Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Tirol dampft auch

#1 von Robert2207 , 02.04.2013 09:51

Hallo Leute !

Mein Name ist Robert, bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Tirol/Ö.
Ich war jahrelang leidenschaftlicher Raucher, hörte aber vor 5 Jahren damit auf, da ich die gesundheitlichen und finanziellen Einbußen nicht mehr akzeptieren wollte.. Es ging auch 4 Jahre lang super und war gedanklich komplett weg davon, bis ich aus mir unerklärlichen Gründen, eines Tages während dem Gartenumbau mit meinem Nachbarn (der Kette raucht) ihn nach einer Zigarette fragte. Wie grausig dachte ich mir, schwindlig und richtig übel wurde mir und dennoch hatte mich das kleine Nikotinmonster wieder in seinen Bann gezogen und kurze Zeit später fing ich wieder regelmäßig an zu rauchen, sehr zum Leidwesen meiner Frau, aber auch mir war es ein enormer Dorn im Auge.
Es dauerte wieder ein Jahr bis ich mich gedanklich wieder so weit im Griff hatte, um damit aufhören zu können.
Jetzt bin ich seit 8 Monaten wieder glücklich rauchfrei, aber seit 3 Wochen juckt es mich wieder nach einer Zigarette und diese Gedanken jeden Tag und der damit verbundene Verzicht machen mich noch wahnsinnig.

Wie der Zufall so will habe ich in meiner Firma mit einem guten Arbeitskollegen, der selber starker Raucher ist, über meine "Qual" gesprochen. Während dem Gespräch sagt der auf einmal ob denn die E-Zigarette nichts für mich wäre, er kennt innerbetrieblich jemanden der darauf schwört.
hmmm dachte ich mir E-Zigarette, schon oft gehört, aber keine Ahnung darüber. Macht ja nur Dampf und bringt mir das denn wirklich was ?

Lange Rede, kurzer Sinn.... Ich hab mich mit dem "Dampfer" getroffen, mich super nett unterhalten und dabei gleich einen absolut begeisterten Dampfer kennengelernt. Er war selber 30 Jahre lange starker Raucher und ist vor einem Jahr auf die E- Raucherei umgestiegen.
Da ich vor allem einfach das Rauchgefühl gerne mag, war ich dennoch skeptisch, da ich bis dato einfach immer noch dachte das macht Dampf aber das wars dann auch schon. Dies legte sich aber als ich das erste Mal bei seiner CE6 Turbo ziehen durfte....
Ich war wirklich überwältigt. Das gleiche Völlegefühl in der Lunge, ein guter Geschmack, nichts stinkt, nichts brennt, nichts kratzt im Hals... DER WAHNSINN!

Seit einer Woche hats mich nun aber so richtig gepackt und hab seitdem schon unzählige Videos auf Youtube über dieses wahnsinnig komplexe und interessante Thema angeschaut. Dampfmacher, Dampferhimmel, Dampfermanni und wie sie alle heißen - sensationell !

Hätte mir nie gedacht, dass das so ein riesen Thema geworden ist - ich dachte bis vor einer Woche noch, dass es nur dieses Zigarettenähnliche Dings aus der Apotheke gibt, dass es aber in Wirklichkeit schon einen großen Markt dazu gibt... geil !

Das lässt auch mein technisches Herz höher schlagen, da ich da auch sehr interessiert daran bin.

ich kanns kaum erwarten bis hoffentlich Ende dieser Woche mein CE6 Turbo mit den Dampfbank Liquids auftaucht ...

Endlich hab ich die Lösung gefunden !!!!!

Ohne schlechtem Gewissen rauchen resp. "dampfen" zu können und alle negativen Aspekte dabei außer Acht lassen zu können die eine Pyro so mit sich bringt.

Ich glaub ich hab da ein tolles "hobby" gefunden - vor allem seit dich die Odysseus von Totally Wicked entdeckt habe .. sensationelles Design und Konstrukteurskunst..

So das war eine lange Vorstellung .. für alle die bisher durchgehalten haben ein großes Dankeschön !

Freu mich auf viele tolle Beiträge und netten Erfahrungsaustausch !!

Schöne Grüße
Robert



Robert2207  
Robert2207
Beiträge: 33
Registriert am: 02.04.2013

zuletzt bearbeitet 02.04.2013 | Top

RE: Tirol dampft auch

#2 von Shiba , 02.04.2013 09:57


Hier bist Du genau richtig! Viel Spaß beim Lesen!


Man fällt nur hin, um wieder aufzustehen!


 
Shiba
Beiträge: 1.263
Registriert am: 20.01.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Thüringen, Sondershausen


RE: Tirol dampft auch

#3 von Luisette , 02.04.2013 10:17


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.542
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Tirol dampft auch

#4 von bonsai , 02.04.2013 10:29


Hallo Robert!
Schön, dass du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß hier !


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.292
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


RE: Tirol dampft auch

#5 von peppone , 02.04.2013 10:40


 
peppone
Beiträge: 3.712
Registriert am: 22.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Viernheim


RE: Tirol dampft auch

#6 von pumpkinhead , 02.04.2013 10:46




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
pumpkinhead
Bö(h)ser SuperModerator

Beiträge: 24.340
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos


RE: Tirol dampft auch

#7 von Robert2207 , 02.04.2013 11:01

ich danke euch für die vielen netten Begrüßungen !!



Robert2207  
Robert2207
Beiträge: 33
Registriert am: 02.04.2013


RE: Tirol dampft auch

#8 von que , 02.04.2013 11:28

Hallo aus Innsbruck,
wenn wir noch einpaar Leute vom Dampfen überzeugen können könnte man auch über einen Tiroler Stammtisch nachdenken :)

Viel Spaß im Forum



 
que
Beiträge: 437
Registriert am: 27.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Innsbruck


RE: Tirol dampft auch

#9 von MisterDoc , 02.04.2013 11:35

Wieder ein Landsmann mehr

Herzlich willkommen

Gruß
Helmut


 
MisterDoc
Beiträge: 164
Registriert am: 18.02.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Tirol


RE: Tirol dampft auch

#10 von name-flo , 02.04.2013 11:38



und schöne Grüße aus Vorarlberg.


 
name-flo
Beiträge: 188
Registriert am: 20.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hohenems, Vorarlberg


RE: Tirol dampft auch

#11 von Effe , 02.04.2013 11:41


mfg Stephan



WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 
Effe
Beiträge: 5.462
Registriert am: 19.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Moringen


RE: Tirol dampft auch

#12 von Blub , 02.04.2013 13:53


Herzlichen Gruß , Blub


 
Blub
Beiträge: 6.322
Registriert am: 09.11.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: Dingsbumsfan


RE: Tirol dampft auch

#13 von die füchsin , 02.04.2013 14:47

... na das nenne ich mal eine anständige Vorstellung ... auch von mir


!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!


 
die füchsin
Beiträge: 1.716
Registriert am: 04.10.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Berlin


RE: Tirol dampft auch

#14 von max1965 , 02.04.2013 14:59

Herzlich willkommen aus dem Unterland!
Auch hier gibt es Dampfer.



 
max1965
Beiträge: 600
Registriert am: 15.03.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Tirol


RE: Tirol dampft auch

#15 von que , 02.04.2013 15:06

na dann müssen wir unbedingt einen Stammtisch organisieren, einpaar Dampfer werden wir noch auftreiben in Tirol



 
que
Beiträge: 437
Registriert am: 27.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Innsbruck


RE: Tirol dampft auch

#16 von max1965 , 02.04.2013 15:12

Zitat von que im Beitrag #15
na dann müssen wir unbedingt einen Stammtisch organisieren, einpaar Dampfer werden wir noch auftreiben in Tirol


Gute Idee, die Frage ist nur wo?

Wie wäre es wenn alle Tiroler dir eine PM schicken wo sie sind und du schaust was geographisch der Beste Ort wäre?



 
max1965
Beiträge: 600
Registriert am: 15.03.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Tirol


RE: Tirol dampft auch

#17 von que , 02.04.2013 15:17

natürlich in der Landeshauptstadt, zentraler gehts ja nicht und ich habs nicht weit :D :D

wo wohnst du genau?



 
que
Beiträge: 437
Registriert am: 27.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Innsbruck


RE: Tirol dampft auch

#18 von max1965 , 02.04.2013 15:26

St. Johann.



 
max1965
Beiträge: 600
Registriert am: 15.03.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Tirol


RE: Tirol dampft auch

#19 von que , 02.04.2013 15:41

ojee, das ist dann doch etwas zu weit weg. Aber falls sich noch weitere Unterländer melden dann könnte man das Treffen irgendwo zwischen Schwaz und Wörgl organsieren



 
que
Beiträge: 437
Registriert am: 27.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Innsbruck


RE: Tirol dampft auch

#20 von max1965 , 02.04.2013 15:44

Kommt immer drauf auf an wie viele sich melden, vielleicht sollten wir Robert die Entscheidung überlassen - zu Ehren des neuesten dampfenden Tirolers?



 
max1965
Beiträge: 600
Registriert am: 15.03.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Tirol


RE: Tirol dampft auch

#21 von Robert2207 , 02.04.2013 15:47

hehe - mir als Axamer wäre Innsbruck auch sehr recht .. bin aber natürlich mobil falls es dir, Max in Schwaz lieber sein sollte !
Wäre toll !

Jetzt mal am Donnerstag mit que - so schnell hab ich nicht mal mit einem Mädl ein Treffen ausgemacht :D :D



Robert2207  
Robert2207
Beiträge: 33
Registriert am: 02.04.2013


RE: Tirol dampft auch

#22 von que , 02.04.2013 15:54

na die Mädls darfst du nicht zum Dampfen und Bier trinken einladen, die stehen auf anderen Sachen... ;)



 
que
Beiträge: 437
Registriert am: 27.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Innsbruck


RE: Tirol dampft auch

#23 von max1965 , 02.04.2013 15:54

Innsbruck wäre schon Ok für mich - muss ich es halt mit einem Einkauf im Metro verbinden.



 
max1965
Beiträge: 600
Registriert am: 15.03.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Tirol


RE: Tirol dampft auch

#24 von que , 02.04.2013 16:02

Donnerstag wäre ein guter Tag für einen Einkauf beim Metro und du könntest zufällig auch auf zwei Dampfer treffen und ein Bier trinken gehen :D



 
que
Beiträge: 437
Registriert am: 27.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Innsbruck


RE: Tirol dampft auch

#25 von max1965 , 02.04.2013 16:04

Stimmt eigentlich - und vielleicht könnten wir noch ein paar mehr dazu überreden, dann wäre es noch besser!



 
max1965
Beiträge: 600
Registriert am: 15.03.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Tirol


   

old and new steamer!!
Auch ich möchte mich nun hier mal Vorstellen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen