Ithaka

  • Seite 19 von 25
14.05.2013 23:43
#451 RE: Ithaka
avatar

Preorder läuft gerade,steht da in 2-2,5 mon. Auslieferung,bei der 1. preorder hats 5 mon. gedauert.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 00:23
#452 RE: Ithaka
avatar

Momentan steht beim Guru garnix mehr drin in der Preorder, deswegen fragte ich... Aber schau'mer mal ; ).


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 01:36 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2013 01:37)
avatar  Kimmy
#453 RE: Ithaka
avatar

Zitat von Geissler1963 im Beitrag #452
Momentan steht beim Guru garnix mehr drin in der Preorder, deswegen fragte ich... Aber schau'mer mal ; ).

http://www.e-smokeguru.gr/de/the-golden-...rder-ithaka-de/

da steht die preorder ;)
Habe heute auch ein paar Ersatzteile für meinen Ithaka ge-preordert ^^.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 09:33
#454 RE: Ithaka
avatar

Ich hab die Wicklung jetzt 4tage im Dauereinsatz und hab ca. 12ml durch.

- Der Akkuverbrauch ist sehr hoch. Mit ein Akku kann man etwa 1,5-2ml Dampfen. Dann ist die Spannung ohne last bei 3,7v und die Leistung unter Last ist unbefriedigend.

- Der Liquidverbrauch ist zwar recht hoch aber da ich ehh kein dauernuckler bin finde ich es sogar gut das man mit wenig Dampfpausen sein Dampfverlangen befridigen kann.

- Die Dampfleistung ist einfach geil. Im Auto muss man den Dampf zum Beifahrer ausatmen damit die sicht nicht behindert wird. Auf der Arbeit im Raucherraum beschweren sich die Raucher über die Nebelschwaden.

- Dampftemperatur ist warm aber bei normal langen Zügen (2-3sekunden) nicht unangenehm. Bei sehr langen Zügen wird das Mundstück unangenehm heiß.

- Geschmack ist nach dem Eindampfen noch besser geworden. Der Dampf ist saftiger geworden. Die Wicklung ist Geschmacklich sehr gut aber nicht das Maximum. Beim HighVolt würde ich sagen ist der Geschmack intensiver und auch der Kayfun mit einer "normalen" Wicklung ist ein ticken klarer.

- Flash... der druck auf die Lunge und Hals ist sehr rund und deutlich da. Man spürrt die Dampfmenge. Der Flash im Kopf ist auch gut. Ich Dampf normal 9-12mg und in diesen fall 9mg. Ich kann mit dieser Wicklung ziemlich sicher weiter runter.

Probierts aus wenn ihr die technichen Voraussetzungen habt (10,5 Ampere. Es ist echt Hamma.


Zitat von Rene.one im Beitrag #410
Endlich hab ich ein setup gefunden welches den Odysseus deutlich in den schatten stellt.

Gezwirbelten 2x0,20 NiChr je coil 0,8ohm
DualCoil im X mit 3mm Silika zwischen die beiden Coils ein 2mm Puffer.

Achtung das sind nur 0,4ohm (10,5A). Ich empfehle diese Akkus dazu Sony Konion

Die Wicklung Dampft mächtig.
Der Geschmack ist sehr gut aber könnte saftiger sein.
Der Flash ist mit 9mg sehr stark.
Der Liquidverbrauch ist recht hoch.




 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 13:35
#455 RE: Ithaka
avatar

Zitat von Geissler1963 im Beitrag #452
Momentan steht beim Guru garnix mehr drin in der Preorder, deswegen fragte ich... Aber schau'mer mal ; ).


e-smokeguru

Zitat
Ithaka Preorder

WICHTIG

Die Preorders fuer die Produkte Ithaka & Einzelteile starten am 22/4/13 und enden am 22/5/13.

Der Einkauf der Produkte wuerd vorbezahlt und ist verbindlich.

Die hat anfangen und wuerd c.a. 2 bis 2.5 Monate dauern.

Sobald die Produkte hergestellt sind, werden die an unsere Kunden verschickt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 23:04
#456 RE: Ithaka
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 01:05 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2013 01:07)
#457 RE: Ithaka
avatar

Ich habe heute mal ein wenig gebastelt:

Ithaka mit Longmode-Mouthpiece und Tank vom Nautilus



Mouthpiece (Kragen abgeschliffen) und Tanks poliert

das Original-GG-Clearwindow verträgt klaglos das Coolmint-Aroma von Inavera (Eisbonbon)

Fassungsvermögen: 8,5 ml

Grüssle - Klaus

Dr.h.c.mett.Wurst - Facharzt für Schwartenmagen und Fleischworscht im Ring


NO BULLSHIT - FASTECHT ONLY





 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 04:09
avatar  Kimmy
#458 RE: Ithaka
avatar

Habe vorgestern nun auch mal den untersten O-Ring zwischen Base und Engraved Tank-Sektion ausgetauscht gegen einen etwas dickeren. Nun läuft da auch nix mehr raus, wenn ich den Ithaka bis oben unter die Top-Nut befülle .
Hatte das Problem nämlich vorher ab und zu gehabt.
Der original O-Ring scheint etwas zu dünn gewesen zu sein.

Dann hab ich mir noch einen Air Control Ring in Brass in der Preorder mitbestellt, um ein wenig farbliche Akzente zu setzen .
Hatte die Idee nämlich auch schon gehabt, bevor die hier angesprochen wurde .

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 04:25
#459 RE: Ithaka
avatar

Gabs den in brass? *gruml*

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 05:16
avatar  Kimmy
#460 RE: Ithaka
avatar

Also nicht direkt bei den Ithaka Teilen, sondern bei den GGTS Accessoirs. Aber die anderen sagten bereits, das der Air Control Ring der GGTS exakt der selbe ist wie bei der Ithaka nur halt in Brass. Deshalb hab ich den einfach mal "ge-preorderd" :D.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 05:58
#461 RE: Ithaka
avatar

Ahso ^^
Ja, der passt. Der brass CR ist oben und unten doch sehr gerundet, was das ganze auch gleich etwas "schlanker" macht ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 06:14
avatar  Poldy
#462 RE: Ithaka
avatar

Kimmy wie hast du es geschafft den Brass ring zu preordern wenn man den gar nicht auswählen kann, sondern nur benachrichtigung wenn er wieder da sein sollte?

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 17:23
avatar  Kimmy
#463 RE: Ithaka
avatar

Ich habe einfach freundlich angefragt, ob es im Rahmen der Preorder möglich sei, den Brass Ring mitzubestellen.
Daraufhin erhielt ich von Vasilli die Antwort, das es klar geht und ich das Geld überweisen solle ;).

So einfach war das, fragen kostet ja nix :)

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 19:40
avatar  al_ja
#464 RE: Ithaka
avatar

Ich bestelle immer per Email auch wenn nix verfügbar ist ;-)

2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 18:34
avatar  Poldy
#465 RE: Ithaka
avatar

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 18:36
#466 RE: Ithaka
avatar
REOnaut

Sie werden immer schneller^^


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 19:55
#467 RE: Ithaka
avatar

"Und schon wieder gecloned"

Wohl eher eine Kopie. Für mich ist ein Clon eine 1:1 Kopie. Bei den sogenannten Clonen, war das noch nieeeeee.

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 20:05
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#468 RE: Ithaka
avatar
nasty27 ( gelöscht )

Also der markt ist langsam wirklich zu blöd eigene sachen auf den markt zu bringen sie clonen nur noch sei es von gg oder sm das ist doch nen witz.
Bleibe bei den originalen punkt aus. Und mein ithaka habe ich behalten und er läuft im single coil wumderbar.
Habe mit 0,4 k flachdraht gewickelt geht echt sehr gut im ithaka.
Habe den draht selber geschweisst habe ja jetzt nen drahtschweiss gerät und seit dem gehz ab.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 21:48
#469 RE: Ithaka
avatar

Mit welcher Schnur wickelt ihr den Ithaka? Ich hab jetzt 3,5er und 3,0er probiert, aber ich finde das geht gar nicht,
Nachflussprobleme vom Feinsten. Die besten Ergebnisse hatte ich bislang mit der mitgelieferten 2,0mm? oder 2,5mm? Schnur
(bin mir nicht sicher was das nun genau ist, aber 3mm wie viele gesagt haben kann es nicht sein,
da die 3mm vom Guru definitiv dicker ist) aber perfekt war das auch nicht.
Bislang schaffe ich es nicht wirklich an die Leistung meines Odys wenigstens auch nur nahe heran zu kommen,
weder im Geschmack, Flash oder eben Nachfluss. Da ich immer ca. um die 1Ohm wickle muss es schon etwas mehr Liquid sein.
Ich bin langsam echt am verzweifeln. Als Draht nehm ich 0.5er Flachkanthal geschweißt und dabei möchte ich auch bleiben,
bei Ody, Penelope, Kayfun und Orion habe ich damit fast die perfekte Dampferfahrung.

cheers phk


Leider unheilbar an HWV erkrankt...
2x GGTS+Ody | GGS+Ithaka | GGTB+Penelope | Zmax+Kayfun 3.1 | Orion V2 | Twist+A2-TM ES | DCT+Killer 705 | GP | BB
boot error - no liquid found - operator halted!

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 21:56
#470 RE: Ithaka
avatar

Ich wickel den Ithaka nur im singlecoil (X-wick). Von daher kannst du das wohl nicht anwenden.
Aber die Stärken sind wohl überbewertet/deklariert. Die 3,5mm Guruschnur (eff. 3mm) nehm ich sehr gerne. Dabei kann ich das basic-feeding vol auf die Kanäle stellen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 00:56
#471 RE: Ithaka
avatar

Zitat von Phr³³k im Beitrag #469
Mit welcher Schnur wickelt ihr den Ithaka? Ich hab jetzt 3,5er und 3,0er probiert, aber ich finde das geht gar nicht,
Nachflussprobleme vom Feinsten. Die besten Ergebnisse hatte ich bislang mit der mitgelieferten 2,0mm? oder 2,5mm? Schnur
(bin mir nicht sicher was das nun genau ist, aber 3mm wie viele gesagt haben kann es nicht sein,
da die 3mm vom Guru definitiv dicker ist) aber perfekt war das auch nicht.
Bislang schaffe ich es nicht wirklich an die Leistung meines Odys wenigstens auch nur nahe heran zu kommen,
weder im Geschmack, Flash oder eben Nachfluss. Da ich immer ca. um die 1Ohm wickle muss es schon etwas mehr Liquid sein.
Ich bin langsam echt am verzweifeln. Als Draht nehm ich 0.5er Flachkanthal geschweißt und dabei möchte ich auch bleiben,
bei Ody, Penelope, Kayfun und Orion habe ich damit fast die perfekte Dampferfahrung.

cheers phk


Nimm 3mm Silika Schnur z.b. von Dampfdorado, Intaste...

Wenn du dualcoil wickelst dann mach eine X wicklung

Probier z.b. 2x 1ohm das ergibt 0,5ohm und das macht ein AW 18650 Akku mit.

Recht wichtig damit die Dampf und Mundstück temperatur angenehm bleibt. Packt oben auf jede coil ein Stück Silika als Puffer.
Der effekt ist deutlich spürbar und der Geschmack wird besser.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 20:27
#472 RE: Ithaka
avatar

So, hatte den Ithaka in der Preorder bestellt. Heute kam die Mail das er versendet wurde. Hurra! Bin gespannt was da auf mich zukommt
LG


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 20:28
#473 RE: Ithaka
avatar
REOnaut

Puzzelspass vom feinsten ;)


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 20:51
avatar  oggular
#474 RE: Ithaka
avatar

Hallo zusammen,
weis einer wo ich ein LC mit Drip Tip aufnahme bekommen kann? Würde gerne meine eigenen Drip Tip`s benutzen

LG

Axel

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 20:53
#475 RE: Ithaka
avatar
REOnaut

Das gibts demnächst auch bei Vaper Freak für den Clone, weiss aber nicht ob die Gewinde da passen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht