Drahtseil : Wire Rope for Wick?

  • Seite 18 von 21
07.06.2013 09:00
#426 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Hallo Sandro,

auf diesem Wege:

Die Lieferung kam gestern an.

Allerherzlichsten Dank dafür. Solche wie dich sollte es mehr geben in Dampferkreisen.

Grüße
Roland

BT-LS+V1+XL+NO MA'AM63 + GennyPenny Fan


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 16:20
avatar  gashahn
#427 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Ich werde meine Versuche einstellen.
Der Hype scheint auch vorbei zu sein.
Nach 2 Wochenenden ziehe ich das Fazit ungeeignet.
Habe meine Cobra ein bisschen müde zum dampfen bekommen, etwa auf dem halben Level einer Joyetech ego C würd ich mal schätzen.
Geschmack musste leider weichen da ich auf 4 Ml Liquid(70VG, 30PG) 2 Ml Wodga gegeben habe um irgendeinen Liquidfluss zu erreichen.
Bei meiner Standartmischung war der 2 Mm Draht auch nach 48 Stunden schlicht furztrocken.
Weder Zeit noch Hardware sind es mir wert weiter auf einem toten Pferd rumzureiten.
In einem halben Jahr kräht kein Hahn mehr nach der ganzen Sache und ich für meinen Teil bin froh nicht zu den Jubilanten zu gehören.
Zugegenermaßen der einzigste Pluspunkt der
der Sache ist die Optik, sieht schon sehr schön aus der Draht da im Liquid.
Aber die technische Brauchbarkeit...
Oha.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 16:59
#428 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Also ich werde weiterhin damit dampfen und ich bin der meinung das da noch was nachkommt. Den der ansatz ist saugut.
Es Dampft und schmeckt und es ist viel einfacher wie ess alleine.
Allerdings muss ich zugeben bei dem was man so liest überall muss man wohl ein gutes händchen haben beim seil kauf und beim verarbeiten.
Mein Erstes seil von der Schlosserei war auch nix aber das von Sandro hui ist Tausendmal besser.
Es zieht liquid wie sau und Kokeln tut da nix es hat 1 a geschmack und lässt sich super verarbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 17:07
#429 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

@ gashahn,
in einem geb ich dir Recht, der Hype ist vorbei, nur nicht weil es keiner mehr macht, sondern eher weil keiner mehr darüber diskutiert.
Bei den Meisten läuft die Seil-Wicklung sehr gut und warum soll ich dann darüber diskutieren, da Dampfe ich lieber genüßlich vor mich hin.
Ich habe auch ne Mischung 70 VG, 20 PG und 10 Wasser, da läuft aber nix trocken, nur wenn der Tank komplett leer ist.
Eventuell hast du einen Fehler in deiner Ausführung, denn das Seil zieht das Liquid komplett aus dem Tank.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 17:37
#430 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Ich kann da nix negatives am Drahtseil finden.
Für mich ist es perfekt - viel einfacher zu wickeln bei niedrigerem Preis und besserem Ergebnis als nur mit ESS.

Ich werde auf jeden Fall alles was geht damit wickeln


Gruß, Klaus

07.06.2013 17:51
#431 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Jetzt war ich gerade kurz geschockt, aber es hört sich ja jetzt wieder gut an. Habe auch bei Sandro gekauft und zusätzlich noch bei ebay geordert.
Auch extra noch ESS und einen Gas-Brenner. Bin jetzt bald bereit für meine erste Drahtseilwicklung. Fehlt nur noch der passende Verdampfer.
Kann es kaum erwarten!


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 19:51
avatar  gashahn
#432 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

@ defconite
Nichts lag mir ferner als jemanden zu entmutigen, probier das ruhig aus.
Versuch macht klug.
Es ging mir mehr darum meine subjektiven Erfahrungen einmal hier in Kontrast zu stellen.
Es gibt sicher eine Menge stille Mitleser die hier nicht posten, mein Gedanke war eher an jene gerichtet.
Wenn man einen solchen Thread liest, mit all seinen Jubelmeldungen kommt schnell der Gedanke auf das es alle schaffen nur ich bin zu blöd.
Dies war ja nun in der Dampferszene schon häufiger zu besichtigen.
Ceramic Wick, Silikatschnüre...
Silikat war lange Zeit bei jedem Händler vergriffen und heute kriegt mans von Kollegen geschenkt.
Für mich steht eben (leider) fest fluppt nicht und das ist ziemlich schade.
Die Idee ist nahliegend ausserdem wie bereits angesprochen ist der Stoff leicht zu verarbeiten und billig.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 19:54
#433 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Was für ein Drahtseil hast du denn genommen und wo hast du es gekauft?Es gibt da ja Unterschiede was die Stränge angeht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 20:01
avatar  gashahn
#434 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Mehrere, alle in der Dimension 7x19.
Ich hatte meine von ebay von 2 Verkäufern.
1.) Edelstahl-Experts
2.) dq-pp shop
Kann ich leider nicht verlinken da mit dem Tab online und ebay-mobil so seine Tücken hat.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 20:15
#435 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Okay,ich werde es halt probieren und dann hier berichten. Vielleicht schon nächste Woche. Ich hoffe es klappt bei mir.

Kann mir jemand sagen welche Mesh Stärke sich am besten für die Drahtseil Wicklung eignet? Habe nur 400er Mesh Zuhause. Falls nötig bestelle ich noch mal nach.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 20:47
avatar  LeNoX2K
#436 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Wickelt jm das seil im aga-w und kann mir sagen wie gross das loch von aga-w ist und welches seil ich am besten für den aga-w kaufe und wo


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 01:13
#437 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

hab auch ne Cobra,die ich mit Seil dampfe.

Seit jetzt knapp 2 Wochen.

2mm Seil mit 400er Mesh drum und 0,2er Kanthal,2 Ohm mit 4,5 volt auf Provari befeuert.

Das bummst so dermaßen das ich mit dem Liquit auf 2mg (vorher 8mg)runter gehen musste.

Jetzt merk ich das ich langsam neu wickeln muss.Schmeckt langsam wie alte Fritöse.

Ist aber wohl auch kein Wunder bei dem Durchfluss.

Auch den Pegasus dampfe ich mit 2mm Seil.Das sogar ohne Mesh.Auch das geht ganz astrein.

Der Nach fluss ist einfach besser und unproblematischer zu wickeln ist es auch.

Freue mich schon auf des Herrn seinen "Ring"


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 19:46
avatar  gashahn
#438 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

@Drahthaar
Was genau meinst du mit "des Herrn seinen Ring" ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 20:05 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2013 20:05)
#439 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 22:16
avatar  Badbyte
#440 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Auf den "des Herrn seinen Ring" warten wohl viele. defconite und ich wohl auch. Noch muss "the Pool by Sparker" alleine herhalten.

Dampfe seit: 03.07.2011

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 23:36
#441 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Kann ja nicht mehr lange dauern bis wir alle uns Pits Ringhalter nennen dürfen.

Hehe,und manche schwer dampfend auf dem Pegasus davon schweben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 23:52
#442 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Ich bin da schon sowas von gespannt.
es wird bestimmt das stereo Dampfen dann erfunden werden.
Links den Pegasus rechts den ring.
Und ne Dampfwolke die die Fabriken in den Schatten stellt.

Achtung Smok Alarm in Arnsberg , aus bisher unerklärten gründen ist mit sichtweiten unter 50 cm zu rechnen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 23:56
#443 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Damit krigste Stadionverbot


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 00:03 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2013 00:07)
#444 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Ja, ich warte auch. Habe jetzt alles für verschiedene Wicklungen Zuhause. Habe mir heute sogar die Hand an meinem neuen Gasbrenner mit Laserflamme verbrannt. Selten dämlich! lol
Edit @Sandro: Die Drahtseile sind heute schon eingetroffen. Herzlichen Dank für alles!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 00:08
avatar  Sandro
#445 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Morgen werde ich mal etwas bohren, ein AGA muß dran glauben und der Probeselbstwickler von prosmoke ist fällig, bin mal gespannt, wie das dann mit der 4 mm Keramik als Isolator dann wird.
Wenn ich Zeit habe, mache ich für euch hier Bilder und stelle die rein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 01:08
#446 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Im Pegasus hab ich etwas von dem Silikonschläuchlein genommen,welches Pit für
die Pluspol-Isolation genommen hat um eine Dochtloch-Iso zu haben

Das Schläuchlein passt genau über das 2mm Seil und in die Bohrung des Dochtloches
beim Pegasus.

Die hält auch dem Pulsoxidieren stand.

Braucht man nix bohren,ist unkompliziert zu verarbeiten und kost fast nix.

LG Drahthaar


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 01:17
#447 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Zitat von Drahthaar im Beitrag #446
Im Pegasus hab ich etwas von dem Silikonschläuchlein genommen,welches Pit für
die Pluspol-Isolation genommen hat um eine Dochtloch-Iso zu haben

Das Schläuchlein passt genau über das 2mm Seil und in die Bohrung des Dochtloches
beim Pegasus.

Die hält auch dem Pulsoxidieren stand.

Braucht man nix bohren,ist unkompliziert zu verarbeiten und kost fast nix.

LG Drahthaar


Wo findet man die, wenn man nicht sechsunddrölfzig Seiten Ring lesen möchte

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 04:38
#448 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Googel mal nach Teflon schlauch das ist das gleiche meine ich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 13:36 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2013 13:38)
avatar  Sandro
#449 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

So nun die Bilder:
Nun erstmal am in den Ultraschallreiniger und morgen auf der Arbeit mal ausprobieren, bin gespant.

Bildanhänge
imagepreview

isolator1.png

download

imagepreview

testvd1.png

download

imagepreview

testvd2.png

download

imagepreview

testvd3.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 00:34
#450 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Hatte ein technisches Problem an meinem Pegasus

Pit hat mir die Ersatzteile zugeschickt.Da war etwas von den Röhrchen übrig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht