70199 Stuttgart-Süd, Böblingerstrasse 168

09.04.2013 15:19
#1 70199 Stuttgart-Süd, Böblingerstrasse 168
avatar

Hier am Bihlplatz in Stuttgart-Süd bzw. Heslach befindet sich, ganz neu, das nunmehr zweite "Dolcefumo"-Ladengeschäft. Gleichfalls sehr chic und stylish gehalten und sogar größer als das Geschäft in der Olgastrasse.

Auch hier kann man kostenlos an der Probierbar die Vielzahl der angebotenen Liquids testen und verkosten. Ohne Kaufdruck und ohne bedrängt zu sein. Natürlich werden verschiedenen Startersets angeboten und man findet auch eine feine Auswahl moderner Verdampfer (Vivis, CE4, CE5, MT3, etc.). Sehr freundliche, kompetente Beratung und auch ein sehr interessiertes und aufgeschlossenes Gespräch darüber, wie die Produktpalette evtl. noch ergänzt werden kann.

Empfehlenswert.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 16:00
#2 RE: 70199 Stuttgart-Süd, Böblingerstrasse 168
avatar

Ich war mal da und habe auf Verdampfer angesprochen. Unter anderem kamen wir dann auf das Thema 'Clones'. Kayfun haben die aus dem Sortiment genommen, da clones... Zu den anderen wurde nichts gesagt, ob die Original sind...
Ich war bereits ein paar Mal da und habe die Liquids durchprobiert... zwei Mal habe ich schon irgendwelche Telefonate mitbekommen von wegen Anwalt. Einmal habe ich ein Gespräch zweier Mitarbeiter mitbekommen, dass etwas (damals sagten mir die ganzen Begriffe nix und ich weiß nicht was genau...) nicht mehr verkauft wird, da nicht orginal.
Sonst muss ich sagen, sehr nette Mitarbeiter, begeisterte Dampfer und hilfsbereit. Ich denke die Liquidpreise müssen eben für den Service herhalten. Hardware Kaufen ist so eine Sache... ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn ich einen Clone verkauft bekomme... aber nur wenn ich weiß, dass es ein clone ist und ich auch den Preis eines Clones bezahle. ... Ich kann die Hardware aber nicht beurteilen und würde einfach zu gesunder Vorsicht raten und das Gerät vor dem Kauf ansehen. Ich selbst wüsste nicht, wie ich Clones von Originalen unterscheiden kann.
Wie gesagt, Service und Mitarbeiter immer freundlich... Und Liquids durchprobieren macht Spaß ;-)

PS ich habe mal mitbekommen, wie eine das Aroma gekauft hat... das war glaube ich deutlich günstiger...


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 16:14
#3 RE: 70199 Stuttgart-Süd, Böblingerstrasse 168
avatar

Leider wurden dort regelmäßig Klone als Original verkauft und das fast zum Originalpreis (KFL Clone für 65€)

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 16:56 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 16:56)
avatar  Verena_
#4 RE: 70199 Stuttgart-Süd, Böblingerstrasse 168
avatar



Pfui, wenn das stimmt....

Das spricht dann leider nicht für den Shop bzw. die Kette, denn von den Läden gibts hier im Umkreis schon ein paar...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 08:35
avatar  Dulles
#5 RE: 70199 Stuttgart-Süd, Böblingerstrasse 168
avatar

In dem Store in Stuggi war ich noch nicht, aber in anderen von dieser Kette und war jedes mal nicht der Brüller. Beratung war nicht wirklich eine Beratung und über die Geräte die verkauft wurden konnte keine wirkliche Aussage getroffen werden. AUf meine Fragen zu einigen Produkten mußte der Kollege immer jemand anderen anrufen und dort erfragen wie das nochmal war.

Und zum Thema Clone verkaufen und es dem Kunden nicht sagen, ist das nicht der erste Store bei dem ich das erlebt habe.
Bekannter hat in der Gegend bei einem Store sich ne Vision Spinner geholt und am Ende hat sich heraus gestellt das es eine sehr günstige Variante aus einem anderen Land war, und es konnte ihm kein Tauschgerät gegeben werden weil die aktuelle Lieferung noch beim Zoll hängt.
Thats life ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 09:22
#6 RE: 70199 Stuttgart-Süd, Böblingerstrasse 168
avatar

Thats life? Nee, in Ordnung ist das nicht und mich hätte das auch geärgert.

Inzwischen gibt es ja eine ziemliche Anzahl dieser Shops, zumeist wohl Francise-Filialen und da hat dann wohl auch die unterschiedliche Kompetenz und Beratungsqualität ihre Ursache.

Selbst war ich kürzlich mal wieder in der Filiale im Stuttgarter Süden. Beratungsqualität sehr gut. Die waren wirklich richtig fit und wussten, was Sache ist.

Um Weihnachten herum hatte ich auch mal in Esslingen in den Shop geschaut. Hier war es zumindest noch ok.

Ich bin ja nun selbst eher Kunde bei diversen Online-Shops. Um so überraschter war ich, dass Dolcefumo gegenüber der Anfangszeit die Produktpalette doch ganz erheblich erweitert hat und heute sowohl auch einige ganz aktuelle Sachen und auch richtig hochwertige/ hochpreisige ATs und Verdampfer im Angebot hat.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 09:32
avatar  MCC
#7 RE: 70199 Stuttgart-Süd, Böblingerstrasse 168
avatar
MCC

Gibts da auch nennt Automaten wie in der Olgastr.?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 11:30
#8 RE: 70199 Stuttgart-Süd, Böblingerstrasse 168
avatar

Keine Ahnung. Da habe ich nicht darauf geachtet. ;-)

Ich bin grundsätzlich Selbstmischer und habe meinen EU-Vorrat schon in der Kühlung. Außerdem wäre ich gegenüber Automaten-Liquid skeptisch. Wie lange und womöglich gar bei sommerlicher Hitze ist das da schon drin und wartet auf einen Käufer?

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 12:30
avatar  MCC
#9 RE: 70199 Stuttgart-Süd, Böblingerstrasse 168
avatar
MCC

Sonntags ohne liquid auf dem Weg zur Arbeit ist mir n Automatenliquid lieber als ne Schachtel,
sonst misch ich auch lieber selbst


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 12:52 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 12:55)
#10 RE: 70199 Stuttgart-Süd, Böblingerstrasse 168
avatar

In der Böblingerstr. hängt übrigens auch ein Liquidautomat.

Die Beratungsqualität in dieser Filiale ist sehr unterschiedlich, kommt sehr darauf an, wen man erwischt.
Es gibt sowohl Fachleute als auch Schwätzer ohne Ahnung.

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 18:12
avatar  f/1.8
#11 RE: 70199 Stuttgart-Süd, Böblingerstrasse 168
avatar

Dolcefumo? Nie wieder! Ich bekam, als ich mit dem Dampfen angefangen hab, vom Kollegen mal 3 Liquids mitgebracht. Wassermelone, als solche nicht erkennbar. Grüner Apfel, schmeckte wie Pisse. Und das Dritte hab ich erfolgreich verdrängt. Grundtenor war: seifiger Beigeschmack, Aroma schwer bis nicht erkennbar und teilweise eben ein urinartiger Geruch...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht