Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Julia bombig aber inkontinent??!!!

#1 von mixthoma , 20.04.2013 20:35

hallo liebe Julchenfreunde,
heute hab ich meine A.R.T. Julia das erste Mal gewickelt, streng nach Navy, also seine erste Wicklung M oder doppelt resp. vierfach O, wie auch immer er das nennt, sah schick aus hat sich letztendlich nur gelegt und wurde in der Draufsicht zu ner 8 und war nicht dazu zu überreden sich gefälligst hinzustellen. Egal. Dampfer zu, Sprit rein und.... was soll ich sagen, ein Erlebnis, bombastisch, orgasmisch, lässt alles andere, das ich bisher kenne weit hinter sich. Dachte bis dahin der Kayfi 2.1 wärs, aber Julchen... heidewitzka!!!
Nach der ersten viertel Füllung (nur zum Probieren, aber konnt einfach nicht davon ablassen) wieder zu etwa nem 4tel nachgefüllt. Als ich 5 Min später daran ziehen will, bemerke ich Tank leer. Wohin? Mein weißes Hemd dafür jetzt stolzer Besitzer eines schönen großen Flecks!
Warum? in aller Welt, habe nix dran geändert nur nachgefüllt.
Das Liquid scheint sich in der Verdampferkammer gesammelt zu haben und lief munter durch die Zuluftoffnungen nach unten hinaus.
Jetzt meine 2 Fragen:
1tens: was ist passiert, was habe ich falsch gemacht?
2tens: wie bekomme ich den Fleck wieder weg?
(3tens: warum musste es denn ausgerechnet meine leckere pipesauce sein?, aber das nur am Rande)
Vlt. weiß jemand Nettes Rat.
Grüße
mix

PS.: ist Kayfi 3.1 besser? gleichwertig? (was in erster Linie Geschmack, Dampf und flash anbelangt?), reine Philosophie?




 
mixthoma
Beiträge: 113
Registriert am: 02.02.2013
Geschlecht: männlich
Ort: nideggen

zuletzt bearbeitet 20.04.2013 | Top

RE: Julia bombig aber inkontinent??!!!

#2 von mr-krinkle , 26.04.2013 10:59

Hallo mixthoma,

ich hatte das Problem anfangs auch. Seitdem achte ich beim Wickeln auf zwei Dinge:
1) Nicht zuwenig GF im Docht (bei mir sind es derzeit 5x1mm Ortmann)
2) Die Zuluftöffnungen in der Verdampferkammer sollte ausreichend Abstand zur GF haben. Liegen kleine GF-Stränge auf dem Röhrchen auf, verabschiedet sich das Liquid langsam nach unten.

PS: Druckbetankung mag Julchen auch nicht. Ich halte mich da an die Tipps von Alex.

Die letzten drei Wicklungen habe ich das beachtet und es sifft nun nix mehr.

Grüße...


Was nützt dem Wolf die Freiheit, wenn er das Schaf nicht fressen darf.


 
mr-krinkle
Beiträge: 30
Registriert am: 14.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Julia bombig aber inkontinent??!!!

#3 von blacksole , 26.04.2013 11:13

Hmmm, also dass der Tank komplett leer läuft, ist eher ungewöhnlich...

Aber krinkle hat es schon richtig gesagt, man muss für jede Faser erstmal ausloten, wieviel Stränge man in den Docht führt, damit es weder kokelt noch zu viel nachfliesst.

Etwas regulieren kann man es mit der Hohlschraube unten im Tank, sie quetscht den Dichtgummi zum Tank und verstärkt oder verringert damit den Liquidfluß auch


... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 
blacksole
Beiträge: 2.068
Registriert am: 19.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Stuttgart


RE: Julia bombig aber inkontinent??!!!

#4 von mixthoma , 29.04.2013 12:38

also ich glaube, ich bekomme das jetzt auch so langsam in den Griff
Navy empfiehlt 1 Faserende auf den Verdamopferboden zu legen um überflüssiges Liquid aufzunehmen (zumindest habe ich das so verstanden)
Dieses Ende lag genau über der Luftzufuhr. Da denke ich mal könnte was ausgelaufen sein.
Zum Zweiten denke ich, dass man ungeheuer vorsichtig mit dem Pluspol sein muss.
Steht er minimal zu weit draussen und wird dann zu fest angezogen, dann kommt die Suppe (bilde ich mir zumindest ein)
Trotzdem passiert es immer wieder mal, aus völlig unerfindlichen Gründen, dass Julia aus heiterem Himmel ausläuft, obwohl sie bis dahin wunderbar fiunktioniert hat und nichts nachgefüllt, oder verändert wurde.
???????????
komich, kein fleich kein fich
Aber über Dampfqualität bin ich immer noch hinundweg




 
mixthoma
Beiträge: 113
Registriert am: 02.02.2013
Geschlecht: männlich
Ort: nideggen


   

Taifun Watte
Mein erster A2klassik ist da :-)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen