Gut Dampf aus dem Schwarzwald

04.04.2013 14:36
#1 Gut Dampf aus dem Schwarzwald
avatar

Hallo zusammen,

bin 46 Jahre alt, komme aus dem Raum Freudenstadt und rauchte seit der Bundeswehrzeit ca. 1 Schachtel täglich.
Aber seit Weihnachten 2013 geniesse ich... und zwar das Dampfen. Von einem Freund mal seine alte eCab ausgeliehen bekommen.
Die ersten Tage hab ich 10 ml 18er Liquid (und zwar pro Tag) weggezogen und immer auf den Kick gewartet... dabei war ich aber trotzdem sehr entspannt . Darf man sich auch mal leisten, nachdem der Raucherhusten weg war und ich keine Pyros mehr brauchte (hätt ich eh nie gedacht, dass das bei mir irgendwie klappen könnte...)
So nach einer Woche raffte es mein Kopf, daß es auch so bei mir funktioniert. Aber die Akku-Laderei ging mir auf den Kecks.
Also den Klassiker Ego- C-Doppelset aus dem Netz bestellt, war echt besser Akkus und auch Geschmack.
Nächster Schritt: Twist 1000 und Aromen zum selbermischen geholt. Gut und glücklich soweit... bis besagter Kumpel mit einer Kanger MT3 ankam zu meinem Geburtstag und mir eine schenkte. Dampf und Geschmack wieder besser...
Dann noch eine Vamo ES geholt und jetzt am Überlegen, einen SW-Verdampfer zuzulegen um von aktuell 12 mg besser runter zukommen. Die guten (Kayfun, FEV ) sind halt leider immer weg. Aber als "Zwischenlösung" schaue ich gerade ganz verzückt auf den Hades Long Mode, falls die Chinesen mal ihr Edelstahl sortiert bekommen.. Den FEV würd ich sofort kaufen , da einfach, praktikabel, gute Tankgröße (> 4ml) und scheinbar vergleichbar mit Kayfun.
So, das war´s erst mal.
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Joe Dampf
Bin übrigens immer noch gewillt, komplett mit Rauchen / Dampfen aufzuhören, obwohl es hier im Forum so schön ist...


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 15:00
avatar  Shiba
#2 RE: Gut Dampf aus dem Schwarzwald
avatar



Das hört sich doch schon sehr gut an! Jede nicht gerauchte Zigarette ist ein Fortschritt und der Rest mit dem HWV (Habenwollenvirus), dem Mischen und Ausprobieren kommt dann nach und nach.

Viel Spaß beim Lesen und Informieren hier im Forum

LG Shiba

Man fällt nur hin, um wieder aufzustehen!

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 15:07
#3 RE: Gut Dampf aus dem Schwarzwald
avatar

Seh ich auch so ... bin überglücklich, endlich vom Rauchen weg zu sein (meine Frau übrigens auch), Essen schmeckt wieder, Gewicht ist (noch) im Rahmen.
Da ist mir ehrlich gesagt, das Geld, das ich investiere zweitrangig.

LG Joe


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 15:16
#4 RE: Gut Dampf aus dem Schwarzwald
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 16:21
#5 RE: Gut Dampf aus dem Schwarzwald
04.04.2013 17:20
avatar  Effe
#6 RE: Gut Dampf aus dem Schwarzwald
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 20:30
#7 RE: Gut Dampf aus dem Schwarzwald
avatar

Danke euch allen recht herzlich für das Willkommen...
Lg Joe


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 23:25
avatar  Blub
#8 RE: Gut Dampf aus dem Schwarzwald
avatar

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 23:29
#9 RE: Gut Dampf aus dem Schwarzwald
avatar

ein herzliches willkommen aus trossingen...ist nur ein paar bäume weiter entfernt von dir....

...mach dich selbst komfortabel hier...wie der engländer zu sagen pflegt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht