Evic Leistungseinstellung über mvr vw

06.04.2013 16:27
avatar  mosch
#1 Evic Leistungseinstellung über mvr vw
avatar

Hallo,

ich habe hier meine Evic und bin gerade auf den programmierb. Modus gestossen. Klappt wunderbar. Man drückt einmal kurz den Feuerknop und die Fluppe dampft wie programmiert ab.

Nur was stellt man da optimalerweise ein?? Langsam hochfahren oder eher mit Volldampf anfangen und dann langsamer werden oder vielleicht langsam anfangen in der Mitte Volldampf und dann wieder runterfahren bis zum Ende ??? Mag sein das es Geschmacksache ist, mich würde es aber trotzdem interessieren.

Über eure favorisierten Einstellungen würde ich mich sehr freuen.

MFG


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 16:29
avatar  Poldy
#2 RE: Evic Leistungseinstellung über mvr vw
avatar

Beim FeV mit Flachdraht hab ich 11W 0,5s, 10,4W 0,5s, 9,5W 0,5s und danach 8,4W dauerhaft

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 19:09
avatar  AFG0815
#3 RE: Evic Leistungseinstellung über mvr vw
avatar

Ich glüh am Anfang damits schneller heiß wird und dann von unten immer höher bis kurz vorm kokeln
z.B. 10.. 6.. 6,5.. 7.. 7,5..8..


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 01:09
avatar  Sin3sh
#4 RE: Evic Leistungseinstellung über mvr vw
avatar

Den Thread hol ich mal aus der Versenkung, weil's mich auch interessiert.

Wie sind eure Einstellungen so? Hab für mich noch nix gutes gefunden.

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 01:18
avatar  Poldy
#5 RE: Evic Leistungseinstellung über mvr vw
avatar

Evic ist nur noch nen verdammt teurer verdampferständer

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 01:47
avatar  Gonzo62
#6 RE: Evic Leistungseinstellung über mvr vw
avatar

Zitat von Sin3sh im Beitrag #4
Den Thread hol ich mal aus der Versenkung, weil's mich auch interessiert.

Wie sind eure Einstellungen so? Hab für mich noch nix gutes gefunden.



Ich hab mir zwei eingestellt, die so ähnlich sind wie bei deinem Vorposter:
10 - 8 - 8 - 6

Heute ich per Mail welche von willmo geschickt bekommen, die muss ich mir aber erst anschauen wenn ich nach Hause komme.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 15:10
avatar  Saphy
#7 RE: Evic Leistungseinstellung über mvr vw
avatar

Ich hab mir drei Profile für meine Hauptverdampfer angelegt. Ist ne tolle Sache, meine alten EgoCs nutze ich z.B. mit 4-6-5-4 Watt für jeweils eine Sekunde. Ist zwar eigentlich ne Spielerei , ABER (und das hab ich noch nirgends gelesen):

Wenn ich das Profil im MVR exportiere (irgendwo auf Festplatte) und ihm einen Namen gebe (3 Buchstaben, 3 Buchstaben, 2 Zahhlen) und dann gleich wieder importiere, habe ich den Namen im Display. Also nicht mehr RMV1 sondern EGOHIM01 (Ego Verdampfer mit Himbeere 01). Find ich cool !

Hoffe der eine oder andere kannte das bisher noch nicht.

Griaßles
Saphy

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
(Winston Churchill)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht