Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun

  • Seite 8 von 8
30.10.2013 16:51
#176 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Soviel ist des gar nicht oder.

Oringe um den sokle abzudichtent vershiedene um die verschiedenen Topcaps abzudichten ( Nauti braucht größeren als Oddy )
Das Röhrchen ist der Driptip Adapter das kommt auf das Kurze mundstück ( gummideckel der vivi vorher drauf machen )
Ersatzschrauben für die wicklung , Isolatore für den Pluspol und noch einige andere klein teile meine ich.

Viel Spass und gut Dampf, ach und ich mag da drauf am liebsten die d$k8 wicklung.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 17:01
#177 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Gummideckel der Vivi braucht nicht mehr raufgedrückt zu werden, ist das modifizierte Kit!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 22:50
#178 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Habe auch diese dsk8 wicklung drauf, dass teil ist das geilste ...geschmacksorgasmus pur! Beste investition.

Hatte den voher falsch gewickelt, habe je 1mm glasfaserstrang in den luftkanal gelegt weil ich es nicht wusste! Dachte das wäre das prinzip wie beim oddy nur ohne NoResDraht! Aber jetzt einfach nur der hammer und das hat ne Dampfentwicklung wie ne lok

Lg



 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 16:39
avatar  pctelco
#179 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar
Bilder Upload

Hatte hier auch einen Nautilus herum stehen, mit dem ich absolut nicht happy war. Nun ist das vorbei!

Gestern bei Vapor Freak das Odyfun-Set bestellt, heute schon war es da. Sehr umfangreich und flexibel das Set.

Der Odyfun ist mir jetzt lieber wie vorher der Nautilus war und sogar lieber wie die Kayfune (3er) die ich besitze, weil er sich dank (im Gegensatzt zu Kayfun) mit geschlossener Liquidcontrol ganz Easy von oben bein abgenommerer Topcap befüllen lässt und (im Gegensatzt zu Odysseus/Nautilus) einen ganz prima verstellbare Airflowcontrol und eine flexibel verstellbaren Pluspol hat.

Von Dampf und Geschmack ist er den Kayfunen, welche von Hause aus besser wie Ody/Nauti sind, mindestens ebenbürtig.

Die Investition in das Odyfunset war eine gute Entscheidung. Sehr empfehlenswert!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 20:04
avatar  elmann
#180 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Verstoss gegen Netiquette,
wiederholtes Trolling

Mal ne frage an die benutzer des upgrade kit.
wie sieht es mit siffen aus. Weil die luft komt ja von unten.
beim ody und co hatte ich nie probleme. Möchte es wissen da ja ein änderung im inneren vor genommen wird. Daher ist es auch alles richtig dicht oder hatte jemand scho siff probleme


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 20:47
avatar  pctelco
#181 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar
Bilder Upload

@elmann : Definitiv kann ich zu Siffen des Upgradekit noch keine Langzeiterfahrung weiter geben, aber bislang, nach einer Tankfüllung im Natilus-Longmode (also etwa 5-6 ml) hat noch nichts gesifft. Prinzip bedingt, denke ich ist das auch nicht zu erwarten, denn sowohl Luftführung, als auch Wicklungsbefestigung, mit Ausnahme des fehlenden Collektortanks, entspricht den Gegebenheiten im Kaifun 3.x, mit dem ich seit über einem Jahr keinerlei "Sifferfahrung" habe. Und zur Base hin ist das Upgradekit ja mit einem O-Ring abgedchtet, so dass dort nichts passieren kann.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 21:13
avatar  Poldy
#182 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Bis jetz kein siffen beim god2illa mit 30ml drin, geht ohne probleme.

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 22:20
#183 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Ich betreibe den schon ein paar monate und noch absolut kein siffen bei mir.
Er ist die ganze zeit im Oddy Clone verbaut.
Macht sich Prächtig.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 23:03
#184 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Mein Nautifun bekommt etwas nasse Füsse und zwar durch das Mittelloch. Jedenfalls sammelt es sich da. Und auch, wenn ich den VD aufrecht parke. Ist also iwie ein winziger, kapillarischer Weg vermutlich. Muss ich mal ganz auseinanderbauen und wieder zusammensetzen...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 21:01 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 21:03)
#185 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Hallo

Mit dem Kayfun Upgrade Kit von Vapor-Freak, meinem hervorgekramten Hercules, Teilen eines Nautilus und dem 510er Adapter eines UFS-CLones ist mir die Metamorphose zum "Hercunautifun" jetzt auch gelungen.

Gewickelt habe ich eine Watte-Microcoil miit 7Hz 0,28er NiCr bei 1,2 Ohm. Die Mutation dampft und schmeckt hervorragend und sieht für meinen Geschmack auch noch sehr ansprechend aus



Nur an die Liquidcontrol ist für mich bei einem Verdampfer nach den Kayfun-Prinzip noch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Mal schauen, ob er über Nacht auch nasse Füsse bekommt...

Schöne Grüße
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 19:00
#186 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Zitat von Der Michi im Beitrag #138

Was das leersaugen des Tanks angeht kann ich durch eigene Beobachtung sagen, dass bei mir eine minimale Menge Liquid im Tank verbleibt, da diese nicht über die Liquidöffnungen hoch transportiert werden kann. Bauartbedingt wohl anders nicht möglich!


Beim Ithaka läuft ja auch noch Liquid an den äusseren Kanälen des Basic-Feeding vorbei und bleibt auf den Gewindegängen des Tanks stehen. Es ist zwar nicht viel, aber es sieht nicht schön aus und es hat mich wuschig gemacht.......;)
Also habe ich gestern den Tank abgeschraubt und auf den schmalen Spalt zwischen Basic-Feeding und Upgrade-Basis einen 11x1mm O-Ring gelegt. Den befeuchtet und sofort wieder den Tank aufgeschraubt. Ein paar Minuten habe ich dem O-Ring Zeit gegeben, sich anzupassen und erst dann Liquid eingefüllt.
Er hält dicht
Jetzt kann man den Tank auch beim Ithaka ziemlich leer dampfen.

Ich würde niemals in einen Club wollen, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt. (Woody Allen)

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 02:09
#187 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Habe vor 'ner Weile mit einem Dampferfreund, der mit dem Wickeln nicht zurecht kam, einen Hercules gegen meine Vivi Novas und Verdampferköpfe und so Zeugs eingetauscht. Dann lag der Hercules rum, und ich hab mich gefragt, was ich mit dem Ding eigentlich soll. Das Drahtgefrickel bei den Griechensachen und deren Clonen ist mir einfach nix, wieso einfach, wenn's auch kompliziert geht.

Der Hercules sollte verkauft werden, was sich aber als gar nicht so einfach heraus stellte. Dann hab ich in einem unbedachten "Anfall" mir das Kayfun Upgrade Kit bei Vapor-Freak bestellt und noch eine Verlängerungshülse für den Hercules, die braucht's ja.

Heute zusammen gebastelt, und es dampft und schmeckt gar nicht mal schlecht. Jetzt darf der Hercules erstmal bleiben, da ich nun mit der 510er Hülse auch normale DripTips nutzen kann.

Das ist nun mein einziger Clon, was auch das einzige Problem für mich ist . Jedenfalls ist dieses Kayfun Upgrade erstaunlich gut.

Da ich kein Makrolon und solch durchsichtiges Zeugs in meinen Verdampfern mag, gibt es dieses kleine Sichtfenster auch in Edelstahl mit passenden Gewinden zum Hercules?

Grüße von provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht