Akkuträger schön und gut aber welcher......

  • Seite 1 von 2
10.04.2013 19:04
avatar  Dido
#1 Akkuträger schön und gut aber welcher......
avatar

Tach auch!

Ich möchte gerne demnächst auf einen regulierbaren akkuträger umsteigen, habe mich jetzt mal en bissi umgesehn und komme net so wirklich zurecht! evic, vamo und co???????? kein plan!

Der at sollte sich gut mit dem kanger protank kombinieren lassen und vorallem nicht so riesen groß sein wie zb der vama oder der transformer! hoffe ihr habt einige gute tipps für mich!!

im vorraus


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 19:07 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2013 19:08)
#2 RE: Akkuträger schön und gut aber welcher......
avatar

Also was Preis/Leistung angeht ist der Vamo ein super Gerät.
Damit biste auch zukunftssicher, da er den Widerstand des Verdampfers messen kann, sodass du gleichzeitig dafür gerüstet bist, falls du mal nen günstigen Selbstwickler probieren willst.

Und soweit ich das sehe, sieht der auch auf dem Kanger Protank ganz nett bestimmt aus.

Die EVIC ist auch gut aber im Bereich Preis/Leistung liegt der Vamo vorne

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 19:09
avatar  Dido
#3 RE: Akkuträger schön und gut aber welcher......
avatar

das mit dem preis stimmt allerdings, nur die größe schreckt mich en bissi ab! haste en tip für einen der etwas kleiner is? was hälste denn vom evic oder von der lrider?


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 19:19 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2013 19:19)
#4 RE: Akkuträger schön und gut aber welcher......
avatar

Also den Vamo kannste auch kleiner machen :)
Der hat verstellbare Hülsen und schrumpft dadurch. Aber jeder kleine Akkuträger kann auch nur kleiner Akkus fassen und hat dadurch weniger Leistung. Und zum stacken würde ich nem Anfänger nicht raten.
Die EVIC ist nen tolles Gerät. Aber du zahlst mehr und es sind "nur" 12mm Längenunterschied. (Aber wenn dir das schon so wichtig ist, ist das natürlich nen Grund)

Der L-Rider (Robust meinste?) ist auch nen Gerät was jetzt gerne genommen wird. Damit machste auch nichts falsch :) Da hättest du nen vergleichsweise kleines Gerät mit 10,7cm. Dafür gehen da auch nur 2x 14500 Akkus rein. Soweit ich weiß gibt es davon keine 18650er Version. (Man möge mich eines besseren belehren)

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 19:22
avatar  Dido
#5 RE: Akkuträger schön und gut aber welcher......
avatar

ich werd da nochma ne nacht drüber schlafen, is halt blöd wenn man sowas noch nie gehabt bzw. gekauft hat! is bei mir auf der arbeit halt schwer so en großen trümmer mitzunehmen


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 19:25
avatar  pat82
#6 RE: Akkuträger schön und gut aber welcher......
avatar

Für unterwegs bzw. die Arbeit nehme ich grundsätzlich nur Ego Twists. Alles andere wär mir da zu schade.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 19:25
#7 RE: Akkuträger schön und gut aber welcher......
avatar

Also du kannst auch mal hier schauen: http://www.prosteamer.de/store/Mods-Akkutraeger:::59.html
Da haste ne große Auswahl und Übersicht von Akkuträgern.

Aber wenn er wirklich "klein" sein soll und trotzdem regelbar und technisch auch was draufhaben, dann ist der LRider-Robust keine schlechte Wahl. Wenn du da zwei 14500 Akkus reinlegst ist das auch ok.
Noch kleiner wäre der Argus aber der ist nicht regelbar und hat nur einen 14500 Akku drin. Und er kann technisch "nichts" außer feuern ;) http://www.intaste.de/Akkutraeger/Argus/...tahl::1603.html

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 19:26
avatar  elkland ( gelöscht )
#8 RE: Akkuträger schön und gut aber welcher......
avatar
elkland ( gelöscht )

EVO LCD

http://www.pb-dampfer.de/shop/index.php?cPath=124_144

Gibt/ gab einen Threat dazu.
Auch mal bei http://www.mountainprophet.de/ gucken. Da gibt es Tests.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 19:30
avatar  elkland ( gelöscht )
#9 RE: Akkuträger schön und gut aber welcher......
avatar
elkland ( gelöscht )

@ Mementor,

der L- Rider Robust wird aber nur mit 1x 14500 Akku betrieben.
Und der ist sehr schwachbrüstig.
Pbussardo hat den mal getestet.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 19:33
#10 RE: Akkuträger schön und gut aber welcher......
avatar

Ach nur 1x?
Ok dann würde ich davon abraten weil das ist echt wenig Power. Dann widerrufe ich meine Argus Empfehlung oben. Danke für die Info ;)

Dann würde ich auch eher zu Twist tendieren für unterwegs und daheim nen großen Träger.
Oder halt die EVO (Die hatte ich grad gar ned auf dem Schirm)

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 19:36
avatar  Dido
#11 RE: Akkuträger schön und gut aber welcher......
avatar

ich find das mit dem twist auch ne gute lösung und dann en vamo für die couch!! danke für die guten tipps, hier bekommt man echt immer klasse weitergeholfen als neuling!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 19:46
#12 RE: Akkuträger schön und gut aber welcher......
avatar

Ich besitze den AT: http://www.mountainprophet.de/2013/03/01...vv-aus-den-usa/

Ein relativ (zur Vamo) kleiner AT ,relativ leicht aber ohne VW.

Er ist z.Z. mein Lieblingsakkuträger .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 20:13
avatar  Dido
#13 RE: Akkuträger schön und gut aber welcher......
avatar

vw heißt variabel watt gelle? also kann man da nur die volt einstellen? richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 20:17
avatar  Dido
#14 RE: Akkuträger schön und gut aber welcher......
avatar

wo haste den denn bestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 20:19
#15 RE: Akkuträger schön und gut aber welcher......
avatar

Den hat der Schlingel aus ner Sb im HWV-Forum :)

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 20:22
avatar  Dido
#16 RE: Akkuträger schön und gut aber welcher......
avatar

ok! sowas dachte ich mir. hab die nämlich in noch keinem shop gefunden in good old germany


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 20:22
avatar  elkland ( gelöscht )
#17 RE: Akkuträger schön und gut aber welcher......
avatar
elkland ( gelöscht )

Bezugsquelle ist bei mountainprophet genannt.
Dampf-destillerie.de ist es wohl. Aber das Ding hat 28mm Durchmesser!
Das ist ein Trumm.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 20:24
avatar  Dido
#18 RE: Akkuträger schön und gut aber welcher......
avatar

ich tendiere echt mehr und mehr zu der variate mit dem twist für die arbeit und nem at für zuhause! wobei mir da der evic immer noch am besten gefällt, finde das display so schön übersichtlich


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 20:27
#19 RE: Akkuträger schön und gut aber welcher......
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #15
Den hat der Schlingel aus ner Sb im HWV-Forum :)



neenee das stimmt nicht, den habe ich hier bestellt: http://www.google.de/imgres?hl=de&client...,r:10,s:0,i:112


Aber Vorsicht, der hat 28mm Durchmesser, also wesentlich dicker wie ein "normaler" AT.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 20:30
#20 RE: Akkuträger schön und gut aber welcher......
avatar

Zitat von Dido im Beitrag #18
ich tendiere echt mehr und mehr zu der variate mit dem twist für die arbeit und nem at für zuhause! wobei mir da der evic immer noch am besten gefällt, finde das display so schön übersichtlich


Dann los bevor du wieder ins grübeln kommst

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 20:32
avatar  Dido
#21 RE: Akkuträger schön und gut aber welcher......
avatar

hast recht strela! ich order das jetzt mal! bin ma off! danke für eure hilfe ihr lieben!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 20:32 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2013 20:32)
#22 RE: Akkuträger schön und gut aber welcher......
avatar

der evic ist ja auch super, kostet halt nur nen paar Euronen mehr :)
Aber für zu Hause biste sowohl mit Vamo als auch EVIC gut beraten.
Ich habe auch ne Vamo und nehme sie auch außer Haus mit. Habe dafür nen gestrickten Puff von meiner Freundin drum ;)
Und er passt sehr gut in meine Innentasche. Obwohl ich draußen so gut wie gar ned dampfe, sondern nur in Räumlichkeiten.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 20:34
avatar  elkland ( gelöscht )
#23 RE: Akkuträger schön und gut aber welcher......
avatar
elkland ( gelöscht )

@ #18

Nun ja, es ist ja immer eine Frage des Geschmacks und des persönlichen Geldbeutels.
Heute hat man schon deutlich mehr Auswahl als noch vor einem Jahr, vor allem halten die Träger heute was sie versprechen.
Wenn ich an die Vmax erinnere, ein Fiasko.
Die Evic hat wohl viel "Spielkram" in ihrer Elektronik, ob man es braucht?
Allerdings liest man auch häufig über Probleme mit der Evic.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 20:35
#24 RE: Akkuträger schön und gut aber welcher......
avatar

Wenns ne nummer schicker als der Vamo sein darf:

Sigelei ZMAX V3 telescope
um die 60 Euro...

gruß,
Flugdampfer

heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker!!!

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 12:02
avatar  Philus
#25 RE: Akkuträger schön und gut aber welcher......
avatar

also die evic habe ich auch besessen , ja am anfang ganz nett am ende hat es nurnoch genervt , echt furchtbar diese vielen infos auf dem display .... zudem sobal du irgendwann mal einen VD auf deinem AT hast musste aufpassen ist der VD schwer und dir fällt deine konstellation runter ist die wahrscheinlichkeit groß das die controllunit abbricht hab ich schon des öfteren gesehen. Ja der Vamo hat bekanntlich seine eigenen Freunde ich bin nicht mit ihm warm geworden. Die Haptik finde ich scheußlich , mir war es bisher immer ein rätsel wieso die leute ihn schön finden können aus der technischen Sicht kann er nicht mehr und nicht weniger als andere. Ich hatte das selbe problem wie du und musste mich durchwühlen durch die ganzen AT's hatte jeden mal in der Hand und hab gedampft .... erst bei meinem provari hat dann die meckerei meiner seits aufgehört ... ich war endlich zufrieden ... einfaches menü,stabil, genau zuverlässig ... für unterwegs wurde es dann ein pv mini


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht