16.04.13 Blog: Arzneimittel ist die Lösung - für was?

16.04.2013 22:27
avatar  Rursus
#1 16.04.13 Blog: Arzneimittel ist die Lösung - für was?
avatar

Wenn die Einstufung der EZigarette als Arzneimittel die Lösung ist – was war dann die Frage?

Die Idee, dass EZigaretten nicht reguliert sind – das ist der Grund warum einige Leute denken, dass sie als Arzneimittel reguliert werden sollten.

In Wirklichkeit, gibt es in der Europäischen Unition nur sehr wenig was “unreguliert” ist. Die meisten Produkte fallen unter die allgemeinen Verbraucherschutzvorschriften. Hier eine Auswahl der wichtigsten EU-Richtlinien und Verordnungen, die bereits für EZigaretten und andere Nikotinhaltige Produkte gelten (oder angewendet werden könnten)

Wenn die Einstufung der EZigarette als Arzneimittel die Lösung ist – was war dann die Frage?

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 01:18 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 01:18)
avatar  zwinkl
#2 RE: 16.04.13 Blog: Arzneimittel ist die Lösung - für was?
avatar

Zitat
Sofern die Gesundheit nicht gefährdet ist oder die Verbraucher nicht durch unlautere Praktiken betrogen werden,
benötigen die Verbraucher nicht derart viel Schutz, dass ihnen durch strenge Regulierung die Wahl abgenommen werden muss.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 01:25
#3 RE: 16.04.13 Blog: Arzneimittel ist die Lösung - für was?
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #2

Zitat
Sofern die Gesundheit nicht gefährdet ist oder die Verbraucher nicht durch unlautere Praktiken betrogen werden,
benötigen die Verbraucher nicht derart viel Schutz, dass ihnen durch strenge Regulierung die Wahl abgenommen werden muss.


ganz genau und meistens bringen Regulierungen nix, siehe Pferdefleisch


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht