Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt

#26 von Feride , 22.04.2013 13:49

es gibt ein Gewinnspiel -> Titel: **ZAZO DTF Gewinnspiel** Rate den Preis: "ZAZO MINI VIVI + 20 ml Liquid = X,XX €" und gewinne: "GG Ithaka + Stealth"

fals ich den mini vivi bekommen solte , kannst du es gern haben

bis 21:00 Uhr darf man mitraten


 
Feride
Beiträge: 11.388
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt

#27 von septemberengel , 22.04.2013 13:52

uiiii Du bist aber lieb :-) bin grad am suchen und überlegen, ob ich mir ne vivi mit gleich mit akku bestelle....



 
septemberengel
Beiträge: 978
Registriert am: 22.04.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Ummern


RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt

#28 von Vienna-Dampfer , 22.04.2013 13:57

Zitat von septemberengel im Beitrag #27
uiiii Du bist aber lieb :-) bin grad am suchen und überlegen, ob ich mir ne vivi mit gleich mit akku bestelle....


Ein Set wäre nicht schlecht. Da hast Du Akkuträger, Batterien, Ladegerät und Vivi Nova alles dabei. Du wirst sehen, das Dampfen wird dann genussvoller.

LG Fritz



 
Vienna-Dampfer
Beiträge: 83
Registriert am: 04.04.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Wiener Neustadt


RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt

#29 von steambeam , 22.04.2013 14:15

Zitat von septemberengel im Beitrag #1
Zwischenzeitlich versuchte ich dann mal welche von Riccardo, die schmecken alle verbrannt. Ich hab alles versucht. Verdampfer gewechselt, Verdampfer gereinigt...nix...alle liquids ausser Dekang schmecken verbrannt und eklig. Was kann ich tun??
liebe grüße Dani


Zitat von heimchen im Beitrag #9
Ich könnte mir nur vorstellen, dass das Dekang reines PG hat also sehr flüssig ist und die anderen Valeo o. Riccardo doch einen Teil VG haben und Deine Fumirette offenbar den geringsten VG Gehalt "ablehnt", was aber eigentlich nicht sein sollte.


Zunächst einmal, wenn ein Liquid mit Glycerin "verbrannt und ekelig" schmeckt, dann liegt das in der Regel an einer Überhitzung des Verdampfers. Glycerin zerfällt bei 290°C in Substanzen, die gesundheitlich bedenklich sind. Daher ist es wichtig, dass deine Geräte einwandfrei funktionieren.

Da Du schon alles versucht hast (Reinigung/Verdampferwechsel) äussere ich hier mal meinen Verdacht, das Deine Fumirette das im Vergleich zu Propylenglycol dickflüssigere Glycerin nicht ausreichend zur Heizung/Heizwicklung transportiert. Grundsätzlich sollte der Transport des Liquids zur Heizwendel aber auch mit Propylenglycol+Glycerin funtionieren. Ob hier ein Design-Mangel oder Produktionsfehler voliegt, kann man aus der Ferne schlecht beurteilen.

Du solltest auf keinen Fall mit einem Gerät dampfen, dass verbrannt schmecken Dampft produziert.

Meine persönliche Meinung: Da sich das Problem mit einem Verdampderwechsel nicht beheben ließ, solltest Du besser auf ein anderes Gerät/Modell umsteigen. Die Beratung hierzu schein ja schon angelaufen zu sein ... Viel Erfolg ...




Gruss Andreas


 
steambeam
Beiträge: 710
Registriert am: 29.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: GERMANY, NRW


RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt

#30 von septemberengel , 22.04.2013 14:32

is ja schon ne ziemliche sauerei...pro set (2 fumiretten plus ladekabel usw. ) hab ich mal eben 88,-euronen hingeblättert. Da mein Mann dann meinte er möchte auch anfangen zu dampfen...dasselbe nochmal. Da wir kurz danach in Urlaub fuhren, nochmal 20,- für ersatzverdampfer....wobei die liquids bei allen SECHS Verdampfern nicht funktionieren!!! Also hab ich mal eben 200,- zum Fenster rausgeworfen??? Im Geschäft pries man das Teil als Mercedes unter den e-Zigaretten an. Jetzt bin ich sauer



 
septemberengel
Beiträge: 978
Registriert am: 22.04.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Ummern


RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt

#31 von steambeam , 22.04.2013 14:56

Zitat von septemberengel im Beitrag #30
is ja schon ne ziemliche sauerei...pro set (2 fumiretten plus ladekabel usw. ) hab ich mal eben 88,-euronen hingeblättert. Da mein Mann dann meinte er möchte auch anfangen zu dampfen...dasselbe nochmal. Da wir kurz danach in Urlaub fuhren, nochmal 20,- für ersatzverdampfer....wobei die liquids bei allen SECHS Verdampfern nicht funktionieren!!! Also hab ich mal eben 200,- zum Fenster rausgeworfen??? Im Geschäft pries man das Teil als Mercedes unter den e-Zigaretten an. Jetzt bin ich sauer


Ich bin nicht ganz so fitt mit den rechlichen Angelegenheiten, aber ist das nicht ein Fall für die Gewähleistungspflicht.

Auf der website von http://www.fumidus.eu konnte ich jedenfalls keine Hinweise darauf finden, dass die Fumidus nur mit Hauseigenen Liquids (ohne Glycerin) betrieben werden darf. Sie beschreiben zwar explizit, dass ihre eigenen Liquids Glycerin-frei sind aber eben nicht, dass ihre Geräte kein Glycerin vertragen.

Vielleicht kann da jemand was zu sagen ...

Ist das vielleicht auch ein Trick, um die Kunden an die eigenen Liquids zu binden???




Gruss Andreas


 
steambeam
Beiträge: 710
Registriert am: 29.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: GERMANY, NRW

zuletzt bearbeitet 22.04.2013 | Top

RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt

#32 von Karlo , 22.04.2013 15:09

Verbrannt kann ja eher nicht sein, da ja nix brennt, aber kokelig, also ev schlechterer Liquidfluss.
Gekaufte Liquids können meiner Erfahrung nach problemlos 5 bis 8% zusätzlich Wasser vertragen.

Wenn Du eine leere Flasche hast, mixt Dir doch mal eine kleine Menge mit zusätzlich Wasser
darin an und teste mit der Mischung. Wenn Du eine Spritze hast, gehts noch einfacher:
0,95ml Liquid + 0,05 Wasser und ab in den Tank.
Wasser kann hierbei das normale Leitungswasser sein.

Gruß Karlo



 
Karlo
Beiträge: 601
Registriert am: 04.12.2010
Geschlecht: männlich
Ort: Reutlingen


RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt

#33 von Vienna-Dampfer , 22.04.2013 15:23

Zitat von septemberengel im Beitrag #30
is ja schon ne ziemliche sauerei...pro set (2 fumiretten plus ladekabel usw. ) hab ich mal eben 88,-euronen hingeblättert. Da mein Mann dann meinte er möchte auch anfangen zu dampfen...dasselbe nochmal. Da wir kurz danach in Urlaub fuhren, nochmal 20,- für ersatzverdampfer....wobei die liquids bei allen SECHS Verdampfern nicht funktionieren!!! Also hab ich mal eben 200,- zum Fenster rausgeworfen??? Im Geschäft pries man das Teil als Mercedes unter den e-Zigaretten an. Jetzt bin ich sauer


Ich würd auch erst mal den Händler anrufen und über das Problem reden. Etwas Wasser zu den Liquids dazugeben oder etwas Vodka kann man natürlich auch Probieren. Ich tippe auch nur an einen schlechten Liquid-Fluss, hatte ich auch öfters mit meiner EGO. Falsches oder zu heftiges ziehen kann auch ein Grund sein das das Liquid nicht richtig nachläuft.

Aber wie gesagt, ich habe mich nach mehreren ärgernissen mit der EGO hiervon verabschiedet und hab mir zu erst ein Provari-Set mit einer Nivi Nova angeschafft. Also ich war begeistert, das war ein ganz anderes Dampferlebnis als mit der EGO. Jetzt hab ich mir noch einen Provari gekauft und 2 verschiedene SWVD. Das ist noch mal eine Klasse besser.

LG Fritz



 
Vienna-Dampfer
Beiträge: 83
Registriert am: 04.04.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Wiener Neustadt


RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt

#34 von septemberengel , 22.04.2013 15:39

...schlechter Liquidfluss bei allen SECHS Verdampfern???



 
septemberengel
Beiträge: 978
Registriert am: 22.04.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Ummern


RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt

#35 von Karlo , 22.04.2013 15:47

Zitat von septemberengel im Beitrag #34
...schlechter Liquidfluss bei allen SECHS Verdampfern???


Bei den Liquids, die "verbrannt schmecken" ja. Wenn Dir die andren Liquids schmecken,
kanns ja nicht an den Verdampfer liegen, also am Liquid.

Gruß Karlo



 
Karlo
Beiträge: 601
Registriert am: 04.12.2010
Geschlecht: männlich
Ort: Reutlingen


RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt

#36 von septemberengel , 22.04.2013 15:49

was ist der Unterschied bei Vivi nova zwischen V3 undV4 und so weiter???



 
septemberengel
Beiträge: 978
Registriert am: 22.04.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Ummern


RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt

#37 von septemberengel , 22.04.2013 15:56

...je mehr ich mich umschaue und nach der vivi nova und vivi nova mini suche....desto ratloser werde ich....hab keinen durchblick mehr.....noch andere vorschläge als die vivi nova?



 
septemberengel
Beiträge: 978
Registriert am: 22.04.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Ummern


RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt

#38 von Vienna-Dampfer , 22.04.2013 16:02

Zitat von septemberengel im Beitrag #37
...je mehr ich mich umschaue und nach der vivi nova und vivi nova mini suche....desto ratloser werde ich....hab keinen durchblick mehr.....noch andere vorschläge als die vivi nova?


Also ich hab diesen hier, und bin zufrieden. http://www.vaping-paradise.de/E-Zigarett...-Vivi-Nova-Tank

LG Fritz



 
Vienna-Dampfer
Beiträge: 83
Registriert am: 04.04.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Wiener Neustadt


RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt

#39 von AFG0815 , 22.04.2013 17:17

88Euro für ein eGo Klon Doppelset?! Ich schnall ab! dafür krieg ich ja zwei Doppelsets..

V4 ist ein Klon. Muss nicht schlecht sein ist dann halt nur nicht zu anderen kompatibel. Orginal ist von Vision.

Für getaktete Akkus (eGo und Konsorten) ja, würd ich auch ne MiniVivi mit 1,8 empfehlen

Guck mal hier, wenn´s ne Vivi sein soll: Vivis Friends-Back to the Roots



 
AFG0815
Beiträge: 520
Registriert am: 07.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Bonn


RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt

#40 von steambeam , 22.04.2013 17:33

Zitat von Karlo im Beitrag #35
Zitat von septemberengel im Beitrag #34
...schlechter Liquidfluss bei allen SECHS Verdampfern???


Bei den Liquids, die "verbrannt schmecken" ja. Wenn Dir die andren Liquids schmecken,
kanns ja nicht an den Verdampfer liegen, also am Liquid.

Gruß Karlo



So einfach würde ich mirs nicht machen. Wenn der Hersteller keinerlei Angaben bzgl. der zu verwendenen Liquidmischungen Propylenglycol(PG):Glycerin(VG) macht, dann sollte man davon ausgehen, dass der Verdampfer zumindest die "traditionellen Mischungen" 50:50 oder 60:40 verkraften.

Dass diese ohne Warnung/Ansage nicht funktionieren ist entweder kackdreist oder eines handelt sich um ein mangelhaftes Produkt.




Gruss Andreas


 
steambeam
Beiträge: 710
Registriert am: 29.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: GERMANY, NRW


RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt

#41 von septemberengel , 22.04.2013 17:38

hab inzwischen an den Hersteller geschrieben, bin gespannt ob und wenn welche Antwort ich bekommen werde. Seh ich ja gar nicht ein...so viel geld für sonen mist....



 
septemberengel
Beiträge: 978
Registriert am: 22.04.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Ummern


RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt

#42 von steambeam , 22.04.2013 17:41

Schreib die Antwort mal hier in den Thread - wenn Du möchtest.
Vielleicht kann der Hersteller ja die Lage etwas "erhellen" ... :-)




Gruss Andreas


 
steambeam
Beiträge: 710
Registriert am: 29.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: GERMANY, NRW


RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt

#43 von septemberengel , 22.04.2013 17:41

zur vivi nova lieber nen ego C Twist akku 1000mAh oder Vision ego Spinner 1300mAh???



 
septemberengel
Beiträge: 978
Registriert am: 22.04.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Ummern


RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt

#44 von septemberengel , 22.04.2013 17:42

ich schreib die Antwort des Herstellers gern hier rein, wenn sie denn kommt. bin auch schon sehr gespannt



 
septemberengel
Beiträge: 978
Registriert am: 22.04.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Ummern


RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt

#45 von Feride , 22.04.2013 17:43

achte bitte drauf , es gibt ein Postgeheimniß


 
Feride
Beiträge: 11.388
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt

#46 von septemberengel , 22.04.2013 17:45

nun, dann gebe ich halt mit meinen worten wieder, was der hersteller zu schreiben hatte. geht das??? grins



 
septemberengel
Beiträge: 978
Registriert am: 22.04.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Ummern


RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt

#47 von septemberengel , 22.04.2013 17:54

bin hin und hergerissen zwischen dem ego c twist akku 1000mAh oder vision ego spinner 1300mAh. was ist besser für den vivi????



 
septemberengel
Beiträge: 978
Registriert am: 22.04.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Ummern


RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt

#48 von AFG0815 , 22.04.2013 17:54

Es gibt kein Postgeheimniß !

Hier gibts Sets und 7% Rabatt



 
AFG0815
Beiträge: 520
Registriert am: 07.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Bonn

zuletzt bearbeitet 22.04.2013 | Top

RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt

#49 von steambeam , 22.04.2013 18:17

Zitat von septemberengel im Beitrag #47
bin hin und hergerissen zwischen dem ego c twist akku 1000mAh oder vision ego spinner 1300mAh. was ist besser für den vivi????


Leider bin ich in Bezug auf die beiden Akkuträger und die Vivi's nicht so fit. Daher möchte ich hier keine Kaufempfehlung abgeben.

Was ich aber in einer Schnellsuche gefunden habe ist folgendes:

* Bei der ego c twist kann man die Spannung stufenlos von 3,2 Volt bis 4,8 Volt einstellen - die Skala ist aber schlecht zu erkennen.
* Bei dem vision ego spinner gibt es 4 fest spannungswerte zwischen denen man wählen kann: 3.3v, 3.8v, 4.3v and 4.8 Volt dafür ist die Skala gut lesbar.

Die ego c twist wird man daher wohl sehr viel feiner einstellen können! (definitiv ein Pluspunkt!!!)
Hallo lieber Kollegen: könnt ihr das bitte einmal bestätigen??? Wer hat mit den Geräten schon Erfahrungen gemacht?




Gruss Andreas


 
steambeam
Beiträge: 710
Registriert am: 29.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: GERMANY, NRW

zuletzt bearbeitet 22.04.2013 | Top

RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt

#50 von steambeam , 22.04.2013 18:29

Die beiden Geräte im Fotovergleich: hier




Gruss Andreas


 
steambeam
Beiträge: 710
Registriert am: 29.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: GERMANY, NRW


   

Dampf brennt in der lunge
Clearomizer von red kiwi




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen