Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Welcher ESS selbstwickler?

#1 von Phiron , 13.03.2013 15:41

Hi.

Ich bin auf der Suche nach einem guten SW Ess verdampfer. Folgende Punkte sollten aber abgedeckt sein.

- Befüllen ohne Spritze oder Werkzeug
- Sichtbarer Liquidstand (zumindest kleines Fenster)
- 2-5ml Volumen
- sollte auch auf der Seite liegend nicht auslaufen können
-

Bei Glasfaser bin ich gut im Bilde und mit Kayfun auf großem Träger und Bulli auf Twist gut aufgestellt. Macht mir doch mal ein paar Vorschläge.

Vielen Dank



 
Phiron
Beiträge: 241
Registriert am: 29.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen

zuletzt bearbeitet 13.03.2013 | Top

RE: Welcher ESS selbstwickler?

#2 von Feride , 13.03.2013 15:47

Zitat
sollte auch auf der Seite liegend nicht auslaufen können



Genesis ?


 
Feride
Beiträge: 11.289
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Welcher ESS selbstwickler?

#3 von skvarel , 13.03.2013 16:00

Ich selbst benutze die AGA-Serie.


Einen dampfenden Gruß von der Nordseeküste :-)
skvarel
...
->Meine Fotogalerie
...
Dampfer seit November 2011


 
skvarel
Beiträge: 29
Registriert am: 11.04.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: 26316 Varel


RE: Welcher ESS selbstwickler?

#4 von GeneralGummibär , 13.03.2013 17:14

Also wenn du ohne wekzeug Befüllen willst, brauchst du ein großes befülloch. (beim klassischen Kappilar ESS) das führt, meist zum siffen.
Ausser du machst das loch zu (mit schraube oder ESS) was zu nachfluss problemen führen kann.
Die einzigen ESS Verdampfer die man meiner meinug nach gut hinlegen kann sind die GLV s
und ggf noch n paar andere top feed atomizer (die meistens aber keine anzeige haben wie voll die sind)
Ansonnsten schau halt mal nach Cobra, DID, Bliss, Hellfire, AC9, Foggatti, Pool, Pegasus usw.
Und die meisten kannste doch einfach mit ner nadelflasche befüllen, warum willst du das denn gänzlich ohne wekzeug/spritze?



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: Welcher ESS selbstwickler?

#5 von Phiron , 13.03.2013 17:21

Genesis schaut schonmal ganz gut aus (NATÜRLICH AUSVERKAUFT), auch wenn da die Sicht aufs Liquid fehlt. Ohne Werkzeug/Spritze, weil ich auch unterwegs schnell in der Lage sein möchte aufzufüllen, der Minischraubenzieher vom kayfun am Schlüsselbund wäre aber kein Problem. Ich habe meistens viele verschiedene Fläschchen, darum wird der Kayfun auch nur von Oben voll gemacht.



 
Phiron
Beiträge: 241
Registriert am: 29.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen


RE: Welcher ESS selbstwickler?

#6 von GeneralGummibär , 13.03.2013 17:28

Nja aber schnell umfüllen is ja kein problem (mach ich auch) davon solltest du dir deine auswahl an tollen verdampfern da draussen nich so einschränken lassen ;D
Welcher war ausverkauft?



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: Welcher ESS selbstwickler?

#7 von Dampf-Hammer , 13.03.2013 17:33

Die GLV s sind schon gut, besonders wenn man sie mal legen will, nur ganz ohne Werkzeug befüllen. Die haben kleine Fläschen als Tank und von einer großen Flasche in eine Kleine füllen ist auch nicht so ganz ohne.
Am Besten mit Nadelflasche, was anderes brauchst du aber nicht. Keine Schraubendreher oder Imbus.


Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"


 
Dampf-Hammer
Beiträge: 1.063
Registriert am: 09.01.2012


RE: Welcher ESS selbstwickler?

#8 von Phiron , 13.03.2013 17:43

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #6
Nja aber schnell umfüllen is ja kein problem (mach ich auch) davon solltest du dir deine auswahl an tollen verdampfern da draussen nich so einschränken lassen ;D
Welcher war ausverkauft?

GLV3 ist ausverkauft.

Am wichtigsten ist es für mich, dass mir das ganze nicht ausläuft wenn ich es NICHT nur hinstelle bzw aufrecht transportiere.



 
Phiron
Beiträge: 241
Registriert am: 29.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen


RE: Welcher ESS selbstwickler?

#9 von GeneralGummibär , 13.03.2013 17:49

Dann schau nach nem GLV gute empfehlung!
ggf. kannst du auch den GLV 2 nehmen (wenn du irgendwo einen günstig bekommst (DA oder flohmarkt)
Zwar topcap verschraubt aber lässt sich mit nem O-ring auch gut ausrichten (neu lohnt sich der nichmehr aber falls du irgendwo n schnapper machen kannst geht das)



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: Welcher ESS selbstwickler?

#10 von Phiron , 13.03.2013 17:52

Wie viel Liquid passt denn in diese Glasampullen vom GLV?=



 
Phiron
Beiträge: 241
Registriert am: 29.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen

zuletzt bearbeitet 13.03.2013 | Top

RE: Welcher ESS selbstwickler?

#11 von Henriks , 13.03.2013 17:53

hi, die genisis fläschchen 1,5ml, lassen sich gut vorfüllen und sind dicht zum mitnehmen



Henriks  
Henriks
Beiträge: 45
Registriert am: 14.07.2012
Geschlecht: männlich


RE: Welcher ESS selbstwickler?

#12 von Phiron , 13.03.2013 17:55

Sind das herkömmliche Braunglasflaschen oder speziell?



 
Phiron
Beiträge: 241
Registriert am: 29.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen


RE: Welcher ESS selbstwickler?

#13 von Henriks , 13.03.2013 17:57

Braunglasflaschen, nix besonderes



Henriks  
Henriks
Beiträge: 45
Registriert am: 14.07.2012
Geschlecht: männlich


RE: Welcher ESS selbstwickler?

#14 von Phiron , 13.03.2013 18:00

Alles klar, Besten Dank an Alle, muss ja mal GF vs. ESS bei den Liquids testen können :)
Eine spezielle Frage noch, wie grob/fein nehmt ihr das Sieb? Glaube hab 300er und 400er da.



 
Phiron
Beiträge: 241
Registriert am: 29.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen


RE: Welcher ESS selbstwickler?

#15 von animatrix , 13.03.2013 18:07

Habe dir mal eine PN geschickt! ;)



Semovar V3+Kayfun V3.1 / Dani Basic L[G]+Kayfun L / ZMax V2 RMS ES+Kayfun Mini V2.1 / Vamo V4ES+TheLite / KangSide30+BlackWood / FEV2 - Column Genesis + div. Dampfzeugs


 
animatrix
Beiträge: 5.085
Registriert am: 18.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: GE-
Beschreibung: ...Maxi-Scooter-Fahrer!


RE: Welcher ESS selbstwickler?

#16 von Sputnik , 13.03.2013 18:11

Warte bis Taifun GT kommt bei smokerstore , der ist sowohl mit ESS oder mit Glasfaser .Laut Test berichte soll er sehr gut sein.



Sputnik  
Sputnik
Beiträge: 37
Registriert am: 27.09.2012


RE: Welcher ESS selbstwickler?

#17 von Frankma , 16.03.2013 17:03

Moin Moin
Just-Vapor.de startet am 23,03 mit einem Neue der für ESS und Glasfaser ist. Ich konnte den die Letzten Tage testen ist echt ein super Teil hier mal 2 -3 Bilder
(die Bilder habe ich von meinen Prototypen gemacht) also nicht meckern über die Qualität bin kein Profi hatte nur Langeweile


MFG Frank



Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
_DSC2629.JPG   _DSC2617.JPG   _DSC2533.jpg   _DSC2387.jpg  

 
Frankma
Beiträge: 86
Registriert am: 24.09.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Solingen


RE: Welcher ESS selbstwickler?

#18 von Opf0ar , 20.03.2013 09:05

Wo soll der denn Preislich liegen?


Opf0ar  
Opf0ar
Beiträge: 266
Registriert am: 16.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Zwischenahn


RE: Welcher ESS selbstwickler?

#19 von cephyr , 20.03.2013 10:00

Zitat von Feride im Beitrag #2

Zitat
sollte auch auf der Seite liegend nicht auslaufen können


Genesis ?



bedeutet das jetzt dass alle anderen ESS verdampfer die nicht nach dem Genesis Prinzip sind siffen?
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir irgendwann diesen hier zuzulegen. http://www.esmoke-x.de/Selbstwickler/GRI...ampfer-Set.html
Und ich möchte ihn auch hinlegen können ohne dass er sifft.
Der GRIZOU soll wohl ein Cobra nachbau sein.


 
cephyr
Beiträge: 15
Registriert am: 12.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Aalen


RE: Welcher ESS selbstwickler?

#20 von dengiez85 , 20.03.2013 10:13

Zitat von cephyr im Beitrag #19
Zitat von Feride im Beitrag #2

Zitat
sollte auch auf der Seite liegend nicht auslaufen können


Genesis ?


bedeutet das jetzt dass alle anderen ESS verdampfer die nicht nach dem Genesis Prinzip sind siffen?
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir irgendwann diesen hier zuzulegen. http://www.esmoke-x.de/Selbstwickler/GRI...ampfer-Set.html
Und ich möchte ihn auch hinlegen können ohne dass er sifft.
Der GRIZOU soll wohl ein Cobra nachbau sein.



als siffen würde ich nicht sagen aber auf der seite liegen mögen sie es alle nicht.... ist halt bei so einem system leider nicht 100 prozent auszuschließen das sie schwitzen wenn sie auf der seite liegen....


 
dengiez85
Beiträge: 736
Registriert am: 27.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hannover


RE: Welcher ESS selbstwickler?

#21 von arachnid1970 , 20.03.2013 10:47

Also ich denke -den GLV evtl ma ausgenommen, für mich ist das n Sonderfall- nen Genesis hinzulegen, ohne dass er sifft wirst du wohl kaum hinkriegen...meine Favoriten sind in Punkto Geschmack, Flash und Bedienbarkeit immer noch die Cobra und der Z-Atty...




Signaturen werden überbewertet ;-)


 
arachnid1970
Beiträge: 1.112
Registriert am: 13.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hemsbach


RE: Welcher ESS selbstwickler?

#22 von Frankma , 20.03.2013 19:04

Zitat von Opf0ar im Beitrag #18
Wo soll der denn Preislich liegen?


Bei 65€ und der verkauf geht am Samstag Abend los.
Also ich habe den öfter liegen und er dicht.


MFG Frank




 
Frankma
Beiträge: 86
Registriert am: 24.09.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Solingen


   

Nautilus Center Pin fällt aus der Keramik
Phantom V 21

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen