AGA-W und Kondenswasser

08.04.2013 14:23
avatar  knippi
#1 AGA-W und Kondenswasser
avatar

Hallo
Ich habe seit einigen Tagen den AGA-W mit ESS am Dampfen,alles ist prima,Dampf und Geschmack ,alles stimmt,nur was mich Extrem stört sind die ewigen Kondenswassertröpfchen aus dem Luftloch.Nach jedem 5 bis 6ten Zug kommt da n Tropfen raus
Gibts da nen Trick für,oder muss ich damit Leben ??

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 14:27
#2 RE: AGA-W und Kondenswasser
avatar

Ich hab damals mein Luftloch aufgebohrt und dadurch kein Problem damit

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 14:32
avatar  knippi
#3 RE: AGA-W und Kondenswasser
avatar

Aufgebohrt ist meiner auf 1,2mm tropft trotzdem,noch n anderen Tipp
Auf welche grösse haste den denn Aufgebohrt ????

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #2
Ich hab damals mein Luftloch aufgebohrt und dadurch kein Problem damit

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 14:33
#4 RE: AGA-W und Kondenswasser
avatar

1.5 mm

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 14:35
avatar  knippi
#5 RE: AGA-W und Kondenswasser
avatar

Aber dann wird der Zugwiederstand doch Extrem gering,oder ????

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #4
1.5 mm

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 14:41
#6 RE: AGA-W und Kondenswasser
avatar

Ja schon aber ich mag das so :)

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 14:44
avatar  knippi
#7 RE: AGA-W und Kondenswasser
avatar

Naja,wenn keine anderen Tipps kommen,werd ich wohl auch weiter aufbohren,jedenfalls besser als die ewigen Tropfem an der Cab

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #6
Ja schon aber ich mag das so :)

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 14:46
#8 RE: AGA-W und Kondenswasser
avatar

Och das werden sich bestimmt noch mehr äußern denk ich mal denn den AGA haben viele :)

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 14:48
avatar  knippi
#9 RE: AGA-W und Kondenswasser
avatar

Ich hatte davor Leihweise einen Arashi V1 und ich meine bei dem war das nicht so,kann aber auch sein das ich da nicht drauf geachtet habe

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #8
Och das werden sich bestimmt noch mehr äußern denk ich mal denn den AGA haben viele :)

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 14:53
#10 RE: AGA-W und Kondenswasser
avatar

Hab hier den AGA-W,den AGA-T & noch so nen kleinen aus Clonesien ohne Namen von Harty aus nem anderen Forum und mit sowas keinerlei Probleme,von daher kann ich nicht behaupten das es nun wirklich an dem 1.5mm Loch liegt oder an was anderem aber probier es einfach mal aus dann biste wieder was schlauer

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 18:18
avatar  knippi
#11 RE: AGA-W und Kondenswasser
avatar

Zitat von knippi im Beitrag #1
Hallo
Ich habe seit einigen Tagen den AGA-W mit ESS am Dampfen,alles ist prima,Dampf und Geschmack ,alles stimmt,nur was mich Extrem stört sind die ewigen Kondenswassertröpfchen aus dem Luftloch.Nach jedem 5 bis 6ten Zug kommt da n Tropfen raus
Gibts da nen Trick für,oder muss ich damit Leben ??

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 18:30
#12 RE: AGA-W und Kondenswasser
avatar

Luftloch beim Feuern grundsätzlich auf die nach oben gerichtete Seite. Notfalls Luftloch durch nen Dichtgummi etwas angeben.

Könntest auch versuchen, einen GF-Ring als Tropfenfänger mit reinzulegen, vermute aber, dass es dir dann das Luftloch abdichtet

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 19:08
#13 RE: AGA-W und Kondenswasser
avatar

Zitat von blacksole im Beitrag #12
Luftloch beim Feuern grundsätzlich auf die nach oben gerichtete Seite.

Muß ich so bestätigen, hab auch den AGA-T,AGA und auch Arashi. Ist aber nicht nur Kondensat, sondern Liquid was beim Erhitzen verspritzt, ist leider bei ESS so.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 19:29
avatar  elkland ( gelöscht )
#14 RE: AGA-W und Kondenswasser
avatar
elkland ( gelöscht )

Vom Aufbohren auf 1,5 mm würde ich abraten.
Da hat man in der Tat überhaupt keinen Zugwiderstand mehr.
Ich habe den Versuch hinter mir und der Rückbau war nervig.
Hast du eventuell einen Grat im Inneren der Kappe?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 19:40
avatar  2erlei
#15 RE: AGA-W und Kondenswasser
avatar

ich habe auch glasfaser eingelegt.
das transportiert das kondensat wieder zur wendel.
das habe ich mir beim v-core abgeschaut.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 19:48
avatar  elkland ( gelöscht )
#16 RE: AGA-W und Kondenswasser
avatar
elkland ( gelöscht )

Mein Genesis GLV ist mir auch eine zeitlang quasi abgesoffen. Es war einfach immer zuviel Liquid am Wendel.
Ja ich weiß, der "Tank" liegt hier über der Wicklung.
Vielleicht ist der Liquidfluss auch einfach zu gut?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 20:19
avatar  knippi
#17 RE: AGA-W und Kondenswasser
avatar

Vielen Dank für die vielen Hinweise,das mit der Glasfaser werde ich mal ausprobieren,auch das Luftloch noch oben richten,hoffe das wars dann auch :-)
falls nicht muss ich mich wohl damit abfinden und öfter abwischen:-)

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 22:59
#18 RE: AGA-W und Kondenswasser
avatar

Problem gelöst Knippi?

gruß,
Flugdampfer

heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker!!!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht