Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Robuste Outdoordampfe

#1 von Redbecker , 21.04.2013 17:55

Da bald der Sommerurlaub in greifbare Nähe rückt, suche ich eine robuste Outdoordampfe. Da es in die Berge geht und ich wieder sehr viel wandern und kraxeln werde. Da kanns auch mal ein bisschen ruppig werden im Rucksack. Meiner Evic trau ich das nicht zu. Auch sollte es ein Akkuträger/Verdampfer sein die das abkönnen. Habt ihr Vorschläge oder Erfahrungen?
Ahja die Geräte sollten Dampfmengen alla Taifun Gt bzw. Kayfun haben. Protected Akkuträger wäre auch gut.


 
Redbecker
Beiträge: 120
Registriert am: 26.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Palz


RE: Robuste Outdoordampfe

#2 von animatrix , 21.04.2013 18:04

Versuchs mal mit einem Vamo ES oder Vamo V2 mit VV/VW in ES



Semovar V3+Kayfun V3.1 / Dani Basic L[G]+Kayfun L / ZMax V2 RMS ES+Kayfun Mini V2.1 / Vamo V4ES+TheLite / KangSide30+BlackWood / FEV2 - Column Genesis + div. Dampfzeugs


 
animatrix
Beiträge: 5.085
Registriert am: 18.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: GE-
Beschreibung: ...Maxi-Scooter-Fahrer!


RE: Robuste Outdoordampfe

#3 von noalk68 , 21.04.2013 18:07

Würde auch den Vamo empfehlen. Meiner ist mir schon vom Schreibtisch gerollt und demzufolge aus ca. 80cm auf's Laminat geknallt. Funzt noch problemlos und ich dampfe den Kayfun damit zur vollsten Zufriedenheit.


Gruß Thomas



Hardware.....
https://www.dropbox.com/s/ytfykt44x878mio/hw2015.jpg?dl=0

Ändert sich aber irgendwie ständig


 
noalk68
Beiträge: 390
Registriert am: 29.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Oststeinbek / Schleswig-Holstein


RE: Robuste Outdoordampfe

#4 von Dampf-Hammer , 21.04.2013 18:22

Gehe selber gerne Wandern und Kraxeln.
Hab immer einen mechanischen AT gekickt und oben einen GLV,GNV oder Talos drauf, mit dabei. Die VD weil sie komplett verschraubt sind auch das DT.


Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"


 
Dampf-Hammer
Beiträge: 1.063
Registriert am: 09.01.2012


RE: Robuste Outdoordampfe

#5 von disarstar , 21.04.2013 18:23

Ich würde dir nichts elektronisches Empfehlen.
Such dir was mechanisches, da kann nichts kaputt gehen was man nicht selber in den griff bekommt



 
disarstar
Beiträge: 3.100
Registriert am: 01.04.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Robuste Outdoordampfe

#6 von Redbecker , 21.04.2013 18:23

Vamo OK aber was ist mit einem Verdampfer? Traue dem 510er nicht grade zu stabil zu sein. Wie gesagt hab dann alles mögliche drin im Rucksack. Am besten ne Kombi aus Akkuträger und Verdampfer in einem. Habe leider so etwas nicht gefunden.


 
Redbecker
Beiträge: 120
Registriert am: 26.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Palz


RE: Robuste Outdoordampfe

#7 von kaimichael , 21.04.2013 19:02

...das robusteste was ich kenne ist der cube...mechanisch halt...
...oben drauf tät ich n nautilus oder evod oder vivi mit blechkörper...


keine lust dem geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen...


 
kaimichael
Beiträge: 4.939
Registriert am: 01.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: lkr. TUT


RE: Robuste Outdoordampfe

#8 von DS ( gelöscht ) , 21.04.2013 22:23

Was ist denn mit der V-MOD XL?
Viel Akku, Liquid, robust, kompakt und ein Ersatz 510er ist ja auch nicht so groß.
...und mit Cisco dampft es wie verrückt.


DS

RE: Robuste Outdoordampfe

#9 von Lana , 22.04.2013 08:07

Hmm, am wertigsten und preisgünstigsten finde ich den BulliExtreme. Der ist halt ungeregelt aber dampft fein, zum Verdampfer kann ich nicht soviel sagen aber den Bulli kannst du mit A2 oder 510Gewinde erstehen. Ich finde den Extreme auch nicht sonderlich schwer oder riesig. Ansonsten eine Reo, ist aber teuer und die Einfuhr aus den USA ist nervig. Der Vmod XL ist mir auch einmal auf den Asphalt gekracht, hatte nur eine ordentliche Schramme. Bottom Feeder sind sehr einfach nachfüllbar und recht zuverlässig. Das ist für draußen ein Pluspunkt. Verdampfer wären 510er oder 306er. Die sind sehr klein, dafür würde ich da aber auch einige mitnehmen. Dampfen super aber saufen auch wie ein Loch. :)



Lana  
Lana
Beiträge: 7
Registriert am: 18.04.2012


RE: Robuste Outdoordampfe

#10 von MysticSteam ( gelöscht ) , 22.04.2013 08:16

Letztes Jahr hatte ich zum Wandern einen Pharaon auf zwei 900er Twists dabei. Zuverlässig, siffrei, kompakt und leicht. Allein der Anschluss vom Verdampfer ist aber nicht die Krönung.

Heute würde ich den kleinen Taifun Watte empfehlen: absolut robust (komplett Edelstahl), siffrei, einfach nachzufüllen, großer 3ml Tank, klein aber etwas größer und schwerer als die Bullis und dazu würde ich zwei 1000er Twists nehmen.


MysticSteam

RE: Robuste Outdoordampfe

#11 von Redbecker , 24.04.2013 00:00

Taifun Watte hört sich gut an. Mal überlegen. Smokerstore ist grad down. Wollte schauen wegen den Kosten. Werde wohl den Verdampfer dann abschrauben. Wie gesagt ich trau dem 510er nicht so ganz. OK danke für die Vorschläge.
Gruß


 
Redbecker
Beiträge: 120
Registriert am: 26.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Palz


RE: Robuste Outdoordampfe

#12 von DanielG , 28.04.2013 15:53



 
DanielG
Beiträge: 443
Registriert am: 03.08.2012
Geschlecht: männlich


RE: Robuste Outdoordampfe

#13 von grauer Dampfer , 28.04.2013 16:10

Wenn es extrem wird und ich nicht ans Internet oder zu einem Laden komme dann nehme ich meine alte Vmod xl raus. Ein Ladegerät xtar für 2x18650 und weil mir schon mal ein Ladegerät kaputt gegangen ist noch einen King Kong mit Ego-Ladegerät.


Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar



 
grauer Dampfer
Beiträge: 1.179
Registriert am: 13.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: bei Anklam
Beschreibung: 1. Vorsitzender     IG-ED e.V.


RE: Robuste Outdoordampfe

#14 von Malzbier , 28.04.2013 16:11

Bin sehr viel draussen unterwegs und meine Lieblingskombi ist der Taifun im Tröpfelmodus auf einem GP by Paps 18350 oder dem Cube 18350.
Sehr robust, klein und handlich.
Kein Tank und damit kein Auslaufen oder Siffen.
Kleine Liquidpulle dabei und fertig ist die Laube.

Wenn man dann mal etwas dampfen möchte, einfach ein paar Tropfen rein, dampft wie Hulle, schmeckt gut und dann wieder ab in die Tasche damit.
Perfekt!



Gelegentlich kommt aber auch der Sphero mit in die Landschaft.


Der ist auf dem Piccolo 14650 ein etwas feinerer Begleiter.


Bekennender Popotaster


Malzbier  
Malzbier
Beiträge: 116
Registriert am: 23.03.2012


RE: Robuste Outdoordampfe

#15 von grauer Dampfer , 28.04.2013 16:14

Das währe mir für draußen beim Wandern zu schade.


Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar



 
grauer Dampfer
Beiträge: 1.179
Registriert am: 13.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: bei Anklam
Beschreibung: 1. Vorsitzender     IG-ED e.V.


RE: Robuste Outdoordampfe

#16 von GeneralGummibär , 28.04.2013 17:34

Reo Grand :D Nach Outdoor schaut die jetzt zwar auch schon aus aber is egal.
Hab die entweder in ner Gürteltasche oder direkt am Bike, is leicht, unendlich Robust
Und mit Bottom Feeder selbstwickler vollständig reparierbar



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: Robuste Outdoordampfe

#17 von Feride , 28.04.2013 17:43

ein robuster Akkuträger ist unter anderen auch der Morph , ohne Kabel


 
Feride
Beiträge: 11.388
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Robuste Outdoordampfe

#18 von Gelöschtes Mitglied , 28.04.2013 17:53

Mein ständiger Begleiter bei der Gartenarbeit oder Bauarbeiten am Haus ist der Taifun Watte auf dem Bulli Elite...
Völlig unproblematisch, was das Siffen anbelangt und super robust.



RE: Robuste Outdoordampfe

#19 von Ulrich , 28.04.2013 19:25

Zitat von DS im Beitrag #8
Was ist denn mit der V-MOD XL?
Viel Akku, Liquid, robust, kompakt und ein Ersatz 510er ist ja auch nicht so groß.
...und mit Cisco dampft es wie verrückt.



kann ich nur zustimmen.

VMOD-XL ist klein und robust


Gruß Uli


 
Ulrich
Beiträge: 20.473
Registriert am: 18.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Taunus/Hessen


RE: Robuste Outdoordampfe

#20 von cyprus , 28.04.2013 19:49

Ich arbeite draussen, und als ultimative Soglos Kombi hat sich für mich der Odysseus auf ner kurzen GGTS erwiesen. Der GGTS Anschluss widersteht allem und der Oddy in der komplett ESS Ausführung ist auch als Hammer zu gebrauchen.
Was hier nicht so schön ist bei Minus 13 Grad ist es superkalt an den Lippen und so nicht mehr zu dampfen. Ansonsten habe ich EGO Akkus mit Kanger T2 gern dabei. Funktioniert immer und überall und tut nicht weh wenns verloren geht.
Ich lass gern mal was liegen.


Saint-Exupery: "Die Vollkommenheit liegt nicht darin, dass man nichts mehr hinzutun kann, sondern darin, dass man nichts mehr wegnehmen kann"!
Meine Antwort: Golden Greek GGTS


 
cyprus
Beiträge: 114
Registriert am: 14.01.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Minden


   

wo find ich gute aromen, basen unf gleichzeitig den hades dream?
Evo Lcd runtergefallen und tot

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen