Smok zmax rms Platine locker

04.04.2013 10:57
avatar  Darian
#1 Smok zmax rms Platine locker
avatar

Hallo!

Irgendwie hat sich die Platine gelockert (wackelt wirklich nur ganz wenig) und beim vollständigen verschrauben des Deckels gibts Dauerfeuer....
An den Akkus liegt es sicher nicht, werden nur ungeschützte 18650 ohne Nuppel verwendet.

Kann man die wieder "einrasten" oder ist die verklebt o.ä.???


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 22:29
avatar  Darian
#2 RE: Smok zmax rms Platine locker
avatar

keiner eine Ahnung was da "verklemmt" oder verschoben ist?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 22:51 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2013 22:52)
#3 RE: Smok zmax rms Platine locker
avatar

die platine ist auf ein board verklebt, du kannst wenn du einen langen, dünnen schraubendreher hast die topcap raus dengeln, da diese nur eingepresst ist! dabei führst du den schraubendreher einfach vorsichtig an der platine vorbei und gibst nen paar feste schläge auf den schraubendreher.

dann musst du das displayglas vorsichtig nach oben hebeln, wenn das alles geschaft ist kannst du die platine heraus ziehen und neu verkleben

Aber wie gesagt alles mit vorsicht ;), ich hafte für keine schäden :p

lg

EDIT: auf youtube gibt es auch ein video wie man das auseinander nimmt



 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 23:08
avatar  Darian
#4 RE: Smok zmax rms Platine locker
avatar

Danke, da muss ich mal schauen....oder hast du zufällig den link parat?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 23:18
#5 RE: Smok zmax rms Platine locker
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=xDXulvWTD...re=results_main

musste ein bisschen spulen, ist zwar ne vmax aber die z ist genauso, habs selber schon zerlegt



 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 22:52
#6 RE: Smok zmax rms Platine locker
avatar

Fighters Link is gut als Anschauung... Aber darauf achten, dass Du beim rauskloppen nach ein paar Schlägen den Schraubenzieher auf die andere Seite der Platine steckst, sonst verkantet der Kopf. Beim zusammenbau darauf achten, dass die Aussparung im Kopf auch passend zum Fenster sitzt, sonst knirscht es. Am besten (so mache ich das immer erfolgreich) nen Adapter oben ins Gewinde drehen, Akkudeckel runter, Max flach auf die Arbeitsplatte stellen, und mit sanften Schlägen auf den Adapter den Kopf an seinen Platz zurückbringen.
Wenn Du den Kopf aber eh schon unten hast, kannste mal schauen wie dein Isolatoren-Gummi aussieht und den ggf auch noch gleich wechseln. Sonst machste den Kopf irgendwann nochmal runter!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 15:21
avatar  Hanz
#7 RE: Smok zmax rms Platine locker
avatar

Vielen Dank , das selbe Problem hab ich auch .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht