Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?

#426 von four-point-five , 07.06.2013 09:00

Hallo Sandro,

auf diesem Wege:

Die Lieferung kam gestern an.

Allerherzlichsten Dank dafür. Solche wie dich sollte es mehr geben in Dampferkreisen.

Grüße
Roland



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.
BT-LS+V1+XL+NO MA'AM63 + GennyPenny Fan


 
four-point-five
Beiträge: 225
Registriert am: 15.04.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?

#427 von gashahn , 07.06.2013 16:20

Ich werde meine Versuche einstellen.
Der Hype scheint auch vorbei zu sein.
Nach 2 Wochenenden ziehe ich das Fazit ungeeignet.
Habe meine Cobra ein bisschen müde zum dampfen bekommen, etwa auf dem halben Level einer Joyetech ego C würd ich mal schätzen.
Geschmack musste leider weichen da ich auf 4 Ml Liquid(70VG, 30PG) 2 Ml Wodga gegeben habe um irgendeinen Liquidfluss zu erreichen.
Bei meiner Standartmischung war der 2 Mm Draht auch nach 48 Stunden schlicht furztrocken.
Weder Zeit noch Hardware sind es mir wert weiter auf einem toten Pferd rumzureiten.
In einem halben Jahr kräht kein Hahn mehr nach der ganzen Sache und ich für meinen Teil bin froh nicht zu den Jubilanten zu gehören.
Zugegenermaßen der einzigste Pluspunkt der
der Sache ist die Optik, sieht schon sehr schön aus der Draht da im Liquid.
Aber die technische Brauchbarkeit...
Oha.


gashahn  
gashahn
Beiträge: 52
Registriert am: 05.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hannover


RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?

#428 von Fr3chD8chs , 07.06.2013 16:59

Also ich werde weiterhin damit dampfen und ich bin der meinung das da noch was nachkommt. Den der ansatz ist saugut.
Es Dampft und schmeckt und es ist viel einfacher wie ess alleine.
Allerdings muss ich zugeben bei dem was man so liest überall muss man wohl ein gutes händchen haben beim seil kauf und beim verarbeiten.
Mein Erstes seil von der Schlosserei war auch nix aber das von Sandro hui ist Tausendmal besser.
Es zieht liquid wie sau und Kokeln tut da nix es hat 1 a geschmack und lässt sich super verarbeiten.



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?

#429 von Dampf-Hammer , 07.06.2013 17:07

@ gashahn,
in einem geb ich dir Recht, der Hype ist vorbei, nur nicht weil es keiner mehr macht, sondern eher weil keiner mehr darüber diskutiert.
Bei den Meisten läuft die Seil-Wicklung sehr gut und warum soll ich dann darüber diskutieren, da Dampfe ich lieber genüßlich vor mich hin.
Ich habe auch ne Mischung 70 VG, 20 PG und 10 Wasser, da läuft aber nix trocken, nur wenn der Tank komplett leer ist.
Eventuell hast du einen Fehler in deiner Ausführung, denn das Seil zieht das Liquid komplett aus dem Tank.


Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"


 
Dampf-Hammer
Beiträge: 1.063
Registriert am: 09.01.2012


RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?

#430 von Klaus-THX , 07.06.2013 17:37

Ich kann da nix negatives am Drahtseil finden.
Für mich ist es perfekt - viel einfacher zu wickeln bei niedrigerem Preis und besserem Ergebnis als nur mit ESS.

Ich werde auf jeden Fall alles was geht damit wickeln


Gruß, Klaus


WICHTIG - - > alle Smoktech VMax Besitzer & interessierten unbedingt Lesen !!!


 
Klaus-THX
Beiträge: 678
Registriert am: 26.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?

#431 von defconite , 07.06.2013 17:51

Jetzt war ich gerade kurz geschockt, aber es hört sich ja jetzt wieder gut an. Habe auch bei Sandro gekauft und zusätzlich noch bei ebay geordert.
Auch extra noch ESS und einen Gas-Brenner. Bin jetzt bald bereit für meine erste Drahtseilwicklung. Fehlt nur noch der passende Verdampfer.
Kann es kaum erwarten!




 
defconite
Beiträge: 1.344
Registriert am: 10.04.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Karlsruhe


RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?

#432 von gashahn , 07.06.2013 19:51

@ defconite
Nichts lag mir ferner als jemanden zu entmutigen, probier das ruhig aus.
Versuch macht klug.
Es ging mir mehr darum meine subjektiven Erfahrungen einmal hier in Kontrast zu stellen.
Es gibt sicher eine Menge stille Mitleser die hier nicht posten, mein Gedanke war eher an jene gerichtet.
Wenn man einen solchen Thread liest, mit all seinen Jubelmeldungen kommt schnell der Gedanke auf das es alle schaffen nur ich bin zu blöd.
Dies war ja nun in der Dampferszene schon häufiger zu besichtigen.
Ceramic Wick, Silikatschnüre...
Silikat war lange Zeit bei jedem Händler vergriffen und heute kriegt mans von Kollegen geschenkt.
Für mich steht eben (leider) fest fluppt nicht und das ist ziemlich schade.
Die Idee ist nahliegend ausserdem wie bereits angesprochen ist der Stoff leicht zu verarbeiten und billig.


gashahn  
gashahn
Beiträge: 52
Registriert am: 05.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hannover


RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?

#433 von defconite , 07.06.2013 19:54

Was für ein Drahtseil hast du denn genommen und wo hast du es gekauft?Es gibt da ja Unterschiede was die Stränge angeht.




 
defconite
Beiträge: 1.344
Registriert am: 10.04.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Karlsruhe


RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?

#434 von gashahn , 07.06.2013 20:01

Mehrere, alle in der Dimension 7x19.
Ich hatte meine von ebay von 2 Verkäufern.
1.) Edelstahl-Experts
2.) dq-pp shop
Kann ich leider nicht verlinken da mit dem Tab online und ebay-mobil so seine Tücken hat.


gashahn  
gashahn
Beiträge: 52
Registriert am: 05.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hannover


RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?

#435 von defconite , 07.06.2013 20:15

Okay,ich werde es halt probieren und dann hier berichten. Vielleicht schon nächste Woche. Ich hoffe es klappt bei mir.

Kann mir jemand sagen welche Mesh Stärke sich am besten für die Drahtseil Wicklung eignet? Habe nur 400er Mesh Zuhause. Falls nötig bestelle ich noch mal nach.




 
defconite
Beiträge: 1.344
Registriert am: 10.04.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Karlsruhe


RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?

#436 von LeNoX2K , 07.06.2013 20:47

Wickelt jm das seil im aga-w und kann mir sagen wie gross das loch von aga-w ist und welches seil ich am besten für den aga-w kaufe und wo



[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed][ КΛЏŦUЛ MłЛł V2 ΞS]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 
LeNoX2K
Beiträge: 479
Registriert am: 19.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?

#437 von Drahthaar , 08.06.2013 01:13

hab auch ne Cobra,die ich mit Seil dampfe.

Seit jetzt knapp 2 Wochen.

2mm Seil mit 400er Mesh drum und 0,2er Kanthal,2 Ohm mit 4,5 volt auf Provari befeuert.

Das bummst so dermaßen das ich mit dem Liquit auf 2mg (vorher 8mg)runter gehen musste.

Jetzt merk ich das ich langsam neu wickeln muss.Schmeckt langsam wie alte Fritöse.

Ist aber wohl auch kein Wunder bei dem Durchfluss.

Auch den Pegasus dampfe ich mit 2mm Seil.Das sogar ohne Mesh.Auch das geht ganz astrein.

Der Nach fluss ist einfach besser und unproblematischer zu wickeln ist es auch.

Freue mich schon auf des Herrn seinen "Ring"


Drahthaar  
Drahthaar
Beiträge: 78
Registriert am: 26.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bochum,NRW


RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?

#438 von gashahn , 08.06.2013 19:46

@Drahthaar
Was genau meinst du mit "des Herrn seinen Ring" ?


gashahn  
gashahn
Beiträge: 52
Registriert am: 05.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hannover


RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?

#439 von Pomfelet , 08.06.2013 20:05


Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 
Pomfelet
Beiträge: 1.304
Registriert am: 18.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Fischtown / Cuxhaven
Beschreibung: geheilter Wickel-Legastheniker

zuletzt bearbeitet 08.06.2013 | Top

RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?

#440 von Badbyte , 08.06.2013 22:16

Auf den "des Herrn seinen Ring" warten wohl viele. defconite und ich wohl auch. Noch muss "the Pool by Sparker" alleine herhalten.


Dampfe seit: 03.07.2011


 
Badbyte
Beiträge: 53
Registriert am: 21.03.2013
Geschlecht: männlich


RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?

#441 von Drahthaar , 08.06.2013 23:36

Kann ja nicht mehr lange dauern bis wir alle uns Pits Ringhalter nennen dürfen.

Hehe,und manche schwer dampfend auf dem Pegasus davon schweben.


Drahthaar  
Drahthaar
Beiträge: 78
Registriert am: 26.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bochum,NRW


RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?

#442 von Fr3chD8chs , 08.06.2013 23:52

Ich bin da schon sowas von gespannt.
es wird bestimmt das stereo Dampfen dann erfunden werden.
Links den Pegasus rechts den ring.
Und ne Dampfwolke die die Fabriken in den Schatten stellt.

Achtung Smok Alarm in Arnsberg , aus bisher unerklärten gründen ist mit sichtweiten unter 50 cm zu rechnen.



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?

#443 von Drahthaar , 08.06.2013 23:56

Damit krigste Stadionverbot


Drahthaar  
Drahthaar
Beiträge: 78
Registriert am: 26.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bochum,NRW


RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?

#444 von defconite , 09.06.2013 00:03

Ja, ich warte auch. Habe jetzt alles für verschiedene Wicklungen Zuhause. Habe mir heute sogar die Hand an meinem neuen Gasbrenner mit Laserflamme verbrannt. Selten dämlich! lol
Edit @Sandro: Die Drahtseile sind heute schon eingetroffen. Herzlichen Dank für alles!




 
defconite
Beiträge: 1.344
Registriert am: 10.04.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Karlsruhe

zuletzt bearbeitet 09.06.2013 | Top

RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?

#445 von Sandro , 09.06.2013 00:08

Morgen werde ich mal etwas bohren, ein AGA muß dran glauben und der Probeselbstwickler von prosmoke ist fällig, bin mal gespannt, wie das dann mit der 4 mm Keramik als Isolator dann wird.
Wenn ich Zeit habe, mache ich für euch hier Bilder und stelle die rein.


 
Sandro

Beiträge: 5.714
Registriert am: 03.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?

#446 von Drahthaar , 09.06.2013 01:08

Im Pegasus hab ich etwas von dem Silikonschläuchlein genommen,welches Pit für
die Pluspol-Isolation genommen hat um eine Dochtloch-Iso zu haben

Das Schläuchlein passt genau über das 2mm Seil und in die Bohrung des Dochtloches
beim Pegasus.

Die hält auch dem Pulsoxidieren stand.

Braucht man nix bohren,ist unkompliziert zu verarbeiten und kost fast nix.

LG Drahthaar


Drahthaar  
Drahthaar
Beiträge: 78
Registriert am: 26.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bochum,NRW


RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?

#447 von Pomfelet , 09.06.2013 01:17

Zitat von Drahthaar im Beitrag #446
Im Pegasus hab ich etwas von dem Silikonschläuchlein genommen,welches Pit für
die Pluspol-Isolation genommen hat um eine Dochtloch-Iso zu haben

Das Schläuchlein passt genau über das 2mm Seil und in die Bohrung des Dochtloches
beim Pegasus.

Die hält auch dem Pulsoxidieren stand.

Braucht man nix bohren,ist unkompliziert zu verarbeiten und kost fast nix.

LG Drahthaar


Wo findet man die, wenn man nicht sechsunddrölfzig Seiten Ring lesen möchte


Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 
Pomfelet
Beiträge: 1.304
Registriert am: 18.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Fischtown / Cuxhaven
Beschreibung: geheilter Wickel-Legastheniker


RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?

#448 von Fr3chD8chs , 09.06.2013 04:38

Googel mal nach Teflon schlauch das ist das gleiche meine ich.



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?

#449 von Sandro , 09.06.2013 13:36

So nun die Bilder:
Nun erstmal am in den Ultraschallreiniger und morgen auf der Arbeit mal ausprobieren, bin gespant.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
isolator1.png   testvd1.png   testvd2.png   testvd3.png  

 
Sandro

Beiträge: 5.714
Registriert am: 03.02.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 09.06.2013 | Top

RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?

#450 von Drahthaar , 10.06.2013 00:34

Hatte ein technisches Problem an meinem Pegasus

Pit hat mir die Ersatzteile zugeschickt.Da war etwas von den Röhrchen übrig.


Drahthaar  
Drahthaar
Beiträge: 78
Registriert am: 26.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bochum,NRW


   

Vicious Ant - Kraken - Original erkennen
Genesis VERWIRRT!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen