Kanger EVOD BCC

  • Seite 1 von 9
26.03.2013 18:36
#1 Kanger EVOD BCC
avatar

Hallo liebe Dampfgemeinde,

ich habe heute Post bekommen und im Paket war der heiß erwartete Kanger EVOD BCC. Eingepackt war das gute Stück in einer Plastiktüte…nicht schön aber unheimlich praktisch.



Also Tütchen aufgerissen und den Clearo mal aufgeschraubt und die Glasfaser bestaunt die von Werk aus nicht gerade mittig montiert war.

2 Lagen Glasfaser liegen lose oben über der Wicklung aber auch die Stränge die sich zwischen den Windungen befinden waren nicht mittig. Ich hoffe man kann das auf dem Foto erkennen?!



Also musste ich das Gebilde erst mal mit der Pinzette vorsichtig zu recht rücken.
Hab es halbwegs hinbekommen...die Glasfaserstummel sind sehr kurz.

Zum ersten mal habe ich den EVOD mit dem neuen Marokko Hanf Liquid befüllt welches ich mal probieren wollte. War keine gute Idee denn mein Geschmack ist es wirklich nicht. Hab es direkt wieder ausgekippt und alles einmal mit Wasser ausgespült und kurz auf der Heizung trocknen lassen.

Nächste Füllung war Wassermelone. Schon nach dem dritten Zug kam das Aroma fast ohne Beigeschmack zur Geltung. Das hat mich dann doch positiv überrascht.
Die Dampfentwicklung ist ziemlich gut. Auf dem mitbestellten Vision Spinner Akku mit 1300 mAh dampft das Teil scheinbar am besten bei 4,3V bin aber noch am rumspielen. Optisch recht schick wie ich finde zB. auf dem ESS Vision Spinner



Flash ist nicht schlecht für einen 7 Euro Verdampfer und der Geschmack wie gesagt ebenfalls nicht übel. Zugwiderstand passt meiner Meinung nach auch.

Widerstand konnte ich nicht messen da mein iTaste SVD immer noch nicht lieferbar ist
Denke aber er ist höher als die angegebenen 1,8 Ohm.

Das feste durchsichtige Drip Tip ist gewöhnungsbedürftig denn das Kondenswasser setzt sich unschön sichtbar an der Innenwand ab. Aber es liegt gut im Mund :D

der untere Teil wird nach dauernuckeln ziemlich warm, bisher konnte ich aber kein kokeln feststellen. Der Dampf ist bisher nicht warm geworden.

Bis jetzt gefällt mir der EVOD BCC. Mal sehen wie er sich im Alltag schlägt.


Liebe Grüße,
euer Flugdampfer

heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker!!!

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 18:47
avatar  peppone
#2 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Meiner ist auch heute gekommen. Auf die Glasfaser habe ich gar nicht geachtet, sondern gleich befüllt und losgedampft.

Bereits nach wenigen Zügen war der richtige Geschmack da. Normalerweise dampfe ich 2 Ohm-Verdampfer mit vier Volt, bei EVOD sind 3,8 völlig ausreichend. Gemessener Widerstand ist 1,9 Ohm.

Dampf, Geschmack und Flash sind einfach nur prima. Das Beste, was ich an Clearomizern bisher ausprobiert habe.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 19:00
avatar  rokro
#3 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

überflüssiges liq.lässt sich leicht mit nem zewa oder taschentuch rausputzen.
die gf.auf der wendel ist optimal um den geschmack hervor zu heben,beim dryburn auch diese gf.stränge mit abbruzeln(feuerzeug-anzünden,bis alles weg ist)
alltagstauglich ist er bei mir auf alle fälle,dampfe nur noch mit dem.
den evod kann man gern als den vw käfer der verdampfer bezeichnen--er dampft und dampft ... et cetera

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 20:16
#4 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Wirklich kein schlechtes Teil, läuft bei mir auf nem Vision Spinner bei 3,8 V - 4 V täglich auf Arbeit.
Bisher kein kokeln, Geschmack ist super.
Für den Preis wirklich empfehlenswert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 20:50
avatar  rette
#5 RE: Kanger EVOD BCC
avatar
Bilder Upload

Hi Flugdampfer, kannst Du mal posten, wo Du den EVOD und den ESS Vision Spinner gekauft hast und was der kostete?

Bei Pubarsado (bei Youtube) habe ich mal ein Video gesehen, da hat er von den losen Glasfaserfäden immer einen rausgemacht, dann hat es wohl besser gedampft und Nachfluss gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 21:02
#6 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 21:03
#7 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 21:45
avatar  rette
#8 RE: Kanger EVOD BCC
avatar
Bilder Upload

Gibts bei denen auch den Akku Vision Spinner (den kenn ich gar nicht, ist der so wie ein Ego-Twist?)


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 21:46
#9 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Hi rette,

ich hab beides von "besserdampfen.de" den EVOD für 6,95€ und den Spinner für 19,95€.
Der EVOD von Dampfplanet wie im Link oben soll verändert worden sein um noch besser zu funktionieren...denke den werd ich mir zu Vergleichszwecken auch noch besorgen.

greetz,
Flugdampfer

heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker!!!

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 21:49
#10 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Der Spinner Akku ist stufenlos von 3,3V bis 4,8V einstellbar. 4 Markierungen dienen der Orientierung ;)

heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker!!!

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 21:50
avatar  rette
#11 RE: Kanger EVOD BCC
avatar
Bilder Upload

Danke für die Antwort, der Vision Spinner schaut echt interessant aus und für den Preis echt ok und dann noch 1300mah und von der Größe her kürzer als ein 1000er Twist (dafür etwas dicker, was mir lieber ist)


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 21:54
avatar  rette
#12 RE: Kanger EVOD BCC
avatar
Bilder Upload

Da kann ich mir bei besserdampfen gleich noch den Hades/Dream und R-Tank Selbstwickler mitbestellen :-) die will ich nämlich auch noch testen.
Wenn die jetzt noch die CVI 1 von Anyvape hätten, wär super :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 06:31
avatar  Ploschi
#13 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Mein EVOD in der modifizierten Form ist bei mir im Zulauf. Ich hoffe, das wird noch vor Ostern was.
Ich bin vom MT3 schon sehr begeistert. Mir gefällt die Optik auf meinem Twist einfach super. :) Des durchsichtige Mundstück ist nicht so mein Fall. Aber gut, wenn er ordentlich dampft, will ich mal nicht so sein.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 08:37
#14 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von rette im Beitrag #12
Da kann ich mir bei besserdampfen gleich noch den Hades/Dream und R-Tank Selbstwickler mitbestellen :-) die will ich nämlich auch noch testen.
Wenn die jetzt noch die CVI 1 von Anyvape hätten, wär super :-)


rette bei dir ist der HWV aber ausgeprägt...

heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker!!!

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 15:20
#15 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Habe auch endlich mein evod verdampfer am Montag bekommen bin bis jetzt super zufrieden damit. Der evod zieht nicht so viel luft wie der Mt3 Verdampfer. Habe meine inkl. 5 ersatz Verdampfer von mcdampfer für 10 Euro gekauft. Aber ich glaube das der Preis in der letzten Woche etwas nach oben gegangen ist.
Aber der Geschmack ist echt super genau wie der Dampf. Allerdings hatte ich mir sie ein bisschen größer vorgestellt jedoch sind die Tanks vom Evod besser zu befüllen wie die Mt3 verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 17:28
avatar  rette
#16 RE: Kanger EVOD BCC
avatar
Bilder Upload

was soll den bei dem EVOD in der modifizierten Form verbessert worden sein?

@Flugdampfer...ja ja da hast Du recht. Aber das sind so diese Sachen, die ich schon eine Weile auf meinem Wunschzettel stehen habe. Dazu käme noch der PATRIOT MultiDrip.
Wär halt echt cool, wenn man das alles bei einem Händler bekommen könnte und nicht immer bei x-verschiedenen ordern und jedes mal Porto zahlen muss.

Würde mir ja auch den Vamo holen (wär dann mein zweiter) bin ja mit dem sehr zufrieden, aber hätte gern einen "leichteren" daher kam mir die Anyvape CVI 1 in den Sinn. Preis ist ok und was er so kann ist auch top.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 19:29
#17 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

ich hab den normalen evod und den modifizierten und kann immer noch keinen unterschied feststellen...

der evod hat mich übrigens vom selberwickeln weggebracht...man wird alt und faul...
das einzige, was mich persönlich immer noch stört, ist der ego-t-anschluss...da muss man für den gebrauch auf den meisten akkuträgern halt immer an einen adapter denken...
zum vergleich hab ich mir noch nen vivi-mini-clone besorgt...auch wg. dem gewindeanschluss...

vom geschmack her produziert der vivi m.e. ein lahmes lüftchen im vergleich zum evod...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 19:31
#18 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

und noch n nachtrag: meine reinen vg-lix dampfen klasse auf dem evod...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 09:49
#19 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Moin Leutz,


meine anfängliche Begeisterung wurde leider schnell ausgebremst.
Nach 4 Tagen wandert mein EVOD in die Tonne!

Er kokelt zwar nicht und der Geschmack ist sehr klar, aber er blubbert und er sifft!
Soll bei dem Modell eigentlich nicht vorkommen aber bei mir ist es von anfang an so gewesen.
Und er wurde von Tag zu Tag schlimmer. Gerade sauber gemacht, 4 mal dran gezogen dann hat es schon geblubbert.
Akku ist dann auch schon nass.

Hab wohl nicht die beste charge erwischt würd ich mal behaupten.

War auf jeden Fall mein erster und letzter clearomizer.

ESCHROTT BCC!

greetz,
Pitti

heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker!!!

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 03:53
#20 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

meiner hatte auch gesifft...bis ich bemerkte, dass der verdampferteil (dieses austauschdingsbums) sich jedes mal beim aufschrauben/nachfüllen mit herausgeschraubt/gelockert hatte...seither ist trockene ruhe...
falls die tonne noch nicht geleert wurde, würde ich noch mal nachgucken...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 04:14 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 04:15)
#21 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

ich geb mal meinen senf dazu ;) habe auch 2 von den clearos und ich finde die sind wunderbar(haben sogar meine vivis abgelöst),kann man auch sehr gut selber wickeln=)geschmack top flash auch
preis von den dinger auch gut =))

Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 13:35
#22 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Bin ebenfalls begeistert. Wenn man beim Nachfüllen den Festsitz des Verdampferkopfes prüft und falls nötig diesen wieder festschraubt sifft und blubbert nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 13:36
avatar  engel 4
#23 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

hab auch null Probleme:0)

lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 18:57
#24 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Hab mit den EVOD nochmal angeschaut.
Der Verdampferkopf war so fest wie man ihn mit den Fingern anziehen kann.
Hab dann meine große Rohrzange zur Hand genommen und nun ist er ganz hin

möglich das es nur daran gelegen hat da es ja auch von Tag zu Tag mehr wurde mit dem siffen aber ausprobieren ist jetz nich mehr


greetz,
Flugdampfer

heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker!!!

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 23:49
#25 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von Flugdampfer im Beitrag #24

Der Verdampferkopf war so fest wie man ihn mit den Fingern anziehen kann.
Hab dann meine große Rohrzange zur Hand genommen und nun ist er ganz hin

greetz,
Flugdampfer


Ja ja, immer diese Grobmotoriker.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht