Ohm-Problem mit Cobra

22.04.2013 15:17 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2013 15:20)
avatar  h8xade
#1 Ohm-Problem mit Cobra
avatar

Hallo,
leider muss ich das Board doch nochmal nerven:/ Ich habe 2 Siam Cobras die ich beide völlig identisch wickle (U-Wick / Mesh 300 / 0.2 Kanthal / 4 Umrehungen). Witzigerweise hat eine der Cobras fast IMMER (Sogar wenn ich nur 3 Windungen nehme) genau 2.Ohm während die andere Cobra 1.5 Ohm hat (diesen Wert haben scheinbar auch die meisten anderen Benutzer bei einer derartigen Wicklung). Die Ohmmessung habe ich mit zwei unterschiedlichen ProVaris gemacht, der Center-Pin sollte eigentlich einen guten Kontakt haben. Wisst ihr woran es sonnst noch liegen könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht