Eine Neue aus München

25.03.2013 16:47
#1 Eine Neue aus München
avatar

Hallo zusammen,

ich bin Christine, wohne in der Nähe von München, bin 49 und habe eine etwa 25jährige Raucher"karriere" hinter mir. Ich habe nie sehr viel geraucht, aber zu viel, um einfach so aufhören zu können (oder zu wollen). Seit 10 Tagen bin ich Dampfer, gestern hatte ich einen kurzen Ausflug zurück zur Zigarette. Schmarrn, aber ist passiert. Geschmeckt hat das nicht. Ob ich weiterhin durchhalte, keine Ahnung. Aber ich glaub schon, denn Dampfen ist jedenfalls für mich sehr angenehm. Achso, nein, ich habe (noch) keine gesundheitlichen Probleme wegen des Rauchens. Ich mag nur einfach diese Form des Qualms nicht mehr. Es stinkt und ist viel zu teuer.
Wie ich gesehen habe, gibt es hier jede Menge zu lesen, zu erfahren, zu stöbern und so weiter. Also will ich mal! Ich freu mich auf neue Bekannte, und neue Erkenntnisse.
Viele Grüße
Christine


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 16:52
avatar  XBabsX
#2 RE: Eine Neue aus München
avatar



und


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 16:54
#3 RE: Eine Neue aus München
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 16:56
avatar  beff
#4 RE: Eine Neue aus München
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 17:01
avatar  bonsai
#5 RE: Eine Neue aus München
25.03.2013 17:04
#6 RE: Eine Neue aus München
25.03.2013 17:10
avatar  Stephan
#7 RE: Eine Neue aus München
avatar

Servus Christine,




Glückwunsch zu deiner Entscheidung den Stincker zu entsagen.

ja es gibt viel zu lesen gute Infos.

.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 17:15
avatar  Blub
#8 RE: Eine Neue aus München
avatar

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 17:16
avatar  Mus
#9 RE: Eine Neue aus München
avatar
Mus

Servaaas,
Gratulation zu Deinen 10 Tagen, hast ja das Gröbste rum.
In Mùnchen gibt's ja nun in jedem Stadtteil einen Dampferladen und hier bekommst Du jede Frage beantwortet die Du stellst.
Wünsch Dir immed gut Dampf.
Ciao MUS


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 18:47
#10 RE: Eine Neue aus München
avatar

Hallo Christine,
herzlich willkommen!
Ich war ja auch schon in einigen Dampferläden in München, davon haben aber nur wenige eine wirklich gute Beratung!
Wichtig wäre halt auch dass du Liquids findest die deinem Geschmack entsprechen, denn wenn dir schmeckt was du dampfst, dann ist die Gefahr gering rückfällig zu werden.
Viele Grüße
extranett


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 21:06
#11 RE: Eine Neue aus München
avatar

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 10:42
#12 RE: Eine Neue aus München
avatar

Danke Euch für die schönen Willkommens-Posts. Ich hab noch nicht so ganz rausgefunden, wo ich welche meiner Fragen stellen kann, aber das kommt schon noch.
Ihr seid alle schon so lange dabei, dass man sich erstmal bissl blöd vorkommt. Aus alter Tradition werde ich jetzt erstmal mit dem Kollegen vor die Tür gehen. Er rauchen, ich dampfen! ;-)
Grüße aus Schnee-München
Christine


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 13:12
avatar  Mus
#13 RE: Eine Neue aus München
avatar
Mus

Hallo nochmal,
das Forum erschlägt einen am Anfang ein wenig, aber man blickt schnell durch.
Wenn Du in dem hellblauen Balken oben auf Forumsübersicht drùckst bist Du im Inhaltsverzeichnis.
Wenn Du dann eine Frage hast, dann schau mal in das newbie Feld, dort gehen Unterpunkte auf und da findest Du meißt schon eine Antwort, wenn nicht erstelle ein neues Thema, indem Du auf neues Thema erstellen drückst. Wirst sehen die geballte 'Kompetenz' des Forums wird Dich überrollen.
Oder Du hast eine EgoC und dazu eine Frage. Forumsùbersicht - Geräte und Zubehör - EGOisten - dann auf Kästchen mit roter Schrift 'Thema erstellen' und los schreiben.
Wichtig ist: Es gibt keine blòden Fragen!!!
Und kleiner Tipp man kann unten Themen abonieren, dann wird man per Email bei einem neuen Beitrag informiert, was aber mal schnell 10 Emails in kürzester Zeit sein kònnen. Ich finde besser oben im hellblauen Kästchen auf letzte Beitràge zu drücken, da öffnet sich unten dann 'nur mit eigenem Beitrag', wenn Du da drauf klickst siehst Du alles wo Du was geschrieben hast und ob es Antworten gibt.
Ich Wünsch Dir viel Spass und hoffe wir sehen uns hier an Anderer Stelle wieder, vieleicht sogar Mal persònlich bei einem Dampfertreff in München.
Ciao MUS.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht