Vom Pyrotechniker zum Dampfer

14.03.2013 10:28
avatar  o.ll.i
#1 Vom Pyrotechniker zum Dampfer
avatar



Aloha liebe Dampfergemeinde - vor 4 Tagen bin ich erst umgestiegen und habe bisher keinerlei Verlangen mehr nach meinen vorher so geliebten Marlboro (20-30/Tag).

Tag 1
Ich habe mich ausgiebig bei ZmokyZ hier in Berlin vor Ort beraten lassen und verließ den Laden mit 2 eGo's und relativ hochdosierten Liquids, denn ich hatte Angst (entgegen der Empfehlung des Verkäufers) das Nikotin würde mir nicht reichen.

Tag 2
Ich bin dauernikotisiert - denn Dampfen schmeckt & macht auch noch jede Menge Spaß. Ich belese mich weiter und stelle fest, für meine Technik-affine Art, wäre ein anderer Akkuträger doch um einiges besser (ich bin Mod in einem deutschen iPhone Forum) - also wieder zu ZmokyZ. Mit eVic und Vivi Nova V8 und neuen Liquids den Laden verlassen. Die eGo's finde ich für unterwegs trotzdem toll. Also auch kein Fehlkauf.

Tag 3
eVic Software Update, mit verschiedenen Verdampfern, Volt & Wattzahlen experimentieren, mich hat es definitiv gepackt. Ich brauche noch einen Verdampfer. Zum Testen von Liquids - aber schön soll er sein und zum Edelstahl Mod der eVic passen. Also wieder zu ZmokyZ - die denken ich bin verrückt. Auf Empfehlung eines Kunden vor Ort und dessen sehr netten Art mir geduldig das Unterdruck- und Selbstwickelprinzip zu erklären - entscheide ich mich für einen Hader (Kayfun Klon) - ich wickel selbst, am 3. Tag - verrückt. 2 Ohm auf Anhieb. Man, das macht echt sehr viel Spaß.

Tag 4
in unserem iPhone Forum wird aufgrund steigender Dampfer, der einzige Thread im Smalltalk Bereich sekündlich größer - EUER Forumsname fällt - Da bin ich also

Mein derzeitiges Setup:
Akkuträger: eVic mit 1.2, 2600mAh mit Standard-Hülse / 3600mAh und Edelstahl-Hülse.
VD: Hader mit 2 Ohm bzw. Vivi Nova V8 mit 1,8 Ohm
Lieblingsliquid: Blueberry mit 12mg / gemischt mit 1/3 0er Erdbeerbase

Für Unterwegs:
Akkuträger: 2 Hausmarke von ZmokyZ ähnelt der eGo-T nur ohne Branding - 900mAh
VD: eGo-T/A Verdampfer

Zu mir:
Realname (habe ich keine Probleme in Foren mit): Olli
Alter: 31
aus: Berlin
Beruf: Veranstaltungskaufmann
Interessen: iPhone / Mac / Hund & natürlich: Dampfen.

GUS 22 Core BR 18350 mit FeV2 kurz
Congestus mit JFK

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 10:30
#2 RE: Vom Pyrotechniker zum Dampfer
14.03.2013 10:32
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Vom Pyrotechniker zum Dampfer
avatar
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 10:54
avatar  peppone
#4 RE: Vom Pyrotechniker zum Dampfer
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 10:55
avatar  o.ll.i
#5 RE: Vom Pyrotechniker zum Dampfer
avatar

Danke Euch ;)

Ich bin gespannt mich weiter einzulesen

GUS 22 Core BR 18350 mit FeV2 kurz
Congestus mit JFK

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 11:01
avatar  Schulle
#6 RE: Vom Pyrotechniker zum Dampfer
avatar

Herzlich Willkommen Olli ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 11:03
avatar  KalleOi
#7 RE: Vom Pyrotechniker zum Dampfer
avatar

Noch ein verrückter.. Auch wenn ich Applehasser bin.. Herzlich Willkommen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 11:56
avatar  channi
#8 RE: Vom Pyrotechniker zum Dampfer
avatar
Admini

auf unserem

du bist jetzt freigeschaltet in unserem Info Portal zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Ganz wichtig: Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.
Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.


Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline zum e rauchen- Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Dampfertreff nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.


Außerdem haben wir Liquidwundertüten, Newbies können dort kostenlos Liquids testen Liquid-Wundertüten

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

und nun viiiiel Spass im Forum bei und natuerlich mit uns


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 12:44
avatar  Gustel
#9 RE: Vom Pyrotechniker zum Dampfer
avatar

Olli ich hab das Gefühl Du hast mal eben 6 Monate
Dampferlehre übersprungen.Am 3.Tag wickeln und nächste
Woche mischen oder ?
Willkommen


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 13:01
avatar  Blub
#10 RE: Vom Pyrotechniker zum Dampfer
avatar

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 13:02
avatar  o.ll.i
#11 RE: Vom Pyrotechniker zum Dampfer
avatar

@chanel - Danke - Standardantwort - hättest Du meinen Text gelesen (Mod) hätte Dein letzter Satz gereicht :D aber ich verstehe schon die Vorgehensweise ;)

@Schulle ;) mal über den Tellerrand schauen

@Gustel Gemischt wird bereits VPG & PG / Base - alles Begriffe die bereits "augesaugt" sind und fleissig probiert werden.

Wenn ich was probiere, dann Ganz oder Gar nicht - und Dampfen und die Technik drumherum finde ich mehr als interessant ;)

GUS 22 Core BR 18350 mit FeV2 kurz
Congestus mit JFK

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 14:07
#12 RE: Vom Pyrotechniker zum Dampfer
avatar

Willkommen im Forum ;)Im anderen Forum kenn ich so ein sylver, hab gehört, der treibt sich auch hier rum.
Achso, den Schulle kenn ich ooch


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 22:23 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2013 22:27)
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#13 RE: Vom Pyrotechniker zum Dampfer
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Moin,Moin Olli!
Man sieht sich immer 2x im Leben!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 22:30
avatar  Effe
#14 RE: Vom Pyrotechniker zum Dampfer
avatar



willkommen auf der überholspur!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 23:36
#15 RE: Vom Pyrotechniker zum Dampfer
avatar
Bilder Upload

Interessante Vorstellung

ich sag mal dazu

Gruß SteveSmoke

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 14:49
avatar  o.ll.i
#16 RE: Vom Pyrotechniker zum Dampfer
avatar

Danke ... es dampft wirklich wie die Hölle

GUS 22 Core BR 18350 mit FeV2 kurz
Congestus mit JFK

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht