Schlechter Geschmack - Reinigung nötig

16.03.2013 00:10
#1 Schlechter Geschmack - Reinigung nötig
avatar

Ich dampf jetzt seit 2 Wochen den Dream mit 2 O-Ringen dran als Tankvergrösserung ( https://www.youtube.com/watch?v=bPhvb_5O_Lw )und bin sehr zufrieden.

Aaaber seit 3 Tagen schmeckt keine Wicklung mehr. Irgendwie so komisch modrig süsslich. Ich hab meine Silikatschnur ausgekocht, hab sie mit nem Mini Brenner abgeglüht doch es half nichts. Egal welches Liquid ich benutzt hab. Immer der gleiche eklige Geschmack. Als ich schon aufgeben wollte dachte ich, ich riech mal in den Dream hinein und was rieche ich da? Genau diesen Gestank, den ich auch geschmeckt hab.

Also Wicklung abgeflammt und Alle Teile unter warmem Wasser gründlich ausgespült, abgetrocknet, alles montiert, befüllt und was soll ich sagen. Schmeckt wieder nach dem was drin ist. Ich bin schon fast verzweifelt und habs auf die Silikatschnur und den Kanthal Draht geschoben.

Also Leute REINIGT euren Dream regelmässig !

Ich möcht nicht wissen wie viele Dampfer denken, der schlechte Geschmack kommt von der GF oder Draht und dabei hätte er nur mal eine Reinigung nötig. ( Wenns am Draht oder der GF/Silikat nicht mehr liegen kann).
Das gilt natürlich auch für andere Modelle

Wie und wie oft reinigt ihr eure Verdampfer. Euch auch schon mal passiert ?

Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 00:13
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#2 RE: Schlechter Geschmack - Reinigung nötig
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Mit dem Dream noch nicht passiert und den dampf ich fast ausschließlich.

Meine V-Core müsste mal wieder gereinigt werden. Die schmeckt nach glühender Freistrecke. Ich reinige entweder, wenn ich gerade Lust zu hab oder wenn ich merk, dass es nötig ist. Einen festen Turnus hab ich da eigentlich nicht.

Als ich bei der ProSmoke Aromentestrunde mitgemacht hab, hab ich täglich gereinigt, damit sich da auch keine Aromen irgendwie vermischen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 00:20 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2013 00:21)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Schlechter Geschmack - Reinigung nötig
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfer-Höcky im Beitrag #1
Wie und wie oft reinigt ihr eure Verdampfer. Euch auch schon mal passiert ?

Wie oft? Ca alle 2-4 Tage ... wenn neu gewickelt werden muss . "Instant-Verdampfer" müssen regelmäßig durch dryburn, ausspülen und evtl. abkochen gereinigt werden, da geht neu wickeln auf einem Selbstwickler schneller.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 00:25
avatar  Feride
#4 RE: Schlechter Geschmack - Reinigung nötig
avatar

liegt bestimmt auch an deinen Liquid
bei manschen Liquids muß man den Verdampfer öfter reinigen


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 00:40 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2013 00:41)
#5 RE: Schlechter Geschmack - Reinigung nötig
avatar

Da ich nur klare Liquids dampfe (die Liquids sind nicht verfärbt sondern wasserartig)
reinige ich den GLV z.B. nur etwas alle 2-3 Wochen.
Dryburn, unter Wasser abspülen, fertig.

Bei GF Verdampfern wird Grundputz gemacht, wenn ne neue Wicklung draufkommt.
Der A2 braucht etwas alle 2 Wochen ne neue, der Killer ca. 1 mal die Woche.

Wie Feride schon sagte, kommt es auch schwer aufs Liquid an. Alle "dunklen" Liquids haben die Tendenz, die Wicklung schneller zuzusetzen.

Mit dem Brasiliero von House of Liquids war schon nach einer Tankfüllung die Wendel verkrustet.
Direkt entsorgt die Brühe.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 13:16
#6 RE: Schlechter Geschmack - Reinigung nötig
avatar

Zitat von ViPER im Beitrag #3
Zitat von Dampfer-Höcky im Beitrag #1
Wie und wie oft reinigt ihr eure Verdampfer. Euch auch schon mal passiert ?

Wie oft? Ca alle 2-4 Tage ... wenn neu gewickelt werden muss . "Instant-Verdampfer" müssen regelmäßig durch dryburn, ausspülen und evtl. abkochen gereinigt werden, da geht neu wickeln auf einem Selbstwickler schneller.



Ok das wars Problem. Ich hatte ihn seit 2 Wochen (seit er neu war) nicht mehr gereinigt.
Werd ihn jetzt öfter reinigen. Vor allem die Verdampferkappe/hülse.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 22:51
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Schlechter Geschmack - Reinigung nötig
avatar
( gelöscht )

Aber nicht totreinigen. Einmal wöchentlich sollte genügen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht