Wie bekomme ich den Kaffee-Geschmack weg?

10.04.2013 17:45 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2013 17:46)
#1 Wie bekomme ich den Kaffee-Geschmack weg?
avatar

Tach gesacht,

habe vor wenigen Tagen nen gebrauchten ES-Verdampfer gekauft. Als er angeliefert wurde, habe ich gleich den Kaffeeduft warnehmen können. "Also gut" dachte ich mir und schmiss den Verdampfer in seine Einzelteile zerlegt über Nacht in ein 70%iges Isoprop-Bad. "Wird der Kaffeegeschmack Morgen wohl der Vergangenheit angehören!"

Denkste!

Heute alles aus dem Bad genommen, mit heißem Wasser abgespült, trocknen lassen und.......immernoch den Kaffeeduft gerochen. Naja, erstmal wickeln, nen kräftiges Liquid dampfen (schwarze Johanisbeere)und denn wird es schon weggehen. Tja, nen Tank gedampft, super Johanisbeer-Geschmack und als das Liquid sich dem Ende neigte, kam der Kaffee wieder hoch!!!

Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben, wie ich den kalten Kaffee ein für allemal wegbekomme?!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 18:01
#2 RE: Wie bekomme ich den Kaffee-Geschmack weg?
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Da Bin ich aber Baff weil Ich das auch Immer genauso mache und Es hat Immer geklappt. Außer einmal bei meinem Ersten Griechen Da gabs im Nachhinein noch mehr aufzuschrauben und Deßwegen waren noch ein Paar Tropfen Menthol drin aber die Fehlerquelle gibts bei Dir Wahrscheinlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 18:49
#3 RE: Wie bekomme ich den Kaffee-Geschmack weg?
avatar

Hey Freddy,

was hast Du auch immer so gemacht? Das mit dem Isoprop-Bad oder das mit dem geschmacksintensiveren Liquid?

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 21:06
avatar  zwinkl
#4 RE: Wie bekomme ich den Kaffee-Geschmack weg?
avatar

Nimm mal corega-tabs und leg das über nacht ein...die sollten den geruch wegbekommen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 21:18
#5 RE: Wie bekomme ich den Kaffee-Geschmack weg?
avatar

Aber bloß nicht die mit Minze, sondern Neutrale!!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 21:39
avatar  zwinkl
#6 RE: Wie bekomme ich den Kaffee-Geschmack weg?
avatar

Jerry rechtgeb ! Hatte ich vergessen zu erwähnen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 22:23
#7 RE: Wie bekomme ich den Kaffee-Geschmack weg?
avatar

Hmmmm Corega-Tabs! Da muss ich jetzt erstmal nen Rentner überfallen um mir eine zu besorgen. Und das soll helfen?!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 22:33
#8 RE: Wie bekomme ich den Kaffee-Geschmack weg?
avatar

hm also ich empfehle Kaisernatron, hilft bei mir immer gut.

mfg
Pseudo


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 22:39
#9 RE: Wie bekomme ich den Kaffee-Geschmack weg?
avatar

OK, Coraga-Tabs, Kaisernatron,......
Mal schauen, was für hilfreiche Vorschläge noch gemacht werden, bevor ich mich an die Sachen ranmache. Danke Pseudo.

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 02:49
#10 RE: Wie bekomme ich den Kaffee-Geschmack weg?
avatar

Soooo, habe mir mal Kukident besorgt! War im Angebot das Röhrchen und sollte eigentlich den gleichen Effekt haben wie die Coregas. Bis Morgen liegt der VD nochmal im Isoprop-Bad und danach werd ich ihm ne Kukident-Kur verpassen. Werde berichten.

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 23:49 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2013 23:51)
#11 RE: Wie bekomme ich den Kaffee-Geschmack weg?
avatar

Soooo, Berichterstattung!

Erstmal vielen Dank an Zwinkl & 0171Jerry für den Tip mit den Corega-Tabs! Habe mir ja so ne Packung Gebissreiniger geholt und muss sagen.....Jup, das hat funktioniert!



Mit gaaaaanz viel Phantasie nimmt man noch einen minimalen Hauch von Kaffee war (kann auch Einbildung sein) aber ich schätze, beim nächsten Corega/Kukident Waschtag ist das wirklich nur noch kalter Kaffee von gestern gewesen.

Also nochmal vielen Dank für den Tip Zwinkl und auch Dir 0171Jerry und auch an alle Anderen, deren Ratschläge womöglich auch funktioniert hätten, jedoch nicht zum Einsatz kommen brauchten.

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 11:46
avatar  Gothe
#12 RE: Wie bekomme ich den Kaffee-Geschmack weg?
avatar

Das ist doch mal ein brauchbarer Tip, ich hatte letztens probleme bei einem Tabakliquid das recht eckelhaft aber auch ziehmlich domenant. Hab das dann mehrere Tage gebadet in Korn (in ermangelung des Isoprops) aber der VD wollte nicht mehr so richtig gut schnüffeln, mittlerweile hab ich den geschmack überdampft aber lecker wars nicht.
Schade das ich momentan nur Minzige Coregas hab (für die Toi reinigung)
Grüße und Danke vom kleenem Gothen


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 11:51
#13 RE: Wie bekomme ich den Kaffee-Geschmack weg?
avatar

Ein altes Hausmittel, was Gerüche bindet: Kaiser Natron

Gibt´s bei Rossmann

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 12:42 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2013 12:48)
#14 RE: Wie bekomme ich den Kaffee-Geschmack weg?
avatar

Hi,
wie verschieden die Menschen sind.....
Ich trinke 10 Tassen und mehr Kaffee am Tag,
Tiramisu, Mokkamousse oder Kaffee-Torte als Dessert (mit Espresso),
und dampfe zu 95% nur Kaffee, Mokka, Cappuccino und Espresso Liquid und Aromen.



Ich werde aber die gute Tipps beherzigen wenn bei mir andersherum geht.
Also, andere Geschmäcker als Kaffee herauszubekommen.
Alles wir gut und gut Damf, egal watt
LGPP

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 20:02
#15 RE: Wie bekomme ich den Kaffee-Geschmack weg?
avatar

IClear 16 / IClear 30 und andere Verdampfer mit Hand Dampfreinigungsgerät sauber machen

Mit meiner Anleitung kriegste das zu 90 % weg außerdem noch wie neu der Verdampfer!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 20:17 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 20:18)
#16 RE: Wie bekomme ich den Kaffee-Geschmack weg?
avatar

Zitat von Der Michi im Beitrag #11
Soooo, Berichterstattung!

Erstmal vielen Dank an Zwinkl & 0171Jerry für den Tip mit den Corega-Tabs! Habe mir ja so ne Packung Gebissreiniger geholt und muss sagen.....Jup, das hat funktioniert!



Mit gaaaaanz viel Phantasie nimmt man noch einen minimalen Hauch von Kaffee war (kann auch Einbildung sein) aber ich schätze, beim nächsten Corega/Kukident Waschtag ist das wirklich nur noch kalter Kaffee von gestern gewesen.

Also nochmal vielen Dank für den Tip Zwinkl und auch Dir 0171Jerry und auch an alle Anderen, deren Ratschläge womöglich auch funktioniert hätten, jedoch nicht zum Einsatz kommen brauchten.



NACHTRAG:

Einige Posts voraus schrieb ich, dass es mit den Kukidents ganz gut funktioniert hat. Dennoch ist immer eine gewisse Kaffeenote geblieben. Erst der Vorschlag von Pseudoangel brachte den erhofften Erfolg. Einige Tage in dem Natron-Wasser-Gemisch eingelegt und das Kaffee-Aroma war entgültig wech!

Somit kann ich den Vorschlag mit dem Natron 100%ig weiterempfehlen! Danke Pseudo!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht