Noch'n Neuer

01.04.2013 20:08
avatar  al2903
#1 Noch'n Neuer
avatar

Hi,
ich bin Andreas aus Nordhessen, rauche seit über 30 Jahren und möchte jetzt auf's Dampfen umsteigen.

Übrigens:

Zitat von colonius im Beitrag RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
Na wunderbar, das brennt mir doch schon lange auf der Seele.

Also, verschieben wir dieses Forum doch mal einfach ins wahre Leben.

Ich gehe also zum Turnverein ins Vereinsheim, um bei da mitzumachen.
Wie ist denn da die übliche Vorgehensweise?

Ich komme rein und sage erstmal "Guten Morgen /Tag / Abend", je nach Uhrzeit.
Und dann sage ich:
"Ich bin der colonius, und ich möchte bei Euch mitspielen. Ich interessiere mich seit vier Wochen für das Turnen, weil da die Turn-WM im Fernsehen war.
Ich kann Rad schlagen, einen Purzelbaum schlagen und habe schonmal probiert, auf einem Bein zu blancieren . Dabei bin ich umgefallen. Warum? Könnt Ihr mir helfen?"

Und, siehe da, es kommen garantiert viele Turnvereinsmitglieder, heißen mich herzlich willkommen und geben mir Tips, wie das mit dem 'Auf-einem-Bein-Stehen" klappt.

Also was zum Teufel ist so schwer daran, sich hier im Forum genauso zu verhalten?

Keiner fragt hier nach der politischen Gesinnung, nach körperlichen Gebrechen oder sexuellen Vorlieben. Niemand muß hier etwas preisgeben, was er nicht möchte.

Aber ein Mindestmaß an Vorstellung muß sein.

Was alle bedenken sollten: Wir sind hier im Wohnzimmer der Forums-Leitung. Und die Forums-Leitung hat nun mal beschlossen, daß man sich, um hier mitzuspielen, nun mal vorstellen soll.
Punkt.
Entweder man nimmt das als gegeben hin, oder bleibt vor der Türe und schaut nur durch die Fenster herein.







Ich bin seit über 40 Jahren im Turnverein !!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 20:11
#2 RE: Noch'n Neuer
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 20:30
#3 RE: Noch'n Neuer
01.04.2013 20:45
avatar  bonsai
#4 RE: Noch'n Neuer
02.04.2013 13:49
avatar  Blub
#5 RE: Noch'n Neuer
avatar

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht