Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Hallo aus Kölle!

#1 von Maze , 03.08.2011 16:06

Hallo zusammen,
(Vorsicht, hier kommt ne Menge Text. Kann mich einfach nicht kurz fassen. Wer wenig Zeit hat, überspringt das Gelaber und liest nur die letzten zwei Zeilen.)

nachdem ich einige Zeit hier nur still mitgelesen habe, möchte ich mich nun auch mal am Geschehen beteiligen. Ich rauche seit ungefähr 10 oder 12 Jahren (bin jetzt fast 35) und fand das Thema elektrische Zigaretten einfach spannend. Mein Ziel war es gar nicht mit dem Rauchen ganz aufzuhören, sondern ich sah das Dampfen als „Genuss-Erweiterung“. Ich mochte schon immer Zigaretten mit Geschmäckern abseits des klassischen Tabaks und dachte somit, dass das Dampfen doch eigentlich genau richtig für mich wäre. Im Schnitt habe ich mich in letzter Zeit auf eine Schachtel rote Gauloises pro Tag eingeraucht. Gerade die Kippen daheim wollte ich durch das imho entspanntere und geschmackvollere Dampfen ersetzen. Den gesundheitlichen und finanziellen nehme ich gerne als Bonus mit. Leider hatte ich einige Anlaufschwierigkeiten und wollte dem Dampfen nun doch noch eine 3. Chance geben.

3. Chance? Richtig. Vor etwas über einem Jahr habe ich mich zum ersten Mal mit dem Thema beschäftig. Hatte mir im Juni 2010 ein eGo Starter Set mit Watte-Depots bestellt und bin kläglich gescheitert: Viel Sauerei, umständlich, kein Dampf, kein Geschmack … also auch keine Lust mehr gehabt. Damit war die Sache für mich erstmal erledigt. Ich habe dann noch einen zögerlichen zweiten Anlauf unternommen und das Ganze mit Cartomizern versucht. Funktionierte ein Bisschen, aber richtig Spaß und Genuss wollten sich nicht einstellen. War für mich also auch keine Alternative. Ich bin allerdings immer am Thema dran geblieben und habe regelmäßig in Foren und Berichten gestöbert. Da bin ich auch auf die neuen Tank-Modelle gestoßen. Hört sich gut an und ich wollte einfach das Dampfen für mich auch nicht ganz aufgeben.

Meine eGo-T-Bestellung kam am 22.07. bei mir an und ich bin durchaus endlich begeistert. Einfaches Handling, etwas Geschmack (komme ich gleich zu) und endlich – mir sehr wichtig – richtig viel Dampf. Ich hatte mir an diesem Freitag noch zwei Packungen Kippen gekauft. Eine abends im Brauhaus konsumiert und die andere schleichend im Laufe der folgenden Woche verbraucht. Am letzten Wochenende noch ein paar (5 oder so) selbstgedrehte von meiner Freundin geraucht … das war es aber auch bis jetzt. Für mich Suchtbolzen ein dicker und vor allem überraschender Erfolg, da es so gar nicht geplant war. Willensstärke gegenüber dem inneren Schweinehund ist nämlich nicht unbedingt meine herausragende Charaktereigenschaft. ;-)

Das habe ich auch schon an einem anderen Symptom gemerkt: Der „Haben wollen“- bzw. „Ausprobieren wollen“-Faktor ist bei diesem Kram (auf jeden Fall für mich, aber wie im Forum gelesen auch bei vielen anderen) ungemein hoch. Hier noch ein Liqud, da noch ein Verdampfer oder sonst was ... reizt einfach den Spieltrieb in mir und wird den finanziellen Aspekt der Sache relativieren, aber 4,80€ für die Schachtel pro Tag sind ja auch ne Menge Holz. Mal schauen, was noch kommt (Dual Cartomizer habe ich schon bestellt und auch kGo mit dem 1100 Akku oder ein Arry-Tank reizen mich ungemein) …

Geschmacklich bin ich noch nicht ganz zufrieden, muss aber sicherlich einfach auch noch die genau richtige Hardware und Liquids für mich finden. Habe heute Morgen einige Liquids von ebnferro bekommen und Red Bul schmeck auf jeden Fall prima (wenn auch nicht wirklich nach dem Energydrink). Hinzu kommt, dass mich eine kleine Erkältung nervt und Geschmacks-/Geruchssinn nach dem Umstieg immer etwas verrückt zu spielen scheinen.

Alles gelesen? Respekt und Dank – auch für die vielen tollen Infos und Berichte, die ich hier schon vorher gelesen habe. War immer interessant und hat mir bei vielen Fragen/Entscheidungen geholfen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hallo von mir, Danke für das tolle Forum und auf viel Spaß in Zukunft.

Viele Grüße, Martin



 
Maze
Beiträge: 50
Registriert am: 03.08.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Köln


RE: Hallo aus Kölle!

#2 von nctech ( gelöscht ) , 03.08.2011 16:10

Hallo Martin


nctech

RE: Hallo aus Kölle!

#3 von bonsai , 03.08.2011 16:12

Hallo Martin,

Herzlich W i l l k o m m e n.
Schön, dass Du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche Dir viel Spaß hier !

Liebe Grüße von Bonsai


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.273
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


RE: Hallo aus Kölle!

#4 von Samtpfote , 03.08.2011 16:33

Hallo Martin,



Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns.




*** Mitglied im eRoll Fanclub ***


 
Samtpfote
Liquid-Hexe & Forendrachi
Beiträge: 7.331
Registriert am: 21.07.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen
Beschreibung: Mini-Dampfdrachi


RE: Hallo aus Kölle!

#5 von heimchen , 03.08.2011 16:39

Hallo Martin

bei den Dampfern


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.623
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Hallo aus Kölle!

#6 von Tiffy , 03.08.2011 16:42

hallo Maze,


Die ganze Welt ist ein Irrenhaus, aber bei uns ist die Zentrale
LG Steffi
Lokführer ist meine, naja sagen wir mal andere Hälfte, hihi


Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Tiffy
Beiträge: 781
Registriert am: 29.05.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: 59439 Holzwickede


RE: Hallo aus Kölle!

#7 von signorina , 03.08.2011 16:46

Hi,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!

Du bist freigeschaltet!

Stelle deine Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen. Sie sind auch für Newbies interessant. Du bist herzlich willkommen Teilnahmelisten Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil. Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

sig


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Hallo aus Kölle!

#8 von Jupp , 03.08.2011 19:34

Hallo Martin,

ne schöne Jrooß noh Kölle.



 
Jupp
Beiträge: 4
Registriert am: 27.07.2011


RE: Hallo aus Kölle!

#9 von Susa , 03.08.2011 21:22


Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 
Susa
Bilder Upload
Beiträge: 7.168
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Benissa/Spanien


   

Grüße aus Sachsen
Neuling sucht Hilfe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen