Evic wackelt

26.03.2013 22:05 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2013 22:06)
#1 Evic wackelt
avatar

Moin hab seit Freitag meine Evic.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die E-Einheit am wackeln ist ab da, wo sie auf die Akkuhülse geschraubt ist.
Gehört das so oder soll ich sie umtauschen?


Gruß Christian


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 22:48
#2 RE: Evic wackelt
avatar

wackelt die ganze einheit, oder nur der ring?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 18:51
#3 RE: Evic wackelt
avatar

die ganze einheit wackelt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 00:29
avatar  oreg2
#4 RE: Evic wackelt
avatar

Das ist definitiv nicht normal.
Ich würde auch nicht versuchen es selber zu reparieren,da dann deine Garantie erlischt.
Ab einem Warenwert von 40€ ist der Händler verpflichtet,das Gerät kostenlos umzutauschen oder dir den kompletten Kaufpreis zurück zuerstatten.
Der Händler muss dir einen Retourenschein senden,damit dir keine Versandkosten für die Rücksendung entstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 07:49
avatar  AlexTM
#5 RE: Evic wackelt
avatar
Bilder Upload

Nicht alles durcheinanderwerfen:
- Es kann die Gewährleistung erlöschen, die man immer und bei allem hat, was man von einem Händler kauft. Wobei das für den Händler in den ersten 6 Monaten auch nicht allzu einfach ist, die abzulehnen. Gröbere Reparaturversuche allerdings schaffen das.
- Ob Bad Santa darüber hinaus irgendeine Garantie mit dem Händler ausgehandelt hat, ist bei so frühen Defekten meistens irrelevant, es sei denn, es ist eine, die gleich einen Austausch ausmacht oder so.
- Der Warenwert ist nur relevant für das Rückgaberecht bei Kauf im Internet (oder am Telefon), bis 40 Euro zahlt man dann die Rücksendung selber. Das hat aber nix mit Umtausch zu tun, das ist Rückabwicklung des Kaufes, also Geld zurück.
- Nein, der Händler muß keinen Retourenschein schicken. Er kann zum Beispiel auch das Geld für den Versand überweisen oder es in bar mit in die Rücksendung packen. (Vergessen manche Händler aber gerne.)

Wirklich informativ: http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/...n-und-umtausch/

Und am sinnvollsten hier: Erstmal mit dem Händler in Verbindung setzen. Das soll nicht so.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 00:44
#6 RE: Evic wackelt
avatar

So habe das Team von Dampferbude angeschrieben mal gucken was passiert, ich lass da die Finger von.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 19:28
avatar  Grax
#7 RE: Evic wackelt
avatar

Hat das mit dem Umtausch geklappt? Hab nämlich auch Probleme mit der eVic aber der Händler verweigert den Umtausch/Ersatz.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht