Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

ESS Wicklung auf Siam Cobra Probleme

#1 von epic_mizer , 05.04.2013 17:47

Hallo zusammen,

bin nun stolzer Besitzer einer Siam Cobra 3ml. Dies ist mein erster Siebverdampfer und nun häufen sich so die Fragen dazu.

Mein größtes Problem ist gerade, dass die Cobra sifft und ich nicht weiß woran das liegen könnte. Die ersten 2 Wicklungen die ich gemacht hatte liefen alle problemlos.
Da mir der Geschmack noch nicht so zugesagt hatte wollte ich eine neue Wicklung und ESS verwenden.
Die Cobra neu gewickelt und nun stelle ich fest, dass es unheimlich sifft wenn ich ziehe. Irgendwas stimmt also nicht mit meinem Druck.
Ich habe das Röllchen (25*ca 40) mit Luftloch und schräger Kante gerollt oxidiert, Wicklung angebracht alles glüht gleichmäßig und beim ziehen, zieh ich mir das Liquid aus dem Tank nach oben und ich ertränke das gute Stück.

Weiss nun auch nicht was ich falsch gemacht habe oder ob es am blauen Tank liegen kann, da ich den Tank auch gewechselt habe.

Hoffe ihr könnt mir bitte weiterhelfen.


Verampfer: Flash e Vapor V2, Siam Cobra, Kaifun Lite, Oddy, Vivi Tank
Täger: Vamo VV/VW, Epic Storm, Epic Storm Lambo


 
epic_mizer
Beiträge: 43
Registriert am: 01.09.2012
Geschlecht: männlich


RE: ESS Wicklung auf Siam Cobra Probleme

#2 von disarstar , 05.04.2013 18:11

Kannst du mal ein Bild von der Wicklung machen?
Wo sifft es? Ziehst du Liquid durch den Driptip?
Wie hälst du den Dampfer denn? Grundsätzlich sind Siebdampfer etwas anders im Handling als Faservds.
Liegend oder aufn Kopf siffen fast alle Genesis VDs ein wenig, gibt nur wenige Ausnahmen.



 
disarstar
Beiträge: 3.100
Registriert am: 01.04.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: ESS Wicklung auf Siam Cobra Probleme

#3 von abramotte , 05.04.2013 18:14

Ich weis nicht was da falsch ist... Vielleicht an dem anderen Window irgendetwas faul.
Habe die Cobra auch (jetzt im Verkauf), hatte sie mal testweise mehrere Stunden auf den Kopf gestellt... Auch wenn ich ein Tuch runter gelegt habe. Liquid austritt kaum...

Hoffe du bekommst das Problem in griff.


 
abramotte
Beiträge: 3.027
Registriert am: 07.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hessen


RE: ESS Wicklung auf Siam Cobra Probleme

#4 von disarstar , 05.04.2013 18:16

Kann mir eigentlich nur vorstellen das du zuwenig ess rollst. und dadruch bei Schräglöage zuviel hochkommt



 
disarstar
Beiträge: 3.100
Registriert am: 01.04.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: ESS Wicklung auf Siam Cobra Probleme

#5 von abramotte , 05.04.2013 18:17

Aber 25 x40 hört sich eigentlich passend an.


 
abramotte
Beiträge: 3.027
Registriert am: 07.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hessen


RE: ESS Wicklung auf Siam Cobra Probleme

#6 von abramotte , 05.04.2013 18:21

Wie fest ziehst du daran? Vielleicht ziehst du zu fest und somit kommt das Liquid zu schnell hoch. Dann müsstest du das Luftloch größer machen. Ist aber eher unwahrscheinlich. Haste mal nen Pic von der Wicklung bzw. dem ESS?


 
abramotte
Beiträge: 3.027
Registriert am: 07.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hessen


RE: ESS Wicklung auf Siam Cobra Probleme

#7 von disarstar , 05.04.2013 18:21

Man zieht ja das Liquid eigentlich nicht hoch, das macht das ESS schon allein.
Roll mal ein kleines Stück ESS in den Kern mit ein. Vielleicht hast du dir nen Strohhalm gerollt :D



 
disarstar
Beiträge: 3.100
Registriert am: 01.04.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: ESS Wicklung auf Siam Cobra Probleme

#8 von epic_mizer , 05.04.2013 18:29

also mein erste Wicklung hatte kein Luftloch und hatte ich so gerollt, dass es gerade so durch das Gewindeloch ging. Lief alles soweit gut kein siffen und nichts...

Bei neuen Wicklung heute habe ich dieses Luftloch gelassen (dieser Strohhalm) dabei draht das Problem auf wenn ich alles senkrecht gehalten habe, dass ich beim zweiten Zug das Liquid mit hochgezogen habe.
Danach hatte ich heute eine Wicklung gemacht ohne Luftloch und hatte den gleichen Effekt.

reichen 25mm Breite oder sollte ich das ESS doch lieber breiter machen und schön eng Wickeln ohne Luftloch. Bilder können erst morgen folgen, da ich heute keinen nerv mehr habe. ( 4 stunden bastellei reichen :D, hoffentlich lohnt sich das alles gegenüber der gf :P)


aber schon mal schönen dank für die antworten...


Verampfer: Flash e Vapor V2, Siam Cobra, Kaifun Lite, Oddy, Vivi Tank
Täger: Vamo VV/VW, Epic Storm, Epic Storm Lambo


 
epic_mizer
Beiträge: 43
Registriert am: 01.09.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 05.04.2013 | Top

RE: ESS Wicklung auf Siam Cobra Probleme

#9 von disarstar , 05.04.2013 18:43

Zitat von epic_mizer im Beitrag #8
also mein erste Wicklung hatte kein Luftloch und hatte ich so gerollt, dass es gerade so durch das Gewindeloch ging. Lief alles soweit gut kein siffen und nichts...

Bei neuen Wicklung heute habe ich dieses Luftloch gelassen (dieser Strohhalm) dabei draht das Problem auf wenn ich alles senkrecht gehalten habe, dass ich beim zweiten Zug das Liquid mit hochgezogen habe.
Danach hatte ich heute eine Wicklung gemacht ohne Luftloch und hatte den gleichen Effekt.

reichen 25mm Breite oder sollte ich das ESS doch lieber breiter machen und schön eng Wickeln ohne Luftloch. Bilder können erst morgen folgen, da ich heute keinen nerv mehr habe. ( 4 stunden bastellei reichen :D, hoffentlich lohnt sich das alles gegenüber der gf :P)


aber schon mal schönen dank für die antworten...


Hast es dir eigentlich selber beantwortet.
Ich persönlich messe nicht wirklich beim ESS Rollen da ich einige Genesis VDs hier habe.
Roll es eng und passend für das Loch.

Es ist in der Anfangszeit viel Testen bis man sein Optimalen Punkt findet. Und ja es lohnt.
Zieh nicht zu feste, ruhig und gleichmäßig.
Du musst den Dampfer auch nicht unbedingt senkrecht bzw Schräg hoch halten wenn der Liquidfluss stimmt.
Das Senkrecht halten mach ich zwar auch manchmal aber nur wenn ich merke das der Durchfluss nicht hoch genug ist.

Es ist wirklich ein herantasten in allen belangen.
zu wenig ESS = zu schlechter durchfluss
niederohmig bei zu wenig Liquidfluss = schlechter geschmack
Zu wenig ESS/ zuviel vom Loch offen und Schräglage beim Zug = Liquid im Mund.

Erst wenn du alles im Einklang hast wirst du ein perfektes Ergebnis haben.
Aber das machst du schon. Einfach nicht entmutigen lassen.



 
disarstar
Beiträge: 3.100
Registriert am: 01.04.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: ESS Wicklung auf Siam Cobra Probleme

#10 von epic_mizer , 11.04.2013 23:45

schönen Dank für die Infos...habe nun mich in Ruhe hingesetzt und nochmal eine Wicklung samt Sieb gemacht. Nun hat es geklappt. Hatte zuviel Spalt zwischen Röllchen und Verdampferloch gehabt. Nun kann ich wieder den Dampf mit Messer und Gabel schneiden.


Verampfer: Flash e Vapor V2, Siam Cobra, Kaifun Lite, Oddy, Vivi Tank
Täger: Vamo VV/VW, Epic Storm, Epic Storm Lambo


 
epic_mizer
Beiträge: 43
Registriert am: 01.09.2012
Geschlecht: männlich


   

Bester Akkuträger für Dual Coil Wicklung
Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen