Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

VAMO zeigt 2,4Ohm statt 1,8?

#1 von baba2k , 14.04.2013 16:33

Hallo zusammen,

ich baue gerade meine erstande VAMO mit Vivi Nova zusammen,
ich habe ersmtal den 1,8 Ohm Kopf verbaut und dann auf die VAMO befüllt
meine VAMO zeigt mir aber 2,4Ohm an, ist das normal, wenn die Vivi Nova
noch nicht befüllt ist?

Die VAMO ist natürlich in "NO2".

Ich hoffe die Frage ist nicht all zu dumm, das ist mein erstes mal! :)

Danke!



 
baba2k
Beiträge: 48
Registriert am: 14.04.2013
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 14.04.2013 | Top

RE: VAMO zeigt 2,4Ohm statt 1,8?

#2 von Gotrek ( gelöscht ) , 14.04.2013 16:36

Hast du nen anderen AT, mit dem du messen kannst?

Bei den fertigen Köpfen gibt es häufig mal starke Abweichungen von der Ohmzahl, die angegeben wird.


Gotrek

RE: VAMO zeigt 2,4Ohm statt 1,8?

#3 von baba2k , 14.04.2013 16:39

Nein, das ist mein erster AT, und ich habe noch nie gedampft, bin also praktisch noch Jungfrau
Hab jetzt den Docht nochmal rein und rausgemacht jetzt zeigt sie mir 2,1Ohm an.
Ich werde nun einfach mal etwas befüllen und austesten!?



 
baba2k
Beiträge: 48
Registriert am: 14.04.2013
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 14.04.2013 | Top

RE: VAMO zeigt 2,4Ohm statt 1,8?

#4 von Gelöschtes Mitglied , 14.04.2013 16:40

schau mal auf den vivi kopf ob da ne 1,8 eingestanzt ist oder net ;)
ansonsten wie gotrek schon sagt es gibt da ne sehr hohe streuung bei den köpfen , hatte noch net 1 der stimmte aber störte mich net



RE: VAMO zeigt 2,4Ohm statt 1,8?

#5 von baba2k , 14.04.2013 16:41

Ja ist 1,8 drauf, hab extra nochmal kontrolliert :)



 
baba2k
Beiträge: 48
Registriert am: 14.04.2013
Geschlecht: männlich


RE: VAMO zeigt 2,4Ohm statt 1,8?

#6 von Gelöschtes Mitglied , 14.04.2013 16:42

jo aber wenn der sich bei 2 oder 2,1 ohm einpegelt ist das ja net sooo verkehrt ^^
vorallem haste ja mit der vamo die möglichkeit gut zu regulieren ^^
vivi befüllen bissel schwenken oder stehen lassen und des erste mal mit niedriger spannung losdampfen ^^



RE: VAMO zeigt 2,4Ohm statt 1,8?

#7 von Gotrek ( gelöscht ) , 14.04.2013 16:44

Die angegebene Ohmzahl ist immer mit +/- 0,2 Ohm angegeben.
Wenn es sich bei ca. 2 Ohm einpendelt, sit das schon okay.

Wie Netzdruide sagt, regelt die Vamo den Rest.


Gotrek

RE: VAMO zeigt 2,4Ohm statt 1,8?

#8 von baba2k , 14.04.2013 16:44

OK, wollte bei 3W anfangen und mit nem 18er Liquid, wieviel muss ich denn mindestens einfüllen?



 
baba2k
Beiträge: 48
Registriert am: 14.04.2013
Geschlecht: männlich


RE: VAMO zeigt 2,4Ohm statt 1,8?

#9 von Gotrek ( gelöscht ) , 14.04.2013 16:46

Mach einfach voll das Ding ;)


Gotrek

RE: VAMO zeigt 2,4Ohm statt 1,8?

#10 von Gelöschtes Mitglied , 14.04.2013 16:47

Die Faser sollte bissel eingedampft werden beim ersten mal , also so 1ml würde ich empfehlen
bissel warten das die sich vollsaugt ( schwenken ) und dann langsam losfeuern , kannste so um die 3,5V machen
danach gehste auf 3,7V und erhöhst des einfach bis du den für dich besten punkt hast.



RE: VAMO zeigt 2,4Ohm statt 1,8?

#11 von Gelöschtes Mitglied , 14.04.2013 16:47

oder halt voll wenn des liquid dir schmeckt :D

aber nicht über die verbindung zwischen Base und Kopf , zu viel dann säuft dir die vivi ab ^^


zuletzt bearbeitet 14.04.2013 16:48 | Top

RE: VAMO zeigt 2,4Ohm statt 1,8?

#12 von baba2k , 14.04.2013 16:51

Da ist ja ne Markierung drauf wie voll ich es machen kann, aber zum testen wollte ich erstmal nur möglichst wenig reinmachen :)
Dann fange ich mal mit 1ml an.

Danke!



 
baba2k
Beiträge: 48
Registriert am: 14.04.2013
Geschlecht: männlich


RE: VAMO zeigt 2,4Ohm statt 1,8?

#13 von Gelöschtes Mitglied , 14.04.2013 16:51

viel spass damit :D



RE: VAMO zeigt 2,4Ohm statt 1,8?

#14 von baba2k , 14.04.2013 16:53

Achso, ich hatte gedacht, ich Dampfe auf Watt, da diese gespeichert bleibt, wollte bei 3W anfangen und dann bis maximal 6W hochgehen, sollte doch so passen, oder nicht?

Das werde ich hoffentlich haben :D



 
baba2k
Beiträge: 48
Registriert am: 14.04.2013
Geschlecht: männlich


RE: VAMO zeigt 2,4Ohm statt 1,8?

#15 von Gotrek ( gelöscht ) , 14.04.2013 16:54

Geh hoch bis zu der Wattzahl, die DIR am besten schmeckt. Ich dampfe zwischen 7 und 9 Watt, je nach Verdampfer.


Gotrek

RE: VAMO zeigt 2,4Ohm statt 1,8?

#16 von baba2k , 14.04.2013 16:55

Okay so mache ichs! Ich hab nochmal ein Thread erstellt zum reinigen der Pipette,
wenn ich das weiß kanns endlich losgehen, bin schon ganz aufgeregt :D



 
baba2k
Beiträge: 48
Registriert am: 14.04.2013
Geschlecht: männlich


RE: VAMO zeigt 2,4Ohm statt 1,8?

#17 von Theop , 14.04.2013 17:02

ich hatte schon mal das Problem, je nachdem wie fest oder lose die Vivi draufsitzt, dass sie unterschiedliche Ohmstärken anzeigt.
Einmal aufgeschraubt, zeigt sie 4,5 Ohm an, halbe Umdrehung lose, dann wieder leicht angezogen, 3,6 Ohm, nochmal, 2,4 Ohm wie es auf dem Verdampfer draufsteht.
Kann sein, dass es ein Kontaktproblem ist. Ich hatte auch schon mal die Vivi nach dem Auswaschen wieder drauf, hatte Kontakt, zeigte aber 9,9 Ohm an. Ein paar Mal wieder lose und festgedreht und dann zeigt sie richtig an. Probier mal aus.


Gruss

Theo



Diverse Boxen und Verdampfer.


 
Theop
Beiträge: 3.883
Registriert am: 08.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Grefrath


   

Wechsel der Liquids/ Reinigung VD
Möchte auf ein anderes Gerät umsteigen!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen