Ithaka

  • Seite 24 von 25
10.08.2013 12:40
avatar  ( gelöscht )
#576 RE: Ithaka
avatar
( gelöscht )

Zitat von TR im Beitrag #554
Ich habe einen Magoo, ... Bei mir läuft es aber nur solange heraus, bis der Überdruck vom zumachen wieder abgebaut ist.



Bei mir ähnlich. Ebenfalls magoo. Und wie mein hercules sifft er - ohne den notwendigen Unterdruck ... beim Nachfüllen mit offener topcap ein klein wenig. Ein Tempo schafft da schnelle Abhilfe.


Ja, gute Verdampfer. Wäre es mir wichtig, warum auch immer, dies Siffen während des Befüllens zu reduzieren, so würde ich das Liquid zuvor kühlen. Dürfte erfolgversprechender als manch andere hier diskutierte und recht arbeitsaufwendig anmutende Massnahme sein.


Der Ithaka wickelt sich problemlos, schnell und einfach. Belassen wir es doch dabei. Mir sind da ganz andere Wicklungen begegnet. Kayfun mini beispielsweise mit seiner Bonsai-Wicklung nahe dem Nervenzusammenbruch auf Miniatur-Schräubchen zu fixieren. Eine Urmacherarbeit.


`Anknallen' würde ich grundsätzlich Feinmechanik niemals. Das kann keine Lösung sein. Oder allenfalls in dem Sinne, "nach fest kommt ... lose"! Einzelne Stränge von der Glasfaser abtrennen oder die Faser irgendwie aufbröseln? Klingt nach ebenfalls sehr arbeitsaufwendigem Murks. Sowohl magoo wie ebenso hercules laufen mit 2mm, 2,5 mm und 3 mm Schnur gleichermassen einwandfrei. Die resultierende Dichtigkeit reicht bei all diesen Schnüren aus, um den Betrieb des Unterdrucksystems zu gewährleisten.


Und die paar Tröpfchen beim Nachfüllen verlieren auch andere Selbstwickler. Das ist doch kein Kritikpunkt am Ithaka, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 13:40
#577 RE: GG Ithaka
avatar

Um wieder zurück zum original Ithaka zu kommen....
Ich hab mir bei Vasilli die clearwindows mit nachgeordert.
Nun musste ich feststellen, daß die Dichtungen nicht passen! Bzw. die Nut, in die der Dichtring reinkommt ist zu klein ausgefräst.
Beim Zusammenbau sieht man die O-Ringe deutlich.
Hat von euch keiner das Problem?



Verbaut ist unten das clearwindow, welches mit dem Ithaka ausgeliefert wurde.
Das obere clearwindows ist eine Nachbestellung.
Verbaut sind jeweis an den clearwindows ein O-Ring vom Ithaka und je ein O-Ring aus Nachkauf.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 13:54
#578 RE: GG Ithaka
avatar

Ich hätte auch das Problem, wenn ich O-Ringe benutzen würde. Prinzipiell braucht man aber keine O-Ringe.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 14:04
#579 RE: GG Ithaka
avatar
Kayfunist

yep bei Verwendung von O-Ringen ist es bei mir auch so.
Im ECF hat Imeo gesagt man bräuchte beim ClearWindow
keine O-Ringe. Ich hab sie dann nicht verbaut und es ist
tatsächlich dicht.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 14:04
#580 RE: GG Ithaka
avatar

Aber aufm Ithaka selber waren doch welche drauf. Oder irre ich mich da?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 14:05
#581 RE: GG Ithaka
avatar
Kayfunist

Bei meinem zweiten waren keine verbaut.
Beim ersten weiss ich's nicht mehr.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 14:06
#582 RE: GG Ithaka
avatar

Bei den Alten waren O-Ringe drauf, bei den neuen nicht mehr...

VD:A2-TM&Classic, Surface, Cyclone AFC, Odysseus, Penelope, Ithaka, Taifun Watte, Taifun GT, Kayfun V3.1, BT-XL, Siam Cobra
AT:Bulli Extreme, Provari V2,5(BronceMetallic), SSGGTS, Just GG, Vinci, S.A.M.(Nr.001), Roller IceMatte&The Kick, Innokin SVD, Zmax V2(RMS), Poldiac, V-Mod XL

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 14:08
#583 RE: GG Ithaka
avatar

Ich finde das etwas schade.
Denn derzeit kann ich wie im Bild zu sehen ist die Gravuren noch zueinander ausrichten, und es ist dicht.
Ohne O-Ringe wird dies nicht mehr der Fall sein, wenn ich die 1/8 Drehung lockere.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 14:13
#584 RE: GG Ithaka
avatar

du hast doch unten das alte ,Cclearwindow mit Ringen, welches du benötigst um die Gravuren zueinander auszurichten, dieses kannst du doch so lassen und lässt dann lediglich die O-Ringe des oberen(neuen) Clearwindows wech ;)

VD:A2-TM&Classic, Surface, Cyclone AFC, Odysseus, Penelope, Ithaka, Taifun Watte, Taifun GT, Kayfun V3.1, BT-XL, Siam Cobra
AT:Bulli Extreme, Provari V2,5(BronceMetallic), SSGGTS, Just GG, Vinci, S.A.M.(Nr.001), Roller IceMatte&The Kick, Innokin SVD, Zmax V2(RMS), Poldiac, V-Mod XL

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 14:17
#585 RE: GG Ithaka
avatar

Ja, sicher, solange dies noch überlebt ^^
Ich hoffe, das hält recht lange

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 14:32
#586 RE: GG Ithaka
avatar

Ja, möge es auf ewig halten

Falls nicht, wäre es eventuell mit etwas dünneren O-Ringen(falls erhältlich) oder mit Teflon-Band als Notlösung realisierbar?!

VD:A2-TM&Classic, Surface, Cyclone AFC, Odysseus, Penelope, Ithaka, Taifun Watte, Taifun GT, Kayfun V3.1, BT-XL, Siam Cobra
AT:Bulli Extreme, Provari V2,5(BronceMetallic), SSGGTS, Just GG, Vinci, S.A.M.(Nr.001), Roller IceMatte&The Kick, Innokin SVD, Zmax V2(RMS), Poldiac, V-Mod XL

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 14:34
#587 RE: GG Ithaka
avatar

Mich stört die Gravur des zweiten Ring auch. Ich bin am Rätseln ob man die raus geschliffen bekommt.
Ist bekannt, ob das schon mal jemand gemacht hat?


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 15:57 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2013 16:00)
#588 RE: GG Ithaka
avatar

Zitat von Rollmops im Beitrag #574
Hast Du den Ithaka im Bigmode?


Nein den Ody v2 mit Ithaka Parts zum Bigmode aufgerüstet.

Bei nachgeorderten Clearwindow waren bei mir ebenfalls keine Oringe dabei, aber ich habe die von Oldsam
verwendet, trocken bleibt allerdings ein kleiner Spalt, was sich aber mit etwas VG auf dem Oring und verschrauben
alla "as hard as you can" behoben hat, jetzt ist kein Spalt mehr zu sehen.

Ich habe beim Ithaka zudemd as Problem das er aus Base und unterer Tankhülse raussifft, direkt an den beiden Nuten.
Nach Austausch gegen einen Oldsam Oring war das Problem zwar behoben aber durch den Umbau weiss ich nicht mehr welcher Oring das genau war, somit habe ich das Problem jetzt wieder. Das ganze lässt sich im Vergleich zum Ody auch extrem leicht zuschrauben.
Irgendwie nervt mich das, naja werde wohl bei Olli neue Oringe bestellen.


Leider unheilbar an HWV erkrankt...
2x GGTS+Ody | GGS+Ithaka | GGTB+Penelope | Zmax+Kayfun 3.1 | Orion V2 | Twist+A2-TM ES | DCT+Killer 705 | GP | BB
boot error - no liquid found - operator halted!

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 16:42 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2013 16:43)
#589 RE: GG Ithaka
avatar

Zitat von Rollmops im Beitrag #587
Mich stört die Gravur des zweiten Ring auch. Ich bin am Rätseln ob man die raus geschliffen bekommt.
Ist bekannt, ob das schon mal jemand gemacht hat?


Da die Gravuren wohl 1 bis 2/10 tief sind wird das wohl etwas unschön werden.
Ich werde wohl wieder auf die Hülse aus dem bigmode Set vom Ody zurückgreifen. Dann brauch ich auch nicht den 2. upper body, der das Erscheinungsbild aufsprengt.

Schade, daß es diese Hülsen nicht mehr gibt

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 10:56
#590 RE: GG Ithaka
avatar

Ich kann dir ein paar 14x1 O-Ringe schicken, vielleicht klappt es ja damit.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 19:55 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2013 19:56)
#591 RE: GG Ithaka
avatar

Das Angebot nehm ich gern an

meld mich morgen via PN

Danke schonmal


Leider unheilbar an HWV erkrankt...
2x GGTS+Ody | GGS+Ithaka | GGTB+Penelope | Zmax+Kayfun 3.1 | Orion V2 | Twist+A2-TM ES | DCT+Killer 705 | GP | BB
boot error - no liquid found - operator halted!

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 22:42
avatar  trixan
#592 RE: Ithaka
avatar

scheise geil XD grad meinen ithaka neu gewickelt und dank dem drahtschweiser endlich mal genau 2 gleiche drähte ;) 2x3mm glasfaser mit 0.20er kanthal kreuzwickelung auf 0.9ohm (dualcoil)

dampft gleich wie mein tröpfler ^^ flash musste ich anstatt 9mg auf 6mg gehen nur der geschmack ist noch nicht komplett da aber der kommt sicher auch noch ;) erst grad fertig gewickelt :D

komplett ohne puffer ^^ funkt super

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 20:14
avatar  TR
#593 RE: Ithaka
avatar
TR

Ich danke euch! Die Verdampfereinheit nicht so stark anziehen und die Silikatschnur leicht im Kanal zurecht zupfen hat es gebracht. Habe ihn jetzt schon drei mal neu gefüllt und kein siffen mehr. Kein einziger Tropfen und auch kein gluckern mehr nach dem "tanken". So gefällt mir das!


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 21:13
#594 RE: Ithaka
avatar

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 11:22
#595 RE: Ithaka
avatar

Huhu, hat jemand von euch vllt ein Mouthpiece für Driptip Aufnahme abzugeben?



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 22:29
#596 RE: Ithaka
avatar

Ich hab noch eins hier, gegen ein normales Ody Mouthpiece würd ich mich davon trennen. Oder gegen das Ody Fullmode Mouthpiece mit Ausgleich.


Leider unheilbar an HWV erkrankt...
2x GGTS+Ody | GGS+Ithaka | GGTB+Penelope | Zmax+Kayfun 3.1 | Orion V2 | Twist+A2-TM ES | DCT+Killer 705 | GP | BB
boot error - no liquid found - operator halted!

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 22:52
#597 RE: Ithaka
avatar

Danke dir, hab schon eines von Griller bekommen



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 22:58 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2013 22:58)
#598 RE: Ithaka
avatar

Zitat von TR im Beitrag #554
Ich habe einen Magoo, ist ja im Grunde auch ein Ithaka. Habe es dort auch nur einmal geschafft das kein Liquid unten rausläuft, während ich die Mouthpicecap aufgeschraubt habe. Das war beim nachfüllen. Bei mir läuft es aber nur solange heraus, bis der Überdruck vom zumachen wieder abgebaut ist. Dann drehe ich den VD auf den Kopf und lasse eventuell vorhandenes Liquid aus der VD-Kammer aus dem Mundstück laufen. Danach drei mal ziehen und Unterdruck aufbauen. Jetzt ist meiner Dicht und bleibt es auch bis zur nächsten Füllung. Das siffen nervt mich aber auch, geht doch gleich 0,5ml oder mehr an Liquid verloren und dazu noch die Sauerei. Hat überhaupt jemand einen Ithaka der nicht sifft?
Vom Geschmack her ist er ja echt toll.
Übrigens habe ich das Basicfeeding immer offen und die LC die ersten paar Züge zu. Habe das Basicfeeding auch schon zu gemacht und mit der Schraube in der Keramik gespielt. Bleibt immer gleich, beim zudrehen der Mouthpicecab sifft es kurz.


Habe auch den Magoo und gar keine Probleme diesbezüglich. Wickel den mit 2mm GF Kreuzwicklung. beim Nachfüllen dreh ich die Control zu, dann nur das Topnut oben ab und fülle nach. dann mach ich zu und da läuft nix. Blubbert auch nix.

Haste denn innen den Überwurf genau zu einem der Kanäle ausgerichtet?
Schraubst du nur das ganz kleine Teil, also die Topnut, oder etwa den ganzen Deckel ab?



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 10:37
avatar  jacky
#599 RE: Ithaka
avatar

Hey ich habe auch einen Magoo und habe dazu mal paar Fragen....

Ich wickel den immer SingleCoil ca. 1,5 - 1,9 Ohm. Sowohl mit 2,5mm als auch 3,00mm GF ausprobiert.
Basic Feeding ist aus also zeigt aufs Gewinde.

Nun ist es so, dass der Magoo fast immer so ab 4,3V auf dem Provari anfängt kokelig zu schmecken. Darunter ist alles gut.
Ich kann da auch die LC relativ weit öffnen - das hilft für ein paar Züge aber dann schmeckt es wieder leicht brandig.
Habe sowohl mit Wickelhilfe (Nadel) als auch Ohne probiert.

Wenn ich immer so lese wie manche hier bei Wicklungen unter einen Ohm über 4V geben - frage ich mich irgendwie wie das funktioniert ?? Also ohne das Kokelt ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 13:37
#600 RE: Ithaka
avatar

Wie hat du die "Blindfaser" für die 2. Coil gelegt?
Parallel oder über Kreuz zur Wicklung?
Wenn du diese über Kreuz legst versorgst du die Wicklung zusätzlich mit Liquid.
Oder einfach mal mit offenen basic-feeding testen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht