bildanhänge
imagepreview

_DSC2387.jpg

download

imagepreview

_DSC2533.jpg

download

imagepreview

_DSC2617.JPG

download

imagepreview

_DSC2629.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 09:05
avatar  Opf0ar
#18 RE: Welcher ESS selbstwickler?
avatar

Wo soll der denn Preislich liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 10:00
avatar  cephyr
#19 RE: Welcher ESS selbstwickler?
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #2

Zitat
sollte auch auf der Seite liegend nicht auslaufen können


Genesis ?



bedeutet das jetzt dass alle anderen ESS verdampfer die nicht nach dem Genesis Prinzip sind siffen?
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir irgendwann diesen hier zuzulegen. http://www.esmoke-x.de/Selbstwickler/GRI...ampfer-Set.html
Und ich möchte ihn auch hinlegen können ohne dass er sifft.
Der GRIZOU soll wohl ein Cobra nachbau sein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 10:13
#20 RE: Welcher ESS selbstwickler?
avatar

Zitat von cephyr im Beitrag #19
Zitat von Feride im Beitrag #2

Zitat
sollte auch auf der Seite liegend nicht auslaufen können


Genesis ?


bedeutet das jetzt dass alle anderen ESS verdampfer die nicht nach dem Genesis Prinzip sind siffen?
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir irgendwann diesen hier zuzulegen. http://www.esmoke-x.de/Selbstwickler/GRI...ampfer-Set.html
Und ich möchte ihn auch hinlegen können ohne dass er sifft.
Der GRIZOU soll wohl ein Cobra nachbau sein.



als siffen würde ich nicht sagen aber auf der seite liegen mögen sie es alle nicht.... ist halt bei so einem system leider nicht 100 prozent auszuschließen das sie schwitzen wenn sie auf der seite liegen....


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 10:47
#21 RE: Welcher ESS selbstwickler?
avatar

Also ich denke -den GLV evtl ma ausgenommen, für mich ist das n Sonderfall- nen Genesis hinzulegen, ohne dass er sifft wirst du wohl kaum hinkriegen...meine Favoriten sind in Punkto Geschmack, Flash und Bedienbarkeit immer noch die Cobra und der Z-Atty...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 19:04
avatar  Frankma
#22 RE: Welcher ESS selbstwickler?
avatar

Zitat von Opf0ar im Beitrag #18
Wo soll der denn Preislich liegen?


Bei 65€ und der verkauf geht am Samstag Abend los.
Also ich habe den öfter liegen und er dicht.

MFG Frank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht