Gibt es DEN ultimativen Akkuträger?

  • Seite 6 von 8
09.03.2014 23:26
avatar  killer queen ( gelöscht )
#126 RE: Gibt es DEN ultimativen Akkuträger?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Hei-Leo im Beitrag #125
Zitat von knippi im Beitrag #117
Evt. ist das der Ultimative Akkuträger für euch
http://bevapehappy.com/shop/preorder-gi2...nd-innovations/
hier noch das Video dazu wie man damit Dampft
http://m.youtube.com/watch?v=zMf8ICPKB9c


Ich bezweifel, das da noch guter Geschmack vorhanden ist


Ich wüsste gar nicht was man mit 100 Watt dampfen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 23:44
#127 RE: Gibt es DEN ultimativen Akkuträger?
avatar

Och ..... ich hätte da ein paar Tröpfler, die schmecken bei 75 Watt superprima, da müssten auch 100 Watt gehn.
Bei Tankverdampfern sieht es da allerdings mager aus .... vielleicht wenn man am Kraken die Luftlöcher aufbohrt?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 00:04
avatar  Hei-Leo
#128 RE: Gibt es DEN ultimativen Akkuträger?
avatar

Mal im ernst, wo führt das hin? Soll ich mir da nen Verdampfer in Form eines Ofenrohrs draufschrauben und das Innenleben eines Toasters als Wicklung benutzen? Damit könnte man sicher ne Nebelmaschiene ersetzen. Villeicht garnicht so abwägig, denn wem das noch nicht reicht, der kann ja auch ein 230 Volt Gerät für Bühneneffekte dampfen

Dampfende Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 00:07
#129 RE: Gibt es DEN ultimativen Akkuträger?
avatar

Irgendwann gibts noch Verdampfer mit Anschluss für den Kompressor dann kann man seine Lunge aufblasen um noch mehr Dampf unterzubringen^^

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 00:24 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2014 00:33)
#130 RE: Gibt es DEN ultimativen Akkuträger?
avatar

Mit Genuss hat das jedenfalls für mich nichts mehr zu tun. Mir reichen geregelt so 7 -8 Watt und ungeregelt so um die 1 Ohm Wicklungen völlig aus. Alles darüber schmeckt mir einfach nicht mehr. Aber was solls, jedem das Seine.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 00:44
avatar  killer queen ( gelöscht )
#131 RE: Gibt es DEN ultimativen Akkuträger?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich glaube die Grenzen wir die neue Verordnung zum Liquid bringen. Viel Watt, viel Dampf und dazu teures Liquid, na ja........


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 01:20
avatar  2erlei
#132 RE: Gibt es DEN ultimativen Akkuträger?
avatar

die ultimativität wird dann wohl von der eu reguliert.
aber bis hier her war es ein wirklich sehr schöner traum.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 01:27 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2014 01:28)
avatar  ajax
#133 RE: Gibt es DEN ultimativen Akkuträger?
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #120
Zitat von Weihdampf im Beitrag #119
100watt? Hw


Ja - Ja die Amis: Ganz nach deren größenwahnsinnigen Maximaldevise:

Larger than life!



Nix Amis. Das Teil kommt von den Philippinen ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 06:25
#134 RE: Gibt es DEN ultimativen Akkuträger?
avatar

Hier gilt wohl nicht mehr: Mehr Dampf = Mehr Geschmack !

Ich finde es albern, die Umwelt zu vernebeln.
Das hat mit Dampfen nichts mehr zu tun.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 09:09
avatar  Trebor
#135 RE: Gibt es DEN ultimativen Akkuträger?
avatar

Die Träger mit DNA12/20/30 sind mMn das Ultimum. Gerade der neuere DNA30 sollte mit seinen 30W auch für Nebelfreaks völlig ausreichend sein und für die meisten sind das schon dreimal zuviel. Das einizge was dem Chip fehlt ist der Verpolungsschutz, aber ansonsten braucht man eigentlich nicht mehr als eine Anzeige des Widerstands, des Batteriestands und eine Einstellmöglichkeit für die Watt. USB-Ladebuchse mit passthrough ist auch immer willkommen.

Sogesehen, wenn man von fertig zu kaufenden Akkuträgern spricht, würde ich derzeit den HanaModz V3, PiColibri Pyra oder sonst was vergleichbares in der €250-Gegend als besten AT bezeichnen.

Der SWABIA 1337 ist leider wesentlich teurer, für meinen Geschmack viel zu lang selbst mit 18350-Hülse und hat keine USB-Ladebuchse. Vorteil ist jedoch der Verpolungsschutz und der ESD-Schutz.

Ich warte sehnsüchtig auf die Ankunft der restlichen Teile für meinen DNA30 BoxMod

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 09:21
avatar  mijust
#136 RE: Gibt es DEN ultimativen Akkuträger?
avatar

Selbst das ist so nicht richtig, von der Elektronik vielleicht, aber die alleine macht keinen Akkuträger.
Siehe mechanische Akkuträger.
Es wird keinen ultimativen Akkuträger geben, dafür sind die Menschen zu verschieden.
Jeder kann immer nur für sich entscheiden.
Wenn man mal den 100W nimmt gegenüber dem ist auch DNA30 schon überholt.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 09:23
avatar  Hei-Leo
#137 RE: Gibt es DEN ultimativen Akkuträger?
avatar

Zitat von Trebor im Beitrag #135
Die Träger mit DNA12/20/30 sind mMn das Ultimum. Gerade der neuere DNA30 sollte mit seinen 30W auch für Nebelfreaks völlig ausreichend sein und für die meisten sind das schon dreimal zuviel. Das einizge was dem Chip fehlt ist der Verpolungsschutz, aber ansonsten braucht man eigentlich nicht mehr als eine Anzeige des Widerstands, des Batteriestands und eine Einstellmöglichkeit für die Watt. USB-Ladebuchse mit passthrough ist auch immer willkommen.

Sogesehen, wenn man von fertig zu kaufenden Akkuträgern spricht, würde ich derzeit den HanaModz V3, PiColibri Pyra oder sonst was vergleichbares in der €250-Gegend als besten AT bezeichnen.

Der SWABIA 1337 ist leider wesentlich teurer, für meinen Geschmack viel zu lang selbst mit 18350-Hülse und hat keine USB-Ladebuchse. Vorteil ist jedoch der Verpolungsschutz und der ESD-Schutz.

Ich warte sehnsüchtig auf die Ankunft der restlichen Teile für meinen DNA30 BoxMod

Das ist auch für mich der ultimative Chip und deshalb habe und werde ich mir weiterhin selbst AT's mit DNA 30 D Technik bauen. Die fertigen DNA AT's sind mir momentan einfach tu teuer.

Dampfende Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 09:31
avatar  Trebor
#138 RE: Gibt es DEN ultimativen Akkuträger?
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #136
Selbst das ist so nicht richtig, von der Elektronik vielleicht, aber die alleine macht keinen Akkuträger.
Siehe mechanische Akkuträger.
Es wird keinen ultimativen Akkuträger geben, dafür sind die Menschen zu verschieden.
Jeder kann immer nur für sich entscheiden.
Wenn man mal den 100W nimmt gegenüber dem ist auch DNA30 schon überholt.


Es geht um die Masse der Menschen, sprich - eine neutrale Analyse des Marktes.

Der DNA30 ist derzeit das, was am meisten HighEnd-Dampfer zufriedenstellt /zufrieden stellen würde und somit der derzeit ultimative AT. Nimm die DNA-Platine und mach eine Massenherstellung draus und wir können die Kosten auf unter €150 drücken, beim Dani, der Phantom Vario und dergleichen sind wir da preislich ja fast.

Das Design des Akkuträgers ist natürlich immer subjektiv, wobei ich es mit der Bauhaus-Philosophie "form follows function" halte.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 10:06
avatar  DJ
#139 RE: Gibt es DEN ultimativen Akkuträger?
avatar
DJ

Ein furchtbarer Thread!

Ich hatte mich schon zu über 90% durch gerungen den Swabia zu erwerben. Aber je mehr ich hier mitlese desto unsicherer werde ich wieder.

Nicht etwa weil das nicht ein Super-Teil wäre. Nein, davon bin ich nach wie vor überzeugt. Aber ich frage mich immer wieder: Brauche ich diese Leistung?

Um beim Thread-Thema zu bleiben: Brauche in den ultimativen AT? (Wenn es den überhaupt gibt)

Meine "niederohmigen" Wicklungen liegen zwischen 1,2 und 1,4 Ohm, normalerweise wickel ich um die 2 Ohm und wenn ich mal Lust habe komme ich auch schon mal an die 3 Ohm ran.
Die Bandbreite deckt sowohl der iTaste SVD als auch der iMotion 3 ab und für alle Standard-Wicklungen reicht die Vamo vollkommen aus.

Die Frage war: Gibt es DEN ultimativen Akkuträger? Klare Antwort: nein!

Die Frage ist eigentlich auch falsch gestellt denn was hilft mir der perfekte AT wenn ich keinen vernünftigen Verdampfer drauf habe? Oder die Wicklung nix taugt? Oder das Liquid nicht besonders lecker ist?
Natürlich kann mir ein Super-AT dabei helfen einen 90%-Verdampfer zu einem 99%-Verdampfer zu machen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es muss einfach alles zusammen passen.

Je länger ich darüber nachdenke: JA! Ich habe für mich ganz persönlich meine perfekte Kombi gefunden. Was will ich eigentlich noch mehr? Kommt nun der HWV zum Vorschein?

Ich befürchte die Suche nach dem perfekten Gerät wird sich noch Jahrzehnte hinziehen...


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 10:23
#140 RE: Gibt es DEN ultimativen Akkuträger?
avatar

Um mal auf die Frage einzugehen, der ultimative AT ist für mich (bis jetzt) der Provari. Bin froh an so ein Teil billig rangekommen zu sein denn ich bin sehr geizig und mit der Lavatube Lambo 4.0 war ich unzufrieden, denn da ist das Gewinde Murks. Meine Microcoils sind immer zwischen 1,5 und 2 Ohm und da reicht der PV völlig aus. Für Andere ist es eben der ultimative Akkuträger wenn sie ihrer Frau den Herd abklemmen weil sie die 3 Phasen zum Dampfen brauchen ;)

Ne ma im Ernst @MarkPhil mal ne Frage: Wenn du mit 70 Watt dampfst, ist das dein normales, tägliches Gedampfe oder eher zum Experimentieren wie weit man gehen kann?

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 10:31
avatar  mijust
#141 RE: Gibt es DEN ultimativen Akkuträger?
avatar

Zitat von Trebor im Beitrag #138


Es geht um die Masse der Menschen, sprich - eine neutrale Analyse des Marktes.

Der DNA30 ist derzeit das, was am meisten HighEnd-Dampfer zufriedenstellt /zufrieden stellen würde und somit der derzeit ultimative AT. Nimm die DNA-Platine und mach eine Massenherstellung draus und wir können die Kosten auf unter €150 drücken, beim Dani, der Phantom Vario und dergleichen sind wir da preislich ja fast.

Das Design des Akkuträgers ist natürlich immer subjektiv, wobei ich es mit der Bauhaus-Philosophie "form follows function" halte.


Selbst wenn es um die Masse geht, ist das nicht so,
den die Akkuträger aus China sind immer noch am meisten verbreitet.
Es geht nicht nur um Leistung sondern bei vielen spielt auch noch der Preis eine Rolle.
Da sind viele nicht bereit Preise über 100€ zu zahlen.
HighEndDampfer sind eben nicht die Masse, sondern eine Randgruppe.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 10:50
avatar  killer queen ( gelöscht )
#142 RE: Gibt es DEN ultimativen Akkuträger?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Für mich wäre der ultimative Akkuträger ein guter mechanischer mit Kick. Leistung von 0,5 bis 6 Ohm und bis zu 30 Watt.
Auf Akkurestspannungsanzeige und Widerstandsmessung des VD kann ich verzichten. Sowie das ganze Mäusekino
in manchen geregelten Akkuträgern.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 10:51
#143 RE: Gibt es DEN ultimativen Akkuträger?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #142
Für mich wäre der ultimative Akkuträger ein guter mechanischer mit Kick. Leistung von 0,5 bis 6 Ohm und bis zu 30 Watt.
Auf Akkurestspannungsanzeige und Widerstandsmessung des VD kann ich verzichten. Sowie das ganze Mäusekino
in manchen geregelten Akkuträgern.


... das unterschreib ich sofort...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 11:03
avatar  Trebor
#144 RE: Gibt es DEN ultimativen Akkuträger?
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #141
Zitat von Trebor im Beitrag #138


Es geht um die Masse der Menschen, sprich - eine neutrale Analyse des Marktes.

Der DNA30 ist derzeit das, was am meisten HighEnd-Dampfer zufriedenstellt /zufrieden stellen würde und somit der derzeit ultimative AT. Nimm die DNA-Platine und mach eine Massenherstellung draus und wir können die Kosten auf unter €150 drücken, beim Dani, der Phantom Vario und dergleichen sind wir da preislich ja fast.

Das Design des Akkuträgers ist natürlich immer subjektiv, wobei ich es mit der Bauhaus-Philosophie "form follows function" halte.


Selbst wenn es um die Masse geht, ist das nicht so,
den die Akkuträger aus China sind immer noch am meisten verbreitet.
Es geht nicht nur um Leistung sondern bei vielen spielt auch noch der Preis eine Rolle.
Da sind viele nicht bereit Preise über 100€ zu zahlen.
HighEndDampfer sind eben nicht die Masse, sondern eine Randgruppe.



In diesem Fall ist der eGo-Twist oder was vergleichbares der ultimative Akkuträger.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 11:19 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2014 11:24)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#145 RE: Gibt es DEN ultimativen Akkuträger?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die Frage ist doch, was nutzen die meisten Dampfer. Sicherlich nicht VD's im Sub-Ohmbereich. Ein robuster und nicht störanfälliger
Akkuträger ist wahrscheinlich mehr angesagt, als ein 30 Watt Gräte mit vielen unnützen Spielereien.
Für die Sub-Ohmfreaks gibt es eh nur mechan. AT.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 11:36
avatar  Be-Bop
#146 RE: Gibt es DEN ultimativen Akkuträger?
avatar

Ultimative Akkuträger ist der, den man sich selbst fertigen und jeder Zeit auch reparieren kann - wenn was mal damit ist.
Muss auch nicht super schön aussehen, Hauptsache er ist preiswert, dampft ordentlich und manchmal auch viel besser als die Nobel Sorten.

z.B. wie der Box Arbeitstier hier mit Kick. Leicht, klein und unkaputtbar. Naja, schön sieht anderes aus, aber ist praktisch!
Das ist für mich aktuell der ultimative At, verwendbar von Montag und gern bis Sonntag wenns sein muss:


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 11:42
avatar  killer queen ( gelöscht )
#147 RE: Gibt es DEN ultimativen Akkuträger?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #146
Ultimative Akkuträger ist der, den man sich selbst fertigen und jeder Zeit auch reparieren kann - wenn was mal damit ist.
Muss auch nicht super schön aussehen, Hauptsache er ist preiswert, dampft ordentlich und manchmal auch viel besser als die Nobel Sorten.

z.B. wie der Box Arbeitstier hier mit Kick. Leicht, klein und unkaputtbar. Naja, schön sieht anderes aus, aber ist praktisch!
Das ist für mich aktuell der ultimative At, verwendbar von Montag und gern bis Sonntag wenns sein muss:






Für unterwegs, wäre so ein Teil optimal. Egal wie die Optik erst mal ist. Bloß jeder kann nicht basteln.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 11:51
avatar  Be-Bop
#148 RE: Gibt es DEN ultimativen Akkuträger?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #147
Bloß jeder kann nicht basteln.



Doch, das lernt man ruckzuk, vor allem, wenn man in Not ist. Das war ich auch schon paar mal...


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 12:00
#149 RE: Gibt es DEN ultimativen Akkuträger?
avatar

Ein 100 Watt Akkuträger super, braucht das wer? Klar, ich dampfe seit einiger Zeit schon zwischen 40 und 70 Watt und ich bin begeistert!
Ich konnte damit das Nikotin von 24mg auf 3mg bis 6mg senken, außerdem verbrauche ich nur noch halb so viel Aroma beim mischen, bei Menthol bin ich von 12% auf 3% runter. Es schmeckt einfach klasse, was aber auch kein Wunder ist, mehr Dampf mehr geschmack. In der E-Roll habe ich immer noch 24er Liquid mit 10% Menthol, wenn ich da 6er drin hab merke ich nix, etwas geschmack aber 0 Flash.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 12:01
avatar  killer queen ( gelöscht )
#150 RE: Gibt es DEN ultimativen Akkuträger?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #148
Zitat von canis queen im Beitrag #147
Bloß jeder kann nicht basteln.



Doch, das lernt man ruckzuk, vor allem, wenn man in Not ist. Das war ich auch schon paar mal...


Ich könnte nicht basteln. Habe eine Behinderung. Zwei linke Hände.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht