Studie, Auswirkungen u. Analyse

05.04.2013 22:42
avatar  channi
#1 Studie, Auswirkungen u. Analyse
avatar
Admini

Statusmeldung
Von Konstantinos Farsalinos

https://www.facebook.com/konstantinos.farsalinos

I am glad to inform all of you that a study evaluating the cytotoxic potential of vapor from e-liquids compared with the cytotoxic effects of cigarette smoke has been accepted and will be published in a medical-toxicology journal. It is the first ever study evaluating the effects of VAPOR on cultured cells. It is a very important study, because it evaluates the final effects of the vapor, not just their composition. The study, part of the ClearStream protocol, examined 21 liquids manufactured by Flavourart. It is the "pneumatic child" of Dr Giorgio Romagna, who has done a tremenedous job. I have been responsible for analysis and interpretation of the results, including performing all statistical analyses, and writing and preparing the manuscript for publication. After a long struggle, it has been accepted and includes some strong comments for electronic cigarettes. I cannot disclose anything else, the article is currently prepared by the editing team of the journal. It will be published over the next weeks.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 22:47
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#2 RE: Studie, Auswirkungen u. Analyse
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Hab kein FB, könnte ihn mal jemand fragen, in welchem Journal das Paper eingereicht wurde?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 23:19
#3 RE: Studie, Auswirkungen u. Analyse
avatar

Vielleicht darf er es noch nicht nennen? Weil er auch sonst noch nichts genaues zu der Studie bekannt geben darf...

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 23:24
avatar  Borsti
#4 RE: Studie, Auswirkungen u. Analyse
avatar

Wenn ich das richtig sehe ist es das Clearstream Protokoll von Flavourart welches jetzt endlich als Studie anerkannt wurde.
http://clearstream.flavourart.it/



 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 23:35 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2013 23:36)
#5 RE: Studie, Auswirkungen u. Analyse
avatar

Wohin wurde die Studie eingereicht ?

Und wer hat die Studie anerkannt ?

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 23:57
avatar  Borsti
#6 RE: Studie, Auswirkungen u. Analyse
avatar

Genaueres darf er wohl noch nicht sagen, schau mal auf http://sco.lt/961gB7



 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 09:05
#7 RE: Studie, Auswirkungen u. Analyse
avatar
Moderatorin
17.10.2013 10:21
#8 RE: Studie, Auswirkungen u. Analyse
avatar

Cool, das PDF der Studie lässt sich diesmal umsonst downloaden!

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 14:09
#9 RE: Studie, Auswirkungen u. Analyse
avatar

wg. grober Beleidigung

Wer behauptet, dass Dampfen harmlos ist??? Also ich halte es in gewisser WEISE FÜR GEFÄHRLICHER ALS rAUCHEN; VERsteht aber hier eh keiner, weil man Gefährlichkeit mit Gesundheitsgefährdung verwechselt


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 14:16
avatar  channi
#10 RE: Studie, Auswirkungen u. Analyse
avatar
Admini

Zitat von Freidenker im Beitrag #9
Wer behauptet, dass Dampfen harmlos ist???

...ja wer?



Zitat von Freidenker im Beitrag #9
Also ich halte es in gewisser WEISE FÜR GEFÄHRLICHER ALS rAUCHEN

...inwiefern?

Zitat von Freidenker im Beitrag #9
weil man Gefährlichkeit mit Gesundheitsgefährdung verwechselt

wer ist "man"? Und wer verwechselt das?



Zitat von Freidenker im Beitrag #9
VERsteht aber hier eh keiner

...wo "hier?" Keiner=von dem her halt ich dann besser auch meinen Mund wie keiner


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 14:21 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2013 14:21)
#11 RE: Studie, Auswirkungen u. Analyse
avatar
Moderatorin

Zitat von Freidenker im Beitrag #9
Wer behauptet, dass Dampfen harmlos ist??? Also ich halte es in gewisser WEISE FÜR GEFÄHRLICHER ALS rAUCHEN; VERsteht aber hier eh keiner, weil man Gefährlichkeit mit Gesundheitsgefährdung verwechselt

Ich denke hier fehlen wohl die dazugehörigen IRONIE Tags

Er meint gefährlich fürs Portemonnaie = HWV, evtl. auch soziales Netz etc.etc. stundenlang in Foren

24.10.2013 14:25
avatar  channi
#12 RE: Studie, Auswirkungen u. Analyse
avatar
Admini

ja wenn das so ist muss mal 007 Googeln...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 16:09 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2013 16:12)
#13 RE: Studie, Auswirkungen u. Analyse
avatar

Zitat von Freidenker im Beitrag #9
Wer behauptet, dass Dampfen harmlos ist??? Also ich halte es in gewisser WEISE FÜR GEFÄHRLICHER ALS rAUCHEN; VERsteht aber hier eh keiner, weil man Gefährlichkeit mit Gesundheitsgefährdung verwechselt


@Freidenker
Dann frage ich mich allerdings, warum Du Dir am Tag 10ml Liquid mit 2mg/ml Nikotin reinpfeifst - Du also ein Dauernuckler bist ???????
Ist das denn nicht gefährlich ???

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 16:30
#14 RE: Studie, Auswirkungen u. Analyse
avatar
Moderatorin

Zitat von steambeam im Beitrag #13
Zitat von Freidenker im Beitrag #9
Wer behauptet, dass Dampfen harmlos ist??? Also ich halte es in gewisser WEISE FÜR GEFÄHRLICHER ALS rAUCHEN; VERsteht aber hier eh keiner, weil man Gefährlichkeit mit Gesundheitsgefährdung verwechselt


@Freidenker
Dann frage ich mich allerdings, warum Du Dir am Tag 10ml Liquid mit 2mg/ml Nikotin reinpfeifst - Du also ein Dauernuckler bist ???????
Ist das denn nicht gefährlich ???


mönsch, ich bin ja auch nicht gerade gut im "um die Ecke lesen", aber sein "Statement" habe sogar ich verstanden......
@Freidenker : warum pauschalisierst Du eigentlich, dass Dich niemand versteht? Du schreibst doch deutsch und deutlich, sollte ich nun beleidigt sein?

er schreibt ja, dass es NICHT gesundheitsgefährdend ist, sondern gefährlicher wohl im Sinne von anderen Nebenwirkungen, wie Kaufsucht von Dampfis, evtl. dadurch Streit mit ParnterIn, Ständiges im Forum rumhängen, gefährlicher als Rauchen für die Industrien/Politik/Wirtschaft

also das ist für mich einleuchtend und nachvollziehbar. Er hätte sonst inzwischen bestimmt schon sein Veto eingelegt, wenn ich das Ganze falsch verstanden hätte, oder nicht?

25.10.2013 10:19
avatar  Italia
#15 RE: Studie, Auswirkungen u. Analyse
avatar

Ich kann es nicht mehr hören!
Gesund / Ungesund usw...

Man wird immerwieder zurückgeworfen und denkt: Ist das wirklich OK zu Dampfen?

Echt zum kotzen!


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 12:16
#16 RE: Studie, Auswirkungen u. Analyse
avatar
Moderatorin

Zitat von Italia im Beitrag #15
Ich kann es nicht mehr hören!
Gesund / Ungesund usw...

Man wird immerwieder zurückgeworfen und denkt: Ist das wirklich OK zu Dampfen?

Echt zum kotzen!


wer oder was wirft Dich denn zurück? Woraus liest Du hier, dass das Dampfen nicht ok ist?

25.10.2013 12:31
avatar  Sockeye
#17 RE: Studie, Auswirkungen u. Analyse
avatar

Naja, wenn man sich die Studie mal komplett durchliest, findet man doch zwei Tabak-Basierte Liquids und ein Cookie-Aroma, welche eine änliche negative Wirkung, wie Zigaretten-Rauch haben.
Die restlichen Aromen haben aber phänomenal gut abgeschnitten...
Ich glaube es macht durchaus Sinn sich wirklich mit den Inhaltsstoffen auseinanderzusetzen und es ist nicht egal, was man nun verdampft.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 13:23
#18 RE: Studie, Auswirkungen u. Analyse
avatar

Najo, ich erinnere mich noch an Beiträge vor einigen Monaten, wo "ältere" (Ich will nicht Betonköppe und ewig gestrige schreiben) Dampfer fast jeden kritischen Beitrag bei den Aromeninhaltsstoffen mit "früher haste geraucht und da hast du dir wesentlich mehr Schrott reingezogen" im Keim erstickt.

Natürlich macht es Sinn sich mit den Inhaltsstoffen auseinanderzusetzen. Genauso wie es Sinn macht nur künstliche und naturidentische Aromen zu nutzen und die natürlichen Aromen liegen zu lassen.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 10:15
avatar  Borsti
#19 RE: Studie, Auswirkungen u. Analyse
avatar

Mich würde mal ein Vergleich zwischen Dampfen und Atemluft an einer vielbefahrenen Straße einer Großstadt interessieren...



 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 11:36
avatar  Italia
#20 RE: Studie, Auswirkungen u. Analyse
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #16
Zitat von Italia im Beitrag #15
Ich kann es nicht mehr hören!
Gesund / Ungesund usw...

Man wird immerwieder zurückgeworfen und denkt: Ist das wirklich OK zu Dampfen?

Echt zum kotzen!


wer oder was wirft Dich denn zurück? Woraus liest Du hier, dass das Dampfen nicht ok ist?


Ich meine im allgemeinen!
Also das Internet (die Medien) versuchen ja alles damit man bloß bei der Kippe bleibt!

Wieso können die den nicht einfach mal ein paar teste durchführen und uns das auch mal bestätigen? Kann ich echt nicht verstehen!
Ist doch echt nicht normal! Ist doch super wenn es eine alternative gibt die uns länger am "leben" hält!

Denke es ist so wie wenn jemand einen Motor erfinden würde der mit Wasser läuft, der wäre sicher auch ganz ganz böse!


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 14:10
#21 RE: Studie, Auswirkungen u. Analyse
avatar
Moderatorin

Zitat von Italia im Beitrag #20

Ich meine im allgemeinen!
Also das Internet (die Medien) versuchen ja alles damit man bloß bei der Kippe bleibt!

Wieso können die den nicht einfach mal ein paar teste durchführen und uns das auch mal bestätigen? Kann ich echt nicht verstehen!
Ist doch echt nicht normal! Ist doch super wenn es eine alternative gibt die uns länger am "leben" hält!

Denke es ist so wie wenn jemand einen Motor erfinden würde der mit Wasser läuft, der wäre sicher auch ganz ganz böse!



Ganz einfache Erklärung: Die Dampfe DARF nicht auf dem Markt bestehen bleiben (laut WHO) es würde das "Rauchen" wieder quasi normalisieren, jetzt wo sie doch alles was mit Rauchen zu tun hat "denormalisieren" und endgültig ausrotten wollen, koste es was es wolle.
Und da das DKFZ/WHO zu ihrem Leidwesen bisher offenbar nichts Belastendes gefunden haben (ich bin mir so was von sicher, dass die selber wie die Blöden intern forschen und suchen) bleibt ihnen nix anderes übrig als aus jeder kleinen Metastudie (also reine Hochrechnungen und Annahmen) ein Contra Dampfen zu konstruieren.
Das DKFZ Pamphlet beinhaltet alles bloss Links zu irgendwelchen Umfragen, Metastudien der letzten 10 Jahre, nichts Eigenes. Das fällt doch auf oder nicht?

Ich habe mich gestern bei diesem Spektrum.de Artikel totgelacht, der beste Spruch: die E-Zigarette ist nicht emissionslos !!!!

Ich frage mal, was ist denn überhaupt emissionslos? Ich atme aus = CO2 = auch Emission.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht