Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Schlechter Geschmack - Reinigung nötig

#1 von Dampfer-Höcky , 16.03.2013 00:10

Ich dampf jetzt seit 2 Wochen den Dream mit 2 O-Ringen dran als Tankvergrösserung ( http://www.youtube.com/watch?v=bPhvb_5O_Lw )und bin sehr zufrieden.

Aaaber seit 3 Tagen schmeckt keine Wicklung mehr. Irgendwie so komisch modrig süsslich. Ich hab meine Silikatschnur ausgekocht, hab sie mit nem Mini Brenner abgeglüht doch es half nichts. Egal welches Liquid ich benutzt hab. Immer der gleiche eklige Geschmack. Als ich schon aufgeben wollte dachte ich, ich riech mal in den Dream hinein und was rieche ich da? Genau diesen Gestank, den ich auch geschmeckt hab.

Also Wicklung abgeflammt und Alle Teile unter warmem Wasser gründlich ausgespült, abgetrocknet, alles montiert, befüllt und was soll ich sagen. Schmeckt wieder nach dem was drin ist. Ich bin schon fast verzweifelt und habs auf die Silikatschnur und den Kanthal Draht geschoben.

Also Leute REINIGT euren Dream regelmässig !

Ich möcht nicht wissen wie viele Dampfer denken, der schlechte Geschmack kommt von der GF oder Draht und dabei hätte er nur mal eine Reinigung nötig. ( Wenns am Draht oder der GF/Silikat nicht mehr liegen kann).
Das gilt natürlich auch für andere Modelle

Wie und wie oft reinigt ihr eure Verdampfer. Euch auch schon mal passiert ?

Gruss


 
Dampfer-Höcky
Beiträge: 41
Registriert am: 08.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: 1. FC Heidenheim


RE: Schlechter Geschmack - Reinigung nötig

#2 von Gotrek ( gelöscht ) , 16.03.2013 00:13

Mit dem Dream noch nicht passiert und den dampf ich fast ausschließlich.

Meine V-Core müsste mal wieder gereinigt werden. Die schmeckt nach glühender Freistrecke. Ich reinige entweder, wenn ich gerade Lust zu hab oder wenn ich merk, dass es nötig ist. Einen festen Turnus hab ich da eigentlich nicht.

Als ich bei der ProSmoke Aromentestrunde mitgemacht hab, hab ich täglich gereinigt, damit sich da auch keine Aromen irgendwie vermischen.


Gotrek

RE: Schlechter Geschmack - Reinigung nötig

#3 von Gelöschtes Mitglied , 16.03.2013 00:20

Zitat von Dampfer-Höcky im Beitrag #1
Wie und wie oft reinigt ihr eure Verdampfer. Euch auch schon mal passiert ?

Wie oft? Ca alle 2-4 Tage ... wenn neu gewickelt werden muss . "Instant-Verdampfer" müssen regelmäßig durch dryburn, ausspülen und evtl. abkochen gereinigt werden, da geht neu wickeln auf einem Selbstwickler schneller.


zuletzt bearbeitet 16.03.2013 00:21 | Top

RE: Schlechter Geschmack - Reinigung nötig

#4 von Feride , 16.03.2013 00:25

liegt bestimmt auch an deinen Liquid
bei manschen Liquids muß man den Verdampfer öfter reinigen


 
Feride
Beiträge: 11.388
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Schlechter Geschmack - Reinigung nötig

#5 von Spledid_One , 16.03.2013 00:40

Da ich nur klare Liquids dampfe (die Liquids sind nicht verfärbt sondern wasserartig)
reinige ich den GLV z.B. nur etwas alle 2-3 Wochen.
Dryburn, unter Wasser abspülen, fertig.

Bei GF Verdampfern wird Grundputz gemacht, wenn ne neue Wicklung draufkommt.
Der A2 braucht etwas alle 2 Wochen ne neue, der Killer ca. 1 mal die Woche.

Wie Feride schon sagte, kommt es auch schwer aufs Liquid an. Alle "dunklen" Liquids haben die Tendenz, die Wicklung schneller zuzusetzen.

Mit dem Brasiliero von House of Liquids war schon nach einer Tankfüllung die Wendel verkrustet.
Direkt entsorgt die Brühe.


 
Spledid_One
Beiträge: 1.180
Registriert am: 05.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Kassel

zuletzt bearbeitet 16.03.2013 | Top

RE: Schlechter Geschmack - Reinigung nötig

#6 von Dampfer-Höcky , 16.03.2013 13:16

Zitat von ViPER im Beitrag #3
Zitat von Dampfer-Höcky im Beitrag #1
Wie und wie oft reinigt ihr eure Verdampfer. Euch auch schon mal passiert ?

Wie oft? Ca alle 2-4 Tage ... wenn neu gewickelt werden muss . "Instant-Verdampfer" müssen regelmäßig durch dryburn, ausspülen und evtl. abkochen gereinigt werden, da geht neu wickeln auf einem Selbstwickler schneller.



Ok das wars Problem. Ich hatte ihn seit 2 Wochen (seit er neu war) nicht mehr gereinigt.
Werd ihn jetzt öfter reinigen. Vor allem die Verdampferkappe/hülse.


 
Dampfer-Höcky
Beiträge: 41
Registriert am: 08.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: 1. FC Heidenheim


RE: Schlechter Geschmack - Reinigung nötig

#7 von Gelöschtes Mitglied , 16.03.2013 22:51

Aber nicht totreinigen. Einmal wöchentlich sollte genügen.



   

Suche SWVD der im Durchmesser und farblich zur Evic konisch passt (ES oder Alu)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen