Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Ithaka

#576 von Gelöschtes Mitglied , 10.08.2013 12:40

Zitat von TR im Beitrag #554
Ich habe einen Magoo, ... Bei mir läuft es aber nur solange heraus, bis der Überdruck vom zumachen wieder abgebaut ist.



Bei mir ähnlich. Ebenfalls magoo. Und wie mein hercules sifft er - ohne den notwendigen Unterdruck ... beim Nachfüllen mit offener topcap ein klein wenig. Ein Tempo schafft da schnelle Abhilfe.


Ja, gute Verdampfer. Wäre es mir wichtig, warum auch immer, dies Siffen während des Befüllens zu reduzieren, so würde ich das Liquid zuvor kühlen. Dürfte erfolgversprechender als manch andere hier diskutierte und recht arbeitsaufwendig anmutende Massnahme sein.


Der Ithaka wickelt sich problemlos, schnell und einfach. Belassen wir es doch dabei. Mir sind da ganz andere Wicklungen begegnet. Kayfun mini beispielsweise mit seiner Bonsai-Wicklung nahe dem Nervenzusammenbruch auf Miniatur-Schräubchen zu fixieren. Eine Urmacherarbeit.


`Anknallen' würde ich grundsätzlich Feinmechanik niemals. Das kann keine Lösung sein. Oder allenfalls in dem Sinne, "nach fest kommt ... lose"! Einzelne Stränge von der Glasfaser abtrennen oder die Faser irgendwie aufbröseln? Klingt nach ebenfalls sehr arbeitsaufwendigem Murks. Sowohl magoo wie ebenso hercules laufen mit 2mm, 2,5 mm und 3 mm Schnur gleichermassen einwandfrei. Die resultierende Dichtigkeit reicht bei all diesen Schnüren aus, um den Betrieb des Unterdrucksystems zu gewährleisten.


Und die paar Tröpfchen beim Nachfüllen verlieren auch andere Selbstwickler. Das ist doch kein Kritikpunkt am Ithaka, oder?



RE: GG Ithaka

#577 von Vapor^Tom , 10.08.2013 13:40

Um wieder zurück zum original Ithaka zu kommen....
Ich hab mir bei Vasilli die clearwindows mit nachgeordert.
Nun musste ich feststellen, daß die Dichtungen nicht passen! Bzw. die Nut, in die der Dichtring reinkommt ist zu klein ausgefräst.
Beim Zusammenbau sieht man die O-Ringe deutlich.
Hat von euch keiner das Problem?



Verbaut ist unten das clearwindow, welches mit dem Ithaka ausgeliefert wurde.
Das obere clearwindows ist eine Nachbestellung.
Verbaut sind jeweis an den clearwindows ein O-Ring vom Ithaka und je ein O-Ring aus Nachkauf.


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.044
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: GG Ithaka

#578 von Rollmops , 10.08.2013 13:54

Ich hätte auch das Problem, wenn ich O-Ringe benutzen würde. Prinzipiell braucht man aber keine O-Ringe.


 
Rollmops
Beiträge: 426
Registriert am: 05.10.2011
Geschlecht: männlich


RE: GG Ithaka

#579 von I7ILYA7I , 10.08.2013 14:04

yep bei Verwendung von O-Ringen ist es bei mir auch so.
Im ECF hat Imeo gesagt man bräuchte beim ClearWindow
keine O-Ringe. Ich hab sie dann nicht verbaut und es ist
tatsächlich dicht.


zu viele Mods..


 
I7ILYA7I
Kayfunist
Beiträge: 1.610
Registriert am: 14.10.2012
Geschlecht: männlich


RE: GG Ithaka

#580 von Vapor^Tom , 10.08.2013 14:04

Aber aufm Ithaka selber waren doch welche drauf. Oder irre ich mich da?


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.044
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: GG Ithaka

#581 von I7ILYA7I , 10.08.2013 14:05

Bei meinem zweiten waren keine verbaut.
Beim ersten weiss ich's nicht mehr.


zu viele Mods..


 
I7ILYA7I
Kayfunist
Beiträge: 1.610
Registriert am: 14.10.2012
Geschlecht: männlich


RE: GG Ithaka

#582 von Mr. Laymon , 10.08.2013 14:06

Bei den Alten waren O-Ringe drauf, bei den neuen nicht mehr...


VD:A2-TM&Classic, Surface, Cyclone AFC, Odysseus, Penelope, Ithaka, Taifun Watte, Taifun GT, Kayfun V3.1, BT-XL, Siam Cobra
AT:Bulli Extreme, Provari V2,5(BronceMetallic), SSGGTS, Just GG, Vinci, S.A.M.(Nr.001), Roller IceMatte&The Kick, Innokin SVD, Zmax V2(RMS), Poldiac, V-Mod XL


 
Mr. Laymon
Beiträge: 17
Registriert am: 28.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Schleswig-Holstein


RE: GG Ithaka

#583 von Vapor^Tom , 10.08.2013 14:08

Ich finde das etwas schade.
Denn derzeit kann ich wie im Bild zu sehen ist die Gravuren noch zueinander ausrichten, und es ist dicht.
Ohne O-Ringe wird dies nicht mehr der Fall sein, wenn ich die 1/8 Drehung lockere.


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.044
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: GG Ithaka

#584 von Mr. Laymon , 10.08.2013 14:13

du hast doch unten das alte ,Cclearwindow mit Ringen, welches du benötigst um die Gravuren zueinander auszurichten, dieses kannst du doch so lassen und lässt dann lediglich die O-Ringe des oberen(neuen) Clearwindows wech ;)


VD:A2-TM&Classic, Surface, Cyclone AFC, Odysseus, Penelope, Ithaka, Taifun Watte, Taifun GT, Kayfun V3.1, BT-XL, Siam Cobra
AT:Bulli Extreme, Provari V2,5(BronceMetallic), SSGGTS, Just GG, Vinci, S.A.M.(Nr.001), Roller IceMatte&The Kick, Innokin SVD, Zmax V2(RMS), Poldiac, V-Mod XL


 
Mr. Laymon
Beiträge: 17
Registriert am: 28.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Schleswig-Holstein


RE: GG Ithaka

#585 von Vapor^Tom , 10.08.2013 14:17

Ja, sicher, solange dies noch überlebt ^^
Ich hoffe, das hält recht lange


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.044
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: GG Ithaka

#586 von Mr. Laymon , 10.08.2013 14:32

Ja, möge es auf ewig halten

Falls nicht, wäre es eventuell mit etwas dünneren O-Ringen(falls erhältlich) oder mit Teflon-Band als Notlösung realisierbar?!


VD:A2-TM&Classic, Surface, Cyclone AFC, Odysseus, Penelope, Ithaka, Taifun Watte, Taifun GT, Kayfun V3.1, BT-XL, Siam Cobra
AT:Bulli Extreme, Provari V2,5(BronceMetallic), SSGGTS, Just GG, Vinci, S.A.M.(Nr.001), Roller IceMatte&The Kick, Innokin SVD, Zmax V2(RMS), Poldiac, V-Mod XL


 
Mr. Laymon
Beiträge: 17
Registriert am: 28.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Schleswig-Holstein


RE: GG Ithaka

#587 von Rollmops , 10.08.2013 14:34

Mich stört die Gravur des zweiten Ring auch. Ich bin am Rätseln ob man die raus geschliffen bekommt.
Ist bekannt, ob das schon mal jemand gemacht hat?


 
Rollmops
Beiträge: 426
Registriert am: 05.10.2011
Geschlecht: männlich


RE: GG Ithaka

#588 von Phr³³k , 10.08.2013 15:57

Zitat von Rollmops im Beitrag #574
Hast Du den Ithaka im Bigmode?


Nein den Ody v2 mit Ithaka Parts zum Bigmode aufgerüstet.

Bei nachgeorderten Clearwindow waren bei mir ebenfalls keine Oringe dabei, aber ich habe die von Oldsam
verwendet, trocken bleibt allerdings ein kleiner Spalt, was sich aber mit etwas VG auf dem Oring und verschrauben
alla "as hard as you can" behoben hat, jetzt ist kein Spalt mehr zu sehen.

Ich habe beim Ithaka zudemd as Problem das er aus Base und unterer Tankhülse raussifft, direkt an den beiden Nuten.
Nach Austausch gegen einen Oldsam Oring war das Problem zwar behoben aber durch den Umbau weiss ich nicht mehr welcher Oring das genau war, somit habe ich das Problem jetzt wieder. Das ganze lässt sich im Vergleich zum Ody auch extrem leicht zuschrauben.
Irgendwie nervt mich das, naja werde wohl bei Olli neue Oringe bestellen.



Leider unheilbar an HWV erkrankt...
2x GGTS+Ody | GGS+Ithaka | GGTB+Penelope | Zmax+Kayfun 3.1 | Orion V2 | Twist+A2-TM ES | DCT+Killer 705 | GP | BB
boot error - no liquid found - operator halted!


 
Phr³³k
Beiträge: 242
Registriert am: 29.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Halle

zuletzt bearbeitet 10.08.2013 | Top

RE: GG Ithaka

#589 von Vapor^Tom , 10.08.2013 16:42

Zitat von Rollmops im Beitrag #587
Mich stört die Gravur des zweiten Ring auch. Ich bin am Rätseln ob man die raus geschliffen bekommt.
Ist bekannt, ob das schon mal jemand gemacht hat?


Da die Gravuren wohl 1 bis 2/10 tief sind wird das wohl etwas unschön werden.
Ich werde wohl wieder auf die Hülse aus dem bigmode Set vom Ody zurückgreifen. Dann brauch ich auch nicht den 2. upper body, der das Erscheinungsbild aufsprengt.

Schade, daß es diese Hülsen nicht mehr gibt


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.044
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 10.08.2013 | Top

RE: GG Ithaka

#590 von Manni Gfaltig , 11.08.2013 10:56

Ich kann dir ein paar 14x1 O-Ringe schicken, vielleicht klappt es ja damit.



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

Golden Greek GGTS-Presale Turorial


 
Manni Gfaltig
Beiträge: 1.984
Registriert am: 02.08.2011


RE: GG Ithaka

#591 von Phr³³k , 12.08.2013 19:55

Das Angebot nehm ich gern an

meld mich morgen via PN

Danke schonmal



Leider unheilbar an HWV erkrankt...
2x GGTS+Ody | GGS+Ithaka | GGTB+Penelope | Zmax+Kayfun 3.1 | Orion V2 | Twist+A2-TM ES | DCT+Killer 705 | GP | BB
boot error - no liquid found - operator halted!


 
Phr³³k
Beiträge: 242
Registriert am: 29.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Halle

zuletzt bearbeitet 12.08.2013 | Top

RE: Ithaka

#592 von trixan , 12.08.2013 22:42

scheise geil XD grad meinen ithaka neu gewickelt und dank dem drahtschweiser endlich mal genau 2 gleiche drähte ;) 2x3mm glasfaser mit 0.20er kanthal kreuzwickelung auf 0.9ohm (dualcoil)

dampft gleich wie mein tröpfler ^^ flash musste ich anstatt 9mg auf 6mg gehen nur der geschmack ist noch nicht komplett da aber der kommt sicher auch noch ;) erst grad fertig gewickelt :D

komplett ohne puffer ^^ funkt super


- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -


 
trixan
Beiträge: 1.725
Registriert am: 22.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Ithaka

#593 von TR , 13.08.2013 20:14

Ich danke euch! Die Verdampfereinheit nicht so stark anziehen und die Silikatschnur leicht im Kanal zurecht zupfen hat es gebracht. Habe ihn jetzt schon drei mal neu gefüllt und kein siffen mehr. Kein einziger Tropfen und auch kein gluckern mehr nach dem "tanken". So gefällt mir das!



 
TR
Beiträge: 1.017
Registriert am: 28.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: bei Stuttgart


RE: Ithaka

#594 von Vapor^Tom , 13.08.2013 21:13


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.044
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Ithaka

#595 von Vanilliefan , 19.10.2013 11:22

Huhu, hat jemand von euch vllt ein Mouthpiece für Driptip Aufnahme abzugeben?




2x Provari 2.5 und 2x Provari Radius


 
Vanilliefan
Beiträge: 1.955
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Berlin


RE: Ithaka

#596 von Phr³³k , 26.10.2013 22:29

Ich hab noch eins hier, gegen ein normales Ody Mouthpiece würd ich mich davon trennen. Oder gegen das Ody Fullmode Mouthpiece mit Ausgleich.



Leider unheilbar an HWV erkrankt...
2x GGTS+Ody | GGS+Ithaka | GGTB+Penelope | Zmax+Kayfun 3.1 | Orion V2 | Twist+A2-TM ES | DCT+Killer 705 | GP | BB
boot error - no liquid found - operator halted!


 
Phr³³k
Beiträge: 242
Registriert am: 29.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Halle


RE: Ithaka

#597 von Vanilliefan , 26.10.2013 22:52

Danke dir, hab schon eines von Griller bekommen




2x Provari 2.5 und 2x Provari Radius


 
Vanilliefan
Beiträge: 1.955
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Berlin


RE: Ithaka

#598 von Vanilliefan , 26.10.2013 22:58

Zitat von TR im Beitrag #554
Ich habe einen Magoo, ist ja im Grunde auch ein Ithaka. Habe es dort auch nur einmal geschafft das kein Liquid unten rausläuft, während ich die Mouthpicecap aufgeschraubt habe. Das war beim nachfüllen. Bei mir läuft es aber nur solange heraus, bis der Überdruck vom zumachen wieder abgebaut ist. Dann drehe ich den VD auf den Kopf und lasse eventuell vorhandenes Liquid aus der VD-Kammer aus dem Mundstück laufen. Danach drei mal ziehen und Unterdruck aufbauen. Jetzt ist meiner Dicht und bleibt es auch bis zur nächsten Füllung. Das siffen nervt mich aber auch, geht doch gleich 0,5ml oder mehr an Liquid verloren und dazu noch die Sauerei. Hat überhaupt jemand einen Ithaka der nicht sifft?
Vom Geschmack her ist er ja echt toll.
Übrigens habe ich das Basicfeeding immer offen und die LC die ersten paar Züge zu. Habe das Basicfeeding auch schon zu gemacht und mit der Schraube in der Keramik gespielt. Bleibt immer gleich, beim zudrehen der Mouthpicecab sifft es kurz.


Habe auch den Magoo und gar keine Probleme diesbezüglich. Wickel den mit 2mm GF Kreuzwicklung. beim Nachfüllen dreh ich die Control zu, dann nur das Topnut oben ab und fülle nach. dann mach ich zu und da läuft nix. Blubbert auch nix.

Haste denn innen den Überwurf genau zu einem der Kanäle ausgerichtet?
Schraubst du nur das ganz kleine Teil, also die Topnut, oder etwa den ganzen Deckel ab?




2x Provari 2.5 und 2x Provari Radius


 
Vanilliefan
Beiträge: 1.955
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Berlin

zuletzt bearbeitet 26.10.2013 | Top

RE: Ithaka

#599 von jacky , 02.05.2014 10:37

Hey ich habe auch einen Magoo und habe dazu mal paar Fragen....

Ich wickel den immer SingleCoil ca. 1,5 - 1,9 Ohm. Sowohl mit 2,5mm als auch 3,00mm GF ausprobiert.
Basic Feeding ist aus also zeigt aufs Gewinde.

Nun ist es so, dass der Magoo fast immer so ab 4,3V auf dem Provari anfängt kokelig zu schmecken. Darunter ist alles gut.
Ich kann da auch die LC relativ weit öffnen - das hilft für ein paar Züge aber dann schmeckt es wieder leicht brandig.
Habe sowohl mit Wickelhilfe (Nadel) als auch Ohne probiert.

Wenn ich immer so lese wie manche hier bei Wicklungen unter einen Ohm über 4V geben - frage ich mich irgendwie wie das funktioniert ?? Also ohne das Kokelt ?



jacky  
jacky
Beiträge: 76
Registriert am: 21.08.2013
Geschlecht: männlich


RE: Ithaka

#600 von Vapor^Tom , 02.05.2014 13:37

Wie hat du die "Blindfaser" für die 2. Coil gelegt?
Parallel oder über Kreuz zur Wicklung?
Wenn du diese über Kreuz legst versorgst du die Wicklung zusätzlich mit Liquid.
Oder einfach mal mit offenen basic-feeding testen.


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.044
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


   

Kafun Lite Plus Longmode sifft
CATs Tröpfler von RJ Mods




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen