Ithaka

  • Seite 8 von 25
23.04.2013 18:35
#176 RE: Ithaka
avatar

Kokeln wirds meinste is zu wenig ohm, aber theoretisch gienge es ohne das etwas passiert bei den 1 ohm?

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 18:40
#177 RE: Ithaka
avatar

Also entweder du nimmst einen Akku und gehst mit dem Ohm weiter runter wie Rene gesagt hat,
Oder gehst auf +- 3 Ohm und stackst z.B mit IMR Akkus, auch da muss ich Rene zustimmen ;D


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 18:48
#178 RE: Ithaka
avatar

Ja nur beantwortet das die Frage nicht obs es da wums macht :D

Meinst also pro coil 3 ohm dann stacken?

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 20:06
#179 RE: Ithaka
avatar

Ehrlich - lese dir erstmal in Ruhe die "Bedienungsanleitung" zum stacken durch. Du hörst dich echt nicht sicher an was die Materie angeht, da sollte man sich echt informieren damit es eben nicht wumms macht!
Schau mal ein paar Posts oder Threads vorher, der User Rollmops hat die Grundregeln zum Stacking in seiner Signatur verlinkt!


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 20:24
#180 RE: Ithaka
avatar

Nein nicht pro coil 3 Ohm :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 20:34 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2013 20:36)
avatar  trixan
#181 RE: Ithaka
avatar

du musst pro coil 6ohm wickeln damit du auf 3ohm endstand kommst (coil)/2=endwiederstand, anstatt dass sich der wiederstand verdoppelt halbiert er sich

wenn du pro coil 3ohm wickelst kommst du auf 1.5ohm gestackt mit 2 batterien hast du da 8.4volt das wären dann laut rechner 47watt und 5,7ampere da könnte es kokeln wegen zu wenig nachfluss ;)

die ampere sind kein probelem wenn du gute batterien hast die die ampere abkönnen. z.B. mein ithaka ist dualcoil mit endohm von 0.7 und einer 18650er batterie von aw die 10ampere kann. mein setting ist laut rechner 25watt und 6ampere, ich hab die liquidcontroll relativ weit offen aber es dampft super, schmeckt super und flasht wie hölle (nen arbeitskollegen den ich testen gelassen hab hats fast zerrissen ;) )

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 20:53 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2013 20:56)
avatar  pa1N
#182 RE: Ithaka
avatar

6 Ohm pro Coil ist aber fast unmöglich :(

Besser sind 2 mal 1,5 Ohm in Reihe :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 21:02
#183 RE: Ithaka
avatar

zum thema in reihe schalten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 21:05
avatar  trixan
#184 RE: Ithaka
avatar

Zitat von pa1N im Beitrag #182
6 Ohm pro Coil ist aber fast unmöglich :(

Besser sind 2 mal 1,5 Ohm in Reihe :)


stimmt 6ohm sind bei 0.15er kanthal über 7zentimeter

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 21:32
#185 RE: Ithaka
avatar

Richtig ich bin mir nicht sicher daher trau ich mich auch nicht die 2 akkus rienzuschieben bei dem Ohmwert, in der vmax und vvshooter ja np da is ja Elektronik drin aber bei einem Mechanischen is das ja doch was anderes, mir gehts nur darum ob es möglich ist bei dem 1 ohm (dual 2 ohm pro coil) oder ob es mir da die Taster Feder oder sonst was zerlegt, obs der Nachfluss mitmacht mal dahingestellt

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 21:36
#186 RE: Ithaka
avatar

Mach das nicht, die GGTS macht das mit. Der Heizdraht geht wohl eher flöten.
ABER DAS SIND ÜBER 8 AMPERE. Das solltst nicht machen wenn nicht weißt das deine Akkus das können


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 21:39
#187 RE: Ithaka
avatar

Danke, das ist ne antwort die ich gebrauchen kann.

Geschmacklich und Flashig bin ich mit den 2 ohm pro coil zufrieden nur Dampfmäsig könnts mehr sein, denke also dann werd ich wohl eher mal 1,5 ohm pro coil versuchen das sollte mehr Dampf bringen

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 23:21
avatar  Kotso
#188 RE: Ithaka
avatar

2 ohm pro coil ist zu viel draht der erhitzt werden muss, wenn man das mit einem frisch geladenen Akku ( 4.2) in einem mechanischen mod betreiben will.
Habe jetzt mal die zwei fertigdrähte (1.6ohm) über kreuz gewickelt und bin jetzt super zufrieden(0,8ohm). Jetzt dampft der Ithaka erst richtig!!




 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 14:37
#189 RE: Ithaka
avatar

Berühren sich die Coils bei der Kreuzwicklung? Oder drückst du einen tief nach unten und den anderen was hoch?

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 21:29
avatar  Kotso
#190 RE: Ithaka
avatar

Den unteren etwas eindrücken, damit sich beide nicht berühren.
Das ding haut einen um. Da kommt so massig Dampf aus dem ding, dass man sofort den dichten dampf im Mund spürt.
So gefällt er mir jetzt richtig gut. Muss mich nur noch mit dem ungeregelten Dampfen anfreuden. Aber bei 4,2 Volt bei frisch eingelegtem Akku und 0,8 Ohm ist das schon eine Hausnummer. Da kann auch kein Provari mithalten. Leider:( 5 Ampere und 22 Watt. Ich bin echt begeistert.




 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 21:40
#191 RE: Ithaka
avatar

Ich hab ja bei meiner Wicklung den basic-control-ring von den Kanälen weggedreht. Aus Angst vorm absaufen, und weil man es normal nur bei HV-Dampfen braucht.
Der Nachteil ist, das Dampfverhalten ändert sich sobald der Liquidstand die LC unterschritten hat. Leichtes kokeln etc.
Nun hab ich das basic-feeding auf einen Kanal gedreht, und alles passt.

Ich wollte dies nur erwähnt haben, damit nicht andere diesen Fehler machen, und damit den Tank nicht leer dampfen können.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 11:20
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#192 RE: Ithaka
avatar
nasty27 ( gelöscht )

Habe siff probleme. Habe den ithaka gestern versucht mit 3,5mmgf zu wickeln.
Es hat gesifft ohne ende und das schon zum 2 mal. Woran liegt das. Hoff ihr könnt mir weiter helfen


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 12:21
#193 RE: Ithaka
avatar

-Rebuiltable Part fest drehen (nicht das basic-feeding sondern das Stück wo die Keramik drin ist)
-das basic Feeding auf Gewinde zeigen lassen (Nachfluss regeln wir über die Liquidcontrol)
-Prüf deine O Ringe
9 x 2.5 Between Caps
3 x 2 Under the Center Post
21 x 1.5 Inside Control Ring
16 x 1 (x4) Both sides of Clear Window, on the Base and on the Upper Body

Nimm 2mm oder 3mm Faser oder nehm aus der 3,5mm einfach 2 Stränge raus.

Es gibt noch die möglichkeit die center-post-top-nut zu verstellen.
Weil die Keramik hat am Boden 2 Kerben. In der richtigen Stellung der center-post-top-nut kann überschüssiges Liquid
durch die Schlitze runter in die Base und wird da von der Faser wieder aufgenommen.
___________________________________________________________

Es gibt ein neues Video von Bishopheals.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 16:44
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#194 RE: Ithaka
avatar
nasty27 ( gelöscht )

Wie meinst du das mit basic feeding auf gewinde zeigen


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 16:48
avatar  Kimmy
#195 RE: Ithaka
avatar

Zitat von nasty27 im Beitrag #194
Wie meinst du das mit basic feeding auf gewinde zeigen

Er meint damit, das du das Basic Feeding abschalten sollst. Sprich von der Kontermutter die Löcher sollen nur auf das Gewinde zeigen, nicht auf die Kanäle. Damit kontrollierst du nur noch über die LC den Liquidfluss, also im grunde wie bei Ody/Nauti oder Penelope.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 16:52
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#196 RE: Ithaka
avatar
nasty27 ( gelöscht )

Der ody und penne habe eben die basic feeding nicht. Sorry verstehe das gerade überhaupt nicht was ihr damit meint. Mit dem ody und penne komme ich sehr gut zurecht


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 16:54
avatar  Kimmy
#197 RE: Ithaka
avatar

Nah du hast doch beim Ithaka unten in der Kontermutter diese Schlitze, wenn du den Rebuildable Part dort so einschraubst, das die Löcher der Kontermutter auf die Kanäle ausgerichtet sind, dann ist das Basic Feeding offen, dann brauchst du theoretisch nicht mehr an der LC drehen.
Wenn nun aber die Löcher der Kontermutter auf das Gewinde des rebuildable Part zeigen, dann ist das Basic Feeding zu bzw. aus und das Handling des Ithaka ist wie beim Ody/Penelope.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 17:00
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#198 RE: Ithaka
avatar
nasty27 ( gelöscht )

Ich denke ich komm langsam drauf blick es aber noch net ganz


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 17:02
#199 RE: Ithaka
avatar

Zitat von Kotso im Beitrag #188
2 ohm pro coil ist zu viel draht der erhitzt werden muss, wenn man das mit einem frisch geladenen Akku ( 4.2) in einem mechanischen mod betreiben will.
Habe jetzt mal die zwei fertigdrähte (1.6ohm) über kreuz gewickelt und bin jetzt super zufrieden(0,8ohm). Jetzt dampft der Ithaka erst richtig!!


yes, genauso hat es Imeo auch im Video gezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 17:39 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2013 17:40)
#200 RE: Ithaka
avatar

Hm aber was genau bewirkt das Kreuzen denn? wärs nicht völlig schnuppe die auch nebeneinander zu legen?

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht