Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Schwindelig durch zuviel Nikotin?!

#1 von Dreamy1987 , 07.04.2013 15:48

Hallo zusammen.

Ich dampfe jetzt seit gestern und habe mit 12er Nikotin begonnen.
Nun habe ich folgendes Problem - wenn ich 5x ziehe, dann wird mir schwummerig im Kopf :(
Ich habe bis gestern Morgen ca. 21 Zigaretten Marke John Player rot geraucht - kann es sein, dass mir das 12er Nikotin zu stark ist? Oder muss das so sein zwecks Flash?!
Ich habe ehrlich gesagt etwas Angst davor das Nikotin am Anfang zu stark zu reduzieren, da ich nicht mehr Pyros rauchen möchte ...
Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar :)

Liebe Grüße
Dreamy1987




Bin ein Sünder ohne Schuld.


 
Dreamy1987
Beiträge: 57
Registriert am: 04.04.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Meckesheim
Beschreibung: Tagträumer =)


RE: Schwindelig durch zuviel Nikotin?!

#2 von Feride , 07.04.2013 15:57

Hallo , grüß dich

12mg für den Anfang ist nicht viel , wenn dir schon nach dem fünften Zug schwindelig wird , verträgst du irgendeinen Bestandteil deines Liquids eventuell nicht


welches Liquid und von wem ?
wie hoch ist der Glycerin und Polyprophylen Glycol Anteil in diesem Liquid
welches Aroma , von welcher Firma

und welchen Verdampfer nutzt du ?


 
Feride
Beiträge: 11.388
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Schwindelig durch zuviel Nikotin?!

#3 von Feride , 07.04.2013 16:02

ich seh gerade , in deinen Profil sind 2 deiner Lieblings Händler

bei einer von denen wurd mir auch immer schwindlig
ich vertrage das süße von dem Händler nicht


 
Feride
Beiträge: 11.388
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Schwindelig durch zuviel Nikotin?!

#4 von Dreamy1987 , 07.04.2013 16:02

Also, zur Zeit dampfe ich Himbeer Kokos und Erdbeer Menthol von einem Offline Shop bei mir in der Nähe (Vapors Inn). Die genauen Anteile weiß ich gar nicht, das steht leider nicht auf den Fläschen mit drauf :( Ich weiß nur dass sie die Liquids selbst herstellen.
An Verdampfern benutze ich einen Vivi Nova und einen C4.




Bin ein Sünder ohne Schuld.


 
Dreamy1987
Beiträge: 57
Registriert am: 04.04.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Meckesheim
Beschreibung: Tagträumer =)


RE: Schwindelig durch zuviel Nikotin?!

#5 von 77501 , 07.04.2013 16:12

Wichtig wäre es zu erfahren wie sich die VPG-Anteile zusammensetzen.
Ich denke auch dass es sich hierbei eher um eine Unverträglichkeit handelt, da 12ér Liquid zum Umsteigen eigentlich ok ist.


Grüße Alex


 
77501
Beiträge: 2.846
Registriert am: 06.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Schwarzwald-Baar-Kreis


RE: Schwindelig durch zuviel Nikotin?!

#6 von Holger1703 , 07.04.2013 16:13

Ich hab auch mit 12er angefangen von 2 Schachteln Lucky auf null.
Bin dann sehr schnell auf 6er runter da ich es auch gemerkt habe.

Es ist am Anfang schon eine Umgewöhnung von Zigarette auf Dampf. Versuch einfach mal langsam an dem Ding ziehen, ganz gemütlich und vor allem nach dem 4 Zug bei Seite legen. ;-)

Selbst mit meinem 6er merke ich ab und zu (beim Dauernuckeln) dass es in den Kopf geht. Manche mögen das Gefühl, ich nicht.

Mach einfach erst mal Langsam.


Holger1703  
Holger1703
Beiträge: 134
Registriert am: 08.08.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Erding


RE: Schwindelig durch zuviel Nikotin?!

#7 von Feride , 07.04.2013 16:18

was du machen könntest wäre , du kaufst dir Nuller Base ( ohne Nikotin)
und das ohne Aroma und mischt deine Liquids runter
kann auch sein , daß dir , wie bei mir die Aromen der fertigen Liquids zu stark sind


 
Feride
Beiträge: 11.388
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 07.04.2013 | Top

RE: Schwindelig durch zuviel Nikotin?!

#8 von Dreamy1987 , 07.04.2013 16:41

Meine ersten Liquids waren von Easy, aber die schmeckten mir nicht - da waren 11 mg Nikotin drin und da wurde mir nicht schwindelig davon ...
Ich denke auch dass ich sehr bald auf 6 runtergehen werde, ich mag das Gefühl nämlich auch nicht xD Fühlt sich an als wäre man leicht angeheitert :D
Ich habe mir gestern bei Sannes Dampfwagen 5 Liquids in 9 mg Nikotin bestellt - merkt man da auch schon einen Unterschied? ^_^




Bin ein Sünder ohne Schuld.


 
Dreamy1987
Beiträge: 57
Registriert am: 04.04.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Meckesheim
Beschreibung: Tagträumer =)


RE: Schwindelig durch zuviel Nikotin?!

#9 von Neighboorhood , 07.04.2013 16:52

Hey, ich dampfe seit 5 Tagen und habe 18er Liquid drinne.
Ih nuckel schon ziemlich viel dran rum und sobalds mir schwindelt hör ich auf jedenfall erstmal auf.
Werde auf 11er umstellen und hoffe das es dann nicht mehr vorkommt. Ansonsten probiere ich mal ne andere zusammensetzung aus =)
Sonst habe ich aber keine Nebenwirkungen



Neighboorhood  
Neighboorhood
Beiträge: 69
Registriert am: 03.04.2013


RE: Schwindelig durch zuviel Nikotin?!

#10 von KalleOi , 07.04.2013 16:59

Ahoi.
Das hatte ich in den ersten Tagen, aber lag wohl eher am Dauernuckeln...
Ob da eine Unverträglichkeit herrscht, weiß ich nicht... Aber ich würde versuchen 3-4x ziehen und dann 5 Minuten warten, etc.
Vielleicht gewöhnst du dich so besser dran? Ging bei mir jedenfalls recht gut. Da das Nikotin nicht sofort im Kopf ankommt (wie bei ner Zigarette), sondern ein paar Minuten braucht.


 
KalleOi
Beiträge: 87
Registriert am: 29.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Duisburg


RE: Schwindelig durch zuviel Nikotin?!

#11 von Dreamy1987 , 07.04.2013 17:04

War/Ist es bei euch dann auch so, dass dieses Schwindelgefühl anhält und nicht sofort wieder weggeht?
Dauernuckeln tue ich eigentlich gar nicht, mache auch oft Pausen zwischen den einzelnen Zügen.
Aber ich denke, dass es auf jeden Fall am Nikotin liegt, es ist ein Gefühl wie morgens nach der ersten Zigarette.




Bin ein Sünder ohne Schuld.


 
Dreamy1987
Beiträge: 57
Registriert am: 04.04.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Meckesheim
Beschreibung: Tagträumer =)


RE: Schwindelig durch zuviel Nikotin?!

#12 von Neighboorhood , 07.04.2013 17:12

Bei mir kommts wenn ich so vor mich hin nuckele und nach ein paar mins ist es dann auch wieder weg



Neighboorhood  
Neighboorhood
Beiträge: 69
Registriert am: 03.04.2013


RE: Schwindelig durch zuviel Nikotin?!

#13 von petit.manni , 07.04.2013 17:20

Hi D 1987

Nikotin verengt die Blutgefäße --> Blutdruck steigt --> es können Symptome wie Schwitzen, Schwindelgefühl, Kopfschmerzen, Nasenbluten etc. auftreten.

Denke auch wie Du selbst, das es vom Nikotin kommen kann.

Musst es halt reduzieren und dann abwarten , was passiert.


Merci
petit.manni
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


 
petit.manni
Beiträge: 5.093
Registriert am: 03.12.2010
Geschlecht: männlich
Ort: In Bayern


RE: Schwindelig durch zuviel Nikotin?!

#14 von schatti , 07.04.2013 17:43

hallo Dreamy1987

das gleiche hab ich auch wenn ich von meinem 10er auf 15 oder 18 ner wechsle, steigt mir auch sofort in den kopf und mir wird schwindelig, da hilft nur runter mit dem nikotin.
lg


 
schatti
Leicht Abwesend
Beiträge: 3.621
Registriert am: 07.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: daheim


RE: Schwindelig durch zuviel Nikotin?!

#15 von Dreamy1987 , 07.04.2013 17:56

Ok, dann bin ich beruhigt :)
Kann mir jemand von euch sagen ob man zwischen 12er und 9er Nikotin einen Unterschied merkt? ^_^




Bin ein Sünder ohne Schuld.


 
Dreamy1987
Beiträge: 57
Registriert am: 04.04.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Meckesheim
Beschreibung: Tagträumer =)


RE: Schwindelig durch zuviel Nikotin?!

#16 von schatti , 07.04.2013 17:58

das musst du selbst ausloten, manche merken da einen unterschied, manche nicht.
ich merke den unterschied ;)
kauf dir am besten mal 6 er und 9 er zum testen.


 
schatti
Leicht Abwesend
Beiträge: 3.621
Registriert am: 07.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: daheim


RE: Schwindelig durch zuviel Nikotin?!

#17 von Dreamy1987 , 07.04.2013 18:25

Dann müsste ich mir jetzt wahrscheinlich doch mal ein 6er bestellen, da ich 12er und 9er zuhause habe.
Bis jetzt habe ich aber nur das 12er probiert.
Es wäre sicher einen Versuch wert, ich möchte ja eh das Nikotin reduzieren bis ich hoffentlich irgendwann bei 0 ankomme :)




Bin ein Sünder ohne Schuld.


 
Dreamy1987
Beiträge: 57
Registriert am: 04.04.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Meckesheim
Beschreibung: Tagträumer =)


RE: Schwindelig durch zuviel Nikotin?!

#18 von AlexTM , 07.04.2013 23:13

Wirf auch mal einen Blick hierauf: http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_03/symptome_deuten/

Grundsätzlich gibts alles: 10-Lights-Raucher die 24er brauchen am Anfang und 2-Päckchen-Rot-Händle-Raucher die nach ein paar Tagen auf 6er sind. Aber Aromen nicht vertragen gibt es durchaus auch: Geht mir so mit allen künstlichen Tabaks, da wird mir auch (unter anderem) schwindlig von.


 
AlexTM
Bilder Upload
Beiträge: 3.818
Registriert am: 10.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Schwindelig durch zuviel Nikotin?!

#19 von DerKumpel , 07.04.2013 23:26

@AlexTM,

kommt auch auf das Verwendete Gerät an. Also auf nem Kayfun mit gescheiten Akkuträger geht das 6er derbst in die Birne. Bei so kleinen E-Zigaretten ( eGo-C und co ) da kann ruhig 12er rein bzw. 18er damit es genauso knallt :D



DerKumpel  
DerKumpel
Beiträge: 123
Registriert am: 20.11.2012


RE: Schwindelig durch zuviel Nikotin?!

#20 von radelife , 07.04.2013 23:27

Ich habe gestern zwei Liquidproben in 18er gedampft... und war "high" geworden ;-)
Ich bewege mich zw. 9-12er Nic. seit über 1 Jahr. Am Anfang hatte ich 18er und hat mir nix ausgemacht...


Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet


 
radelife
Beiträge: 4.210
Registriert am: 01.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 552..


RE: Schwindelig durch zuviel Nikotin?!

#21 von AlexTM , 07.04.2013 23:28

Bei mir knallt auch im Kayfun kein 6er, sorry. Und außerdem - ich glaube hier sind Kayfuns wirklich noch länger kein Thema.


 
AlexTM
Bilder Upload
Beiträge: 3.818
Registriert am: 10.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Schwindelig durch zuviel Nikotin?!

#22 von DerKumpel , 07.04.2013 23:30

Wozu sorry? Ist doch dein Bier wenn du höheres Nik nehmen musst, wohingegen der es gescheit macht ( Gescheiter Akkuträger, wicklung und co ) auch das 6er knallt ;)



DerKumpel  
DerKumpel
Beiträge: 123
Registriert am: 20.11.2012


RE: Schwindelig durch zuviel Nikotin?!

#23 von petit.manni , 07.04.2013 23:38

Was glaubt Ihr passiert mit dem Nikotin am erhitzten Heizdraht, das es beim inhalieren dann die Reizung im Rachenraum " Flash auslöst " ?

Oder wird ein Teil des Nikotins durch das erhitzen erst freigelegt aus seiner salzähnlichen Ummantelung ?

Denn wir haben ja kein freies Nikotin in unserem Liquid.

Was meint Ihr ?


Merci
petit.manni
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


 
petit.manni
Beiträge: 5.093
Registriert am: 03.12.2010
Geschlecht: männlich
Ort: In Bayern

zuletzt bearbeitet 07.04.2013 | Top

RE: Schwindelig durch zuviel Nikotin?!

#24 von Dreamy1987 , 08.04.2013 10:01

Also kann sowas auch am Vernebler liegen?!




Bin ein Sünder ohne Schuld.


 
Dreamy1987
Beiträge: 57
Registriert am: 04.04.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Meckesheim
Beschreibung: Tagträumer =)


RE: Schwindelig durch zuviel Nikotin?!

#25 von engel 4 , 08.04.2013 10:05

auf jeden Fall

ich dampfe auch 12er....merke schnell,wenns zuviel wird
Schwindel-Kopfweh-Magengrummeln

aber 9er langt mir nicht

lg engel 4


 
engel 4
Beiträge: 2.574
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich


   

Mir brummt der Schädel ...
Umsteigen auf Vamo

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen