Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

ego-C Akku geht nach 3 Zügen aus

#1 von Over , 03.04.2013 11:18

Hallo liebes Board,

Meine Ego-c hat mittlerweile 2 jahre durchgehalten (doppel-starterset).
Seit gestern habe ich mit beiden Akkus das gleiche Problem.
Nach dem vollständigen laden möchte ich den Akku nutzen, die led leutet weiß, aber nach 3 Zügen / Klicks tut sich gar nichts mehr. Der Akku blinkt auch keine 30mal blau, auch keine 5 mal. Es passiert einfach nichts. Gleiches Problem bei beiden Akkus. Wenn ich die Akkus jetzt wieder lade zeigt das Ladegerät nach 5min voll geladen. Macht ja Sinn, der Akku sollte ja eigentlich voll sein.

Zur allgemeinen info. Ich lade die Akkus in der regel erst wenn sie vollständig leer sind und lade sich dann vollständig auf. 800 ladungen hat definitiv noch keiner der beiden akkus.
Das Ladegerät scheint funktionsfähig da die akkus beim anschließen 5mal blau blinken.
Bis vorgestern waren auch beide Akkus noch voll funktionsfähig.
Sehr komisch ist auch das beide das gleiche Problem haben, da ich sie nicht zusammen dabei hatte, sie waren also eigentlich nicht den gleichen Einflüssen ausgesetzt.

Wenn beide Akkus hin sind würde ich überlegen ein komplett neues set zu erwerben. Aber dazu dann später.

Ich hoffe es kennt einer da Problem. Langsam wirds unangenehm.



Over  
Over
Beiträge: 7
Registriert am: 23.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: ego-C Akku geht nach 3 Zügen aus

#2 von Crissi , 03.04.2013 11:51

Hi,
kann es sein das der Verdampfer einen Kurzschluß verursacht ? Hatte ich zumindest schon 2 mal gehabt, aus unerklärlichen Gründen.
Mal einen anderen Verdampfer probiert? Nur so eine Idee meinerseits.


Liebe Grüße Crissi
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.


 
Crissi
Beiträge: 221
Registriert am: 27.01.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Rees


RE: ego-C Akku geht nach 3 Zügen aus

#3 von Over , 03.04.2013 11:56

Danke, hab ich nur indirekt probiert, dann hätten auch beide verdampfer die ich in Gebrauch hab einen kurzschluss. Der akku alleine geht ja gar nicht an und aus
Der akku reagiert nach 3 Zügen gar nicht mehr. Kein blinken, nichts...



Over  
Over
Beiträge: 7
Registriert am: 23.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: ego-C Akku geht nach 3 Zügen aus

#4 von heimchen , 03.04.2013 12:26

Hallo

Zitat
Meine Ego-c hat mittlerweile 2 jahre durchgehalten (doppel-starterset).
Seit gestern habe ich mit beiden Akkus das gleiche Problem.



Verstehe ich das richtig, Du hast seit 2 Jahren die selben 2 Ego-Akkus im Gebrauch?

Wenn das so ist, dann ist es klar: Die sind am Sterben. 2 Jahre sind schon ein sehr gute Lebenszeit für solche Akkus.


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.461
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: ego-C Akku geht nach 3 Zügen aus

#5 von Over , 03.04.2013 12:40

Es sind 2 akkus in abwechselndem Gebrauch. Also jeder im schnitt 1 jahr. 800 ladungen haben die auch noch nicht, und sie wurden immer bestans behandelt, also erst laden wenn vollständig leer und nur laden bis vollständig aufgeladen ;-)



Over  
Over
Beiträge: 7
Registriert am: 23.02.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 03.04.2013 | Top

RE: ego-C Akku geht nach 3 Zügen aus

#6 von Crissi , 03.04.2013 12:46

Hi,
wenn nichts einen Kurzschluss verursacht sind die Akkus hin. Wie kommst du auf 800 Ladungen? Hersteller gibt an bis zu 300 Ladezyklen, die dürften deine Akkus mehr als rum haben.
Da wirst du um einen neukauf nicht rum kommen ;)


Liebe Grüße Crissi
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.


 
Crissi
Beiträge: 221
Registriert am: 27.01.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Rees


RE: ego-C Akku geht nach 3 Zügen aus

#7 von Over , 03.04.2013 12:50

Okay der Tenor ist eindeutig. Vielen lieben Dank

Macht es Sinn einen 900 oder 1000er Akku zu kaufen? Wo ist der unterschied zum 650er?
Und was bringt der twist bzw die Änderung der volt?



Over  
Over
Beiträge: 7
Registriert am: 23.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: ego-C Akku geht nach 3 Zügen aus

#8 von AlexTM , 03.04.2013 13:14

Versuch trotzdem nochmal die Kontakte zu säubern und die Mittelpole rauszuziehen, auch am Lader. (Letzteres vorsichtig.) Hatte neulich auch einen reingedrückten Pol am Lader.

Wird aber trotzdem Zeit für Neue, denn Akkus werden auch mal gerne kalt, und zwischen Gebrauch und Laden eine Pause erhöht die Lebensdauer auch. Wobei deine schon sehr gut gehalten haben.

900er und 1000er haben halt mehr Kapazität, sind aber länger. Die Twist-Versionen sind jeweils nochmal länger. Beim Twist ist es wie mit einer Glühbirne die mehr Strom bekommt: Brennt heller bzw. heißer. Ist nett für alte Verdampfer, die hochohmiger wurden, finde ich, ansonsten brauche ich das kaum. Aber wie meistens - die reine Geschmackssache.

eGo 650: 71mm
Twist 650: 97mm
eGo 900: 86 mm
eGo 1000: 92mm


 
AlexTM
Bilder Upload
Beiträge: 3.818
Registriert am: 10.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: ego-C Akku geht nach 3 Zügen aus

#9 von Over , 03.04.2013 19:08

Danke für die super Antwort.

Ich denke ich werde mir dann 2 neue Akkus zulegen, die ego-Zigaretten scheinen ja noch aktuell zu sein.

Trotzdem komisch dass beide Akkus quasi vom einen auf den anderen Tag gleichzeitig aufgeben...



Over  
Over
Beiträge: 7
Registriert am: 23.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: ego-C Akku geht nach 3 Zügen aus

#10 von AlexTM , 03.04.2013 19:23

Deswegen ja auch der Tip mit Säubern und Mittelpol hochhebeln - beide gleichzeitig könnte z.B. auch ein Kontaktproblem am Lader sein. Unabhängig davon, daß die Akkus vielleicht mal frische Hilfe brauchen könnten. Denn falls z.B. der Lader ein Kontaktproblem hat, wird er das auch mit neuen Akkus haben.


 
AlexTM
Bilder Upload
Beiträge: 3.818
Registriert am: 10.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: ego-C Akku geht nach 3 Zügen aus

#11 von Mopedman , 03.04.2013 19:42

Der Lader kann auch ne macke haben. Es kommt schon sehr sehr selten vor, das beide Akkus gleichzeitig verrecken.
Mit einem Twist kann man unterschiedliche Verdampfer nutzen, wie z.B. den iclear30 dann dampft es wie ein Megajoint. Der Geschmack verbessert sich teilweise auch.


M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !


 
Mopedman

Beiträge: 1.410
Registriert am: 28.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig, Düsseldorf, Kaiserslautern.


RE: ego-C Akku geht nach 3 Zügen aus

#12 von Over , 03.04.2013 20:53

Okay ich werde dann mal die Pole säubern und berichten.
Kann mir fast nicht vorstellen, dass die hin sind, da sich die Akku Laufzeit ja nicht bemerklich verkürzt hat, sondern einfach nicht mehr reagiert, er blinkt ja voher auch keine 30 mal...



Over  
Over
Beiträge: 7
Registriert am: 23.02.2012
Geschlecht: männlich


   

wie lang ist die Lebensdauer von eGo-T und 510-T Akku ?
ego twist 650 vs. 1000

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen