Kayfun mini 2.1" Tank alternative"

  • Seite 2 von 2
05.06.2013 22:55 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2013 22:58)
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Kayfun mini 2.1" Tank alternative"
avatar
( gelöscht )

Wenn's mit dem Standard-Tank auch blubbert, könnte das ein Ventilproblem sein (Evtl. durch Liquid verklebt). Genau das hatte ich erst neulich. Aus Heiterem Himmel hat mein Mini plötzlich angefangen zu blubbern.
Ich dachte erstmal: Ok, hab ich wohl scheisse gewickelt...
Aber nach 2x Neuwickeln hat's trotzdem immer fröhlich weitergeblubbert und aus allen Öffnungen getropft. Dann hab ich den Spritzenaufsatz auf die Nadel einer Spritze gesteckt und mit Schmackes und viiiel Heißem Wasser (also RICHTIG Heiß!) das Ventil kräftig gespült. Danach war wieder alles in Ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 23:17
avatar  peppone
#27 RE: Kayfun mini 2.1" Tank alternative"
avatar

Ich habe den Mini/E2 allerdings von oben befüllt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 23:56
avatar  frag3
#28 RE: Kayfun mini 2.1" Tank alternative"
avatar

Zitat von Karlo73 im Beitrag #26
Wenn's mit dem Standard-Tank auch blubbert, könnte das ein Ventilproblem sein (Evtl. durch Liquid verklebt). Genau das hatte ich erst neulich. Aus Heiterem Himmel hat mein Mini plötzlich angefangen zu blubbern.
Ich dachte erstmal: Ok, hab ich wohl scheisse gewickelt...
Aber nach 2x Neuwickeln hat's trotzdem immer fröhlich weitergeblubbert und aus allen Öffnungen getropft. Dann hab ich den Spritzenaufsatz auf die Nadel einer Spritze gesteckt und mit Schmackes und viiiel Heißem Wasser (also RICHTIG Heiß!) das Ventil kräftig gespült. Danach war wieder alles in Ordnung.


Aber müsste es dann nicht auch aus dem Ventilloch minimal siffen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 16:17
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Kayfun mini 2.1" Tank alternative"
avatar
( gelöscht )

Jein... Bei mir war es *gefühlt* eigentlich schon dicht. Es war eher nur ein klitzekleines, minimales bissl "schwitzen" um das Ventil rum. Aber das bisschen reichte schon, um eben doch nicht "dicht" zu sein.
Nach dem Spülen war das Ventil WIRKLICH 10000% dicht und furzknochentrocken! Ich hätte auch nicht gedacht daß das bisschen so enorme Auswirkungen hat...


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 22:46
avatar  frag3
#30 RE: Kayfun mini 2.1" Tank alternative"
avatar

Zitat von Karlo73 im Beitrag #29
Jein... Bei mir war es *gefühlt* eigentlich schon dicht. Es war eher nur ein klitzekleines, minimales bissl "schwitzen" um das Ventil rum. Aber das bisschen reichte schon, um eben doch nicht "dicht" zu sein.
Nach dem Spülen war das Ventil WIRKLICH 10000% dicht und furzknochentrocken! Ich hätte auch nicht gedacht daß das bisschen so enorme Auswirkungen hat...



Ich danke dir nochmal für den Tip, hatte den Mini-Sockel schon mal über Nacht in Vodka eingelegt und damit gespült, ohne signifikante Besserung. Durch das heiße Wasser hab ich eher Schiss, dass ich mir damit noch Kalkablagerungen im Ventil und Kanal einhandel. Ich vermute in meinem Fall eine undichte Topcap, hat vermutlich die selbe Auswirkung, nur weiß ich nicht, wie ich das Problem beseitigen soll, außer immer mal wieder die Stellen trocknen und neue trockene Dichtung einzusetzen. :/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht