Hallo aus Kölle!

03.08.2011 16:06
avatar  Maze
#1 Hallo aus Kölle!
avatar

Hallo zusammen,
(Vorsicht, hier kommt ne Menge Text. Kann mich einfach nicht kurz fassen. Wer wenig Zeit hat, überspringt das Gelaber und liest nur die letzten zwei Zeilen.)

nachdem ich einige Zeit hier nur still mitgelesen habe, möchte ich mich nun auch mal am Geschehen beteiligen. Ich rauche seit ungefähr 10 oder 12 Jahren (bin jetzt fast 35) und fand das Thema elektrische Zigaretten einfach spannend. Mein Ziel war es gar nicht mit dem Rauchen ganz aufzuhören, sondern ich sah das Dampfen als „Genuss-Erweiterung“. Ich mochte schon immer Zigaretten mit Geschmäckern abseits des klassischen Tabaks und dachte somit, dass das Dampfen doch eigentlich genau richtig für mich wäre. Im Schnitt habe ich mich in letzter Zeit auf eine Schachtel rote Gauloises pro Tag eingeraucht. Gerade die Kippen daheim wollte ich durch das imho entspanntere und geschmackvollere Dampfen ersetzen. Den gesundheitlichen und finanziellen nehme ich gerne als Bonus mit. Leider hatte ich einige Anlaufschwierigkeiten und wollte dem Dampfen nun doch noch eine 3. Chance geben.

3. Chance? Richtig. Vor etwas über einem Jahr habe ich mich zum ersten Mal mit dem Thema beschäftig. Hatte mir im Juni 2010 ein eGo Starter Set mit Watte-Depots bestellt und bin kläglich gescheitert: Viel Sauerei, umständlich, kein Dampf, kein Geschmack … also auch keine Lust mehr gehabt. Damit war die Sache für mich erstmal erledigt. Ich habe dann noch einen zögerlichen zweiten Anlauf unternommen und das Ganze mit Cartomizern versucht. Funktionierte ein Bisschen, aber richtig Spaß und Genuss wollten sich nicht einstellen. War für mich also auch keine Alternative. Ich bin allerdings immer am Thema dran geblieben und habe regelmäßig in Foren und Berichten gestöbert. Da bin ich auch auf die neuen Tank-Modelle gestoßen. Hört sich gut an und ich wollte einfach das Dampfen für mich auch nicht ganz aufgeben.

Meine eGo-T-Bestellung kam am 22.07. bei mir an und ich bin durchaus endlich begeistert. Einfaches Handling, etwas Geschmack (komme ich gleich zu) und endlich – mir sehr wichtig – richtig viel Dampf. Ich hatte mir an diesem Freitag noch zwei Packungen Kippen gekauft. Eine abends im Brauhaus konsumiert und die andere schleichend im Laufe der folgenden Woche verbraucht. Am letzten Wochenende noch ein paar (5 oder so) selbstgedrehte von meiner Freundin geraucht … das war es aber auch bis jetzt. Für mich Suchtbolzen ein dicker und vor allem überraschender Erfolg, da es so gar nicht geplant war. Willensstärke gegenüber dem inneren Schweinehund ist nämlich nicht unbedingt meine herausragende Charaktereigenschaft. ;-)

Das habe ich auch schon an einem anderen Symptom gemerkt: Der „Haben wollen“- bzw. „Ausprobieren wollen“-Faktor ist bei diesem Kram (auf jeden Fall für mich, aber wie im Forum gelesen auch bei vielen anderen) ungemein hoch. Hier noch ein Liqud, da noch ein Verdampfer oder sonst was ... reizt einfach den Spieltrieb in mir und wird den finanziellen Aspekt der Sache relativieren, aber 4,80€ für die Schachtel pro Tag sind ja auch ne Menge Holz. Mal schauen, was noch kommt (Dual Cartomizer habe ich schon bestellt und auch kGo mit dem 1100 Akku oder ein Arry-Tank reizen mich ungemein) …

Geschmacklich bin ich noch nicht ganz zufrieden, muss aber sicherlich einfach auch noch die genau richtige Hardware und Liquids für mich finden. Habe heute Morgen einige Liquids von ebnferro bekommen und Red Bul schmeck auf jeden Fall prima (wenn auch nicht wirklich nach dem Energydrink). Hinzu kommt, dass mich eine kleine Erkältung nervt und Geschmacks-/Geruchssinn nach dem Umstieg immer etwas verrückt zu spielen scheinen.

Alles gelesen? Respekt und Dank – auch für die vielen tollen Infos und Berichte, die ich hier schon vorher gelesen habe. War immer interessant und hat mir bei vielen Fragen/Entscheidungen geholfen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hallo von mir, Danke für das tolle Forum und auf viel Spaß in Zukunft.

Viele Grüße, Martin


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2011 16:10
avatar  nctech ( gelöscht )
#2 RE: Hallo aus Kölle!
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo Martin


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2011 16:12
avatar  bonsai
#3 RE: Hallo aus Kölle!
avatar
Moderatorin
03.08.2011 16:33
#4 RE: Hallo aus Kölle!
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Martin,



Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2011 16:39
#5 RE: Hallo aus Kölle!
avatar
Moderatorin
03.08.2011 16:42
avatar  Tiffy
#6 RE: Hallo aus Kölle!
avatar

hallo Maze,

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus, aber bei uns ist die Zentrale
LG Steffi
Lokführer ist meine, naja sagen wir mal andere Hälfte, hihi


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2011 16:46
#7 RE: Hallo aus Kölle!
avatar

Hi,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!

Du bist freigeschaltet!

Stelle deine Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen. Sie sind auch für Newbies interessant. Du bist herzlich willkommen Teilnahmelisten Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil. Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2011 19:34
avatar  Jupp
#8 RE: Hallo aus Kölle!
avatar

Hallo Martin,

ne schöne Jrooß noh Kölle.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2011 21:22
avatar  Susa
#9 RE: Hallo aus Kölle!
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht