Neuzugang aus dem Elbflorenz

24.04.2013 16:34
#1 Neuzugang aus dem Elbflorenz
avatar

Hallo erstmal,

Mein Name ist Patrick, ich habe seit kurzen erfolgreich mein drittes Lebensjahrzehnt abgeschlossen wohne seit geraumer Zeit im wunderschönen Elbflorenz, auch bekannt als Dresden. Ich habe ca. 15 Jahre lang mal mehr, mal weniger stark geraucht. Im Schnitt eine Schachtel pro Woche, aber je nach Wochenendgestaltung konnten da auch schnell mal 1-2 Schachteln zusätzlich zu Stande kommen.
In meinem Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis rauchten früher relativ viele Personen, die nach und nach aufgehört haben. Ich war da hartnäckig und wollte auf meinen Genuss nicht verzichten und hatte auch nie vor aufzuhören. Dennoch habe ich weniger geraucht. Zuhause sowieso nie (da hätte meine Frau was gegen). Auf Arbeit wurde es dann auch immer seltener. So kam es, dass ich unter der Woche 2-4 Zigaretten rauchte, am Wochenende waren es dann noch 10-20.

Dann hab ich irgendwann beschlossen ganz aufzuhören. Es gab auch nach dem Entschluss keine obligatorisch "letzte Zigarette" mehr. Der Entschluss zum Aufhören kam eigentlich auch erst ein paar Tage nachdem ich die Letzte geraucht hab. Über mehre Monate ging das auch gut so. Ich kam in Situationen in denen ich früher zur Zigarette griff. Das war ein wenig ungewohnt, aber es verlief besser als erwartet. Zum Geburtstag wurde noch eine "Siegeszigarre" gepafft, aber das war's dann auch schon. Aber ab und zu hab ich schon tierische Lust gehabt, einfach mal eine zu rauchen. Auch das haptische Verlangen spielte eine Rolle. Von einigen Freunden weiß ich, dass sie dann (teilweise nach mehrmonatiger Abstinenz) wieder mit dem Rauchen angefangen haben. Das wollte ich aber auf keinen Fall.

Also hab ich mich entschieden mich zum Thema E-Zigaretten zu informieren. Dabei half auch die Recherche in diesem Forum (an dieser Stelle: vielen Dank!). Natürlich wollte ich zu erst eine eZigarette, die genau so aussieht, wie eine echte. Ich habe dann aber auch viel über die Nachteile dieser Minis gelesen. So bin ich jetzt bei einem Kompromiss gelandet: Die Joyetech 510-T in Schwarz. Da ich schon mehrere Monate vom Nikotin weg bin, hab ich mich auch für zwei Nikotinfreie Liquids entschieden (RY4 und Apfel). Heute ist sie angekommen, und ich bin höchst begeistert. Vor allem Apfel sagt mir sehr zu.

Naja, das war meine kleine Geschichte. Ich hoffe ich habe niemanden gelangweilt oder das Forum zum "einfach mal von der Seele reden" missbraucht.

Viele Grüße,
Airtrain

Viele Grüße,
Patrick

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 17:07
avatar  Blub
#2 RE: Neuzugang aus dem Elbflorenz
avatar

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 18:26
avatar  Mischu
#3 RE: Neuzugang aus dem Elbflorenz
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum sieben Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 19:09
#4 RE: Neuzugang aus dem Elbflorenz
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht