Was ist das für eine E-Zigarette

24.03.2013 18:39
avatar  Milling
#1 Was ist das für eine E-Zigarette
avatar

Hallo zusammen,

mein Vater und ich kamen auf die Idee mal die E-Zigaretten zu probieren. Da er beruflich in Berlin war, ist er in ein Fachgeschäft für E-Zigaretten gegangen und hat uns nach einer ausführlichen Beratung mit allem eingedeckt was man so braucht. Dazu gehörten das Gerät auf dem Bild und eine kürzere Version. Nach suchen hier im Forum und im Inet bin ich drauf gestoßen, dass es einfach verschiedene Akkus sind. Was sich mir persönlich nicht erschließt um welches Gerät es sich handelt. Ich finde sie haben starke Ähnlichkeit mit den eGo Geräten?!
Vlt. hilft noch die Info: zum Einschalten muss man den Taster schnell 5x drücken, zum Verstellen der Stärke 3x. Der Taster leuchtet dann grün/blau/rot.

Was mir persönlich nicht gefällt, ist das man zum Befüllen das weiße Depot raus ziehen muss. Da ist ja dann unten ein kleines Loch drin, passt man nicht so auf wirds ein großes Gematsche...Gibt es da Möglichkeiten aufzurüsten/umzurüsten?

Bitte entschuldigt die vlt. dummen Fragen.
Hier mal ein Bild:


Viele Grüße
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 18:47
#2 RE: Was ist das für eine E-Zigarette
avatar

es scheint ein modell der eGo-T zu sein, nur nicht orginal. der tank hat eine kappe an der unterseite die man zum befüllen öffnen kann, das loch wäre gut wenn man mit einer nadelflasche befüllen will.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 18:48
#3 RE: Was ist das für eine E-Zigarette
avatar

Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
Also was genau das für eine e-cig ist weiß ich auch nicht, sieht aber nach Ego T Nachbau aus. Das mit dem Deponachfüllen geht nach einer Weile eigentlich ohne schmaddern.
Aufrüsten geht immer schau dich einfach mal im Forum um, da kannst du alles finden was das Herz begehrt. Und wenn es dann noch zu kaufen ist, ist aufrüsten kein Problem

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 18:54 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2013 18:55)
avatar  Feride
#4 RE: Was ist das für eine E-Zigarette
avatar

das sieht ganz nach einen verstellbaren Ego Akku mit Display aus .
Dann seh ich noch einen passenden Verdampfer ,
und die dazugehörige Verpackung

Die Presentation ist auf einen Herd
die Herdplatte ist aus


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 18:56
avatar  Milling
#5 RE: Was ist das für eine E-Zigarette
avatar

Ich fand dieses hier sehr interessant?! Der Verdampfer ist da ja drin, oder? Vorteil in meinen Augen, man sieht sofort wieviel drin ist.
http://e-liquids.de/c5-clearomizer-weiss.html


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 18:56
#6 RE: Was ist das für eine E-Zigarette
avatar

http://www.zmoky-berlin.de/e-zigaretten/

Ist das der Shop.

Die haben eine ähnliche und das sollte nur nen Ego T abklatsch sein mit ner zug anzeige und 3 einstellungen mehr eigentlich nicht.
Draufschrauben kannste eigentlich viele sachen ne Vivi Nova zum beispiel.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 18:57
avatar  Milling
#7 RE: Was ist das für eine E-Zigarette
avatar

ja der Shop ist das


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 18:59
avatar  mikjal
#8 RE: Was ist das für eine E-Zigarette
avatar

Zum Befüllen am besten eine Spritze mit Kanüle nehmen oder wie oben schon geschrieben eine Nadelflasche dann suppt auch nichts. Den Deckel vom Tank ab machen ist schon ein ziemliches gefrickel geht aber auch wenn es ein Gummideckel ist. Ansonsten schließe ich mich an. Das ist ein ganz normaler Ego Nachbau mit Display und Volteinstellung. Jede Farbe bedeutet eine andere Voltstärke.
Schau Dich einfach im Forum etwas zu den verschiedenen Verdampfer und Akkutypen um und schau bei Youtube nach Videos....Ich glaube jeder hat so mal angefangen ;-)

Spucke niemanden ins Gesicht, es sei denn sein Bart brennt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 19:02
avatar  Milling
#9 RE: Was ist das für eine E-Zigarette
avatar

Naja so wie ich das verstehe, ist das wichtige ja die Verdampfereinheit, der Akku spielt da ja eher eine untergeordnete Rolle, liefert ja nur Saft. Was haltet ihr von o.g. Link?! Oder gibts was besseres?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 19:05
avatar  mikjal
#10 RE: Was ist das für eine E-Zigarette
avatar

Klar gibts besseres...Ist aber alles auch eine Geschmack und letztendlich auch eine Preisfrage.

Spucke niemanden ins Gesicht, es sei denn sein Bart brennt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 19:06
#11 RE: Was ist das für eine E-Zigarette
avatar

so unwichtig finde ich jedenfalls den accu nicht gerade :-) hauptsache er hält was er verspricht


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 19:08
avatar  mikjal
#12 RE: Was ist das für eine E-Zigarette
avatar

Der Verdampfer vom Deinem Link passt auch gut auf den Akku. War am Anfang meine Ausgeh-Kombination.

Spucke niemanden ins Gesicht, es sei denn sein Bart brennt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 10:49
#13 RE: Was ist das für eine E-Zigarette
avatar

Als Einsteiger finde Ich reicht die ja! Später kannste immer noch auf nen besseres Model umsteigen! Solange du zufrieden bist, ist alles gut :D



Meine Hardware : 1x Joytech King Kong,1x Vamo v3, 1x Vivi Nova v3 von Vision, 1x Vision Eternity SWVD

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 11:17 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 11:20)
#14 RE: Was ist das für eine E-Zigarette
avatar

Hallo Milling,

mein Tip an dich bzw. an deinen Vater: Kauf ein gescheites Einsteiger-Set von Joyetech oder Biansi, welche mittlerweile auch nicht mehr die Welt kosten! Meine Erfahrungen oder besser gesagt, dass was ich aus meinem Umfeld mitbekommen habe ist, dass die jenigen, welche sich ein "billiges" Set gekauft haben, schnell Probleme damit bekamen und auf Grund dessen auch schnell die Lust am Dampfen verloren haben.

Also lieber ein paar Euronen mehr dafür ausgeben und dafür die Sicherheit haben, dass es qualitativ besser ist, es stets Ersatzteile dafür gibt, kompatibel mit anderen Komponenten ist und fast jeder etwas über die Joyetech/Biansi Geräte sagen kann, sollten mal Fragen aufkommen.

Was den Verdampfer angeht, so kann man, wie auch schon im vorigen Beitrag erwähnt, so gut wie alles raufschrauben. Beispielsweise ne Vivi Mini + Ersatzköpfe oder CE4+/CE5+. Damit kann man Anfangs nicht viel verkehrt machen.

Nur halt darauf achten, dass es ein Set mit 2 kompletten E-Ziggis ist, damit man einen Ersatz dabei hat (falls der eine Akku schlapp macht) und nicht wieder zur Pyro greift!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 11:22
#15 RE: Was ist das für eine E-Zigarette
avatar

Oh, sehe gerade das der Post schon einige Tage her ist. Naja, vielleicht hilft es trotzdem weiter.

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 11:32
#16 RE: Was ist das für eine E-Zigarette
avatar

O.o Das is doch ein passables Anfängerset
Schau halt mal nach Vivi Nova mini oder einem schlanken DCT (Smok)
geht wunderbar und passt auf deinen Akku, lass dich nicht verunsichern ;D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht