OMAX RMS

29.03.2013 21:12
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#1 OMAX RMS
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Hallo zusammen,

hat schonmal einer was vom Omax RMS gehört?
Bin da bei esmoke-x drauf gestoßen, kann aber ansonsten im Netz nichts genaueres finden. Wollte mir nächsten Monat nen VW AT kaufen und tendier da gerade zwischen dem Omax und der Vamo.

Wäre schön, wenn jemand vllt. Infos zum Omax hätte.

Die Prosuktbeschreibung bei esmoke-x lautet:

Zitat
Der OMAX Akkuträger ist ein regelbarer Akkuträger der neusten Generation. Der Körper ist aus gebürsteten Edelstahl gefertigt. Das beliebte Design läßt zudem keine Kompromisse offen. Das OLED Display zeigt Ihnen jeden Menüpunkt "wörtlich" an. Damit ist nun endlich Schluß mit dem umständlichen Menüabkürzungen, so wie bei den anderen aktuellen Akkuträger. Technisch bietet dieser Akkuträger die neuesten Feature, wie Messung der Batteriespannung, OHM Messung, Volteinstellung (3,0V - 6,0V in 0,1Volt Schritten), Watteinstellung (3,0W - 15W in 0,5Watt Schritten) und die beliebte RMS/MEAN Funktion an. Der OMAX Akkuträger kann wahlweise mit einem 18350 Akku oder einem 18650 Akku (protected & unprotected) betrieben werden. Mittels zwei Hülsen kann man entscheiden ob man mit einem kleinen oder einen großen Akkuträger nutzen möchte. Das Gerät hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit der SIEGELEI ZMAX. Jedoch grenzt sich die OMAX durch die optischen Details, wie dem größeren OLED Display, den schwarzen Button und den coolen seitlichen Lüftungsrillen markant von einander ab. Die hochwertige Verarbeitung der Materialien ist ein weiteres Highlight der OMAX.



Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 21:38
#2 RE: OMAX RMS
avatar

Ich kann den auf der Seite nicht finden,

vielleicht ist jemand anders weniger blind,

hier mal der link zum Shop: http://www.esmoke-x.de/

Die Produktbeschreibung hört sich jedenfalls sehr Interessant an.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 21:40
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#3 RE: OMAX RMS
avatar
Gotrek ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 21:46
#4 RE: OMAX RMS
avatar

Danke,
naja, leider nur ein leerer Karton abgebildet,
hätte den AT mal gerne gesehen,
aber Bilder folgen ja noch lt. Betreiber.

Abwarten und Tee trinken.

Hört sich jedenfalls gut an.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 21:48 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2013 21:48)
#5 RE: OMAX RMS
avatar

Für mich hört sich das ganze eher bekannt an Vamo Zmax und wie Sie alle heißen. Abgeändertes Design und ein größeres Display ist alles was ich daraus entnehmen kann.
Nur ohne Bilder kann man wenig dazu sagen insbesondere zur Verarbeitung. Kein Wort zu den tastern ob ein oder mehrere Taster, so ist es noch ein Überraschungsei kann gut kann aber auch schlecht sein.

Was brauch ich noch, wo ist denn schon wieder. Falls mich jemand sucht bin irgenwo in den Shops.

12mg-09mg-06mg-03mg?

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 21:49
avatar  Stepco
#6 RE: OMAX RMS
avatar

Genau! HWV schlafen schicken und auf Fots warten :-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 21:50
avatar  Roady
#7 RE: OMAX RMS
avatar
USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 21:54
avatar  Stepco
#8 RE: OMAX RMS
avatar

Zitat von Roady im Beitrag #7
http://uniq.en.alibaba.com/product/684205806-214925443/UniQ_New_Arrival_OLED_Omax_ecig_with_RMS_Mod_Function.html

aber dann ist das Ding doch fast genauso wie der X-Max ( http://www.esmoke-x.de/X-MAX/X-MAX-SIGEL...att-2-WAHL.html) ! ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 21:54
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#9 RE: OMAX RMS
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Scheint quasi ne Edelstahl CVI v1 zu sein!?

Bin Ende April in GE und wollte dann mal im Shop vorbei. Obwohl ich nie ne Zmax u.ä. wollte, meldet sich der doofe HWV gerade wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 21:56
avatar  Stepco
#10 RE: OMAX RMS
avatar

Ja,die Sigelei Dinger sind nicht übel! Die Elektronik ist gut und das OLED sieht toll aus!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 21:58
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#11 RE: OMAX RMS
avatar
Gotrek ( gelöscht )

UND ich such sowieso nen Edelstahl AT.

Bin mal auf Fotos gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 22:12
#12 RE: OMAX RMS
avatar

Sieht gut aus, aber leider 1-Knopf Bedienung.
Ist nicht so mein Ding,
da ist mir der/die Vamo lieber, und die Funktionen sind ja nahezu identisch.

Das mit den Knöpfen ist aber Geschmackssache,
wenn der Träger wesentlich besser sein sollte (was ich nicht glaube),
als bei den Mitbewerbern, könnte man sich ja dran gewöhnen.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 23:10 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2013 23:10)
avatar  mehlbox
#13 RE: OMAX RMS
avatar

Die Dampferküche haben den getestet.

https://www.youtube.com/watch?v=erl5Mrwfab4

mehlbox


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 20:00
#14 RE: OMAX RMS - ich als Neuling
avatar

Hallo,

mein bisher einziger Akkuträger ist meine evic, ich habe mir nun auf der Messe folgendes zugelegt, weil ich ein robusteres Gerät haben möchte:

OMAX, 2 x 18650 Samsung 2600er Akkus, Trustfire TR-001 Ladegerät. Jetzt habe ich ein paar Fragen:

- Ja, an dem Ladegerät scheiden sich die Geister, habe ich hinterher gesehen...
- Meine evic hat ja den Akkustand angezeigt, das tut die omax nicht, richtig?
- Meine evic hat bei 0% abgeschaltet. Schaltet die omax auch ab? Oder tut das der Akku?
- Kann ich irgendwas falsch machen? Habe das Gefühl, doch ein wenig mehr Technik in Händen zu halten als bei der evic
- Bei der omax sind 3 'Schraub-Böden' dabei und 2 Hülsen. Eine Hülse und einen Schraubboden habe ich ja in Benutzung. Welche anderen Akkus kann ich mit den anderen Kombinationen aus Böden/Hülsen betreiben?

Ich hoffe, das sind nicht zu anfängerische Fragen :-/


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 20:14
avatar  oreg2
#15 RE: OMAX RMS - ich als Neuling
avatar

Moin
Das Trustfire Ladegerät hat den Nachteil das es nicht automatisch abschaltet,wenn der Akku ganz aufgeladen=Grüne LED ist.
Damit der Akku nicht leidet,solltest Du bei grüner LED die Akkus rausnehmen.
Dein Akkuträger kann auch mit 18350er Akkus betrieben werden.
Das Teil hat sicher eine Akkuanzeige wie alle regelbaren Akkuträger,wahrscheinlich kannst Du auch den Ohmwert des Verdampfers anzeigen lassen.
Der folgende Link müsste eigentlich deine Fragen beantworten:http://www.esmoke-x.de/Akkutraeger/OMAX/...raeger-RMS.html


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 22:17
#16 RE: OMAX RMS - ich als Neuling
avatar

Danke für die Antwort. Leider beantwortet der Link, den ich auch schon gesehen hatte, meine Fragen nicht... Offen ist noch:

- Meine evic hat ja den Akkustand angezeigt, das tut die omax nicht, richtig?
- Meine evic hat bei 0% abgeschaltet. Schaltet die omax auch ab? Oder tut das der Akku?
- Kann ich irgendwas falsch machen? Habe das Gefühl, doch ein wenig mehr Technik in Händen zu halten als bei der evic


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 03:06
#17 RE: OMAX RMS - ich als Neuling
avatar

@PhoenixHH
Akkustand: falsch, schau ins Menue.
Abschalten: die Omax schaltet ab.
Fehler: Nur wenn du versuchst das Teil unter Wasser zu betreiben und vergisst es vernünftig zu reinigen.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 06:11
#18 RE: OMAX RMS - ich als Neuling
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #17
@PhoenixHH
Akkustand: falsch, schau ins Menue.



Ja, da sehe ich die aktuelle Voltzahl des Akkus. Was sagen mir aber z.B. 3,8V über den Akkustand/die noch verbleibende Restmenge im Akku?


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 06:27
#19 RE: OMAX RMS - ich als Neuling
avatar

"über" den Stand sagt das nichts, _das_ ist der Akkustand.
Ich denke mal, was du wissen möchtest, ist der Zeitpunkt, wann du den Akku tauschen musst, oder?
Das kannst nur selber wissen (die Evic lügt da wie gedruckt), an Hand des Abschaltpunktes der Omax. Dieser liegt (je nach benutztem Akku) zwischen 3,2V und 3,5V.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 06:46
#20 RE: OMAX RMS - ich als Neuling
avatar

Danke mundfein, ich werde die omax jetzt mal ordentlich leernuckeln... Meine Sorge war nur, dass ich was beachten muss, damit der Akku nicht zu leer wird...


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 17:47
#21 RE: OMAX RMS - ich als Neuling
avatar

Naaa, die Elektronik kümmert sich darum.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 18:27
#22 RE: OMAX RMS - ich als Neuling
avatar

Hat sie getan. 3,2V, dann war alle...


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 19:08
#23 RE: OMAX RMS - ich als Neuling
avatar

:D


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht