Hier bin ich

14.04.2013 22:05
avatar  kung
#1 Hier bin ich
avatar

Ein Hallo an alle,

ich bin der Neue hier und stelle mich kurz vor:

Ich heiße Dennis, komme aus Paderborn(NRW) und dampfe jetzt seit Ende Januar.
Ich hatte das Glück, dass ein Kumpel bereits seit längerem dampft und mich recht kompetent beraten konnte, worauf man anfangs achten muss/sollte. Ich habe weniger mit dem dampfen agefangen um das rauchen aufzugeben, vielmehr hat mein kumpel mir mal seine ersatzakkus und -verdampfer mit ein bissel liquid geliehen weil ich es mal ausprobieren wollte. und ehe ich mich versah, hatte ich drei tage am stück keine pyro mehr geraucht, ohne es wirklich darauf abgesehen zu haben. dementsprechend stehe ich auch nicht so unter druck, auf keinen fall mehr rauchen zu wollen, gelegentlich gibts zum bier am wochenende auch noch ne zigarette, oder 10 ;) aber das kommt eigtl nicht öfter als 2mal im monat vor.
da ich vorher recht viel geraucht habe (ca ein bigpack am tag) habe ich "damals" mit 12mg angefangen, bin jetzt seit ca. 1,5 monaten bei 6mg, habe mir aber mal wieder apfel mit 12mg bestellt um mal zu testen, obs vielleicht doch noch etwas befriedigender ist :D es ist auch nicht wirklich mein ziel, vom nikotin "wegzukommen". was am besten gefällt, wird gedampft

Mein Startequipment, dass ich auch noch im Moment benutze besteht aus: 2x Ego-C Twist, 2x Kanger MT3
Ich dampfe am liebsten eher süße Liquids, weiße Schokolade, Apple Pie und Apfel sind im Moment meine Favoriten, probiere im Moment noch bei jeder Bestellung ca.5 neue Geschmäcker aus, aber außer den genannten konnte mich bisher wenig wirklich überzeugen.

im moment schaue ich mich ein bisschen um nach einem guten einsteiger-akkuträger (sagen wir mal bis 100,-) und mittelklasse-verdampfer um. muss noch kein selbstwickler sein, das hat noch zeit :)
ich bin also offen für empfehlungen, dann aber bitte mit ein paar eckdaten, warum es gerade dies oder jenes gerät sein sollte.

ich habe nun schon diverse male probiert, die mt3-verdampfer selber zu wickeln, aber da steckt irgendwie der wurm drin. meistens haben sie mir dann zu viel zugwiderstand, schmecken nach gummi und fangen nach spätestens einem tag an zu siffen wie bekloppt (ja, teilweise tropfen sie richtig). hab mir mal angeschaut, wie mein kumpel das macht und er macht alles genau wie ich, aber bei ihm funktionierts einwandfrei.
für tipps dahingehend bin ich auch dankbar...um wieviele dochte macht man die wicklung am besten? wieviele dochte legt man oben drauf? bedeuten mehr dochte auch mehr siffen(so scheint es jedenfalls bei mir zu sein)? womit die dochte am besten abschneiden damit es nicht so fusselt? 0,18er draht oder doch 0,2er und warum? woher kommt der gummi- und manchmal sogar verbrannter geschmack? und so weiter und so fort...

der shop meines vertrauens ist im moment besserdampfen, sehr zügige lieferung, guter service (wenn was falsch bestellt oder geliefert wurde innerhalb weniger tage ersatz/austauschprodukt da) und sehr gute preise beim liquid (15ml: 3,95-4,95) aber auch hier bin ich für anregungen offen.

ich bin gespannt auf die community hier und freue mich auf rege zusammenarbeit :P

blessings


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 22:15
avatar  beff
#2 RE: Hier bin ich
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 22:16
avatar  AFG0815
#3 RE: Hier bin ich
avatar

Boar, ich habs durchgelesen

Hallo erstmal!

Wegen den ganzen Wickelfragen - schau mal hier.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 22:17
#4 RE: Hier bin ich
avatar

Tachauch und

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 22:17
avatar  kung
#5 RE: Hier bin ich
avatar

Zitat von AFG0815 im Beitrag #3
Boar, ich habs durchgelesen





naja, ich dachte mir ich erzähl mal was, anstelle vom 0815 "jo, ich bin neu hier, hi!" ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 22:18
avatar  peppone
#6 RE: Hier bin ich
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 23:38
#7 RE: Hier bin ich
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 00:11
avatar  AFG0815
#8 RE: Hier bin ich
avatar

Zitat von kung im Beitrag #5
Zitat von AFG0815 im Beitrag #3
Boar, ich habs durchgelesen





naja, ich dachte mir ich erzähl mal was, anstelle vom 0815 "jo, ich bin neu hier, hi!" ;)


Eh! Hast du was gegen 0815 ?!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 06:57
#9 RE: Hier bin ich
15.04.2013 07:20
avatar  bonsai
#10 RE: Hier bin ich
15.04.2013 17:39
avatar  Blub
#11 RE: Hier bin ich
avatar

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht