18650 Portable Lader

14.04.2013 21:40
avatar  KalleOi
#1 18650 Portable Lader
avatar

Ahoi.
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet mit meiner Frage..
Und zwar wollte ich fragen, ob schon jemand einen "Akkuträger" für Unterwegs Laden gebaut hat?
Der Akkuträger muss aber nicht zwingend zum Dampfen geeignet sein, sondern eher über eine USB-Ladeelektronik verfügen um z.B. Handys zu laden.
Wie z.B. das hier: http://i01.i.aliimg.com/img/pb/183/663/467/467663183_692.JPG

Es geht mir darum, dass es so langsam wieder wärmer wird und man auch öfter unterwegs ist. Für meine dampfe habe ich grundsätzlich dann 1 Ersatzakku (18650er) dabei. Den könnte ich dann aber notfalls auch zum Handyaufladen nehmen.

Wäre über Tipps dankbar. :)

PS: Natürlich kann man sich das auch kaufen, aber die Ladeelektronik würde mir reichen. So hat man selbst Gestaltungsmöglichkeiten.
Wenn keiner eine fertige Elektronik "kennt" aber wüsste wie man es selbst umsetzen könnte, darüber wäre ich natürlich auch dankbar.

Danke im voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 22:02
#2 RE: 18650 Portable Lader
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich bin mit diesem Teil hier:
Werbung: http://www.ebay.com/itm/18650-5V-1A-Box-portable-type-Mobile-Power-Supply-USB-Battery-Charger-/120876103117
in Verbindung mit diesem Teil:
Werbung: http://www.ebay.com/itm/Universal-10-in-1-Multi-Multi-Function-Cell-Phone-Game-USB-Charger-Cable-New-/281047561532
seit einem Jahr sehr zufreiden.
Nutze es ständig für Fahrradnavigation mit meinem alten Smartphone. Ist für 2 18650ger, aber von denen kann man ja nie genug am Mann haben, und das Ding ist nicht sehr viel größer als die Akkus in einem Case.
Außerdem lassen sich zur Not die Akkus per USB-Verbindung direkt über einen Wandler per Nabendynamo am Fahrrad laden.

Gruß
Hemingway aka HansDampft

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht