Hilfe bei CVBT Tank !

15.03.2013 09:15
avatar  hag23
#1 Hilfe bei CVBT Tank !
avatar

Hallo Dampfer,

Bin am verzweifeln, habe sowohl vorgepunchte als auch selbst gepunchte Cartos probiert und immer das selbe Ergebnis...sobald ich den Tank mit Liquid befülle läuft es mir spätestens nach dem dritten Zug unten durch die Luftlöcher und am Gewinde raus und der Carto spuckt. Ohne Tank funktionieren die Cartos einwandfrei. Einer war vorher in einem DCT Tank im Einsatz und hat da auch funktioniert. Was mache ich falsch ???

LG
hag


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 01:12
avatar  hag23
#2 RE: Hilfe bei CVBT Tank !
avatar

Hat niemand eine Idee ???


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 01:25
#3 RE: Hilfe bei CVBT Tank !
avatar
Bilder Upload

Hi würde ja gerne helfen, aber da bin ich auch grad bissi ratlos im DCT funzt es und in deim andern Dings (sagt mir grad auch nix CVBT)nicht, da brauch wir mal einen Experten also ran hier^^

Gruß SteveSmoke

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 01:25
avatar  Kimmy
#4 RE: Hilfe bei CVBT Tank !
avatar

Naja, wenn ein Carto im Tank ausläuft, kann nur irgendwo etwas undicht sein, sei es an den O-Ringen, an den Windungen der Top oder Bottom Cap oder so. Was anderes bleibt eigentlich nicht, wenn der Tank absäuft.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 05:51
avatar  hag23
#5 RE: Hilfe bei CVBT Tank !
avatar

Danke für die Antworten, gemeint ist der AGR/CV Tech Tank für Boge Cartos,. Habe 2 davon und einer funktionierte nach stundenlangem probieren plötzlich und bei dem zweiten geht gar nix und ich find den Fehler nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 06:23
avatar  elkland ( gelöscht )
#6 RE: Hilfe bei CVBT Tank !
avatar
elkland ( gelöscht )

Ich habe mir den Tank gerade bei einem Shop angesehen.
Ist es möglich das du die Befüllschraube nicht fest genug ziehst, bzw. das dort eine Dichtung fehlt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 06:54
avatar  hag23
#7 RE: Hilfe bei CVBT Tank !
avatar

Leider nein, die Schraube sitzt fest und alles andere sieht auch gut aus, ist genau wie bei dem ersten Tank. Habe den ca. 10 mal zusammengesetzt und beim elften mal war dann plötzlich alles gut, nicht ein Tropfen mehr....aber wenn man nicht weiß was da falsch läuft gestaltet sich ein Cartowechsel ziemlich zeitaufwendig mal vorsichtig ausgedrückt...ich denke auch meine Frau wird auf Dauer wenig Verständnis dafür aufbringen wenn meine einzige Beschäftigung nach Feierabend darin besteht an so nem Tank rumzudoktoren bis zum schlafen gehen -:)
Also wenn mir nicht noch die plötzliche Erleuchtung kommt landet das Teil wohl in der Lehrgeldschublade.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 07:26
avatar  elkland ( gelöscht )
#8 RE: Hilfe bei CVBT Tank !
avatar
elkland ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 07:39
#9 RE: Hilfe bei CVBT Tank !
avatar

Moin Moin!

Oder der hier?

ww.cv-tech-onlineshop.de/epages/63156690.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63156690/Products/CVBT-TANK-STEEL

Ich habe zwei Stück davon und beide dicht.
Sooo viel kann man damit ja eigentlich nicht falsch machen.

Carto durch den Boden stecken,dann auf das dann überstehende Gewinde den das/den Cartodock fest aufschrauben.Tankhülse aufschrauben,Deckel aufschrauben,befüllen,Einfüllschraube einschrauben,DT drauf,auf einen AT schrauben und fröhlich losdampfen.

Wenns undicht ist mal schauen ob du evtl. mal etwas schräg verschraubt hast und vielleicht eine Dichtung verquetscht/beschädigt hast.

Schönes WE euch allen!

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 08:04
avatar  elkland ( gelöscht )
#10 RE: Hilfe bei CVBT Tank !
avatar
elkland ( gelöscht )

Da das Liquid nur am Gewinde/ den Luftkanälen ausläuft, können es ja nur die Dichtungen sein, die an dem Carto anliegen.
Jedenfalls zieht dein Tank Luft, sonst würde der Carto nicht absaufen.

Folgendes würde ich versuchen:
Beim nächsten Zusammenbau mal die Dichtungen mit Liquid benetzen. Aus dünner Pappe eine Dichtung schneiden die zwischen Befüllschraube und entsprechendem Gewinde gelegt wird, diese auch mit Liquid nässen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 08:24
avatar  hag23
#11 RE: Hilfe bei CVBT Tank !
avatar

Danke für die Tipps, ich habe den Tank von CV Tech, muss gleich arbeiten deswegen dauert es etwas bis ich wieder probieren kann ob es doch noch klappt.

Schönes WE euch !


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 09:22
avatar  XBabsX
#12 RE: Hilfe bei CVBT Tank !
avatar

Ich habe mir nach dem 1. noch einen 2. von diesen Tanks gekauft und beide sind absolut dicht.
Ich baue den Tank zusammen und schiebe den befüllten Boge von oben nach unten durch. An das 510er
Gewinde schraube ich dann das Unterteil. Füllschraube raus und den Tank auffüllen und los gehts.
Ich kann mir nur vorstellen, daß eine Dichtung vergessen wurde


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 09:28
#13 RE: Hilfe bei CVBT Tank !
avatar

Oder zu tief gepunched.Durch das punchen bekommt man ja immer eine kleine Delle in die Hülse des Cartos.Evtl. liegt ein wenig der Delle im Bereich der Dichtung,die dann nicht mehr richtig anliegt.
Aber dann wäre es auch nach dem 10ten zusammenbau nicht dicht...

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 21:41 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2013 21:45)
avatar  Cstefan
#14 RE: Hilfe bei CVBT Tank !
avatar

Ich denke das Problem liegt bei Dir am Befüllen des Tanks.
Wenn Du die Befüllschraube abdrehst und durch die kleine Öffnung das Liquid einfüllst ist es enorm wichtig, dass durch das Loch während des Befüllens Luft austreten kann.
Kann keine Luft austreten flutest Du den Carto und dann...

Also darauf achten, dass die Nadel nicht zu dick ist bzw. nicht mit Flaschenspitze die Öffnung komplett verschließen.


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 23:20
avatar  hag23
#15 RE: Hilfe bei CVBT Tank !
avatar

So, habe jetzt alle Tipps abgearbeitet, leider mit dem selben Ergebnis. Nach drei bis vier Zügen läuft das Liquid unten aus den Luftlöchern und der Carto spuckt...lasse die Sache jetzt auf sich beruhen, dampfen soll ja Spass machen und nicht frusten, gibt ja zum Glück noch viele andere Geräte. Mit dem AGR wird das für mich wohl nix....

Schönes WE euch allen !!!

Gruß hag


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 09:05
avatar  elkland ( gelöscht )
#16 RE: Hilfe bei CVBT Tank !
avatar
elkland ( gelöscht )

Hallo hag23,

Wenn man nicht weiter kommt ist eine Pause immer die beste Idee.
Vielleicht besuchst du mal einen Stammtisch, vor Ort kann man das Problem vermutlich lösen.
Ich weiß nicht ob es einen in Essen gibt, in Duisburg ist das nächste Treffen am 14.04 im Jedermann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht