Steamo Nova 2 (Vapeonly BCC Meg.) Tipp

16.03.2013 23:30
#1 Steamo Nova 2 (Vapeonly BCC Meg.) Tipp
avatar

Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum und hoffe, dass ich hier mit meinem Thema richtig bin :)

Ich hab mir als Einstiegsgerät eine Steamo Nova 2 gekauft (vor allem aus optischen Gründen), die ja bekanntlich baugleich zum Vapeonly BCC Mega ist. Nach der Inbetriebnahme kam schnell die Ernüchterung und bei weiterem forschen im Netz konnte ich feststellen, dass dieser Verdampfer für das Kokeln und für das, ich nenne es einfach mal Gluckern, bekannt ist. Da ich nun Student bin und Bares knapp, hab ich mir das Teil mal genauer angeschaut und mir kam da ein Gedanke.

Ich hab den auf dem beigefügten Bild durch einen roten Pfeil markierten Dichtungsring bzw. dieses Silikonstück an einem Verdampferkopf entfernt und es an einem anderen zusätzlich auf das vorhandene obendrauf gesteckt. Dies erhöht somit die Dichtmasse und sorgte bei mir für eine ab diesem Zeitpunkt einwandfreie Funktion. Ob dies bei mir ein Glücksfall ist oder aber reproduzierbar ist, kann ich nicht sagen, da ich nur ein Modell hab und nur die drei beiliegenden Verdampferköpfe besitze.

Würde mich sehr über Erfahrungen eurerseits freuen.

Gruß D-D


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 00:29
avatar  Tomcho
#2 RE: Steamo Nova 2 (Vapeonly BCC Meg.) Tipp
avatar

Hab 2 Stück. Ich probiers morgen mal aus.

Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 01:03
#3 RE: Steamo Nova 2 (Vapeonly BCC Meg.) Tipp
avatar

Ok, ich sollte kurz noch erwähnen, dass ich es genauso darübergestülpt habe wie das, was schon drauf ist und es dann ein bisschen über das untere gezogen hab....versuche es mal anhand einer stümperhaften schnellen Zeichnung zu erklären

Nur nochmal sicherheitshalber falls ich es im ersten Post nicht anschaulich genug beschrieben hab ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 13:59
avatar  Tomcho
#4 RE: Steamo Nova 2 (Vapeonly BCC Meg.) Tipp
avatar

Meine zwei BCCs sind ziemlich ausgelutscht nach Dauerbetrieb.
Hab das mit der Kappe probiert, aber hat sich nich viel geaendert.
Glaube zu meinen das das siffen dann aufhoert ja, aber der Zugwiderstand erhoeht sich??
Wiegesagt, sind ziemlich fertig die Dinger, hab auch probiert sie neu zu wickeln, aber nach zig Versuchen in die Ecke gelegt.

Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 16:57
avatar  Armand
#5 RE: Steamo Nova 2 (Vapeonly BCC Meg.) Tipp
avatar

also ich nutze nur noch den Vapeonly BCC 1,8 Ohm mit 3,3 Volt auf eVic, und dass inzwischen sehr zuverlässig.
Nach meiner Erfahrung muss die Verdampfereinheit lediglich nur fest in den Sockel gesteckt sein, damit die Base auch dicht ist. Der Tank selbst wird ganz normal fest drauf geschraubt. NUR beim Aufschrauben auf den Akku sollte man nicht zu fest drauf schrauben denn hier drückt sonst der Pluspol die gesteckte Verdampfereinheit aus der Base wieder nach oben und dann säuft er ab. Folge: Blubbern und Liquid im Mundstück.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht