Kanger EVOD Erfahrungen?

  • Seite 1 von 2
10.04.2013 20:50 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2013 20:52)
#1 Kanger EVOD Erfahrungen?
avatar

Hab' mir vor kurzem einen Kanger EVOD zugelegt. Der Verdampferkopf hat 1,8 Ohm. Die ganze Sache lief am Angang sehr gut, nur stellte sich nach der dritten Tankfüllung ein seltsamer Geschmack bei längerem Gebrauch ein. Das Ding wird bei mir von einem normalen Ego Akkuträger mit 1100 mAh befeuert. Schraubt man den Verdampferkopf ab, sieht man über dem Docht genau wie beim Kanger T3/MT3 eine kleine Silikonkappe.
Nun meine Frage: Hat wer schon Erfahrungen damit, kann ich die Silikonkappe wie beim T3 entfernen, ich vermute nämlich dass daher der selstame Geschmack kommt. Will aber vermeiden dass mir das Ding dann deshalb ausläuft.
Kann ich die Silikonkappe entfernen?

Schonmal Danke für die Antworten!

Gruß

Andi


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 21:03
avatar  engel 4
#2 RE: Kanger EVOD Erfahrungen?
avatar

musste einfach ausprobieren:0)

bei mir ist der Geschmack in allen Evods gut

lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 21:05
#3 RE: Kanger EVOD Erfahrungen?
avatar

Ja, hast Du die Kappe entfernt? Bei meinen T3 ist das nämlich das erste was ich mach bevor ich die das erste Mal in Gebrauch nehme. Hat bis jetzt immer funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 21:47
avatar  engel 4
#4 RE: Kanger EVOD Erfahrungen?
avatar

bei den T3 entferne ich die auch immer

bei den Evods hab ich es noch nicht gebraucht

lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 22:26
#5 RE: Kanger EVOD Erfahrungen?
avatar

der Evod ist dann noch dicht ? theoretisch müsste Liquid durch das Mundstück bzw auch nach unten austreten, da die Kappe ja ne Dichtung für,s Luftrohr ist

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 22:35 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2013 22:39)
#6 RE: Kanger EVOD Erfahrungen?
avatar

ohne silikonkappe blubberts bei mir und ich habe sie gleich wieder eingesetzt. ich denke auch, ohne kappe wird kein unterdruck erzeugt und der liquidfluss reist ab.
PS: die silikonkappe erzeugt beim bcc keinen ekligen geschnmack.benutze meine bcc köpfe schon seit wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 18:20
#7 RE: Kanger EVOD Erfahrungen?
avatar

Hallo zusammen!

Ich habe mir auch als nächstes 2 Stück Kanger eVod Clearomizer bestellt.
Bisher haben sie mich nicht enttäuscht.

Ich hatte vorher die CE 4 Clearomizer. Die kokelten ganz gerne und wurden
irgendwie undicht. Das Blubbern ist mir allerdings noch nicht aufgefallen.

Gruß aus Unkel/Rhein

Peter S.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 09:38
avatar  fox06
#8 RE: Kanger EVOD Erfahrungen?
avatar

Hallo,

wer Angst hat, dass die Silikonkappen die Dochte teilweise abdecken oder sonst irgendwie beeinflussen, kann die Silikonkappen einfach andersrum aufschieben. Dann funktionieren sie noch als Dichtung zum Luftrohr, die Dochte sind aber frei.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 21:39
avatar  TomCat
#9 RE: Kanger EVOD Erfahrungen?
avatar
Bilder Upload

Kokelprobleme oder sonstigen merkwürdigen Geschmack hatte ich noch nicht. Was mir auffällt ist, dass die EVOD beginnen zu siffen, wenn sie sich zusetzen, ein Problem, das bisher allen Clearomizern eigen war, die ich bisher verwendet habe.

Wie ist Dein seltsamer Geschmack? Wenn es Kokel ist, dann könnte ich mich vorstellen, dass Du zu wenig Liquidfluss hast und es daher verbrennt. Ich würde dann einmal 2,2 Ohm versuchen. Ich nehme nicht einstellbare aber geregelte eGo Akkus (650 mAh), Leerlauf gemessen 3,8 V mit 2,2 Ohm und empfinde den Dampf als sehr angenehm. 1,8 Ohm werde ich demnächst probieren, da mir etwas mehr Volumen recht wäre.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 22:02
#10 RE: Kanger EVOD Erfahrungen?
avatar

Die von dir gemessenen 3,8V werden nur die obere Scheitelspannung sein,
und der entspricht ca. der aktuellen Ladung deines Akkus.
Die std. Ego-Akkus sind getaktet, ähnlich Pulsweitenmodulation ---__---__---__
Zum Messen ist da schon ein TrueRMS-Multmeter nötig.

Habs mal mit einem regelbaren Gleichstrom-Netzteil getestet:
Der std. Ego-Akku (Joyetech) bringt eine Wendel (z.B. 2Ohm) ungefähr so zum Glühen
wie ein Netzteil auf 3,5V eingestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 20:23
avatar  Hacore
#11 RE: Kanger EVOD Erfahrungen?
avatar

Hi ich wollte mir evtl die EVOD bei Fasttech holen und hab da ma ne Frage^^ Ich hab gehoert das die Verdampmferkoepfe von der EVOD auch in den Protank passen... nu hab ich den Protank hier und ueberlege mir die EVOD zuzulegen aber passen die Verdampferkoepfe vom Protank auch gut in die EVOD? Die originalen von der EVOD sind etwas laenger soviel ich weiss ... hat da jemand erfahrung evtl sogar die EVOD von fasttech und kann mir was dazu sagen? LG


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 20:32
#12 RE: Kanger EVOD Erfahrungen?
avatar

Im Prinzip passen die schon, allerdings nicht immer, denn ich hatte schon das Problem, dass der Pluspol unten am Kopf zu lang war. Kommt dann halt auch auf den Akkuträger an.Abschleifen geht auch, aber bei den geringen Kosten eigentlich nur eine Notlösung. Wenn du schon den Protank hast, würde ich dir eher zum Protank Mini raten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 16:02
avatar  Joyeboy
#13 RE: Kanger EVOD Erfahrungen?
avatar

Bedenke aber, dass die EVOD bei Fasttech keine originale von Kanger sind.

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 12:38
avatar  tim11
#14 RE: Kanger EVOD Erfahrungen?
avatar

Hallo zusammen, ich bin Newbe und habe auch einen EVOD. Aber keinerlei Vergleiche, deshalb folgende Frage:

In meinem Starter-Set waren die 1,8 Ohm Verdampferkoepfe. Nutze ZAZO Liquids. Die Dampfentwicklung ist super, der Flash auch prima. ABER: Wenn ich mal ein bisschen dauernuckele, so 8-10 Zuege in kurzer Folge, dann wird das Ding sehr, sehr warm. Und glaube auch, dass der Dampf in Menge und Geschmack nachlaesst. Ausserdem "rauscht" das Ding sobald ich die Taste druecke, auch ohne Ziehen, und zwar immer, auch wenn ich ziehe. Wahrscheinlich ist es das, was immer "blubbern" genannt wird, oder? Wenn ich ihm dann 3 Minuten Ruhe gebe ist alles wieder OK. Habe schon den Kopf gewechselt, ist aber dasselbe. Sauge ich zu viel/zu heftig? Ist das normal? Liegt es am Liquid?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 14:43 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 14:46)
avatar  Thimo
#15 RE: Kanger EVOD Erfahrungen?
avatar

Das Rauschen bzw. Knistern ist völlig normal. Das Liquid verdampft auch, wenn du nicht ziehst. Die Wärmeentwicklung ist auch normal.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 14:49
avatar  Chaot64
#16 RE: Kanger EVOD Erfahrungen?
avatar

Rauschen ist denk ich normal, ich hab allerdings auch das Gefühl das nach ein paar Zügen der Geschmack nachlässt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 16:38
avatar  tim11
#17 RE: Kanger EVOD Erfahrungen?
avatar

Zitat von Chaot64 im Beitrag #16
Rauschen ist denk ich normal, ich hab allerdings auch das Gefühl das nach ein paar Zügen der Geschmack nachlässt.



Wird Deiner auch so heiss beim "dauer-dampfen"?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 18:04
avatar  Chaot64
#18 RE: Kanger EVOD Erfahrungen?
avatar

Zitat von tim11 im Beitrag #17
Zitat von Chaot64 im Beitrag #16
Rauschen ist denk ich normal, ich hab allerdings auch das Gefühl das nach ein paar Zügen der Geschmack nachlässt.



Wird Deiner auch so heiss beim "dauer-dampfen"?

Jeps, bekommt schon ne anständige Temperatur


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 18:33
#19 RE: Kanger EVOD Erfahrungen?
avatar

Zitat von Hacore im Beitrag #11
hat da jemand erfahrung evtl sogar die EVOD von fasttech und kann mir was dazu sagen? LG

meld

ich hab einen dieser besagten fasttech noname evods in gebrauch.
sieht genauso aus wie von den mit evod BCC beschrifteten kanger teilen, aber ohne beschriftung.
meiner hatte 2,6 ohm, also viel zuviel für meinen einsatzzweck. also den raus und einen 1,8 ohm von kanger rein. läuft klasse ohne zu twisten und für einen miniaturpreis


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 09:40
#20 RE: Kanger EVOD Erfahrungen?
avatar

Hallo,

ich habe bisher in meiner kurzen Dampferfahrung schon meiner Meinung nach einige Verdampfer ausprobiert.
Bisher habe ich die Vivi, EVOD, Tank DCT und noch i-ein Clone ganz am Anfang.

Der Clone ist wirklich nicht der Rede wert.... kokelig ohne ende...
Nun zur Vivi... Sie konnte mich nicht so überzeugen... wurde schnell undicht aufgrund des Plastikgewindes und schmeckt meiner Meinung nach auch schnell kokelig, wenn man minimal zu hohe Spannung dampft.
Parallel dazu habe ich immer die EVOD von Kangertech gedampft. Einfach nur 1A!!!!
Geschmack toll, leichter Zug, viel Dampf!
Sofort habe habe ich mir den Protank 2 bestellt

Einmal hatte ich einen kleinen Zwischenfall... Mein Evod hat geblubbert als das Liquid fast am Ende war und dann das siffen.
Komplett einfach Lösung--> Verdampferkopf einfach undicht gewesen

Also im Großen und Ganzen ein Super Verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 11:50
#21 RE: Kanger EVOD Erfahrungen?
avatar

Woher der EVOD kommt ist egal, wichtig ist, woher die Köpfe kommen.
Ich kaufe meine EVODs bei Fasttech egal ob das nun Clones sind oder nicht und die Ersatzköpfe in D, wo ich Originale bekomme.

Köpfe für EVOD und ProTank sind austauschbar, aber nicht gleich.
ProTank Köpfe haben ein grösseres Luftloch, was man im EVOD nicht merkt, weil die Sockelschraube sowieso nicht mehr Luft ran kommen lässt, aber wenn man einen EVOD-Kopf in einen ProTank schraubt, bekommt man einen höheren Zugwiderstand.
Ausserdem sind EVOD-Köpfe kürzer, sprich die sammeln schneller Kondenswasser in der Luftröhre.

Jeder Verdampfer wird beim Dauernuckeln warm, da kann ich ein Lied von singen.
Ich bin praktisch permanent am Dauernuckeln und verwende fast ausschliesslich Dampfen die viel Strom verbrauchen.
Wenn ich richtig drauf bin muss ich 5 Dampfen abwechseln, eine in Gebrauch und 4 beim Abkühlen.
Wer das nicht macht, VORSICHT, Lithium Akkus vertragen es nicht, wenn man sie heiss macht, und die Plastik-Tanks von EVOD und Co. sind auch nicht für Temperaturen > 60° ausgelegt.
Zugegeben, um 60° am 510er Anschluss zu erreichen muss man schon heftig dauernuckeln, aber wenn man sowieso mehrere Dampfen hat, dann kann es auch nicht schaden die abzuwechseln.

Schlechter Geschmack hat 2 Ursachen, Farbe von Liquid und Temperatur.
Je älter der Kopf und je dunkler das Liquid, desto mehr Rückstände sammeln sich auf der Wendel.
Wird der Kopf zu alt schmeckt das von Haus aus nicht mehr, mit richtig dunklen Liquids, wie Schokoladen-Aroma kann das schon nach 5ml so weit sein.
Je heisser man den Kopf werden lässt, desto mehr von diesen Rückständen verbrennt auf der Wendel und mischt sich in den Dampf, dadurch dauert es länger bis der Kopf insgesamt nicht mehr brauchbar ist, aber dadurch schmeckt auch jeder einzelne Zug weniger "frisch".


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 11:57
#22 RE: Kanger EVOD Erfahrungen?
avatar

So teuer ist das Original nicht das man den Klon kaufen müsste.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 12:16
#23 RE: Kanger EVOD Erfahrungen?
avatar

Nein, aber für einen Kanger EVOD bekomme ich zwei von Fasttech (mit denen ich bestens klar komme).

Ob Original oder Klon: Probs sind mir nahezu fremd, nur ab und an muss ich die Luftlöcher im Sockel mit einer sehr dünnen Spritenkanüle wieder "gängig machen". Weiß der Geier, wie die sich zustzen können.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 12:34
#24 RE: Kanger EVOD Erfahrungen?
avatar

Wenn ich da die Ohmangaben sehe und die Lieferzeit würd ich jeden Anfanger davon abraten,ein immenser Preisunterschied sehe ich da nicht.
Ein Original kosten um die 5-6 Euro,da weiss man was man hat.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 16:58
#25 RE: Kanger EVOD Erfahrungen?
avatar

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #24
Wenn ich da die Ohmangaben sehe und die Lieferzeit würd ich jeden Anfanger davon abraten,ein immenser Preisunterschied sehe ich da nicht.
Ein Original kosten um die 5-6 Euro,da weiss man was man hat.

ich schon ! die lieferzeit mal aussen vor, wer es eilig hat ist da natürlich falsch.

kauf mal 2 evods + 1x 5 1,8 ohm ersatzköpfe. da biste bei fasttech bei um die 7,50 euro komplett und hier üblicherweise bei 18 euro + versandkosten.
also das macht schon einen (deutlichen) unterschied wenn man etwas auf geld schauen muss und es nicht eilig hat


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht