Silikatschnurr - trotz üblicher Vorbehandlung Beigeschmack

31.03.2013 13:54
#1 Silikatschnurr - trotz üblicher Vorbehandlung Beigeschmack
avatar

Frohe Ostern zusammen,

ich habe letztens mal wider Silikatschnurr in 1, 2 und 3mm bei intaste bestellt und habe trotz üblicher Vorgehensweise noch einen Beigeschmack.

Übliche Vorgehensweise:
12-16 Stunden in Isoprop einlegen.
Danach 20 min in kochendes Wasser (nehme destilliertes)
und dann trocknen lassen.

Ich habe aber immer noch einen Beigeschmack. Dieser kommt mir leicht nussig vor.

Habe dann die Schnurr noch 3 mal mit reinem PG ausgebrannt. Es ist zwar etwas besser, aber recht ärgerlich, da ich doch so einige Meter bestellt habe.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Soll ich die Schnurr nochmals in Isoprop einlegen?

es grüßt
der Bomber


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 13:57
#2 RE: Silikatschnurr - trotz üblicher Vorbehandlung Beigeschmack
avatar

Könnte sein, dass die Schnur eine Schichte hat, meine Silicaschnur lässt sich nur mit einem bunsenbrenner von der Schichte befreien. Beim abflämmen wird die Schnur zuerst schwarz (schichte) und danach schneeweiß.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 14:03
avatar  Feride
#3 RE: Silikatschnurr - trotz üblicher Vorbehandlung Beigeschmack
avatar

abflämmen ist das Zauberwort


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 08:52
#4 RE: Silikatschnurr - trotz üblicher Vorbehandlung Beigeschmack
avatar

also ich habe die Schnurr einmal, als sie noch mit Isoprop geträbkt war abgebrannt. Die war dann an diversen Stellen schwarz, und diese habe ich dann auch durch nochmaliges befeuern nicht wegbekommen.

Aber ich werde es mal an einem kleinen Stück ausprobieren.

Es grüßt
Der Bomber


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 22:17
#5 RE: Silikatschnurr - trotz üblicher Vorbehandlung Beigeschmack
avatar

Die Intaste Silika soll ohne Nachbehandlung auskommen.
Ich nutze sie seit ein paar Monaten und hatte noch kein beigeschmack feststellen können.
Anders ist es bei der Ekowool und der Silika beim GG Händler e-smokeguru. Die haben etwas eigengeschmack.

Ansonsten kannst du die Schnur nur abflammen. Nimm kein Feuerzeug sondern ein Jetbrenner. Normale Feuerzeuge rusen.

Auskochen und das ganze hatte ich auch mal probiert aber die Silika ausglühen mit ein Jetbrenner hat die besten ergebnisse gebracht und geht schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 22:56
#6 RE: Silikatschnurr - trotz üblicher Vorbehandlung Beigeschmack
avatar

Zitat von Der Bomber im Beitrag #4
also ich habe die Schnurr einmal, als sie noch mit Isoprop geträbkt war abgebrannt. Die war dann an diversen Stellen schwarz, und diese habe ich dann auch durch nochmaliges befeuern nicht wegbekommen.



Mit Bunsenbrenner draufhalten bis sie weiß ist.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 23:00
#7 RE: Silikatschnurr - trotz üblicher Vorbehandlung Beigeschmack
avatar

Gibt noch einen interessanten Trade dazu "Silka in Essig" sollte man unbedingt lesen wenn es um Schlichte geht.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht