Robuste Outdoordampfe

21.04.2013 17:55
#1 Robuste Outdoordampfe
avatar

Da bald der Sommerurlaub in greifbare Nähe rückt, suche ich eine robuste Outdoordampfe. Da es in die Berge geht und ich wieder sehr viel wandern und kraxeln werde. Da kanns auch mal ein bisschen ruppig werden im Rucksack. Meiner Evic trau ich das nicht zu. Auch sollte es ein Akkuträger/Verdampfer sein die das abkönnen. Habt ihr Vorschläge oder Erfahrungen?
Ahja die Geräte sollten Dampfmengen alla Taifun Gt bzw. Kayfun haben. Protected Akkuträger wäre auch gut.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 18:04
#2 RE: Robuste Outdoordampfe
avatar

Versuchs mal mit einem Vamo ES oder Vamo V2 mit VV/VW in ES


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 18:07
avatar  noalk68
#3 RE: Robuste Outdoordampfe
avatar

Würde auch den Vamo empfehlen. Meiner ist mir schon vom Schreibtisch gerollt und demzufolge aus ca. 80cm auf's Laminat geknallt. Funzt noch problemlos und ich dampfe den Kayfun damit zur vollsten Zufriedenheit.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 18:22
#4 RE: Robuste Outdoordampfe
avatar

Gehe selber gerne Wandern und Kraxeln.
Hab immer einen mechanischen AT gekickt und oben einen GLV,GNV oder Talos drauf, mit dabei. Die VD weil sie komplett verschraubt sind auch das DT.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 18:23
#5 RE: Robuste Outdoordampfe
avatar

Ich würde dir nichts elektronisches Empfehlen.
Such dir was mechanisches, da kann nichts kaputt gehen was man nicht selber in den griff bekommt


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 18:23
#6 RE: Robuste Outdoordampfe
avatar

Vamo OK aber was ist mit einem Verdampfer? Traue dem 510er nicht grade zu stabil zu sein. Wie gesagt hab dann alles mögliche drin im Rucksack. Am besten ne Kombi aus Akkuträger und Verdampfer in einem. Habe leider so etwas nicht gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 19:02
#7 RE: Robuste Outdoordampfe
avatar

...das robusteste was ich kenne ist der cube...mechanisch halt...
...oben drauf tät ich n nautilus oder evod oder vivi mit blechkörper...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 22:23
avatar  DS ( gelöscht )
#8 RE: Robuste Outdoordampfe
avatar
DS ( gelöscht )

Was ist denn mit der V-MOD XL?
Viel Akku, Liquid, robust, kompakt und ein Ersatz 510er ist ja auch nicht so groß.
...und mit Cisco dampft es wie verrückt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 08:07
avatar  Lana
#9 RE: Robuste Outdoordampfe
avatar

Hmm, am wertigsten und preisgünstigsten finde ich den BulliExtreme. Der ist halt ungeregelt aber dampft fein, zum Verdampfer kann ich nicht soviel sagen aber den Bulli kannst du mit A2 oder 510Gewinde erstehen. Ich finde den Extreme auch nicht sonderlich schwer oder riesig. Ansonsten eine Reo, ist aber teuer und die Einfuhr aus den USA ist nervig. Der Vmod XL ist mir auch einmal auf den Asphalt gekracht, hatte nur eine ordentliche Schramme. Bottom Feeder sind sehr einfach nachfüllbar und recht zuverlässig. Das ist für draußen ein Pluspunkt. Verdampfer wären 510er oder 306er. Die sind sehr klein, dafür würde ich da aber auch einige mitnehmen. Dampfen super aber saufen auch wie ein Loch. :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 08:16
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#10 RE: Robuste Outdoordampfe
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Letztes Jahr hatte ich zum Wandern einen Pharaon auf zwei 900er Twists dabei. Zuverlässig, siffrei, kompakt und leicht. Allein der Anschluss vom Verdampfer ist aber nicht die Krönung.

Heute würde ich den kleinen Taifun Watte empfehlen: absolut robust (komplett Edelstahl), siffrei, einfach nachzufüllen, großer 3ml Tank, klein aber etwas größer und schwerer als die Bullis und dazu würde ich zwei 1000er Twists nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 00:00
#11 RE: Robuste Outdoordampfe
avatar

Taifun Watte hört sich gut an. Mal überlegen. Smokerstore ist grad down. Wollte schauen wegen den Kosten. Werde wohl den Verdampfer dann abschrauben. Wie gesagt ich trau dem 510er nicht so ganz. OK danke für die Vorschläge.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 15:53
avatar  DanielG
#12 RE: Robuste Outdoordampfe
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 16:10
#13 RE: Robuste Outdoordampfe
avatar

Wenn es extrem wird und ich nicht ans Internet oder zu einem Laden komme dann nehme ich meine alte Vmod xl raus. Ein Ladegerät xtar für 2x18650 und weil mir schon mal ein Ladegerät kaputt gegangen ist noch einen King Kong mit Ego-Ladegerät.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 16:11
#14 RE: Robuste Outdoordampfe
avatar

Bin sehr viel draussen unterwegs und meine Lieblingskombi ist der Taifun im Tröpfelmodus auf einem GP by Paps 18350 oder dem Cube 18350.
Sehr robust, klein und handlich.
Kein Tank und damit kein Auslaufen oder Siffen.
Kleine Liquidpulle dabei und fertig ist die Laube.

Wenn man dann mal etwas dampfen möchte, einfach ein paar Tropfen rein, dampft wie Hulle, schmeckt gut und dann wieder ab in die Tasche damit.
Perfekt!



Gelegentlich kommt aber auch der Sphero mit in die Landschaft.


Der ist auf dem Piccolo 14650 ein etwas feinerer Begleiter.

Bekennender Popotaster


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 16:14
#15 RE: Robuste Outdoordampfe
avatar

Das währe mir für draußen beim Wandern zu schade.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 17:34
#16 RE: Robuste Outdoordampfe
avatar

Reo Grand :D Nach Outdoor schaut die jetzt zwar auch schon aus aber is egal.
Hab die entweder in ner Gürteltasche oder direkt am Bike, is leicht, unendlich Robust
Und mit Bottom Feeder selbstwickler vollständig reparierbar


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 17:43
avatar  Feride
#17 RE: Robuste Outdoordampfe
avatar

ein robuster Akkuträger ist unter anderen auch der Morph , ohne Kabel


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 17:53
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Robuste Outdoordampfe
avatar
( gelöscht )

Mein ständiger Begleiter bei der Gartenarbeit oder Bauarbeiten am Haus ist der Taifun Watte auf dem Bulli Elite...
Völlig unproblematisch, was das Siffen anbelangt und super robust.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 19:25
avatar  Ulrich
#19 RE: Robuste Outdoordampfe
avatar

Zitat von DS im Beitrag #8
Was ist denn mit der V-MOD XL?
Viel Akku, Liquid, robust, kompakt und ein Ersatz 510er ist ja auch nicht so groß.
...und mit Cisco dampft es wie verrückt.



kann ich nur zustimmen.

VMOD-XL ist klein und robust

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 19:49
avatar  cyprus
#20 RE: Robuste Outdoordampfe
avatar

Ich arbeite draussen, und als ultimative Soglos Kombi hat sich für mich der Odysseus auf ner kurzen GGTS erwiesen. Der GGTS Anschluss widersteht allem und der Oddy in der komplett ESS Ausführung ist auch als Hammer zu gebrauchen.
Was hier nicht so schön ist bei Minus 13 Grad ist es superkalt an den Lippen und so nicht mehr zu dampfen. Ansonsten habe ich EGO Akkus mit Kanger T2 gern dabei. Funktioniert immer und überall und tut nicht weh wenns verloren geht.
Ich lass gern mal was liegen.

Saint-Exupery: "Die Vollkommenheit liegt nicht darin, dass man nichts mehr hinzutun kann, sondern darin, dass man nichts mehr wegnehmen kann"!
Meine Antwort: Golden Greek GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht