Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Kayfun mini 2.1" Tank alternative"

#26 von Gelöschtes Mitglied , 05.06.2013 22:55

Wenn's mit dem Standard-Tank auch blubbert, könnte das ein Ventilproblem sein (Evtl. durch Liquid verklebt). Genau das hatte ich erst neulich. Aus Heiterem Himmel hat mein Mini plötzlich angefangen zu blubbern.
Ich dachte erstmal: Ok, hab ich wohl scheisse gewickelt...
Aber nach 2x Neuwickeln hat's trotzdem immer fröhlich weitergeblubbert und aus allen Öffnungen getropft. Dann hab ich den Spritzenaufsatz auf die Nadel einer Spritze gesteckt und mit Schmackes und viiiel Heißem Wasser (also RICHTIG Heiß!) das Ventil kräftig gespült. Danach war wieder alles in Ordnung.


zuletzt bearbeitet 05.06.2013 22:58 | Top

RE: Kayfun mini 2.1" Tank alternative"

#27 von peppone , 05.06.2013 23:17

Ich habe den Mini/E2 allerdings von oben befüllt.


 
peppone
Beiträge: 3.863
Registriert am: 22.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Viernheim


RE: Kayfun mini 2.1" Tank alternative"

#28 von frag3 , 05.06.2013 23:56

Zitat von Karlo73 im Beitrag #26
Wenn's mit dem Standard-Tank auch blubbert, könnte das ein Ventilproblem sein (Evtl. durch Liquid verklebt). Genau das hatte ich erst neulich. Aus Heiterem Himmel hat mein Mini plötzlich angefangen zu blubbern.
Ich dachte erstmal: Ok, hab ich wohl scheisse gewickelt...
Aber nach 2x Neuwickeln hat's trotzdem immer fröhlich weitergeblubbert und aus allen Öffnungen getropft. Dann hab ich den Spritzenaufsatz auf die Nadel einer Spritze gesteckt und mit Schmackes und viiiel Heißem Wasser (also RICHTIG Heiß!) das Ventil kräftig gespült. Danach war wieder alles in Ordnung.


Aber müsste es dann nicht auch aus dem Ventilloch minimal siffen?


 
frag3
Beiträge: 46
Registriert am: 20.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dresden + Weingarten


RE: Kayfun mini 2.1" Tank alternative"

#29 von Gelöschtes Mitglied , 06.06.2013 16:17

Jein... Bei mir war es *gefühlt* eigentlich schon dicht. Es war eher nur ein klitzekleines, minimales bissl "schwitzen" um das Ventil rum. Aber das bisschen reichte schon, um eben doch nicht "dicht" zu sein.
Nach dem Spülen war das Ventil WIRKLICH 10000% dicht und furzknochentrocken! Ich hätte auch nicht gedacht daß das bisschen so enorme Auswirkungen hat...



RE: Kayfun mini 2.1" Tank alternative"

#30 von frag3 , 06.06.2013 22:46

Zitat von Karlo73 im Beitrag #29
Jein... Bei mir war es *gefühlt* eigentlich schon dicht. Es war eher nur ein klitzekleines, minimales bissl "schwitzen" um das Ventil rum. Aber das bisschen reichte schon, um eben doch nicht "dicht" zu sein.
Nach dem Spülen war das Ventil WIRKLICH 10000% dicht und furzknochentrocken! Ich hätte auch nicht gedacht daß das bisschen so enorme Auswirkungen hat...



Ich danke dir nochmal für den Tip, hatte den Mini-Sockel schon mal über Nacht in Vodka eingelegt und damit gespült, ohne signifikante Besserung. Durch das heiße Wasser hab ich eher Schiss, dass ich mir damit noch Kalkablagerungen im Ventil und Kanal einhandel. Ich vermute in meinem Fall eine undichte Topcap, hat vermutlich die selbe Auswirkung, nur weiß ich nicht, wie ich das Problem beseitigen soll, außer immer mal wieder die Stellen trocknen und neue trockene Dichtung einzusetzen. :/


 
frag3
Beiträge: 46
Registriert am: 20.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dresden + Weingarten


   

Euforia
Kaffeefilter als Docht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen