Vamo V2

15.04.2013 14:17
#1 Vamo V2
avatar

mal so ne frage an die Vamo besitzer,
kann das sein das die vamo ein voller akkufresser ist,
meine akkus waren noch in keinem akkuträger so schnell leer
wie in der vamo!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 14:19
#2 RE: Vamo V2
avatar

Kommt ja auch immer drauf an mit wieviel Volt/Watt du dampfst und wieviel Ohm dein VD hat :)

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 14:21
avatar  Poldy
#3 RE: Vamo V2
avatar

2,1 Ohm 9watt akku hält nen tag

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 14:22 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2013 14:22)
#4 RE: Vamo V2
avatar

eigentlich immer gleich zwischen 1,5 und 1,7 ohm bei 3,4 volt
und so halten die akkus noch nicht mal nen tag!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 14:23
#5 RE: Vamo V2
avatar

Hmmm ich kann bei mir eigentlich keinen Unterschied zwischen meinem Vamo & meiner EpicStorm feststellen bezüglich Akkuverbrauch

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 14:27
#6 RE: Vamo V2
avatar

mmh was für akkus hast du in der vamo? ich hab panasonic dinger drin mit 2200


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 14:39
#7 RE: Vamo V2
avatar

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 15:00
#8 RE: Vamo V2
avatar

mmh ok seh grad haben die gleichen!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 15:02
#9 RE: Vamo V2
avatar

Hast du mal beobachtet wieviel er im Ruhezustand zieht wenn du also über Nacht logischerweise schläfst? Eventuell hat er einen hohen Ruhestrom solltest mal im Auge behalten denn an irgendwas muss es ja liegen.

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 15:04
#10 RE: Vamo V2
avatar

ne hab ich noch nicht werde ich gleich mal testen!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 15:04
#11 RE: Vamo V2
avatar

Die Dampfdauer eines Accus, egal mit wieviel Ohm Und Watt kann man doch nicht in Tagen angeben oder messen. Die min. Faktoren sind:

Verdampfte Liquide Menge in ml
Welche Leistung musste die Vamo bringen (Watt oder Volt bei wieviel Ohm bei welcher Accukapazität) wenn man dann genügend Daten hat könnte man ermitteln welcher Accuträger die beste oder energieefizienteste Elektronik hat.
Alles andere ist Spekulation bzw. persönliches empfinden.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 15:09
avatar  mijust
#12 RE: Vamo V2
avatar

Der Vamo verbraucht nur fürs rumstehen 0,15mA.
Das ist fast nichts.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 15:14
#13 RE: Vamo V2
avatar

mmh ich vermute mal meine akkus sind hinne!
hab vor ner std einen neuen rein und der sagt jetzt schon halb leer!
ich werd mal neue bestellen! jemand nen vorschlag was für welche?
will weg von panasonic!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 15:31 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2013 15:31)
avatar  Sandro
#14 RE: Vamo V2
avatar

Ich habe mehr als 20 von den Panasonikakkus und bin damit super zufrieden.
Ich entlade und lade die immer der Reihe nach und hatte bis jetzt noch keine Ausfälle.
Da ich Dauernuckler bin, muß ich mindestens einmal jeden Abend den Akku tauschen, es kommt aber auch mal vor, das ich zweimal am Abend tauschen muß, je nach dem ich, wie viel weg Dampfe.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 15:35
#15 RE: Vamo V2
avatar

Geht mir auch so !

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 15:51 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2013 15:55)
#16 RE: Vamo V2
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Mit was für einem Ladegerät lädst du die denn?

Panasonic neben Samsung sind die Bigplayer, Efest kauft bei Panasonic ein.
Übrigens macht 1.4-1.7Ohm auf nem geregelten AT keinen Sinn.
Ein gescheiter Regelbereich liegt so ab 1.8, besser 2-2.4Ohm.

LR Zeug mit 1.5Ohm sind so Fossile aus der Zeit wo es nur Mechanische AT gab und man bei 3.3-3.5V noch was an Dampf rausbekommen wollte und mit modernen AT eigentlich überflüssig geworden!



Als Langläufer eignen sich:
Panasonic NCR18650PD oder NCR18650B - die Nachfolgegeneration der CGR18650CH
Samsung 18650-26F ist auch ne Wahl


Bei Linergy bekommt man 5 NCR18650PD incl. Porto für genau 36€


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 17:30
#17 RE: Vamo V2
avatar

ok danke euch! dann doch weiter panasonic,
bin auch dauernuckler da sind dann wohl 3 akkus die ich hab zu wenig!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 17:33
avatar  Blub
#18 RE: Vamo V2
avatar

Zitat von monsterfratze im Beitrag #17
ok danke euch! dann doch weiter panasonic,
bin auch dauernuckler da sind dann wohl 3 akkus die ich hab zu wenig!


Ich bin auch am Dauernuckeln und habe 9 Stück von den Panasonic.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 18:39
#19 RE: Vamo V2
avatar

hmm, meine Vamo hält mit den 2600er von efest fast 2 Tage...


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 11:56 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2013 11:57)
avatar  n3c2o
#20 RE: Vamo V2
avatar
MODDER-Spezialist

Meine Vamo hält mit den Panasonic 5 Tage.... (Würde ich sie kaum nutzen)
Wie "grauer Dampfer" schon sagte es kommt auf die Dampfgewohnheiten drauf an, jeder Dampft anders.
Man kann es so nicht genau sagen wie lange ein Akku aushält...
Was aber noch Interessant wäre ist -> messe mal Volt der Akkus nach dem aufladen und wo wir grad dabei sind... Welchen Lader nutzt du?

Denke mit sowas kann man eher was anfangen:
Dampfe auf 2,4Ohm - 7,5W
Dampfdauer ~ 6 sekunden
Menge ~ 2 ml
Akku frühs 4,2V - abends vorm schlafen ca. 3,8V

MfG

>>Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Urheberrechtlichen Itendifizirung.<<


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 20:41
#21 RE: Vamo V2
avatar

hab den fehler gefunden!
1 akku war hinne und eine vivi hatte wohl was,
seid dem ich die vivi weg lass hält meiner auch länger!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 11:31
#22 RE: Vamo V2
avatar

Bei mir nervst gerade wieder,hatte am anfang eine lockere Hülse,die unterm Feuerknopf ist nur gepresst.
Naja ganz rausgemacht etwas kleber drauf wieder fest reingedrückt hält,auch das Plastik fenster vorm lcd war dann fest.
Nun fängt das Plastik schon wieder an rum zuklappern,ich glaub ich muß das ding nochmal aufmachen.
Was mir auffällt der 510er kriegt nun auch nach 1 mon. immer mehr spiel sieht man schon richtig gut das messing,VD halb drauf
geschraubt hat massig spiel zur seite.
Wenn das schlimmer wird,muß ich wohl mit 510er auf 510er mit Cone weiter dampfen.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 12:49
#23 RE: Vamo V2
avatar

Problem mit dem klappernden Plasikfenster vor display gefixt,das fenster läst sich einfach seitlich rausschieben.
Mit einwenig kleber benässt zurück geschoben und trocknen lassen.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht