Liquids aus den USA

  • Seite 1 von 12
01.08.2011 11:04
#1 Liquids aus den USA
avatar

Nachdem ein Thread bezgl. einer Sammelbstellung von Liquids aus den USA geschlossen wurde, möchte ich trotzdem dieses Thema nochmals aufgreifen.

Mir ist aufgefallen, dass in Deutschland nahezu ausschließlich Liquids aus Fernost, Polen und Italien vermarktet werden. Warum keine aus den USA ?

In England gibt es den ein- oder anderen Händler, der USA-Liquids vertreibt. Die Preise sind allerdings schon recht heftig. Es hat aber den
Anschein, dass USA-Liquids eine Delikatesse für Dampfer sind und auch Abnehmer vorhanden sind.

Es gibt User hier, die einen guten Draht zu Händlern haben. Könnte man dort nicht mal nach den Gründen frage, warum sie keine Liquids aus den
USA zum Weiterverkauf ordern ? Denn immerhin scheint es dafür einen Markt zu geben, wenn ich das richtig beurteilen kann.

Vielleicht wäre aber auch ein Händler bereit, beim Lieferant XY aus den USA mal eine Probebestellung zu machen, um zu beurteilen, ob der Import
problematischer ist als aus China. Gleichzeitig könnte geprüft werden, wer sich für diese interessiert und ob der Preis zur Nebensache wird,
wenn die Qualität stimmt.

Ich wäre grundsätzlich schon daran interessiert, USA-Liquids mal zu testen. Aber ich glaube schon, dass Händler evtl. andere Möglichkeiten haben und diese auch nutzen, um ihre Produkte hier in Deutschland vermarkten zu können. Denn aus China funktioniert der Import ja auch wie man sieht.


Ist nur mal ein Gedankengang. Vielleicht könnte man sich einmal mit einem Händler seines Vertrauens auseinandersetzen und ggfs. Möglichkeiten, wie oben beschrieben, auszuloten.


Grüße

Peter


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 23:14
avatar  Gilaras
#2 RE: Liquids aus den USA
avatar

Würde mich persönlich auch mal jucken das zu erfahren. Was mir in dem Thread auch noch aufgefallen ist, einige schrieben das ihre lieferungen aus china nicht/ oder nur sehr schwer oder nur teilweise durchkamen.
Mir drängt sich da die frag auf ....wie machen das die Händler die das Zeug Literweise in China usw. bestellen ? Haben die andere Zollrechte, oder liegt das wirklich daran das es z.b. heisst der Zoll in Sachsen sei da kulanter als der Zoll Bayern usw.
Ich meine z.b. Steamo.de hat sein versandtlager auch in Leipzig, ob das was zu bedeuten hat oder zufall ist k.a.

Gruss Andy

Für Dampfer und Zubehör ausgegeben bisher 604,82€



Ohh hellll Yeahh !!! ICH BIN DAMPFER UND DAS IST AUCH GUT SO !!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 01:35
avatar  Rainer
#3 RE: Liquids aus den USA
avatar

Ich denkemal dass es an der Gewinnspanne liegt. 10ml FA Liquid kostet bei FA ca 1,2€ und wird für etwa 6€ vertickt. USA Pink blablubb kosten 10 ml 7€ ohne Versand.
Aber das ist nur eine Vermutung, kein Plan wie die Preise aussehen würden wenn man zB. 100 l abnimmt, wenn die dann der Zoll einkassiert ist das aber bitter.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 10:27
#4 RE: Liquids aus den USA
avatar

Die Gewinnspanne ist sicherlich ein Knackpunkt. Wobei ein Händler die Ware aus den USA sicherlich auch günstiger bekommt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht wenige Dampfer gibt, die bereit wären, für ein exorbitant gutes Liquid auch mehr Geld zu bezahlen. Ich hätte damit kein Problem, nur in Genießerstunden dann darauf zurückzugreifen.

Das zollrechtliche Problem ist wieder etwas anderes. Wie man sieht funktioniert der Import aus China offensichtlich bestens. Warum dann nicht auch aus den USA ?

Grüße

Peter


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 10:57
avatar  Sera
#5 RE: Liquids aus den USA
avatar

es gibt nicht nur bestimmungen was ins land rein darf, sondern auch was von welchem land wohin versendet werden darf. *laut denk*
so isses jedenfalls teilweise bei den spielwaren

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 15:06
avatar  Pfnerch
#6 RE: Liquids aus den USA
avatar

Hallo,
ich bin seit 1 Wo aktiver Dampfer aber ein Kumpel von mir welcher schon länger dampft bestellt nur aus den USA. Ich bin somit auch sofort in den Genuss der Ami Liquids gekommen und kann nur eines sagen: Hammer Hammer Hammer. Habe verglichen mit esmooker Liquids und ok smokey Liquids und der Unterschied ist Geschmacklich der absolute Hammer. Der Händler von meinem Kumpel hat auch geile Geschmacksrichtungen wie Huba Buba, Big Red, Red Bull und der tabac von dem genannt honey cured tabacco ist ein Traum u schmeckt fast wie ne echte Kippe. Was ich sagen will der Liquid aus der USA ist eine Liga für sich verglichen mit zigi,oksmokey u esmoker. Bei FrGen stehe ich gerne zur Verfügung. bis 150 Euro ist laut meinem Kumpel zollfrei. Der geht immer nach Las Vegas aufs Vape Fest(E Raucher Fest).


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 15:19
avatar  bits
#7 RE: Liquids aus den USA
avatar

Du sprichst von Pinkspotvapors nehm ich mal an.

Das mit dem 150 € Freibetrag halte ich aber für ein Gerücht. :/

Würde auch gern auf das Las Vegas oder das Phily Vapefest gehen, wenn der Flug nicht so teuer wäre. :/


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 16:02
avatar  JoDa
#8 RE: Liquids aus den USA
avatar

hab mir eben die Seite http://www.pinkspotvapors.com/ mal angeschaut. Preise sind durch den miesen Dollar ganz OK. Macht ca. 5,70 € für 10ml ohne Versandkosten. Hat schonmal jemand dort bestellt und Erfahrungen mit dem Shop?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 16:36
avatar  derOlli
#9 RE: Liquids aus den USA
avatar

Ja, der JimKnopf hat dort schon mal etwas bestellt (..geoutet ;-))
Nunja, vielmehr wundert es mich, dass kein deutscher Händler auf die Idee kommt, mal selöber etwas herzustellen.
Das Zeug wird ja in den Staaten auch nicht aus einheimischen Zauberwasser gebraut (schmeckt aber so).
Wir haben zu zweit bei freedomsmoke bestellt und warten nun mal ab, was der Zoll zu der (doch recht grossen Menge) sagt.
Aber es stimmt: geschmacklich habe ich bis jetzt nichts besseres gefunden, als USA Liquids.
Obwohl sie auch nicht alle meinen Geschmack treffen, so sind ausnahmslos alle okay.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 16:42
avatar  saphir
#10 RE: Liquids aus den USA
avatar

@JoDa:
Ich habe bei Pink Spot bestellt, warte aber noch auf die Lieferung. Falls ich sie heil durch den Zoll bekomme, kann ich gerne berichten.
Rainer hat heute schon einige Bewertungen zu Pink Spot Liquids eingestellt. Er hatte sie bei ECigWizard bestellt.

LG saphir


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 16:51
avatar  Rainer
#11 RE: Liquids aus den USA
avatar

Er hat auch noch 4 hier liegen zum testen, aber er muss erst den Verdampfer wieder freibrennen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 16:55
avatar  saphir
#12 RE: Liquids aus den USA
avatar

@Rainer:
Das war ja 'ne (teure) Großbestellung!
Ich bin auf die vier restlichen gespannt. Die ersten Bewertungen lasen sich so als schmeckte das Zeug!

LG saphir


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 17:02
avatar  Rainer
#13 RE: Liquids aus den USA
avatar

Tut es wirklich ganz ausgezeichnet, nur hat sich Baileys Coffee extrem festgesetzt. Ich spüle grade mit FA Erdbeer dagegen, werde aber wohl mit Vodka angreiffen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 17:03
avatar  Pfnerch
#14 RE: Liquids aus den USA
avatar

Ja Pinkspotvapors ist der Hammer. Deren ihr Tabak ist mein Liebling und dutch apple pie sowie watermelon wave. Habe jetzt 40 Flaschen a 10 ml zuhause. Sind 2 Barinhaber aus Las Vegas(Sandy und Penn). Immer Gratisproben dabei sehr nett dafür mit Versand relativ teuer aber dafür auch echt Top Liquids. Mein Stammhändler. Habe alle meine Vorräte bei meinem Kumpel gekauft da der die 2 sehr gut kennt u Sonderkonditionen bekommt. Ich hatte noch nicht die Gelegenheit alle Liquids von denen zu testen da ich ja erst seit 1 Wo dampfe aber bisher waren alle vom Geschmack super intensiv.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 17:05
avatar  Rainer
#15 RE: Liquids aus den USA
avatar

Dann könnte man über deinen Kumpel ein 200 Liter Fass ordern?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 17:08
avatar  Pfnerch
#16 RE: Liquids aus den USA
avatar

Ich denke schon muss ihn aber fragen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 17:10
avatar  saphir
#17 RE: Liquids aus den USA
avatar

@Pfnerch:
Mach das mal! Wir sind ganz heiß auf das Zeug.

LG saphir


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 17:13
avatar  Pfnerch
#18 RE: Liquids aus den USA
avatar

Ja die Liquids sind so intensiv das man Probleme hat den Geschmack von einem wieder rauszubekommen. Mir gerade mit Caramel Frappé passiert. Mein Stammtabak ist honey cured tabacco. Da wird man echt süchtig drauf aber so macht das dampfen wenigstens Spass und ich bin gerne bereit ein bisschen mehr auszugeben für qualitativ hochwertigen Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 17:55
avatar  Pfnerch
#19 RE: Liquids aus den USA
avatar

Zitat von bits
Du sprichst von Pinkspotvapors nehm ich mal an.

Das mit dem 150 € Freibetrag halte ich aber für ein Gerücht. :/

Würde auch gern auf das Las Vegas oder das Phily Vapefest gehen, wenn der Flug nicht so teuer wäre. :/



Ne kein Gerücht. Bis 200 USD ist es zollfrei


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 18:08
avatar  Sera
#20 RE: Liquids aus den USA
avatar

ZOLLfrei, aber NICHT Einfuhrumsatzsteurfrei. dh ab 22 kommen 19% drauf!
Davon abgesehen bekomms erstmal durch den Zoll wenn Nikotin mit drin is...

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 18:12 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2011 18:14)
avatar  Pfnerch
#21 RE: Liquids aus den USA
avatar

Zitat von Sera
ZOLLfrei, aber NICHT Einfuhrumsatzsteurfrei. dh ab 22 kommen 19% drauf!
Davon abgesehen bekomms erstmal durch den Zoll wenn Nikotin mit drin is...



Meine Lieferung über 190 Euro siehe Avatar(Pinker Punkt steht für Pinkspot) kam vor 30 min. via express usps( in Deutschland gerade per Fedex) an. Auf der Verpackung steht zollfrei drauf(mit Stempel). Ich kann dir gerne den Karton(Photo) mailen. Mein Kumpel hat auch noch nie was bezahlt.
Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 18:19
avatar  bits
#22 RE: Liquids aus den USA
avatar

Zitat von Pfnerch

Zitat von bits
Du sprichst von Pinkspotvapors nehm ich mal an.

Das mit dem 150 € Freibetrag halte ich aber für ein Gerücht. :/

Würde auch gern auf das Las Vegas oder das Phily Vapefest gehen, wenn der Flug nicht so teuer wäre. :/



Ne kein Gerücht. Bis 200 USD ist es zollfrei




Oha,

oh oh

neinichgebekeine199euroausneinichgebekeine199euroausneinichgebekeine199euroausneinichgebekeine199euroaus


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 18:22
avatar  bits
#23 RE: Liquids aus den USA
avatar

Zitat von Pfnerch


Meine Lieferung über 190 Euro siehe Avatar(Pinker Punkt steht für Pinkspot) kam vor 30 min. via express usps( in Deutschland gerade per Fedex) an. Auf der Verpackung steht zollfrei drauf(mit Stempel). Ich kann dir gerne den Karton(Photo) mailen. Mein Kumpel hat auch noch nie was bezahlt.
Gruss



<- Neidisch!

Falls du Pinkspot bestellt hast, kannst du hier deine Meinung zu dem Liquid schreiben? Ich habs bei ecigwizard bestellt und hoffe es war kein Fehlkauf. :D


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 18:23
avatar  Pfnerch
#24 RE: Liquids aus den USA
avatar

Heftiger Preis aber ist auch nicht alles für mich. Und das wäre ja auch ein Vorrat für ein halbes Jahr


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 18:25 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2011 18:27)
avatar  Sera
#25 RE: Liquids aus den USA
avatar

das war dann glück... Ich bestelle regelmäßig bei diversen Händlern sachen in den USA und kann dir gern die Zollbestimmungen zeigen. 22€ alles kostenfrei, 22-149 zollfrei, aber mwst muss gezahlt werden, ab 150 mwst + zoll muss gezahlt werden.
davon abgesehen gibbet leute die haben von fedex noch nen halbes jahr später die forderungen zum nachzahlen bekommen

und zusätzlich dürfen die eig kein nikotin reinlassen

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht