Lava Tube 2.0 Umbau

30.03.2013 00:17
avatar  Blank
#1 Lava Tube 2.0 Umbau
avatar

TROLL

Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig....

Meine Lt 2.0 zeigt egal mit welchem voll aufgeladenem Akku nur noch 2.8V Restspannung an. Vermutung ist kalte Lötstelle.

Ich möchte nun diese zerlegen!
Lese seit ca 20 Uhr in diesem Thread, habe einige gute Tipps bekommen nur leider finde ich nichts, was mir helfen kann.

Ich dachte mit einen Längsschnitt zu machen, um dann das Gehäuse aufzubiegen. Ist das die beste Lösung? Den Schnitt dachte mich mir Gegenüber des "Feuer" Tasters.

Benutzen möchte ich die Elektronik für einen kompakten 14500 + Verdampfer mod. Hat jmd einen Link wo ich ein entsprechendes Gehäuse bekomme ?

osterliche Grüße aus dem Westend von Nrw
Frank

Grüße aus dem Westend von NRW
Frank

Dampfer seit 26.07.2012 um 16 Uhr

Es ist nicht schlimm in die falsche Richtung gegangen zu sein, man muss nur den Mut haben umzudrehen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 20:27
avatar  Darian
#2 RE: Lava Tube 2.0 Umbau
avatar

Hi Frank,

also so ganz kann ich dir nicht folgen..... für was möchtest du "aufschneiden"?

Für einen evtl. Umbau der Platine ist ja erst mal massgeblich, das diese noch einwandfrei funzt und der Fehler sich finden lässt. Lässt sich die Platine retten kannst du sie aber auch wieder ins alte Rohr setzen....
Normal baut man die Platinen oben einfach aus... ich weiss nicht, ob mit dem Gewaltakt "schneiden" noch mehr kaputt geht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 20:36
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#3 RE: Lava Tube 2.0 Umbau
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Was hast du denn vor mit dem Gehäuse?

Nen BOXmod oder ein Rohr?

Ich wollte demnächst eh ein paar Handgehäuse bestellen und da du um die Ecke wohnst und mir noch nen Kaffee "schuldest".......


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 20:43
avatar  zwinkl
#4 RE: Lava Tube 2.0 Umbau
avatar

Würde ich aber auch meinen....platine erstmal vorschriftsmäßig von oben demontieren, wie sich das gehört.
So bekommt man die dann auch beschädigungssicher da raus....und der schalter ist dann auch leicht zu entnehmen bzw. mit raus.
Allerdings wirst du kaum die platine, welche in einem 18xxx AT verbaut war ohne design-schock in einer 14500er röhre unterbringen,
weil die LT-elektronik ja auf der trägerplatte in der breite eines 18er accus ist.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 20:48
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#5 RE: Lava Tube 2.0 Umbau
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Ich tippe aber mal, dass Frank mit kompakt einen Boxmod meint. Weil viel kürzer als ne LT wird man auch nen 14500er Tubemod nicht kriegen. Ist zumindest in meinem Empfinden nicht kompakt.

Zitat eines Arbeitskollegen (und das war ernst gemeint): "Kannst du mir mal bitte eben deinen Stabschrauber geben? Den könnte ich grad gebrauchen."


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht