Neu: Nemesis by Atmomixani

  • Seite 8 von 9
07.09.2013 07:26
#176 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 10:20 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2013 10:21)
avatar  Bernie
#177 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

Zitat von el taxista im Beitrag #176
http://www.fasttech.com/products/1/10005773/1448300-nemesis-mod-e-cigarette-battery-compartment
stock: Ships in 10 business days

Tja, da kann man sich sprachlos einfach nur fragen: Wenn hier kein Unterschied ist (wie es nach den Fotos ja scheint):
Wie können die griechischen Manufakturen dies überhaupt überleben, ihre Original-Artikel noch verkauft bekommen? Echt Wahnsinn, wie genau hier mittlerweile kopiert wird!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 07:06
#178 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

Ich habe ja auch nichts gegen die clone, bei mir kommen nur die originale ins haus, das einzige problem ist allerding, woran erkennen wir jetzt ne originale oder kopie? Der s.ebbers hat einen nemesis clone reviewt gestern, ich habe 2 atmomixani nemesid hier liegen. Ich merke null unterschied jetzt soll mal einer schreiben, woran man eine orginale erkennt?


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 07:37
#179 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

Zitat von Adanalim im Beitrag #178
Ich habe ja auch nichts gegen die clone, bei mir kommen nur die originale ins haus, das einzige problem ist allerding, woran erkennen wir jetzt ne originale oder kopie? Der s.ebbers hat einen nemesis clone reviewt gestern, ich habe 2 atmomixani nemesid hier liegen. Ich merke null unterschied jetzt soll mal einer schreiben, woran man eine orginale erkennt?


Bald sind Originale nur noch am Preis zu erkennen.
Für mich ist der Reiz, einen Nemesis zu besitzen verflogen.
Durch die vielen Clone ist die "gewisse Exclusivität" nicht mehr vorhanden.Schade!

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 08:51
avatar  Blub
#180 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

Ich kaufe mir nur die Originalen. Wenn ich im Flohmarkt schau, muss ich schmunzeln, weil oft Clone angeboten werde. Demnach sind sie doch nicht so toll . Zwar werden sie im FT Thread in den Himmel gehoben, aber es macht nachdenklich. Egal, soll jeder selber wissen.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 09:02
avatar  Ludley
#181 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

Zitat von schaengche im Beitrag #179
Zitat von Adanalim im Beitrag #178
Ich habe ja auch nichts gegen die clone, bei mir kommen nur die originale ins haus, das einzige problem ist allerding, woran erkennen wir jetzt ne originale oder kopie? Der s.ebbers hat einen nemesis clone reviewt gestern, ich habe 2 atmomixani nemesid hier liegen. Ich merke null unterschied jetzt soll mal einer schreiben, woran man eine orginale erkennt?


Bald sind Originale nur noch am Preis zu erkennen.
Für mich ist der Reiz, einen Nemesis zu besitzen verflogen.
Durch die vielen Clone ist die "gewisse Exclusivität" nicht mehr vorhanden.Schade!




Genau das denke ich auch. Wollte immer einen nemesis. Aber der Reiz ist irgendwie weg, dank der clone.
Dann will ich lieber garkeinen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 11:26
avatar  mkbo22
#182 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

So heute ist mein Nemesis CLONE eingetroffen. Ich habe ihn mal aus Neugierde bestellt, da ich auch schon das Orginal hatte und mich der Vergleich doch sehr interessierte.

Ich muss sagen das ich doch sehr verwundert bin. Erwartet habe ich einen billigen ( das ist er ja auch ) China Böller. Also schlechtes teilweise verkratztes Material was billig wirkt. Schlechte Gewinde u.s.w.

Aber das Gegenteil ist der Fall.

Bis auf die Gravuren ( die sind nicht ganz sauber gefertigt ), kann ich rein äußerlich kaum einen Unterschied feststellen.

Kein Kratzer, leichtgängige Gewinde. Die Einstellschraube für den Verdampfer, der Popotaster, alles funktioniert einwandfrei

Gibt mir schon ein wenig zu denken


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 12:37
#183 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

Hier ist ein nettes Video (find auch deren andere Videos sehr schön!)

https://www.youtube.com/watch?v=I9DpyQqWCtA

ab 8:00 sieht man sie auch direkt nebeneinander. Wer sich bisschen damit beschäftigt, findet schon noch die Unterschiede.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 14:17
avatar  MarcG
#184 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

Also für mich bestand und besteht der Reiz am Nemesis nicht an der Exklusivität,sondern am Handling mit diesem.
Ich find den Original-Nemesis einfach gut durchdacht und schön.
Und ich freu mich auf die Messe,werd dort wohl noch einen kaufen.Eventuell mit Messingteilen,falls verfügbar.
Den Clone kann ich mir wahrscheinlich morgen ansehen und ausprobieren.Laut einem Kumpel soll er eine gute Kopie sein.
Ich finds natürlich schade für die Leute hinter Atmomixani,aber verleiden tut mir eine Kopie des Nemesis nichts am Original.

Dampfer seit 30.11.11 - pyrofrei seit 27.1.12

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 18:52 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2013 18:53)
avatar  Bernie
#185 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

Zitat von blacksole im Beitrag #183
....Wer sich bisschen damit beschäftigt, findet schon noch die Unterschiede.

Falls Du da was herausgefunden hast, würde das mich schon interessieren. Der Engel ist nicht so doll graviert, habe ich gelesen, aber alles andere scheint doch OK zu sein ...oder wie sind Gewinde, Metallhülsen usw. verarbeitet??? Das wäre schon interessant und ich denke mal, dass dies nur marginale Kleinigkeiten sein werden oder??

Atmomixani ist ja auch in Oberhausen vertreten und da bin ich mal gespannt, was von dort aus unternommen wird, sich gegenüber den Clonen abgrenzen zu können???


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 04:33
#186 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

Für mich war der Clone der Anreiz, mir den Originalen auf der Messe zu sichern. Der polierte Originale bleibt jetzt brav zuhause bzw. wird privat genutzt, der Clone ist mein Luder für die Maloche.
Richtig unterscheiden kann ich beide an ein paar Feinheiten, der Taster vom Clone ist z.B. leicht hakelig, wenn er etwas weiter unten raussteht und ich habe ein Montagsgewinde an der Topcap -läuft richtig weich nur mit der Rohrzange- aber sonst... dafür müsste ich mal einen Originalen Matten in der Hand haben. Die Rohre und Zierringe sind bei beiden jeweils untereinander kompatibel.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 10:30
avatar  syrano
#187 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

ganz schön frech....
http://www.dampfauktion.de/item/id/NEMES..._NEU_24124.html
Kein Hinweis das es ein Clone ist!


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 10:33
#188 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar
REOnaut

Doch, in der Beschreibung steht das es ein Clone ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 10:37
avatar  syrano
#189 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

Ja hast recht, da muß man aber zweimal hingucken...
teurer Clone


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 11:10
avatar  Sockeye
#190 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

Das grenzt an die E-Bay "Produkt XY, Originalverpackung" Verkäufe...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 13:40 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2013 13:40)
#191 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

Ist bestimmt ein FT´ler, Bilder von FT und keine Versandkosten. Nur die Gewinnspanne etwas anders.

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 20:21
avatar  Ludley
#192 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

Hat zufällig jemand einen nemesis und einen kay mini ? Hab mal vor ewigkeiten irgendwo bei uk vapers ein bild mit der kombi mit passendem zierring gesehen.
Leider sehr dunkel. Mich würde vorallem der unterschied im finish interessieren


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 20:32
#193 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

Na wenn ich solche Clone sehe und mitlerweile auch in der Hand habe frage ich mich doch, wie machen die das in China. Oder wird der orginale auch dort gefertigt? 27 USD mit Versand, mir fehlen die Worte. Bei der Qualität sehe ich schwarz für alle Moder. Warum sollte man noch ein orginal kaufen wenn ich für ein paar Euro so einen tollen Akkuträger bekomme. Die Clone Flut hat gerade erst angefangen. Es wurde gefragt warum so viele im Forum zu verkauf stehen, weil eine ganze Menge bestellt wurden. Wartet es einmal ab, die Flut kommt und sie kommt schnell und hoch.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 20:51
#194 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

@Ludley... falls es da einen Unterschied gibt, ist er kaum zu erkennen ;)




Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 20:55
avatar  Ludley
#195 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

Vielen Dank Meine aber den kayfun mini, dafür gibt es ja den ziercone, mit dem er auch dem nemesis ne gute figur macht


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 20:57
#196 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

ach Mist, mein Fehler... bei dem ganzen Gekayfune verwechsel ich mini und lite öfter ma *lach*...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 22:00
avatar  Ludley
#197 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

Ich hab mir heute folgende Frage gestellt: Was brauch ich eigentlich ? Ich hab sonen At ständig in der Hand am Tag. Das heißt für mich, dass ich lieber zwei oder drei teure schöne mods hab als sinnlos zwanzig Kombis mit Clonen rumstehen zu haben. Also hab ich mir heute den nemesis kalafan bestellt Dazu noch einen ziercone, damit bei bedarf der kay mini auch eine gute Figur macht Ich bin zufrieden )


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 22:15
avatar  Sockeye
#198 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

Ich habe hier gerade einen der Clone in der Hand. Ich sehe das für eher als Prototyp.. vor der eigentlichen Kaufentscheidung.

Zwei Fragen an die Besitzer eines Originals.

Wie ist der Bottom-Taster von der Haptik? Der Clone ist (fast) scharfkantig und drückt sehr unangenehm in den Finger mit dem man feuert.
Wie sauber funktioniert der Taster? Der Clone verhakt, sobald man den Taster nicht sauber mittig drückt, sondern seitlich belastet. Mit starkem Druck feuert er zwar, das ist aber kein Spaß, speziell mit der scharfen Kante.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 22:25
avatar  MarcG
#199 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

Hab drei Originale,den VW,Edelstahl poliert,und Messing poliert.Der Potaster vom VW ist ganz leicht angefast,
die polierten sind deutlich runder und damit angenehmer.Und verhaken tut da nix ;)

Dampfer seit 30.11.11 - pyrofrei seit 27.1.12

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 15:51
#200 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

Für die Dampfer die auch Nem oder 69er Ercic´s; Gini möchten, am kommenden Mo.; ECF-Info Beitrag#1719
Schnuckelig ist der Prototyp Mini-Nemesis #1691 ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht