Ithaka

  • Seite 7 von 25
22.04.2013 20:48
avatar  HarryB
#151 RE: Ithaka
avatar

Hat sich erledigt, hab gerade Ersatzteile beim Guru bestellt.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 21:09
#152 RE: Ithaka
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #150
Hat schon jemand geschaut, ob das Clear Window vom UFS kompatibel zum Ithaka ist?


Ist es nicht. Das UFS ist etwas breiter als der Odysseus und Ithaka.

teile vom Odysseus passen aber.
Ziemlich gut passt der Odysseus Tank ansteller des upper body auf den Ithaka.
Somit hat man nichtmehr so ein ellenlanges Mundstück und noch mehr Tankvolumen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 22:42
avatar  Kotso
#153 RE: Ithaka
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #151
Hat sich erledigt, hab gerade Ersatzteile beim Guru bestellt.


verstehe ich das richtig das auch alle Ersatzteile eine preorder sind auf die ich dann 2-3 Monate warten soll??
ich brauch doch nur eine ersatzkeramik..




 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 22:47
avatar  pctelco
#154 RE: Ithaka
avatar
Bilder Upload

Gerade wegen der nicht existenten Ersatzteilversorgung und der Preorderpolitik, bereue ich es echt, mir doch noch mal ein GG-Gerät in Form des Ithaka zugelegt zu haben!

Dürfte nun endgültig meine letzte Anschaffung aus dem Hause GG gewesen sein, denn Gott sei Dank gibt es inzwischen genügend andere Inovative Dampfgerätschften z.B. von SvoeMaesto oder Smokerstore.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 23:07
avatar  trixan
#155 RE: Ithaka
avatar

deshalb bestellt man bei einem presale auch die ersatzteile gleich mit ;)

vorhin den ithaka auf dualcoil gewickelt mit 2 ready wires und bin laut provari auf 0.7ohm OO mit nem neuen akku :D 25watt bei 6ampere ^^ zum glück können die aw akkus 10a abgeben ^^

jetzt weiß ich auch wieso bishop aus dem ecf bis zu 0.4ohm runter geht OO massig flash und super geschmack nur der dampf ist nicht perfekt :( der ody mit 1.5ohm auch auf 4.2volt dampft mehr

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 23:13
#156 RE: Ithaka
avatar

Zitat von Rene.one im Beitrag #152
Zitat von HarryB im Beitrag #150
Hat schon jemand geschaut, ob das Clear Window vom UFS kompatibel zum Ithaka ist?


Ist es nicht. Das UFS ist etwas breiter als der Odysseus und Ithaka.

teile vom Odysseus passen aber.
Ziemlich gut passt der Odysseus Tank ansteller des upper body auf den Ithaka.
Somit hat man nichtmehr so ein ellenlanges Mundstück und noch mehr Tankvolumen.




Wo bekomm ich so nen Tank her ?


Gruss

Phantom V21 ,
Bulli A1 ,
2 x Bulli A2 TM ,
BT-V1
Kayfun V3
GG Ithaka + GGTS
GG UFS + GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 00:08
#157 RE: Ithaka
avatar
23.04.2013 00:33 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2013 00:35)
#158 RE: Ithaka
avatar

Ich hab nun die dual coil aufm ithaka mit 2 ohm pro coil also end produkt 1 ohm, das bekommt der kick natürlich nicht gebacken bei 10w, ohne kick gehts ganz gut aber da könnt noch mehr sein :P Denkt ihr man kann in der ggts stacken überlebt das die Feder , der at und mein Gesicht?^^ Sollt ich da 2x 18350 protectet nehmen? Oder gar lassen oder wie macht ihr das
Hab mit 2x2mm gurur schnur pro coil gewickelt

Akku hab ich momentan die efest gold line 18500 protectet drin

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 00:43
#159 RE: Ithaka
avatar

Ich Dampf die GGTS grad mit 2x 18350 Efest. Die blöde Feder hab ich längst entsorgt.
Allerdings ist der Odysseus auch auf 3,5ohm gewickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 08:55
avatar  Elmo
#160 RE: Ithaka
avatar

Zitat von huberhase im Beitrag #133
Hi ,

hab meinen Ithaka gstern mal gewickelt und ml auf die schnelle knapp 10ml Verdampft !

Keine Probleme mit Kuzschluss oder sonstigem !

Flash und Dampfentwicklung mit der mitgelieferten Wicklung und Schnur mehr als in Ordnung !

Mein Fazit : mein Kayfun V3 wird Arbeitslos :-)


Gruss Stefan


Moin!

Wie betreibst Du den Ithaka denn?

Meine Dual Coil Wicklung (~ 1,8 Ohm mit 3mm Guru-GF) ist weit weg von der Ergebnissen, die mein Kayfun V3 bringt, auch V2 Mini und Taifun GT sind dem Ithaka um Längen (!) voraus.

Ich bin ehrlich gesagt ím Moment enttaüscht von Imeos letztem Wurf ...
Liegt natürlich daran, daß ich noch keine gutes SetUp gefunden habe - daher die Frage: Wie hast Du Deine Begeisterung erzeugt?

Beste Grüße

Elmo


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 09:01
#161 RE: Ithaka
avatar

@Rene.one

Danke für die Links

@Elmo

Ich hab meinen mit der mitgelieferten Schnur und dem fertig Draht gewickelt! Als Single Coil !
Waren 1,6 Ohm auf Provari mit 4 Volt ! Lipuid war Virginia mit 9mg !

Gruß Stefan

Phantom V21 ,
Bulli A1 ,
2 x Bulli A2 TM ,
BT-V1
Kayfun V3
GG Ithaka + GGTS
GG UFS + GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 13:38
avatar  Kotso
#162 RE: Ithaka
avatar

Bin im moment auch noch nicht ganz zufrieden.
Hab jetzt drei wicklungen hinter mir. Einmal single coil. War in ordnung, dafuer habe ich aber auch den ody.
Dual coil 2.0 ohm.0.16er mit 2x 2.5 gf als puffer. Zu viel draht! Die wicklung wird nicht heiss genug.
Im moment habe ich den ithaka im dual coil betrieb Paralell auf 1 ohm mit jeweils nur einer gf 2.5. Natürlich ungeregelt.
Nicht schlecht aber ich denke da wird noch was gehen. Was ist denn der vorteil bei der kreuz wicklung? Das ware dann als naechstes dran bei 0,8 ohm.




 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 14:01
#163 RE: Ithaka
avatar

Jemand nen Tipp tie man den Luftzug noch vergrößern kann? Man könnte ja den luftspalt weiter auffeilen, aber was müsste man noch machen?
Einen zweiten luftschlitz in den 510er? Dachte auch daran einfach feine Löcher ins Luftröhrchen zu bohren, sodass die Luft nichmehr den Umweg zum 510er machen muss :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 14:03
#164 RE: Ithaka
avatar

Merke gerade man müsste eher das Luftröhrchen noch ein wenig aufbohren, naja mal schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 15:23
#165 RE: Ithaka
avatar

Dir ist das zuviel Zugwiederstand, mit offener AC?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 16:11
#166 RE: Ithaka
avatar

Jupp wenn offen dann will ich offen :)
Zumachen kann man die AC immer, aber noch weiter aufschrauben is auch nich ;)

Und wenn man eben an die grenzen der Dampfleistung gehen will (ob das Not tut sei dahingestellt)
Braucht man eben auch mehr luuuuuuft und da is mir die Durchflussmenge doch etwas streng.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 16:16 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2013 16:16)
#167 RE: Ithaka
avatar

Ich denke den Centerpin bekommste nicht ohne Schaden aufgebohrt :-/
Der ist wohl der Flaschenhals, was die Luftzufuhr angeht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 16:39
#168 RE: Ithaka
avatar

Hurra der Ithaka ist da!!!!!!!
Nur mal eben auf die schnelle aus dem mitgelieferten Draht und ein bisschen von der Guruschnur eine Single Coil mit 1,6 Ohm gemacht und boah was für ein Geschmack und Dampf!!! sehr lecker das ganze. Da freue ich mich schon auf das rumexperimentieren. Aber eins weiß ich schon jetzt - das wird definitiv eine meiner Lieblingsdampfen!

SS GGTS, NO MA´AM, GUS Telescopic, Morph, VMax etc.
Ithaka, Penelope,NO MA´AM, Sparker´s Pool, Siam Cobra, A2-TM etc.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 16:41
#169 RE: Ithaka
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #167
Ich denke den Centerpin bekommste nicht ohne Schaden aufgebohrt :-/
Der ist wohl der Flaschenhals, was die Luftzufuhr angeht.



Das denke ich leider auch, aber vielleicht klappt ein vorsichtiges auffeilen :-/


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 16:54
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#170 RE: Ithaka
avatar
nasty27 ( gelöscht )

Danke an alle ithaka läuft und das auch sehr gut.
Läuft im singel coil mit 2,1 ohm schon sehr gut dampf und flash ist sehr gut geschmack na5ürlich auch.
Ich finde den ithaka von der verarbeitung sehr gut.
Im dampf verhalten usw. Finde ich im vergleich zum gt und kayfun sehr würde ihn dazwischen ein reihen aber keiner liegt klar in führung weil jeder davon hatseingewisses etwas


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 17:22 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2013 17:22)
avatar  HarryB
#171 RE: Ithaka
avatar

Zitat von vapfrank im Beitrag #168
Hurra der Ithaka ist da!!!!!!!
- das wird definitiv eine meiner Lieblingsdampfen!


Hallo Nachbar
Hast du dir Ersatzteile geordert, gibbet als Preorder.
Musst zwar warten, bis du's hast, aber besser spät, als nie!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 17:39
#172 RE: Ithaka
avatar

Hallo Harry,

super ich danke Dir für den Tip - ja habe mich schon eingedeckt! Den NO MA`AM habe ich dank eines netten Menschen hier aus dem Forum jetzt auch in den Griff bekommen. Läuft unfassbar gut! Der Ithaka auf der GGTS ist aber doch wohl auch der Oberhammer!

LG Frank

SS GGTS, NO MA´AM, GUS Telescopic, Morph, VMax etc.
Ithaka, Penelope,NO MA´AM, Sparker´s Pool, Siam Cobra, A2-TM etc.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 17:41
avatar  HarryB
#173 RE: Ithaka
avatar

Na toll! Dann genieß mal beides!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 18:06
#174 RE: Ithaka
avatar

Zitat von Manekineko im Beitrag #158
Ich hab nun die dual coil aufm ithaka mit 2 ohm pro coil also end produkt 1 ohm, das bekommt der kick natürlich nicht gebacken bei 10w, ohne kick gehts ganz gut aber da könnt noch mehr sein :P Denkt ihr man kann in der ggts stacken überlebt das die Feder , der at und mein Gesicht?^^ Sollt ich da 2x 18350 protectet nehmen? Oder gar lassen oder wie macht ihr das
Hab mit 2x2mm gurur schnur pro coil gewickelt

Akku hab ich momentan die efest gold line 18500 protectet drin

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 18:29
#175 RE: Ithaka
avatar

Die ggts ist gut geeignet zum stacken aber nimm lieber imr Akkus.
Die Feder kannst du weglassen.
Deine Wicklung ist aber nicht geeignet für 8,4v

Probier mal zwei wicklungen mit je 1,5ohm mit ein Akku ungeregelt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht