Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?

  • Seite 2 von 3
11.04.2013 21:24
#26 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar
Moderatorin

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #25

Ich finde aber diese Umfrage (z.Z. !) eher kontraproduktiv .

Darf ich fragen warum?

11.04.2013 21:43 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2013 21:44)
#27 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #26
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #25

Ich finde aber diese Umfrage (z.Z. !) eher kontraproduktiv .

Darf ich fragen warum?


Heimchen entschuldige meine Kritik aber du weist genau wie die EU z.Z. auf das Thema Nikotinentwöhnung bzw. Reduzierung reagiert.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 21:45
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar
( gelöscht )

Hab nach und nach immerhalb eines Jahres von 18er auf nun 4er umgestellt, durch Kaifun, BT-V1 nur noch geringer Bedarf auf höhere Dosis.
Denke aber so will ich weiterdampfen. Schmeckt gut und macht Spass was die Hauptsache ist.

LG. Bonni


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 21:49
avatar  hajo13
#29 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar
Dunkle Seele

ich hab von anfänglich 24mg auf nunmehr schon ne ewigkeit auf 9mg reduziert, hab auch zwischendurch mal 0 gedampft, aber da fehlte mir was und ich seh nikotin jetzt nicht als die schlimme droge an (welch unsinn eigendlich, wenn ich doch nicht von weg will).

Der Himmel kann warten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 21:52
#30 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

anwort 5...
...ich hatte vor anderthalb jahren mit 24er angefangen...wenn ich jetzt da dran nur rieche, bin ich schon voll breit...
...ging dann runter auf 18...das ist mir mittlerweile einfach zu heftig...
...bin jetzt auf 12 und fühle mich sauwohl...

...allerdings dampfe ich kette...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 22:10
#31 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Von Dez-2011 bis heute

18-12-9-6-4,5-1,8

zwischendurch 0er klappt jetzt auch ohne Nebenwirkung


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 22:10
avatar  crusher
#32 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Angefangen hab ich mit 18er. Weniger hat mich kurz nach dem Rauchstop nicht zufrieden gestellt.
Ich wusste aber, dass ich das Nikotin schrittweise reduzieren und irgendwann bei 0er landen will.
Allerdings setze ich mich da selbst nicht unter Druck.

Irgendwann kam es von ganz alleine, dass mir der Nikotin-Gehalt in meinen derzeitigen Liquids zu viel wurde.
Merke ich meistens an Herzrasen beim Dampfen. Weil das natürlich sehr unangehm is und ich nich aufs dampfen verzichten will, hab ich einfach ne Stufe runter gefahren.

Nun, nach knapp 1 1/2 Jahren dampfen bin ich inzwischen bei 3mg angelangt.
Die 0mg schaff ich auch noch

Aber wie gesagt, alles ohne Stress...

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 05:46
avatar  AlexTM
#33 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar
Bilder Upload

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #27

Heimchen entschuldige meine Kritik aber du weist genau wie die EU z.Z. auf das Thema Nikotinentwöhnung bzw. Reduzierung reagiert.



Nun, dann ist diese Umfrage bzw ihr Ergebnis aber gerade produktiv: Offensichtlich legt ein sehr beachtlicher Teil der Dampfer nicht eben viel Wert auf die Entwöhnung. Als reines Entwöhnungsmittel kann man daher das Dampfen schonmal definitiv nicht betrachten ;)

Und im Übrigen, wie immer: Die brauchen keine Fakten. Es reicht wenn sich da einer vorstellt, daß ja könnte …. Das ist denen Fakt genug.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 09:19
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#34 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

18er u. sonst nix


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 09:47
avatar  Hanisch
#35 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Ich wollt eigentlich garnicht mit dem Rauchen aufhören,
Nikotin reduzieren schon garnicht...
Jetzt bin ich auf 0er und hab 4 Liter 36er Base im Keller...


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 14:21
avatar  HarryB
#36 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

4 Liter 36-er...
Da kannst'e ja richtig reich mit werden!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 20:38
avatar  Runen
#37 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Ich hab mit 6er begonnen, da mein Lieblingsliquidhändler allerdings kein 6er sondern nur 9er hat , dampfe ich jetzt mit 9mg.
Sollte mein Bedarf mal auf 0er sinken ists okay, falls nicht bleib ich bei 9mg - ist auch okay


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 21:19
#38 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Zitat von Hanisch im Beitrag #35
Ich wollt eigentlich garnicht mit dem Rauchen aufhören,
Nikotin reduzieren schon garnicht...
Jetzt bin ich auf 0er und hab 4 Liter 36er Base im Keller...


Ich kaufe dir gerne etwas ab .





***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 12:36
#39 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Ich habe mit 18er angefangen und habe eigentlich gar nicht daran gedacht, das Nikotin zu reduzieren.
Jedoch habe ich mit der Zeit gemerkt, dass es mir zu heftig ist.

Momentan bin ich auf 9mg. Das ist für mich die richtige Dosis. Bei schwächeren Liquids würde ich zum Dauernuckler mutieren ;)

Verdampfer: Taifun GT / Taifun Watte / A.R.T. / A2 Klassik / Pegasus by Pit / Trident


Akkuträger: ZMAX telescope / Vamo V2 / EA-Mod Clone / GUS G22

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 12:51 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2013 12:53)
avatar  Tessos
#40 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

also ich hab vor 15 Monaten mit 6er angefangen, alles Andere war zu stark - hab ich Kopfweh bekommen.
Bin immer noch bei 6er und sehe keinen Grund zu reduzieren.

Wer weiss, vielleicht ging auch 4er oder 0er - will es gar nicht versuchen es ist genau richtig so wie es jetzt ist.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 13:30
#41 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

ich habe vor 5 wochen mit 18er angefangen und dachte ist viel zu wenig. hatte keinen flash. dann bekam ich nach dauernuckeln magenschmerzen.
hatte dann etwas panik, da ich fast nur 18er liquid zuhause hatte. dachte kein problem, holste dir eine 6er basis zum verdünnen. hatte auch anfangs verdünnt, aber jetzt dampfe ich fast nur noch 6er. zu schnelles runterdosieren führte zwar bei mir zuerst zu vermehrten dauernuckeln, welches aber nach 2-3 tagen wieder nachlässt. meine nächsten basen werde ich nur noch mit 6er. 12er und 0er bestellen auch da ich hier im forum schon gelesen habe, dass mit einem guten selbstwickelverdampfer der flash zu stark wird. ist ja auch klar da diese viel mehr liquid in kurzer zeit verdampfen.
sobald ich das 6er liquid über ein paar wochen gedampft habe, werde ich versuchen langsam auf 0er umzusteigen. ich bin sehr zuversichtlich, da sich bei mir die nikotinsucht hauptsächlich im kopf abspielt und mit der dampfe in der hand und leckerem geschmack im mund klappt das auch.
ich bin auch mittlerweile der meinung, dass die tabaksucht durch die verschiedensten schadstoffkombinationen herrührt. ich meine nicht die zusatzstoffe, da ich selbstdreher aus unbehandelten tabak(laut hersteller keine zusatzstoffe) war. für mich, ist auch das dampfen eine sehr teure angelegenheit, da ich für tabak nur 35€ im monat ausgeben habe. aber sollte ich durch das dampfen gesunder leben(wovon ich ausgehe) und es vielleicht
sogar schaffen irgendwann mit dem dampfen aufzuhören, sollte geld keine rolle spielen.
ich bin sogar für eine kostenübernahme der krankenkassen für ein starterset. auf lange sicht hin, würde dieses unsere kv beiträge drastisch senken,
ach ja, in der umfrage, habe ich für punkt 1 gestimmt!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 13:35
#42 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Ich pendel zwischen 4 und 6mg.
Manchmal kenne ich gar nicht den genauen Inhalt, ob ich nun 4 oder 6 im Tank habe.
In der Freizeit eher dauernuckeln, während der Arbeit hin du wieder mal.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 13:41
#43 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

ich hab 34 Jahre lang geraucht. Dann angefangen mit 24er und runter auf 18er. Das reicht doch.
Lasst mich blos in Ruhe mit "noch mehr reduzieren". Ich bin zufrieden mit mir und fühle mich gut.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 13:47
avatar  77501
#44 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Habe vor über einem Jahr mit 12er den Umstieg geschafft, bin dann aber sehr schnell auf 9er runter. Seit 2 Monaten dampfe ich nur noch 7,2er.
Seit jeher ungefähr die gleiche Tagesmenge, ca. 5-6 ml/Tag. Eine Steigerung der Liquidmenge war bei mir trotz Reduzierung des Nic-Gehaltes nicht feststellbar.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 14:54
avatar  AlexTM
#45 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar
Bilder Upload

Zitat von defconite im Beitrag #41
ich bin sogar für eine kostenübernahme der krankenkassen für ein starterset. auf lange sicht hin, würde dieses unsere kv beiträge drastisch senken,



Ganz im Gegenteil: Jeder Nichtraucher kostet die Krankenkassen so um die 60.000 Euro - Raucher sterben einfach wesentlich billiger. Und man muß ihnen weniger Rente auszahlen, und Tabaksteuer zahlen sie auch brav.

Warum meinst du daß wir zurück zur Kippe sollen nach dem Willen etlicher Politker?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 15:19
avatar  welanda
#46 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Ich bin auch eher bei "ich weiss es noch nicht"

Allerdings hätte ich noch vor 3 Wochen jeden erschlagen, der mir gesagt hätte, ich würd mal keine Zigarette mehr rauchen.
Selbst leichtere Zigaretten hab ich nie angefasst, weil ich da immer der Meinung war "dann kann ich auch am Daumen nuckeln".
Bin letzten September operiert worden und hab nach 3 Tagen schon wieder an der Kippe gehangen

Was also noch kommt, kann ich jetzt nicht sagen. Hab mit 18 angefangen, bin zufrieden damit, keine Nebenwirkungen, positive Veränderungen festgestellt.
Überlegt hab ich es mir aber schon, ob ich mal reduzieren soll, werds wohl bestimmt auch mal versuchen durch runtermixen, aber zur Zeit ist dieser Drang eher geringfügig.




Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 18:48
#47 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Als ich umgestiegen bin waren es 12-18mg, jetzt bin ich auf 9mg. Bei manchen Verdampfer sogar auf 5-6mg. Jetzt ist mal mein Ziel 4mg, bei guten SWVD hat man da auch noch guten Flash. Vielleicht komm ich auch auf Null wenn der Flash passt. Mal sehen, ist aber nicht so wichtig.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 23:09
avatar  oerwein
#48 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

ich dampfe seit anfang dezember 2012. habe mit 18er liquid begonnen (nach 37 jahre ca. 40-60 zigarretten am tag), versuchte 12er und 9er liquid, das war mir aber zu wenig. bin im moment bei 15er, jedoch fehlt mir ein bischen was. nun werde ich wohl wieder ein 18er versuchen, mal sehen ob dann das fehlende etwas weg ist. wollte eigentlich auf weniger runter, ist ja für die gefäße und so auch nicht das beste wie man hört und liest. aber alles bseere wie die zigarretten, das sagt auch mein lungenarzt. jedenfalls bin ich froh auf's dampfen gekommen zu sein!

Yesss, ich zahle keine Tabaksteuer mehr !!!

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 03:34
#49 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Vor der MONICA/KORA-Augsburg-Studie wurde dem Koffein auch viel Böses angedichtet…
Nicotin wird im Körper schnell abgebaut und Aussagen bezüglich der Schädlichkeit von Nikotin sind (soviel ich weiss) vorwiegend Mutmassungen und beruhen auf Beobachtungen an Tieren, oder an Menschen, welche sich Nikotin durch die Inhalation des Rauches verglühender Tabakpflanzenblätter zugeführt haben.
Nikotinpflaster und Nikotinkaugummi wurden als Arzneimittel zugelassen und ihre Wirkung und Nebenwirkungen wurden auch entsprechend untersucht...


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 05:38 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2013 05:39)
#50 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Hallo ihr Verrückten,

Ich habe mit 18mg angefangen war in 2 Tagen von den Pyros (50-70 Stk/Tag) weg. Hab 12 Monate lag 18er gedampft bin seit Januar auf 15er runter.
Nächsten Monat starte ich mit 12er nach weiteren 6 Monaten dann auf 9er da werde ich dann bei bleiben. Mag nicht ganz weg davon.....

Meine Gerätschaften:

Vamo V3 ES mit Fogger 2 und Wurmili Drip Tip "Lila"
Vamo V2 Black Chrome mit Kayfun 3.1 Beta und schwarzem Totenkopf (Kunststoff) mit gelben Strassaugen
Vamo V2 (Folie Alu Grau) mit Air Rock (Pink) und weißem Totenkopf (Kunststoff) mit roten Strassaugen




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht