Ne Frage zum L-Rider robust...

03.04.2013 01:52
#1 Ne Frage zum L-Rider robust...
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Möchte mir den L-Rider robust wegen der geringen grösse.fü r unterwegs bestellen und habe ne frage dazu...kannich den auch mit so einem einfachen. Ladegerät wie z.B. für nen billigakku,ego,etc.laden?oder benötige ich da ein s für akkus?

MFG
flashgordon


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03.04.2013 02:33 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 02:37)
avatar  Trude14
#2 RE: Ne Frage zum L-Rider robust...
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Nein, kannst du nicht - das ist ein Akkuträger...
Das heißt, er benötigt 14500er Akkus
und um diese zu laden brauchst du wiederum ein Ladegerät
TIPP: Bestelle dir gleich noch 2 Spacer dazu...

Edith meint noch: Erkundige dich vorher noch, ob du Akkus mit flachem oder erhöhtem Pluspol benötigst -
das weiß ich leider net, da ich keinen Robust besitze...



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

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03.04.2013 03:42
avatar  zwinkl
#3 RE: Ne Frage zum L-Rider robust...
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Der nimmt beide varianten, also die flachen und die mit erhöhtem pluspol.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


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04.04.2013 22:56
avatar  TheDude
#4 RE: Ne Frage zum L-Rider robust...
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Ja,
nimmt beide. Aber aufpassen mit protectet Akkus. Meine Trustfire feuern genau 1 mal,
dann ist Schluss. Musste mir noch schnell ein paar IMR bestellen.


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04.04.2013 23:00
#5 RE: Ne Frage zum L-Rider robust...
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Und kauf dir -bitte- kein Billigladegerät von Tru**fi**, die taugen nix, sind eher etwas bessere Brandsätze und schrotten dir auf Dauer die Akkus ...
Besser wäre XTar WP2 oder gleichwertiges.

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul


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09.04.2013 01:34
#6 RE: Ne Frage zum L-Rider robust...
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Danke erstmal an alle....habe mir nen Xtar WP2 bestellt...aber braucht man denn unbedingt spacer dazu?

MFG
Fashgordonnr.1


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09.04.2013 01:38
avatar  Reni
#7 RE: Ne Frage zum L-Rider robust...
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für die 14500 brauchst Du keine aber besser ist man hat welche liegen falls mal ein kurzer Akku (18350) geladen werden soll.

Liebe Grüße Reni


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09.04.2013 01:46 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2013 01:47)
avatar  IamMad
#8 RE: Ne Frage zum L-Rider robust...
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und nimm entweder Efest IMR, oder die teuren AW IMR-Akkus, sind beide gleich gut nur im Preis gibts Unterschiede.

Und ein kleiner Tipp für den Robust - den Akkudeckel und die Feder mit feinem Sandpapier ausschleifen, dann wird er auch nicht warm und die Akkus halten gefühlt 10 Minuten länger.

und PS, bestell Dir gleich einen Adapter 510 auf eGo dazu, sonst kannst Du manche VDs (z.B. Kanger EVOd) nicht verwenden.

Liebe Grüsse

Der Mad

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09.04.2013 01:49
#9 RE: Ne Frage zum L-Rider robust...
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Danke Reni ....dann sollte alles passen...freu mich schon auf mein L-rider ,ladegerät,akkus ,hades selbstwickler und dazu nochvon house of liquid das puros ,guevara,cigarillos,(virginia bereits vorhanden)und zwei von diesen neuen sorten da(the cellar),durch zu testen...

MFG
flashgordonnr.1


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09.04.2013 01:51
#10 RE: Ne Frage zum L-Rider robust...
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Von the cellar (leider) nur jeweils 5ml zur probe...


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09.04.2013 01:58
#11 RE: Ne Frage zum L-Rider robust...
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....danke für die tips mad...auf die akkus werde ich schauenbei nächten bestellen...(schaue mal nach ,weche ich bestellt habe....)...adapter ist bereits vorhanden:-)...


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09.04.2013 18:14
#12 RE: Ne Frage zum L-Rider robust...
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Zitat von IamMad im Beitrag #8
und nimm entweder Efest IMR, oder die teuren AW IMR-Akkus, sind beide gleich gut nur im Preis gibts Unterschiede.


Kleine Frage am Rande, wieso ergeben IMRs bei einem geregelten AT überhaupt einen Sinn ?? Die sind mehr als sinnfrei, da reichen einfache protected absolut aus !!

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul


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09.04.2013 18:54
avatar  elkland ( gelöscht )
#13 RE: Ne Frage zum L-Rider robust...
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elkland ( gelöscht )

@ LesPaul76,

Das tut mir leid aber da liegst du völlig daneben!

Ein geregelter Träger verfügt durch seine Elektronik über eine Absicherung gegen Unterladung und durch seine Leistungsobergrenze auch gegen eine Überlastung des Akkus.
Deshalb braucht man hier keine Protected Akkus. Diese können sogar zu Fehlern führen da die beiden Steuerungen sich gegenseitig behindern.
Protected Akkus sind zwingend notwendig in rein mechanischen Trägern.

Die Akku- Chemie IMR bedeutet nur das diese sehr eigensicher ist.
Wenn die verrecken dann gasen sie langsam aus, nicht explosiv. Und sie entzünden sich nicht.
Deshalb werden diese Zellen ohne PCB verbaut und auch verkauft.


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09.04.2013 19:20 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2013 19:26)
#14 RE: Ne Frage zum L-Rider robust...
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Zitat von elkland im Beitrag #13
@ LesPaul76,

Das tut mir leid aber da liegst du völlig daneben!

Ein geregelter Träger verfügt durch seine Elektronik über eine Absicherung gegen Unterladung und durch seine Leistungsobergrenze auch gegen eine Überlastung des Akkus.
Deshalb braucht man hier keine Protected Akkus. Diese können sogar zu Fehlern führen da die beiden Steuerungen sich gegenseitig behindern.
Protected Akkus sind zwingend notwendig in rein mechanischen Trägern.

Die Akku- Chemie IMR bedeutet nur das diese sehr eigensicher ist.
Wenn die verrecken dann gasen sie langsam aus, nicht explosiv. Und sie entzünden sich nicht.
Deshalb werden diese Zellen ohne PCB verbaut und auch verkauft.


Das mit den 2 Steuerungen sehe ich ein, daß ein IMR eigensicher ist stimmt auch.
Das IMR NUR eigensicher ist stimmt allerdings absolut nicht, IMRs zeichnen sich durch einen wesentlich höheren Ausgangsstrom aus, der lediglich bei mechanischen ATs überhaupt einen Sinn machen würde ... So gesehen also etwas überdimensioniert, dann reichen also unprotected NCRs, wobei ich die echt niemandem empfehlen würde ...

Aber um den TE hier nicht mit fachsimpeleien über Akkuchemie zu nerven : Die Efest IMR sind alles, was Du brauchen wirst, vergiss die AW IMR, die sind zu teuer !!

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul


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10.04.2013 09:12
avatar  Hanisch
#15 RE: Ne Frage zum L-Rider robust...
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...und nimm lieber 2-3 mehr, als einen weniger...
die hat man schnell leer


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10.04.2013 20:09
#16 RE: Ne Frage zum L-Rider robust...
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Habe zwei efest IMR bestellt. Ist heute alles angekommen,nur auf den hades warte ich noch.Mit wieviel Volt sollte ich meine mini Vivi Nova mit 2,4 Ohm Fertigwicklung (angezeigten 2,6 Ohm) betreiben?Hab da echt noch kein plan von...

MFG
Flashgordonnr.1


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10.04.2013 20:16
avatar  knippi
#17 RE: Ne Frage zum L-Rider robust...
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Habe zwei efest IMR bestellt.
Na wenn das mal nicht ein bisken zu wenig ist :-))

Zitat von flashgordonnr.1 im Beitrag #16
Habe zwei efest IMR bestellt. Ist heute alles angekommen,nur auf den hades warte ich noch.Mit wieviel Volt sollte ich meine mini Vivi Nova mit 2,4 Ohm Fertigwicklung (angezeigten 2,6 Ohm) betreiben?Hab da echt noch kein plan von...

MFG
Flashgordonnr.1

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

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24.06.2013 19:09
avatar  Ascus
#18 RE: Ne Frage zum L-Rider robust...
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bevor ich mir den 4ten Efest hole mal 2 Fragen:

gibts nen kurzen 510Adapter für die Robust, wegen Abstand & Stabilität?

Kann man die Robust auch stacken, 14250 gibts wohl?

LG



Besser viel dampfen als wenig rauchen.

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