Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Neu: Nemesis by Atmomixani

#176 von el taxista , 07.09.2013 07:26

Base ⅔VG / 6er-N / 1,0 - 1,3Ω SC / 8-9W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter

el taxista
Beschreibung: Steinzeitdampfer

#177 von Bernie , 07.09.2013 10:20

Zitat von el taxista im Beitrag #176
http://www.fasttech.com/products/1/10005773/1448300-nemesis-mod-e-cigarette-battery-compartment
stock: Ships in 10 business days

Tja, da kann man sich sprachlos einfach nur fragen: Wenn hier kein Unterschied ist (wie es nach den Fotos ja scheint):
Wie können die griechischen Manufakturen dies überhaupt überleben, ihre Original-Artikel noch verkauft bekommen? Echt Wahnsinn, wie genau hier mittlerweile kopiert wird!

Werde auch Mitglied in der

Bernie
Homepage: Link

zuletzt bearbeitet 07.09.2013 | Top

#178 von Adanalim , 05.10.2013 07:06

Ich habe ja auch nichts gegen die clone, bei mir kommen nur die originale ins haus, das einzige problem ist allerding, woran erkennen wir jetzt ne originale oder kopie? Der s.ebbers hat einen nemesis clone reviewt gestern, ich habe 2 atmomixani nemesid hier liegen. Ich merke null unterschied jetzt soll mal einer schreiben, woran man eine orginale erkennt?

Adanalim  
Adanalim

#179 von schaengche , 05.10.2013 07:37

Zitat von Adanalim im Beitrag #178
Ich habe ja auch nichts gegen die clone, bei mir kommen nur die originale ins haus, das einzige problem ist allerding, woran erkennen wir jetzt ne originale oder kopie? Der s.ebbers hat einen nemesis clone reviewt gestern, ich habe 2 atmomixani nemesid hier liegen. Ich merke null unterschied jetzt soll mal einer schreiben, woran man eine orginale erkennt?

Bald sind Originale nur noch am Preis zu erkennen.
Für mich ist der Reiz, einen Nemesis zu besitzen verflogen.
Durch die vielen Clone ist die "gewisse Exclusivität" nicht mehr vorhanden.Schade!

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

schaengche
Beschreibung: Dipl. Zyniker

#180 von Blub , 05.10.2013 08:51

Ich kaufe mir nur die Originalen. Wenn ich im Flohmarkt schau, muss ich schmunzeln, weil oft Clone angeboten werde. Demnach sind sie doch nicht so toll . Zwar werden sie im FT Thread in den Himmel gehoben, aber es macht nachdenklich. Egal, soll jeder selber wissen.

Herzlichen Gruß , Blub

Blub
Beschreibung: Dingsbumsfan

#181 von Ludley , 05.10.2013 09:02

Zitat von schaengche im Beitrag #179
Zitat von Adanalim im Beitrag #178

Bald sind Originale nur noch am Preis zu erkennen.
Für mich ist der Reiz, einen Nemesis zu besitzen verflogen.
Durch die vielen Clone ist die "gewisse Exclusivität" nicht mehr vorhanden.Schade!

Genau das denke ich auch. Wollte immer einen nemesis. Aber der Reiz ist irgendwie weg, dank der clone.
Dann will ich lieber garkeinen.

Ludley

#182 von mkbo22 , 05.10.2013 11:26

So heute ist mein Nemesis CLONE eingetroffen. Ich habe ihn mal aus Neugierde bestellt, da ich auch schon das Orginal hatte und mich der Vergleich doch sehr interessierte.

Ich muss sagen das ich doch sehr verwundert bin. Erwartet habe ich einen billigen ( das ist er ja auch ) China Böller. Also schlechtes teilweise verkratztes Material was billig wirkt. Schlechte Gewinde u.s.w.

Aber das Gegenteil ist der Fall.

Bis auf die Gravuren ( die sind nicht ganz sauber gefertigt ), kann ich rein äußerlich kaum einen Unterschied feststellen.

Kein Kratzer, leichtgängige Gewinde. Die Einstellschraube für den Verdampfer, der Popotaster, alles funktioniert einwandfrei

Gibt mir schon ein wenig zu denken

mkbo22  
mkbo22

#183 von blacksole , 05.10.2013 12:37

Hier ist ein nettes Video (find auch deren andere Videos sehr schön!)

http://www.youtube.com/watch?v=I9DpyQqWCtA

ab 8:00 sieht man sie auch direkt nebeneinander. Wer sich bisschen damit beschäftigt, findet schon noch die Unterschiede.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

blacksole

#184 von MarcG , 05.10.2013 14:17

Also für mich bestand und besteht der Reiz am Nemesis nicht an der Exklusivität,sondern am Handling mit diesem.
Ich find den Original-Nemesis einfach gut durchdacht und schön.
Und ich freu mich auf die Messe,werd dort wohl noch einen kaufen.Eventuell mit Messingteilen,falls verfügbar.
Den Clone kann ich mir wahrscheinlich morgen ansehen und ausprobieren.Laut einem Kumpel soll er eine gute Kopie sein.
Ich finds natürlich schade für die Leute hinter Atmomixani,aber verleiden tut mir eine Kopie des Nemesis nichts am Original.

Dampfer seit 30.11.11 - pyrofrei seit 27.1.12

MarcG

#185 von Bernie , 05.10.2013 18:52

Zitat von blacksole im Beitrag #183
....Wer sich bisschen damit beschäftigt, findet schon noch die Unterschiede.

Falls Du da was herausgefunden hast, würde das mich schon interessieren. Der Engel ist nicht so doll graviert, habe ich gelesen, aber alles andere scheint doch OK zu sein ...oder wie sind Gewinde, Metallhülsen usw. verarbeitet??? Das wäre schon interessant und ich denke mal, dass dies nur marginale Kleinigkeiten sein werden oder??

Atmomixani ist ja auch in Oberhausen vertreten und da bin ich mal gespannt, was von dort aus unternommen wird, sich gegenüber den Clonen abgrenzen zu können???

Werde auch Mitglied in der

Bernie

zuletzt bearbeitet 05.10.2013 | Top

#186 von Marauder , 21.10.2013 04:33

Für mich war der Clone der Anreiz, mir den Originalen auf der Messe zu sichern. Der polierte Originale bleibt jetzt brav zuhause bzw. wird privat genutzt, der Clone ist mein Luder für die Maloche.
Richtig unterscheiden kann ich beide an ein paar Feinheiten, der Taster vom Clone ist z.B. leicht hakelig, wenn er etwas weiter unten raussteht und ich habe ein Montagsgewinde an der Topcap -läuft richtig weich nur mit der Rohrzange- aber sonst... dafür müsste ich mal einen Originalen Matten in der Hand haben. Die Rohre und Zierringe sind bei beiden jeweils untereinander kompatibel.

Marauder

#187 von syrano , 23.10.2013 10:30

ganz schön frech....
http://www.dampfauktion.de/item/id/NEMES..._NEU_24124.html
Kein Hinweis das es ein Clone ist!

syrano  
syrano

#188 von ElektroSmoker , 23.10.2013 10:33

Doch, in der Beschreibung steht das es ein Clone ist.

suche eine Reo Woodvil Mini (14500)

ElektroSmoker
REOnaut

#189 von syrano , 23.10.2013 10:37

Ja hast recht, da muß man aber zweimal hingucken...
teurer Clone

syrano  
syrano

#190 von Sockeye , 23.10.2013 11:10

Das grenzt an die E-Bay "Produkt XY, Originalverpackung" Verkäufe...

We are vapers - we are legion - we trust in Ohm - we love originals - expect us!

Bunker-App

Sockeye

#191 von mediendoc , 23.10.2013 13:40

Ist bestimmt ein FT´ler, Bilder von FT und keine Versandkosten. Nur die Gewinnspanne etwas anders.

LG, Lothar

mediendoc

zuletzt bearbeitet 23.10.2013 | Top

#192 von Ludley , 23.10.2013 20:21

Hat zufällig jemand einen nemesis und einen kay mini ? Hab mal vor ewigkeiten irgendwo bei uk vapers ein bild mit der kombi mit passendem zierring gesehen.
Leider sehr dunkel. Mich würde vorallem der unterschied im finish interessieren

Ludley

#193 von Rebbycando , 23.10.2013 20:32

Na wenn ich solche Clone sehe und mitlerweile auch in der Hand habe frage ich mich doch, wie machen die das in China. Oder wird der orginale auch dort gefertigt? 27 USD mit Versand, mir fehlen die Worte. Bei der Qualität sehe ich schwarz für alle Moder. Warum sollte man noch ein orginal kaufen wenn ich für ein paar Euro so einen tollen Akkuträger bekomme. Die Clone Flut hat gerade erst angefangen. Es wurde gefragt warum so viele im Forum zu verkauf stehen, weil eine ganze Menge bestellt wurden. Wartet es einmal ab, die Flut kommt und sie kommt schnell und hoch.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.

Rebbycando

#194 von arachnid1970 , 23.10.2013 20:51

@Ludley... falls es da einen Unterschied gibt, ist er kaum zu erkennen ;)

Signaturen werden überbewertet ;-)

arachnid1970

#195 von Ludley , 23.10.2013 20:55

Vielen Dank Meine aber den kayfun mini, dafür gibt es ja den ziercone, mit dem er auch dem nemesis ne gute figur macht

Ludley

#196 von arachnid1970 , 23.10.2013 20:57

ach Mist, mein Fehler... bei dem ganzen Gekayfune verwechsel ich mini und lite öfter ma *lach*...

Signaturen werden überbewertet ;-)

arachnid1970

#197 von Ludley , 25.10.2013 22:00

Ich hab mir heute folgende Frage gestellt: Was brauch ich eigentlich ? Ich hab sonen At ständig in der Hand am Tag. Das heißt für mich, dass ich lieber zwei oder drei teure schöne mods hab als sinnlos zwanzig Kombis mit Clonen rumstehen zu haben. Also hab ich mir heute den nemesis kalafan bestellt Dazu noch einen ziercone, damit bei bedarf der kay mini auch eine gute Figur macht Ich bin zufrieden )

Ludley

#198 von Sockeye , 25.10.2013 22:15

Ich habe hier gerade einen der Clone in der Hand. Ich sehe das für eher als Prototyp.. vor der eigentlichen Kaufentscheidung.

Zwei Fragen an die Besitzer eines Originals.

Wie ist der Bottom-Taster von der Haptik? Der Clone ist (fast) scharfkantig und drückt sehr unangenehm in den Finger mit dem man feuert.
Wie sauber funktioniert der Taster? Der Clone verhakt, sobald man den Taster nicht sauber mittig drückt, sondern seitlich belastet. Mit starkem Druck feuert er zwar, das ist aber kein Spaß, speziell mit der scharfen Kante.

VG
Sockeye

We are vapers - we are legion - we trust in Ohm - we love originals - expect us!

Bunker-App

Sockeye

#199 von MarcG , 25.10.2013 22:25

Hab drei Originale,den VW,Edelstahl poliert,und Messing poliert.Der Potaster vom VW ist ganz leicht angefast,
die polierten sind deutlich runder und damit angenehmer.Und verhaken tut da nix ;)

Dampfer seit 30.11.11 - pyrofrei seit 27.1.12

MarcG

#200 von buergermeester , 29.10.2013 15:51

Für die Dampfer die auch Nem oder 69er Ercic´s; Gini möchten, am kommenden Mo.; ECF-Info Beitrag#1719
Schnuckelig ist der Prototyp Mini-Nemesis #1691 ;-)

buergermeester

Suche mech. Mod für 18650 mit Magnettaster oben und seitlichem VD-Anschluss
Mein Schaaatz... </zitat>